Urlaubsbörse Cup in Cloppenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
tja. die meppener eben. in deren forum gibt es 2 resonanzen. einige regen sich auf weil se sich so dumm benommen haben, andere fanden den abend richtig klasse. und einer regt sich auf weil ihm in meppen das geld für den bus geklaut wurde muamuamua
tja, meppener, war ein assivol, is ein assivol, wird immer ein assivolk bleiben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
naja in svm-forum.de regen die sich richtig über die SChwachköppe auf! Wobie bei denen auch immer nur von 2-3 Leute die Rede ist! Frag mich zwar, ob ich irgendwie nen Knick in der Optik hab, auf jeden fall standen da mehr als 3 personen draußen zusammen und haben den großen max gemachtFeuerlein hat geschrieben:tja. die meppener eben. in deren forum gibt es 2 resonanzen. einige regen sich auf weil se sich so dumm benommen haben, andere fanden den abend richtig klasse. und einer regt sich auf weil ihm in meppen das geld für den bus geklaut wurde muamuamua
gestern war der gesamte block von denen am pöbeln, rechte parolen singen etc. vll waren 2-3 die nix gemacht haben aber die meisten haben sich doch wieder so verhalten wie ich es schon fast von ihnen erwarte - asozial 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Neueinsteiger
ich hab die meppener fans gestern das erstemal gesehen und habe mich auch recht fix von denen weggesetzt... Hab dann eigentlich nur noch am Rande mitbekommen, wie einige der Bremer sich mit denen prügeln wollten, worauf diese jedoch recht fix zurückgerufen wurden ... hat unserem Spaß aber nichts abgetan...
Alles in einem fand ich das Turnier klasse, vor allem, weil es mein erstes Cloppenburger Turnier war, auf dem ich war.
-Ww-
Alles in einem fand ich das Turnier klasse, vor allem, weil es mein erstes Cloppenburger Turnier war, auf dem ich war.
-Ww-
Genieße jeden Tag! Es könnte dein Letzter sein ...
-
- VfB-Fan
Ihr könnte froh sein, dass aus Oldenburg nur friedliche Fans da waren, sonst hätte es wieder jede Menge Ärger und negative Schlagzeilen gegeben, die jeden normalen Fan in Mißkredit bringen. Allerdings darf ich mir die Bemerkung erlauben, dass ein Großteil eurer Leute echt nur peinlich ist. Verbal, optisch und auch das Verhalten, nein danke. Hoffentlich bekommt eure Szene diese hohlen Broschen in den Griff.
- Gipsy
- VfB-Megafan
Naja...diesmal waren wir nich die übeltäter lol
Aber Senf hat schon recht! Um so höher die gegner sind um so mehr muss man gegenhalten..egal ob akkustisch oder körperlich
Aber Senf hat schon recht! Um so höher die gegner sind um so mehr muss man gegenhalten..egal ob akkustisch oder körperlich

Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
16.11.08 - Derbytime!
Natürlich waren ein paar Leute dabei, die sich nicht so einfach einschüchtern respektive verhauen lassen würden aber es war definitiv weder einer aus der Gewalttäterfraktion, noch jemand der auf Stress aus ist dabei. Im Gegensatz zu einigen aus dem Emsland ist keiner aus Oldenburg, mit der Vorsatz sich zu "beulen" oder Stress zu machen, nach Cloppenburg gefahren, bzw. hat dieses auch nur ansatzweise getätigt. Zudem war unser Block 100% Nazifrei! Ich finde es ein wenig dämlich von Dir den "wir sind zwar schuldig ABER DIE..."-Frustjoker zu spielen. Wir haben zur Zeit solche Probleme nicht, ihr aber schon. Anstatt dessen, dass ihr uns, fälschlicher (bzw. vorsätzlicher) Weise, versucht selbige Probleme zu konstatieren, solltet ihr euch eher an die Lösung der eurigen machen. Ist zwar nicht ganz so einfach aber bringt für euch mehr.SVM-chuckiii hat geschrieben:natürlich ist das verhalten... einiger meppen idioten in keinster weise zu entschuldigen! aber einige oldenburger waren auch nicht ganz ohne! ...dieses sollte man -wenn auch nur am rande- erwähnen!
Ganz so habe ich es nicht gemeint. Es gibt halt in höheren Ligen (bei einigen Fanszenen) eine erhöhte Gewaltbereitschaft (dafür auch mehr Bullen). Ich kann mich noch daran entsinnen als ich vor ca. 9 1/2 Jahren vor einer Horde Braunschweiger stiften gehen musste. Naja, ich bin halt damit aufgewachsen, dass es ein gewisses Gewaltpotenzial beim Fusi gibt, aber einige (vorallem die, die erst in den letzten 2 Jahren dazugekommen sind) ist das eine völlig neue Erfahrung.GipsyPlaya hat geschrieben:Aber Senf hat schon recht! Um so höher die gegner sind um so mehr muss man gegenhalten..egal ob akkustisch oder körperlich Wink
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Ich würde garantiert auch nicht die andere Backe hinhalten wenn mir jemand eine scheuert, aber ich würde garantiert niemals mit so einem Schwachsinn anfangen (Es sei denn jemand bepisst meine Zaunfahne
). Sowas gehört zur Kultur des Fußballs dazu (ob man es will oder nicht) und wird wohl auch immer dazu gehören...

Die Szenen Gestern waren - ich nenne es mal "unschön", aber wenn man die "heile Welt" der Spiele gegen nahezu Fanfreie Vereine verlässt leider nichts allzu aussergewöhnliches. In der Nds-Liga kommt so was nicht vor, klar, und auch in der Oberliga sind es zumindest hier im Norden nur Ausnahmefälle wie eben die Meppener, aber es ist nunmal so, dass so wie man von anderen Ländern - anderen Sitten spricht ist auch die Auffassung dessen, was das Fan-Sein ausmacht von Verein zu Verein ersteinmal generell sehr unterschiedlich, und je mehr Fans ein Verein hat, desto mehr verschiedene Auffassungen kommen zusammen, und desto stärker werden die einzelnen Fraktionen - also auch die Gewaltbereiten. Deswegen muss man nicht auch eine gewisse Bereitschaft "gegenzuhalten" mitbrigen, da würde man die in ihrer Auffassung eher stärken, aber man muss auf diesen Fahrten das Risiko solcher Szenen mit einkalkulieren
-
- VfB-Megafan
- Gipsy
- VfB-Megafan
Doch die ultras Langenhagen wollten mich vermöbeln lol obwohl ich eigentlich auf voll der gefährliche binNicole hat geschrieben:In der Nds-Liga kommt so was nicht vor(...)
(...)und desto stärker werden die einzelnen Fraktionen - also auch die Gewaltbereiten.

Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
16.11.08 - Derbytime!
16.11.08 - Derbytime!