Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Zonny »

Alles wie immer.

Man ist entspannt und beobachtet.
Für das große Regal fehlt wie üblich die Kohle!

Mit der Aussage reiben sich die Konkurrenten schon die Hände.
Wir werden mit Sicherheit enttäuscht sein, wo Pröger dann alternativ landen wird

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Blaue Elise »

OLburger hat geschrieben: 12.06.2026 13:26 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 83733.html

In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
Nett ausgedrückt! Der Artikel ist sehr ernüchternd!
Abgesehen von der Personalie Pröger ist man wohl wieder mal der Meinung, der bisherige Kader + L. Demaj und Kasper reichen aus und man könnte bis Zum Ende der Transferzeit abwarten ob sich evtl. noch Möglichkeiten ergeben um nachzulegen!
Leider lese ich alle halbe Jahre dasselbe. Das Ende ist bekannt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Flool
VfB-Megafan
Beiträge: 218
Registriert: 13.04.2021 13:03

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Flool »

Blaue Elise hat geschrieben: 12.06.2026 15:26
OLburger hat geschrieben: 12.06.2026 13:26 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 83733.html

In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
Nett ausgedrückt! Der Artikel ist sehr ernüchternd!
Abgesehen von der Personalie Pröger ist man wohl wieder mal der Meinung, der bisherige Kader + L. Demaj und Kasper reichen aus und man könnte bis Zum Ende der Transferzeit abwarten ob sich evtl. noch Möglichkeiten ergeben um nachzulegen!
Leider lese ich alle halbe Jahre dasselbe. Das Ende ist bekannt!
Japp - mit Vertrauen in den Kader und zwei punktuellen Verstärkungen gings von Platz 11 auf Platz 3 ;)

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ELTunisiano »

Blaue Elise hat geschrieben: 12.06.2026 15:26
OLburger hat geschrieben: 12.06.2026 13:26 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 83733.html

In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
Nett ausgedrückt! Der Artikel ist sehr ernüchternd!
Abgesehen von der Personalie Pröger ist man wohl wieder mal der Meinung, der bisherige Kader + L. Demaj und Kasper reichen aus und man könnte bis Zum Ende der Transferzeit abwarten ob sich evtl. noch Möglichkeiten ergeben um nachzulegen!
Leider lese ich alle halbe Jahre dasselbe. Das Ende ist bekannt!
Das löst bei mir auch gerade große Ernüchterung aus…

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Frank aus Oldb »

denkt doch langsam mal positiv
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Kane »

Flool hat geschrieben: 12.06.2026 15:56
Blaue Elise hat geschrieben: 12.06.2026 15:26
OLburger hat geschrieben: 12.06.2026 13:26 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 83733.html

In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
Nett ausgedrückt! Der Artikel ist sehr ernüchternd!
Abgesehen von der Personalie Pröger ist man wohl wieder mal der Meinung, der bisherige Kader + L. Demaj und Kasper reichen aus und man könnte bis Zum Ende der Transferzeit abwarten ob sich evtl. noch Möglichkeiten ergeben um nachzulegen!
Leider lese ich alle halbe Jahre dasselbe. Das Ende ist bekannt!
Japp - mit Vertrauen in den Kader und zwei punktuellen Verstärkungen gings von Platz 11 auf Platz 3 ;)
Wobei der eine davon, die Hälfte nicht gespielt hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

bws1897
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2022 14:44

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von bws1897 »

Blaue Elise hat geschrieben: 12.06.2026 15:26
OLburger hat geschrieben: 12.06.2026 13:26 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 83733.html

In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
Nett ausgedrückt! Der Artikel ist sehr ernüchternd!
Abgesehen von der Personalie Pröger ist man wohl wieder mal der Meinung, der bisherige Kader + L. Demaj und Kasper reichen aus und man könnte bis Zum Ende der Transferzeit abwarten ob sich evtl. noch Möglichkeiten ergeben um nachzulegen!
Leider lese ich alle halbe Jahre dasselbe. Das Ende ist bekannt!
Sehe ich auch so. Eine Euphorie entfacht man so auch einfach nicht.
Nachher wird es wahrscheinlich Emden bei Pröger und wir schauen uns alle fragend an.
Für ganz oben reicht dieser Kader einfach nicht aus. Ich sehe auch noch Probleme auf der rechten AV Position. Wir haben zwar 22 Spielerunter Vertrag - davon aber auch mindestens zwei langzeitverletzten…. (Möschl, Gufi, Otto, Schäfer?!)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Schwede »

Wie soll denn bitte Emden Pröger finanzieren?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben: 12.06.2026 15:26
OLburger hat geschrieben: 12.06.2026 13:26 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 83733.html

