Hab ich nicht vor .
Testspiele sind Testspiele.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Merci!Marcel_261 hat geschrieben: 25.07.2026 18:50JhonnySuerte blanco rey hat geschrieben: 25.07.2026 18:43 Die Aufstellung interessiert mich sehr. Wenn da jemand Informationen nachreichen kann, bitte ich um Handzeichen. Danke.
Adam Schröder Otto Mai
Kasper
Demaj Demaj
Schäfer Facklam Pröger
Suerte blanco rey hat geschrieben: 25.07.2026 18:59...unsere derzeit stärkste Elf?Marcel_261 hat geschrieben: 25.07.2026 18:50Jhonny
Adam Schröder Otto Mai
Kasper
Demaj Demaj
Schäfer Facklam Pröger
Otto hat ja wohl auch nur für Deichmann gespielt, Mai gehört für mich schon auf die linke Seite. Trotzdem ist die Abwehr wohl die Achillesferse des VfB momentan.jayjay hat geschrieben: 25.07.2026 19:20 Brand gehört definitiv in die erste Elf. Bei Mai oder Kny bin ich mir nicht sicher. Bin mir nicht sicher, ob das mit Otto in der IV so gut funktioniert.
Deichi fehlt ja schon seit Gütersloh nicht mehr, aber ein Fossi sieht wohl mehr in Otto als IV. Ist auch hart vom Kapitän zum Bankspieler…Ganja hat geschrieben: 25.07.2026 19:32 Die Verteidigung hat schon lange Probleme, den Laden dicht zu halten. Wenn Deichmann dann auch noch fehlt, offensichtlich noch mehr.
Da moechte ich jetzt nicht drueber spekulieren.Marcel_261 hat geschrieben: 25.07.2026 19:45Deichi fehlt ja schon seit Gütersloh nicht mehr, aber ein Fossi sieht wohl mehr in Otto als IV. Ist auch hart vom Kapitän zum Bankspieler…Ganja hat geschrieben: 25.07.2026 19:32 Die Verteidigung hat schon lange Probleme, den Laden dicht zu halten. Wenn Deichmann dann auch noch fehlt, offensichtlich noch mehr.
Genau das ist das Problem. Ausprobieren und ueben tut man gegen die Gegner vom Kaliber Metjendorf und Garrel. Am Ende einer Vorbereitung moechte man zeigen, dass der Schuh jetzt sitzt. Tut er nicht.Blaue Elise hat geschrieben: 25.07.2026 19:54 Im letzten Spiel vor dem Start sich fünf Dinger einschenken zu lassen ist nun nicht gerade das was man die letzten Wochen trainiert hat!
VfBLigaZwei hat geschrieben: 25.07.2026 19:16Denke nicht. Dario würfelt gern durch, sieht eine Aufstellung und Matchplan, die des öfteren nur er und das Trainerteam sehen. Die Art und Weise der Vermittlung von diesem und Taktikplänen bemängelte Dario schon einmal lautstark auf der Bank bei einem Test. Konnte das sehr gut hören. Saß in unmittelbarer Nähe. Zur Aufstellung, ein Rafa fehlt mir da komplett. Als Anheizer, Motivier und der der das Geschehen mit individueller Klasse zum Kontern nutzen kann. Ja, selbst einen Sohei sehe ich hier gefragt, seine Querlichkeit wurde im Test gegen Wiedenbrück sichtbar. Nur, wer kann und will ihn da ausbilden, das sehe ich noch nicht.Suerte blanco rey hat geschrieben: 25.07.2026 18:59...unsere derzeit stärkste Elf?Marcel_261 hat geschrieben: 25.07.2026 18:50
Jhonny
Adam Schröder Otto Mai
Kasper
Demaj Demaj
Schäfer Facklam Pröger
Eine sehr gute Beschreibung der aktuellen Lage, und der möglichen Zukunft. Nebenbei angemerkt, der VfB formuliert öffentlich das ein IV gesucht wird und gibt ein jungen motivierten, gut ausgebildeten, Spieler (Ryan Schröder) an die Konkurrenz (Atlas Delmenhorst) ab. Klar, auch dahinter kann ein viel ausgeklügelter Plan stecken, den ich nicht sehe. Fragen wirft eine solche Entscheidung dennoch bei mir auf. Wenn jetzt noch Sohei gehen sollte fehlt uns weitere Kadertiefe. Arg ärgerlich wäre das.Ganja hat geschrieben: 25.07.2026 19:32 Die Verteidigung hat schon lange Probleme, den Laden dicht zu halten. Wenn Deichmann dann auch noch fehlt, offensichtlich noch mehr. Ob Schaefer oder Brand auf dem Fluegel steht, aendert da nichts dran. Das Konzept im Defensivverband funktioniert so einfach nicht. Man wollte dran arbeiten. Nun denn, Hut ab.
Es fehlt eine Personalveraenderung zwischen IV und Sechs - und vermutlich auch die Anerkennung der Tatsache, dass das Personal nicht fuer den Ansatz hinten raus geeignet ist. Wenn da nicht nach justiert wird, personell und im Ansatz, wird das wieder eine zwischenzeitlich unterhaltsame Saison, weil man Todesfelde oder Norderstedt vom Platz schiesst, aber am Ende Frust, weil man gegen spielerisch starke und defensiv kompakte Gegner die eigenen Maengel in der Defensive nicht mit noch mehr Toren uebertuenchen kann. Hallo 3-4 gegen Drochtersen. 45 Gegentore darf man sich in dieser Liga nicht wieder fangen.
Sowas kostet zwar nicht den zweiten oder dritten Platz, sehr wohl aber die Meisterschaft und den DFB Pokal. Unnoetig, weil offensichtlich.