Und zum 3. Mal findet das Stadion positive Erwähnung in der NWZ Reihe 50 Visionen für Oldenburg - dieses Mal von Stefan Könner
"Ich wünsche mir, dass brachliegende Flächen zu Lebensraum werden und mehr Toleranz für Sportflächen in Wohngebieten entgegengebracht wird. Es gibt in Oldenburg ungenutzte Flächen, die darauf warten, aktiviert zu werden. Wir müssen Brachen mutig in Sport- und Freiflächen umwidmen, wo heute Stillstand herrscht, könnten doch morgen Tore stehen und Körbe hängen! Und auch das neue Stadion gehört für mich zum Oldenburg der Zukunft."
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
blue&white
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Könner kann‘s und kennt sich aus. Der richtige Mann an der Spitze des Stadtsportbunds. Ein sehr gelungener Beitrag von ihn in der Visionen-Serie der NWZ.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Die Seite an sich ist aber ausgesprochen hässlich...Blaue Elise hat geschrieben: 02.07.2026 19:32 Durch den neuen Internetauftritt der Stadt Oldenburg findet man alle wichtigen Informationen zum Stadion ab sofort hier!
https://www.oldenburg.de/startseite/sta ... eubau.html
Und die Tribüne vom 1. FC Köln passt nicht so ganz ins Bild, aber vielleicht wollte man neutral bleiben.