WM 2026

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

Die ganzen brasilianischen Altstars hatten Tickets und gucken jetzt halt Norwegen. :lol:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ganja hat geschrieben: 12.07.2026 00:30 Die ganzen brasilianischen Altstars hatten Tickets und gucken jetzt halt Norwegen. :lol:
🤣 🤣
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich wollte fast schon Loblieder auf Norwegen singen. Aber am Ende hatte die jetzt 3 Mal Glück, dass England die Einladung nicht angenommen hat.
Recht kurzweiliges Spiel! Und ich glaube nicht, dass Argentinien so deutlich Favorit sein wird, egal wer von beiden sich durchsetzt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Endlich ist der VAR mal nützlich. Das Spiel durch so einen Elfer zu entscheiden wäre lächerlich gewesen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben: 11.07.2026 23:49 Was für ein geiles Ding von Bellingham zum genau richtigen Zeitpunkt. :D
Ha, hätte gar nicht dazu kommen dürfen! Der Ball ging vorher an die Kameraaufhängung. :shock:

https://www.reddit.com/r/soccer/s/HwNsgiNEQx

Na gut. Über 120 Minuten dann doch klar verdient. Norwegens Hintermannschaft - inklusive Keeper - war am Ende ziemlich wacklig und vorne ging nur noch wenig.

Generell hat England gerade hinten raus immer noch ziemlich viele Körner. Eine Schwäche ist aber sicherlich, dass sie hinten nicht dicht halten. Wenn es gelingt, Messi ähnlich gut wie Haaland abzumelden, kann es durchaus bis ins Finale gehen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Puh, Argentinien ist anstrengend - und der Schiri nervt. Von den Mannschaften, die noch drin sind, darf gerne jeder andere gewinnen.

Edit: Na endlich! Argentinien hat halt komplett das Spielen eingestellt.

Und dann holt sich Embolo für eine Schwalbe gelb-rot ab. So dumm muss man erstmal sein. :omg:
5 Minuten Diskussion, 1 Minute wieder spielen, und dann 3 Minuten Wasserpause. Nervig.

Edit2: 2 1/2 Stunden hin und her Geschiebe und dann noch nicht mal Elfmeterschießen. :? Schöner Treffer. Aber danach wieder 3 Minuten Gelaber bevor es weiter geht. 30 Sekunden Ballbewegung und dann fallen die Argentinier wieder wie die Fliegen und ständig liegen zwei Bälle auf dem Feld. Spätestens Frankreich wird die auseinander pflücken. Hoffentlich schon England.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Über die Aktion von Embolo kann man nur den Kopf schütteln. Der wird ja gar nicht auch nur ansatzweise berührt, der schmeißt sich einfach hin; mehr Schwalbe geht nun wirklich kaum. Eine mehr als peinliche und dazu natürlich grob unfaire Aktion!
Dass man sich auf Schweizer Seite dann im Nachhinein auch noch über den Schiri, die Video-Assistenten und die Regeln beschwert und sich als Opfer inszeniert, ist reichlich dreist, passt aber zu der Riesendummheit, die sich Embolo geleistet hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Das kommt davon ,das die Regeln nicht dahin geändert werden, das es für eine Schwalbe sofort die Glatt Rote Karte geben muss.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben: 13.07.2026 16:15 Über die Aktion von Embolo kann man nur den Kopf schütteln. Der wird ja gar nicht auch nur ansatzweise berührt, der schmeißt sich einfach hin; mehr Schwalbe geht nun wirklich kaum. Eine mehr als peinliche und dazu natürlich grob unfaire Aktion!
Dass man sich auf Schweizer Seite dann im Nachhinein auch noch über den Schiri, die Video-Assistenten und die Regeln beschwert und sich als Opfer inszeniert, ist reichlich dreist, passt aber zu der Riesendummheit, die sich Embolo geleistet hat.
Zumal zu dem Zeitpunkt von Argentinien echt gar nichts mehr kam.
Embolo war schon vorher komplett überdreht und hat sich von den kleinen Fouls der Argentinier sehr aus dem Konzept bringen lassen. Hier und da hätte er durchaus einen Freistoß in guter Position kriegen können, aber nicht müssen. In der Situation hat er dann komplett ins Klo gegriffen. Zeit für einen Mental-Coach.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Kackelfer und ansonsten null Schuesse aufs Tor beiderseits, wenn ich das richtig sehe?
Kein schlechter Fussball, aber leider neutralisieren sich beide Mannschaften komplett.
Ich sitze in einem Raum mit einem anderen Deutschen, einer Brasilianerin, einer Chinesin und einem Amerikaner. Alle sind sich einig: Hauptsache nicht Messi. :lol:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

"Ansicht keine schlechter Fußball, aber..." man droht trotzdem ständig einzupennen. Ging jedenfalls mir während der KO-Runde nicht selten so.

Das Ding geht in die Verlängerung. Meh! :?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben: 14.07.2026 22:18 Das Ding geht in die Verlängerung. Meh! :?
Glaube ich jetzt nicht mehr, das war aber auch mein einziger Wunsch, dass es da nicht zu kommt.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nee, jetzt auch nicht mehr. Ich hatte auch gar keinen Nerv auf eine Verlängerung. Es wäre aber die einzige Chance um im Tippspiel nochmals etwas zu steigen. Top10 wäre schick gewesen.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Man sagt immer schnell das eine Mannschaft in dem Fall Frankreich schwach war aber Spanien hat das halt auch überragend gemacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben: 14.07.2026 23:05 Man sagt immer schnell das eine Mannschaft in dem Fall Frankreich schwach war aber Spanien hat das halt auch überragend gemacht.
Das stimmt natürlich. Aber als unabhängiger Fan fand ich das Spiel dennoch nicht wirklich einen Genuss.

Hach, was freue ich mich aufs zweite Halbfinale... :roll:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben: 14.07.2026 23:14
Kane hat geschrieben: 14.07.2026 23:05 Man sagt immer schnell das eine Mannschaft in dem Fall Frankreich schwach war aber Spanien hat das halt auch überragend gemacht.
Das stimmt natürlich. Aber als unabhängiger Fan fand ich das Spiel dennoch nicht wirklich einen Genuss.

Hach, was freue ich mich aufs zweite Halbfinale... :roll:
Es zwingt dich ja keiner. :wink:
Hoffentlich wird das unterhaltsamer. Wirklich daran glauben tue ich allerdings nicht, sowohl England als auch Argentinien steht ja erstmal gerne sicher.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Jetzt muss ich den Rest auch durchziehen. Nickerchen unberücksichtigt habe ich wirklich viele Spiele gesehen.

Nur noch drei!! Nur noch drei!! :| :lol:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das erste Halbfinale hat mich vom Ergebnis und vor allem vom Verlauf her doch sehr überrascht. Ich hatte Frankreich als Favoriten angesehen.
Tatsächlich haben die Spanier aber Frankreich und seine hochgeschätzte Angriffsreihe weitestgehend kaltgestellt. Die Franzosen sind ja über fast die gesamte Spielzeit hinweg gar nicht „ins Laufen“ gekommen, wenn man vom (der Musik) Hinterherlaufen einmal absieht.
Interessant fand ich das Spiel schon, auch wenn der Spannungsfaktor eher sehr gering war, was dem Unterhaltungswert natürlich nicht gut tat.
Nachdem ich bei Frankreich - Spanien so daneben gelegen habe, verkneife ich mir mal lieber jede Prognose für England - Argentinien
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich wäre dennoch für jeden (Ergebnis-)Tipp dankbar. :mrgreen:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

England. Mit einem Tor Vorsprung. 2-1, weil beide zwar hinten drin stehen, aber den Kasten trotzdem nicht dicht halten. Eventuell erst nach Verlängerung. England hat hinten raus immer viel Luft. Argentinien hat zuletzt zwar auch immer seine drei Dinger gemacht, aber das Schweiz Spiel darf man dabei kaum zählen. Das Kap Verde Spiel auch nicht, die mussten beide Male in die Verlängerung. Messi braucht etwas Platz um zur Entfaltung zu kommen, aber den hat ihm die Schweiz schon nicht gegeben. Argentinien macht trotzdem das eine Tor nach einer Ecke.

Antworten