In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
Nett ausgedrückt! Der Artikel ist sehr ernüchternd!
Abgesehen von der Personalie Pröger ist man wohl wieder mal der Meinung, der bisherige Kader + L. Demaj und Kasper reichen aus und man könnte bis Zum Ende der Transferzeit abwarten ob sich evtl. noch Möglichkeiten ergeben um nachzulegen!
Leider lese ich alle halbe Jahre dasselbe. Das Ende ist bekannt!
Ja. Ein starker Dritter Platz. 👍 und ein geiles Pokalspiel gegen Mep.
Und wie war dort die Stimmung vor dem Saisonbeginn, wo man nur Mats geholt hatte?
(Später kam noch Gufi👍)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Frank aus Oldb »

eine nicht übertriebene kaderplanung hat ja auch etwas gutes... wir wissen jetzt schon
das wir ein weiteres jahr nach der nächsten saison regionalliga spielen werden 💪
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von BMP »

geht das schon wieder mit dem kopf durch die wand. wollen wir jetzt wieder niederreißen was wir bis jetzt aufgebaut haben. wollen wir wenn das stadion steht tatsächlich wieder in der kriese sein?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Blaue Elise »

Darum geht es doch gar nicht!
Ich hoffe, dass Schachten nicht die komplette Wahrheit gesagt hat und sich insgeheim mehr tut. Es wurde doch eine Art Führungsspieler gesucht der im defensiven Mittelfeld auf der sechs spielen soll, aber auch in die IV rücken kann. Ein Führungsspieler sollte aber schon zu Anfang der Vorbereitung da sein, wie soll er denn einer werden, wenn er erst später zur Mannschaft stößt?
Es ist immer wieder die Rede davon, wir haben einen starken Kader!
Ja, aber dieser hat auch in Emden 0-3 zurückgelegen zur Pause und eben das wichtigste Spiel in der Rückrunde gegen Drochtersen wieder verloren, dazu immer wieder unnötige Punktverluste!
In der Abwehr sehen wir auf beiden Seiten bei gegnerischen Angriffen oft schlecht aus und in der IV sind wir mittlerweile zu langsam geworden, hier benötigen wir jemand der mehr Tempo mitbringt!
Anubodem, Otuali sind langzeitverletzt, Möschl ist immer noch fraglich und einige Spieler wie Hajdinaj, Schäfer oder Mai fallen immer mal wieder angeschlagen aus, Knystock braucht 100% Fitness, hat er die nicht, ist sein Spiel nur halb so gut!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 1222
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von VfBLigaZwei »

Offenbar ist bei Pröger das Problem, dass lila/weiß eine Ablöse erwartet!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Spieler, die öffentlich diskutiert wurden, sind meistens nicht geholt worden.
Letzte Saison die Phönixer oder Ghawilu oder jetzt Pröger.
Man sollte sich nicht reinsteigern. Schachten zaubert meistens einen anderen aus dem Hut oder nimmt am Training erstmal teil (wie Mats)

Aber, ich mag das spekulieren aber auch sehr gerne 😁
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Intruder
VfB-Megafan
Beiträge: 302
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Intruder »

Es wird nicht eher was passieren bevor wir einen oder mehrere größere Sponsoren bekommen und dann sind da wahrscheinlich auch viele Fans damit nicht mit Zufrieden. Aber ich denke mal das es ohne Kohle erst nicht anders wird,meine Meinung.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Kane »

Keine Ahnung was einige schon wieder haben, wir haben 22 Spieler im Kader, 2 absolute Verstärkungen bisher geholt..

Sebastian ist immer zurück haltend, da wird schon noch der eine oder andere Spieler kommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von OLburger »

Merkwürdig finde ich, das ich nicht nur einmal gelesen/gehört habe, das Pröger unbedingt in Oldenburg spielen will!
Aus diesem Grundgedanken muss doch etwas zu stricken sein? - Ich meine er kennt den Verein. Das man hier nicht reich wird, wird ihm doch klar sein?!

Oder dachte er, das er hier so ein bisschen „halbgar-lauwarm“ herumkicken kann in seinem Karriere-Herbst und Schachten hat ihm klargemacht das hier Leistung zählt? - daraufhin hat Pröger dann klargemacht, das er dann auch Geld X haben möchte?
Wenn er nicht hier landet, dann taucht er in J2 auf!

Viel herumgestocher im Dunkeln, ich weiß. Aber dafür ist ein Forum doch auch da.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Schwede »

Ja klar, wir können oder wollen uns Pröger nicht leisten und wenn er nicht in Emden landet, dann spielt er demnächst in Jeddeloh. :omg:

Wird echt immer bescheuerter hier. Ich mach mal Forum zu und mir nen flotten Abend. Viel Spaß weiter. Ab und zu mal nen Reality-Check machen, sonst diskutiert Ihr demnächst über Kondensstreifen oder tragt orangene Westen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Frank aus Oldb »

da wird schon noch der eine oder andere Spieler kommen
genau, so muss man das sehen. das hat bisher ja auch bestens geklappt.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von BMP »

ja, aber welche spieler kommen denn nun.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten