3. Liga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 3. Liga
Ein Teil von mir möchte dem natürlich aus dem Weg gehen. Aber ein Teil von mir fänd ne Relegation gegen 1860 auch episch.
Re: 3. Liga
Einem Teil von mir will ja noch immer eine 12er Gruppe der besten Teams aus Nord, Nordost und Bayern ab der Winterpause gefallenneo hat geschrieben: 04.06.2026 17:23 Ein Teil von mir möchte dem natürlich aus dem Weg gehen. Aber ein Teil von mir fänd ne Relegation gegen 1860 auch episch.
VfB, Leipzig, 1860 und noch ein paar andere kegeln zwei Aufsteiger aus.
Re: 3. Liga
Die haben doch sofort an Manni Starke und sein 45m Tor gedacht.neo hat geschrieben: 04.06.2026 17:23 Ein Teil von mir möchte dem natürlich aus dem Weg gehen. Aber ein Teil von mir fänd ne Relegation gegen 1860 auch episch.
Und bekommen ein Flattern in der Hose.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 04.06.2026 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: 3. Liga
So klingt er eigentlich ganz vernuenftig.Ismaik weiter: "Die eigentliche Frage ist, wie der Verein eine stabile Zukunft aufbauen will, die nicht jede Saison von Notfallfinanzierungen abhängig ist."
Kontext: 1860 muss auch in der Regionalliga eine aehnliche Summe aufbringen (2.7 Millionen). Ismaik will da nicht mehr helfen und auch eine Insolvenz in Kauf nehmen. In der Regionlliga duerften die aber wohl auch bei einer Insolvenz antreten.
https://www.kicker.de/ismaik-wird-1860- ... 63/artikel
So ausgemacht ist der Durchmarsch in der Regionlliga also beileibe nicht. Klingt eher nach verlaengerter Extrarunde.
Und: "gerade mal acht Spieler besitzen Regionalliga-Verträge".
Re: 3. Liga
Nach 15 Jahren ist die Zusammenarbeit zwischen dem TSV 1860 München und Investor Hasan Ismaik beendet. Das gab der eingetragene Verein am Donnerstagabend bekannt.
https://www.kicker.de/1860-muenchen-kue ... 23/artikel
https://www.kicker.de/1860-muenchen-kue ... 23/artikel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: 3. Liga
https://m.sportbild.bild.de/fussball/3- ... ook.com%2FFeuerlein hat geschrieben: 04.06.2026 20:31 Nach 15 Jahren ist die Zusammenarbeit zwischen dem TSV 1860 München und Investor Hasan Ismaik beendet. Das gab der eingetragene Verein am Donnerstagabend bekannt.
https://www.kicker.de/1860-muenchen-kue ... 23/artikel
Re: 3. Liga
Das war unvermeidlich.
Ein Investor der den Verein als Spielball benutzt.
Ein Investor der den Verein als Spielball benutzt.
Re: 3. Liga
Glückwunsch vorallem an die Fans. Das die ihn jetzt endlich los sind. Egal wie es die nächsten Jahre weitergeht, aber ohne ihn ist man defintiv besser dran.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Re: 3. Liga
Hätte ich noch vor wenigen Stunden nicht für möglich gehalten. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: 3. Liga
Sind sie ja aber wohl (noch) nicht. Er gibt kein Geld mehr, hält aber nach wie vor Anteile, die er auch schon seit einer Weile verkaufen will.JanW hat geschrieben: 04.06.2026 20:43 Glückwunsch vorallem an die Fans. Das die ihn jetzt endlich los sind. Egal wie es die nächsten Jahre weitergeht, aber ohne ihn ist man defintiv besser dran.
-
Schranzi386
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2264
- Registriert: 13.05.2006 01:48
Re: 3. Liga
Es könnte eine jahrelange juristische Auseinandersetzung geben.Ganja hat geschrieben: 04.06.2026 20:45Sind sie ja aber wohl (noch) nicht. Er gibt kein Geld mehr, hält aber nach wie vor Anteile, die er auch schon seit einer Weile verkaufen will.JanW hat geschrieben: 04.06.2026 20:43 Glückwunsch vorallem an die Fans. Das die ihn jetzt endlich los sind. Egal wie es die nächsten Jahre weitergeht, aber ohne ihn ist man defintiv besser dran.
Niederlechner will bleiben und Verlaat will man nun doch halten. 1860 wird eine bärenstarke Truppe in der Regionalliga haben und fast außer Konkurrenz spielen. So hätte die Regionalliga Bayern immerhin ein Team welches aufsteigen wollen würde
Re: 3. Liga
Du meinst, die zersägen die Liga?Schranzi386 hat geschrieben: 04.06.2026 21:05Es könnte eine jahrelange juristische Auseinandersetzung geben.Ganja hat geschrieben: 04.06.2026 20:45Sind sie ja aber wohl (noch) nicht. Er gibt kein Geld mehr, hält aber nach wie vor Anteile, die er auch schon seit einer Weile verkaufen will.JanW hat geschrieben: 04.06.2026 20:43 Glückwunsch vorallem an die Fans. Das die ihn jetzt endlich los sind. Egal wie es die nächsten Jahre weitergeht, aber ohne ihn ist man defintiv besser dran.
