Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27
Es war halt ein typisches Testspiel in der Sommervorbereitung in Dornstede! Große Erkenntnisse konnte man als Zuschauer eigentlich nicht gewinnen, sieht man mal vom aggressiven Pressing ab, was Kane schon angesprochen hat. Von den mittlerweile gelisteten 28 Spielern ( inkl. 3 Torhüter ) im Kader, waren heute 11 nicht dabei, bzw. haben nicht gespielt!
Ansonsten fehlte heute bei den Torabschlüssen bei sommerlichen Temperaturen die letzte Konzentration. Das Spiel hatten wir allerdings über 90 Minuten vollends im Griff, Torchancen von Wiedenbrück habe ich keine wahrgenommen!
Die Testspieler mag ich gar nicht so richtig bewerten, ich glaube da sieht man im Training mehr ob sie passen. Gut gefallen hat mir erneut Iwasaki als rechter Schienenspieler, der zur Alternative für Adam werden könnte und auch Abdul Trad, als er reinkam. Der hat übrigens auch das Tor mit einer gezielten Flanke auf Facklam vorbereitet!
Ansonsten fehlte heute bei den Torabschlüssen bei sommerlichen Temperaturen die letzte Konzentration. Das Spiel hatten wir allerdings über 90 Minuten vollends im Griff, Torchancen von Wiedenbrück habe ich keine wahrgenommen!
Die Testspieler mag ich gar nicht so richtig bewerten, ich glaube da sieht man im Training mehr ob sie passen. Gut gefallen hat mir erneut Iwasaki als rechter Schienenspieler, der zur Alternative für Adam werden könnte und auch Abdul Trad, als er reinkam. Der hat übrigens auch das Tor mit einer gezielten Flanke auf Facklam vorbereitet!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gütersloh wird interessant. Die haben heute 2:1 gegen Schalke gewonnen.
mit dem Geist von Donnerschwee
Heeslingen. Ist die Metropole zw Boitzen, Rüspel und Brauel gemeint? 1h Fahrt von OL
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Ist bei Fußball.de raus aber soll weiterhin stattfinden nur in Elsdorf um 18:30Uhr! Keiner weiß warum da…IckeOL hat geschrieben: 11.07.2026 19:40Heeslingen. Ist die Metropole zw Boitzen, Rüspel und Brauel gemeint? 1h Fahrt von OL.
Immerhin 12 Autominuten gespart.Marcel_261 hat geschrieben: 11.07.2026 20:04Ist bei Fußball.de raus aber soll weiterhin stattfinden nur in Elsdorf um 18:30Uhr! Keiner weiß warum da…IckeOL hat geschrieben: 11.07.2026 19:40Heeslingen. Ist die Metropole zw Boitzen, Rüspel und Brauel gemeint? 1h Fahrt von OL.
Aber nicht zu vergessen, das die A1 Brücke über die Weser saniert wird und mit viel Stau zu rechnen ist.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... eiten-testDie Oldenburger zeigten im Stavermann-Sportpark gegen den West-Regionalligisten eine ansprechende Leistung. Vor allem die Defensivarbeit seiner Mannschaft hat Dario Fossi bei hochsommerlichen Temperaturen gefallen. „Heute haben wir gegen einen Regionalligisten aus dem Westen defensiv gut verteidigt und wenig zugelassen“, so der VfB-Trainer nach dem Schlusspfiff.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Im NWZ Artikel zum gestrigen Sieg steht, dass Pröger leicht angeschlagen ist weswegen er noch pausiert, aber soll wohl baldig mal wieder für uns auflaufen…
Hat ich auch gleich Zuckungen. Aber scheint ja wohl nicht so schlimm, wenn er bald spielt.Marcel_261 hat geschrieben: 12.07.2026 08:36 Im NWZ Artikel zum gestrigen Sieg steht, dass Pröger leicht angeschlagen ist weswegen er noch pausiert, aber soll wohl baldig mal wieder für uns auflaufen…
In der NWZ stand übrigens: 300 Zuschauer.IckeOL hat geschrieben: 11.07.2026 16:19 Wirklich super Orga. Relativ viele Leute da. Mag wer schätzen? Ich sage 250.
Morgen hier?Marcel_261 hat geschrieben: 11.07.2026 20:04Ist bei Fußball.de raus aber soll weiterhin stattfinden nur in Elsdorf um 18:30Uhr! Keiner weiß warum da…IckeOL hat geschrieben: 11.07.2026 19:40Heeslingen. Ist die Metropole zw Boitzen, Rüspel und Brauel gemeint? 1h Fahrt von OL.
https://www.europlan-online.de/sportanl ... 24415.html
Gibt es Catering?
2:1 der aktuelle Zwischenstand für uns.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Hat jemand Infos zur Aufstellung, Testspielen und Schützen?
Springer,
Pepshi, Schwermann , Adam, Kasper, Mai, Schäfer, L.Demaj, Otto, D.Demaj, Trad
Jhonny und Mats nicht dabei. Kai ist auf der Bank!
1:0 Heeslingen
1:1 L. Demaj (Vorarbeit D. Demaj)
1:2 Trad (Vorarbeit Adam)
Und Otto auf dem Feld! Gut!
Hat auch gleich das 3:1 erzielt per Kopf !
Halbzeit.
Schöne Sache
Welchen Eindruck macht der 6er?
Welchen Eindruck macht der 6er?
Ich bin nicht vor Ort, laut Infos „solide“
Zweite Halbzeit spielen wir wie folgt:
Jung,
Schwermann , Adam, Mai, Schäfer, L. Demaj, Deichmann, Schröder, Taritas, Hemberger, Iwasaki,
Jung,
Schwermann , Adam, Mai, Schäfer, L. Demaj, Deichmann, Schröder, Taritas, Hemberger, Iwasaki,
Wechsel VfB :
Raus:
Mai,Schäfer, Adam, L.Demaj
Rein:
Pröger, Knystock,Hagen, Lange
Raus:
Mai,Schäfer, Adam, L.Demaj
Rein:
Pröger, Knystock,Hagen, Lange