3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

1860 steigt ab havelse bleibt drin
Quelle absolut.sechzig
Nur der VfB!!!

Vega1912
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Vega1912 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.06.2026 17:43 1860 steigt ab havelse bleibt drin
Quelle absolut.sechzig
Erstmal muss Havelse drinbleiben wollen, da gibt es wohl auch einige Gerüchte, das dem nicht so ist. Dann würde Aue profitieren.

1860 wäre dann übrigens ein potentieller Relegationsgegner für den Meister der RL Nord in der kommenden Spielzeit.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 3. Liga

Beitrag von OLburger »

Scottie Tippen hat geschrieben: 26.05.2026 12:28 1860 München muss offenbar einen Liquiditätsnachweis für die Drittliga-Lizenz erbringen. Laut Bild ist dem DFB bis zum 3. Juni eine Summe von 2,7 Millionen Euro nachzuweisen, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten. https://www.kicker.de/lizenz-in-gefahr- ... 17/artikel

Das Ganze ist auch für uns im Norden interessant, könnte es doch in letzter Konsequenz dem TSV Havelse zugute kommen, der als Tabellen-17. doch in der 3. Liga bleiben könnte.
Entsprechend könnte sich auch der FC St. Pauli freuen, der mit seiner U23 in der Regionalliga Nord verbleiben würde.
Und genau so scheint es nun zu kommen!
1860 München muss in die Regionalliga!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Vega1912 hat geschrieben: 03.06.2026 17:50
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.06.2026 17:43 1860 steigt ab havelse bleibt drin
Quelle absolut.sechzig
Erstmal muss Havelse drinbleiben wollen, da gibt es wohl auch einige Gerüchte, das dem nicht so ist. Dann würde Aue profitieren.

1860 wäre dann übrigens ein potentieller Relegationsgegner für den Meister der RL Nord in der kommenden Spielzeit.

Stimmt, aber die Frage ist ob sich 60 das überhaupt dann leisten kann!
Nur der VfB!!!

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2264
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Schranzi386 »

Ismaik ist ein unberechenbarer Investor, der nach Lust und Laune entscheidet. Tut mir für die Fans und die Mannschaft unheimlich leid, denn die können am wenigsten dafür.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Johann Ohneland »

Vega1912 hat geschrieben: 03.06.2026 17:50
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.06.2026 17:43 1860 steigt ab havelse bleibt drin
Quelle absolut.sechzig
Erstmal muss Havelse drinbleiben wollen, da gibt es wohl auch einige Gerüchte, das dem nicht so ist. Dann würde Aue profitieren.

1860 wäre dann übrigens ein potentieller Relegationsgegner für den Meister der RL Nord in der kommenden Spielzeit.
Haben die in Hannover die Zusatztribünen nicht schon bereits wieder abgebaut?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von neo »

Unfassbar.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von JanW »

Johann Ohneland hat geschrieben: 03.06.2026 18:02 Haben die in Hannover die Zusatztribünen nicht schon bereits wieder abgebaut?
Korrekt. Die sind abgebaut. Entsprechend hat Havelse aktuell kein taugliches Stadion vorzuweisen.


Einerseits schön wenn es Havelse doch packen würde drin zu bleiben, andererseits ein denkbar schlechter Zeitpunkt in der nächsten Saison 1860 München als möglichen Relegationsgegner zu haben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: 3. Liga

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Oh das wird ein Chaos werden!
Da bin ich gespannt!

Umso trauriger für die 60er Fans!
Nur der VfB!!!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Kane »

JanW hat geschrieben: 03.06.2026 18:15 Einerseits schön wenn es Havelse doch packen würde drin zu bleiben, andererseits ein denkbar schlechter Zeitpunkt in der nächsten Saison 1860 München als möglichen Relegationsgegner zu haben.
Völlig egal gegen wen man in der Reli spielt aber gegen 1860 wäre schon geil !

zu 1860, die haben das Geld mit vollen Händen raus geschmissen am Anfang der Saison, haben irgendwas von 2. Liga fabuliert. Seit Jahrzehnten irgendwelche Träumer da am Werk, alles gehalten durch einen Investor.. hab Mitleid mit den Fans aber keinesfalls mit den handelnden Personen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga

Beitrag von Blaue Elise »