Niederlechner will bleiben und Verlaat will man nun doch halten. 1860 wird eine bärenstarke Truppe in der Regionalliga haben und fast außer Konkurrenz spielen. So hätte die Regionalliga Bayern immerhin ein Team welches aufsteigen wollen würde![]()
mit dem Geist von Donnerschwee
Re: 3. Liga
Wenn die ihre Probleme nicht gelöst bekommen, wird das auch im nächsten Jahr nichts mit Lizenz.
(Allerdings entscheidet sich das dann erst nach einer möglichen Relegation. Und dann steigt der Unterlegene auch nicht automatisch auf, wenn ich das richtig erinnere.)
(Allerdings entscheidet sich das dann erst nach einer möglichen Relegation. Und dann steigt der Unterlegene auch nicht automatisch auf, wenn ich das richtig erinnere.)
Re: 3. Liga
Aha - hahaDas Spielrecht liegt somit nun beim e.V., wodurch die Löwen wohl unter dem Namen TSV 1860 München e.V. in der Regionalliga antreten werden. Die ausgegliederte KGaA existiert faktisch noch, durch die Kündigung des Kooperationsvertrags hat diese aber das Spielrecht verloren.
Re: 3. Liga
Das Schmierentheater um den TSV 1860 wird wohl noch für einige Zeit weitergehen, letztlich zum Schaden aller beteiligten Parteien und mit ungewissem Ausgang.
Es würde mich auch nicht sehr wundern, wenn Anwälte und Gerichte da demnächst auch noch „mitspielen“.
Das ganze ist nur noch traurig, wenn man sich erinnert, was für ein großer und sportlich erfolgreicher Verein des TSV 1860 München einmal war.
Vorbei, verspielt, verloren …
Es würde mich auch nicht sehr wundern, wenn Anwälte und Gerichte da demnächst auch noch „mitspielen“.
Das ganze ist nur noch traurig, wenn man sich erinnert, was für ein großer und sportlich erfolgreicher Verein des TSV 1860 München einmal war.
Vorbei, verspielt, verloren …
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: 3. Liga
Ich sehe 1860 nicht in der Lage um den sofortigen Wiederaufstieg mitspielen zu können. Zum einen droht eine juristische Schlammschlacht mit dem Investor. So lange der Zustand nicht eindeutig geklärt ist, macht es für andere Investoren wenig Sinn sich finanziell einzubringen. Aber liegt alles nur an dem Ismaik? Wohl kaum, wenn man vernimmt, dass man Leistungsträger weiterhin halten will ... mit welchem Geld denn? Die haben doch noch immer nicht begriffen in welcher Lage sie gerade sind. Investor weg, Hauptsponsor hat gekündigt, keine TV Einnahmen aus der 3. Liga und ein sehr spärlicher Sponsorenpool. Träumen aber schon wieder vom Durchmarsch in die Buli ... ja nee, is klar. Dieser Verein braucht auf allen Ebenen einen kompletten Reset. Alternativ geht es nur mit Vollgas in die nächste Katastrophe.
Re: 3. Liga
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Bayrische bald als neuer Sponsor beim e.V. auftaucht. Die PM zur Trennung liest sich ja noch sehr zugewandt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es reibungslos klappt, den Investor rauszudrängen, indem man die GmbH abschneidet, insolvent gehen lässt und mit dem e.V. weiter spielt. Ismaik als Mehrheitseigentümer der GmbH wird dann gegen den e.V. klagen und Verordnungen des Gerichts sowie mögliche Schadensersatzforderungen gegen den e.V. könnten dann den Verein in die existenzielle Bedrängnis bringen, vor die ihm die GmbH eigentlich schützen sollte.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es reibungslos klappt, den Investor rauszudrängen, indem man die GmbH abschneidet, insolvent gehen lässt und mit dem e.V. weiter spielt. Ismaik als Mehrheitseigentümer der GmbH wird dann gegen den e.V. klagen und Verordnungen des Gerichts sowie mögliche Schadensersatzforderungen gegen den e.V. könnten dann den Verein in die existenzielle Bedrängnis bringen, vor die ihm die GmbH eigentlich schützen sollte.
Re: 3. Liga
Ich bin auch gespannt. Also alles nun wieder im e.v. zu bündeln ist mutig bei deren Finanzgebaren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: 3. Liga
Der Verein TSV 1860 München e. V. ist nicht nur ein Fussballverein. Er ist ein mitgliederstarker Turn- und Sportverein mit etlichen Abteilungen. Was werden sich diese Abteilungen und ihre Mitglieder freuen, dass sie künftig die wirtschaftlichen Risiken der Profi-Fussballabteilung „solidarisch“ mittragen dürfen, eventuelle Haftung eingeschlossen.
Die müssen jetzt sicherlich sehr aufpassen, dass ihre Freudentränen nicht die Mass Bier salzig werden lassen.
Im Ernst, geht‘s noch?
Die müssen jetzt sicherlich sehr aufpassen, dass ihre Freudentränen nicht die Mass Bier salzig werden lassen.
Im Ernst, geht‘s noch?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: 3. Liga
Und machen gleich wieder ein auf dicke Hose und wollen ihre Leistungsträger halten, das kannst dir echt nicht ausdenken sowas..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"


