WM 2026

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Diedel77
VfB-Megafan

Re: WM 2026

Beitrag von Diedel77 »

3:2 England, 2x Kane ,1x Bellingham

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ganja hat geschrieben: 15.07.2026 00:20 England. Mit einem Tor Vorsprung. 2-1, weil beide zwar hinten drin stehen, aber den Kasten trotzdem nicht dicht halten. Eventuell erst nach Verlängerung. England hat hinten raus immer viel Luft. Argentinien hat zuletzt zwar auch immer seine drei Dinger gemacht, aber das Schweiz Spiel darf man dabei kaum zählen. Das Kap Verde Spiel auch nicht, die mussten beide Male in die Verlängerung. Messi braucht etwas Platz um zur Entfaltung zu kommen, aber den hat ihm die Schweiz schon nicht gegeben. Argentinien macht trotzdem das eine Tor nach einer Ecke.
Finde ich tatsächlich realistisch.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ich habe einen kantersieg für die engländer fest eingeplant
Das V steht für GmbH

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Muss wirklich einer von denen ins Finale?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

England bettelt geradezu um den Ausgleich. Das geht so keine 20 Minuten mehr gut.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

MarS hat geschrieben: 15.07.2026 21:51 Muss wirklich einer von denen ins Finale?
Ich finde das Spiel geil und ein geiler Schiri bis dato !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ganja hat geschrieben: 15.07.2026 22:39 England bettelt geradezu um den Ausgleich. Das geht so keine 20 Minuten mehr gut.
Sag ich ja.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben: 15.07.2026 00:32
Ganja hat geschrieben: 15.07.2026 00:20 England. Mit einem Tor Vorsprung. 2-1, weil beide zwar hinten drin stehen, aber den Kasten trotzdem nicht dicht halten. Eventuell erst nach Verlängerung. England hat hinten raus immer viel Luft. Argentinien hat zuletzt zwar auch immer seine drei Dinger gemacht, aber das Schweiz Spiel darf man dabei kaum zählen. Das Kap Verde Spiel auch nicht, die mussten beide Male in die Verlängerung. Messi braucht etwas Platz um zur Entfaltung zu kommen, aber den hat ihm die Schweiz schon nicht gegeben. Argentinien macht trotzdem das eine Tor nach einer Ecke.
Finde ich tatsächlich realistisch.
Teil eins: Spot on. Messi darf keinen Platz kriegen: Teilweise richtig.
Hinten raus aber komplett andersrum. Na danke, England - sorry, Schwede.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das war ja unglaublich, wie die Engländer nach ihrem Führungstor das Fussballspielen eingestellt haben.
Stark war es natürlich auch, wie die Argentinier auf ihren Rückstand reagiert haben. Keine Mätzchen mehr, konzentriert, lauf- und zweikampfstark die Engländer weit zurückgedrängt und sich dann ja geradezu zurechtgelegt. Der Ausgleich kam nach mehrfacher Ansage.
Danach war mir klar, dass Argentinien gewinnen würde. Ich hatte allerdings erst in der Verlängerung damit gerechnet.
England muss sich vorwerfen, nach dem 1:0 nicht nachgesetzt zu haben, sich stattdessen viel zu früh unf viel zu einseitig auf reine Verteidigung des Vorsprungs beschränkt zu haben. Und dabei nur noch lange „Befreiungsschläge“ (die nichts befreit haben), ohne auch nur ansatzweise auf Umschaltspiel und Konter zu setzen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rheinland
VfB-Superfan

Beitrag von Rheinland »

England hat im Vergleich zu Argentinien nicht die Qualität um da entscheidend nachzusetzen. Daher fand ich die Entscheidung das Ergebnis zu verteidigen grundsätzlich richtig. Nur hat dafür auch die Qualität auch nicht gereicht.
Aber schon interessant, wie Messi alles darf.
Beim ersten Foul an ihm direkt Rudelbildung, dafür steigt er dann Sekunden vor dem Tor Spence fett auf den Fuss. Unglaublich.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Noch kann mein wm Tipp aufgehen
1. Spanien
2. Argentinien
3. England
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Rheinland hat geschrieben: 16.07.2026 07:46 Aber schon interessant, wie Messi alles darf.
Beim ersten Foul an ihm direkt Rudelbildung, dafür steigt er dann Sekunden vor dem Tor Spence fett auf den Fuss. Unglaublich.
Weiß nicht, hab ich nicht so gesehen. Beide Mannschaften haben sich nix geschenkt, der Schiri hat auf beiden Seiten sehr viel laufen lassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Und in der Szene kam Spence zum Ball gerutscht, den Messi gerade mitnimmt. Nie ein Foul, hat sich auch keiner beschwert.

Erste Halbzeit war richtig hässlich. Übles Getrete und Gejammere von beiden Seiten, teilweise Standfußball und die xG-Werte von 0.05 zu 0.03 sagen alles. Zweite Halbzeit dann echt unterhaltsam, aber England tatsächlich enttäuschend. Glaube nicht, dass Tuchel den jetzt folgenden Shitstorm übersteht.

Antworten