Paukenschlag beim TSV 1860 München! Die Löwen haben die Finanzlücke von 2,7 Millionen Euro nicht fristgerecht bis zum heutigen Mittwoch um 17 Uhr geschlossen, werden somit keine Zulassung für die kommende Drittliga-Saison erhalten und müssen in die Regionalliga. Ob der TSV Havelse oder der FC Erzgebirge Aue in der 3. Liga verbleiben, ist noch offen.
https://www.liga3-online.de/finanzlueck ... ionalliga/
Damit hätte ich nie mit gerechnet, normalerweise wird das Geld am Ende doch irgendwie aufgetrieben.
Nun werden sie wahrscheinlich die RL dominieren, trotz allen Widrigkeiten mit vermutlich der Relegation gegen einen aus unserer Liga! Ganz toll!
Und nun hängt ja noch viel mehr dran, bleibt Havelse drin, dann auch St. Pauli II!
Bei Aue würde dann ein Topfavorit für den direkten Aufstieg in der RL Nordost schonmal wegfallen, zudem würde hier Meuselwitz profitieren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga

Beitrag von Ganja »

Oh man. Es ist kaum zu glauben, dass so ein Verein, bei dem nebenbei dank Kapazitätsgrenze alle 19 Heimspiele ausverkauft waren, es nicht gebacken bekommt, sich finanziell solider aufzustellen.

Undankbar auch für potentielle Nachrücker, die jetzt komplett umplanen müssen. Was für ein Witz.

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1476
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga

Beitrag von Mooseman »

Blaue Elise hat geschrieben: 03.06.2026 18:20 Nun werden sie wahrscheinlich die RL dominieren, trotz allen Widrigkeiten mit vermutlich der Relegation gegen einen aus unserer Liga! Ganz toll!
Kann mir kaum vorstellen, dass die die RL Bayern dominieren werden. Die haben doch wahrscheinlich keinen einzigen Spieler für die neue Saison unter Vertrag und müssen komplett neu aufbauen.

Nordenhamer87
VfB-Megafan
Beiträge: 186
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: 3. Liga

Beitrag von Nordenhamer87 »

Fair wäre wenn jetzt Lok als Meister aufsteigen darf. Aber das geben die Statuten nicht her meine ich.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 2291
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Fair wäre es wenn lok aufsteigt, aber macht natürlich wieder keiner.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

Joa 1860 weg
Havelse sehe ich noch nicht weiterhin in Liga 3
Vermutlich wird Aue als lachender Dritter und Meuselwitz als lachender Vierter am Ende dastehen. Und Lok als Meister der Regio Ost weiter blöd dreingucken
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 3. Liga

Beitrag von OLburger »

In der Regio Bayern muss doch auch eine zusätzliche Mannschaft absteigen, wenn 1860 runter kommt? In dem Fall AugsburgII.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Andy1897
VfB-Megafan
Beiträge: 183
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: 3. Liga

Beitrag von Andy1897 »

Am besten die 1860 GmbH meldet insolvenz an und der Verein e.V. startet mit der 2 Mannschaft neu durch! Dann sind sie doch den Investor los, oder geht das nicht?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Liga

Beitrag von Schwede »

Gibt es den eine Zahlungsunfähigkeit die eine Insolvenz der GmbH hergibt? Wäre mir neu. Sie konnten ja lediglich nicht die 2,7 Mio zusätzliche Sponsoreneinnahmen nachweisen um den geplanten Etat für die dritte 3. Liga auszugleichen. Für die Bayern-Regio sollte das weiterhin passen.

Und Ismaik wird sich da auch nicht so einfach rausdrängen lassen. Die "GmbH" ist eine GmbH & Co. KGaA und Ismaik hält über sein Unternehmen HAM International 60 % daran.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga

Beitrag von Blaue Elise »

Fragen und Antworten zum Zwangsabstieg des TSV 1860
https://www.liga3-online.de/fragen-und- ... -tsv-1860/
Anstelle der Löwen wird aller Voraussicht nach der TSV Havelse als erster Absteiger in der 3. Liga verbleiben. Zwar stand zuletzt im Raum, dass die Niedersachsen aufgrund von Stadionproblemen und zu hoher Kosten freiwillig auf den Klassenerhalt am Grünen Tisch verzichten, sodass Erzgebirge Aue in der 3. Liga verblieben werden. Doch nach Informationen von liga3-online.de denkt der TSV nicht über einen freiwilligen Verzicht nach.

Die bereits abgebauten Stahlrohrtribünen im Eilenriedestadion sollen wieder aufgebaut werden, sodass die Stadionfrage gelöst wäre. Auch die Kostenfrage für den Spielbetrieb ist kein Thema. Voraussetzung für den Ligaverbleib durch die Hintertür ist natürlich, dass die Niedersachsen ihrerseits die Zulassung erhalten. Der DFB hat sich bislang noch nicht geäußert. Die endgültige Entscheidung wird vermutlich erst in der kommenden Woche fallen
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten