3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

1860 steigt ab havelse bleibt drin
Quelle absolut.sechzig
Nur der VfB!!!

Vega1912
VfB-Fan

Beitrag von Vega1912 »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.06.2026 17:43 1860 steigt ab havelse bleibt drin
Quelle absolut.sechzig
Erstmal muss Havelse drinbleiben wollen, da gibt es wohl auch einige Gerüchte, das dem nicht so ist. Dann würde Aue profitieren.

1860 wäre dann übrigens ein potentieller Relegationsgegner für den Meister der RL Nord in der kommenden Spielzeit.

OLburger
VfB-Megafan

Re: 3. Liga

Beitrag von OLburger »

Scottie Tippen hat geschrieben: 26.05.2026 12:28 1860 München muss offenbar einen Liquiditätsnachweis für die Drittliga-Lizenz erbringen. Laut Bild ist dem DFB bis zum 3. Juni eine Summe von 2,7 Millionen Euro nachzuweisen, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten. https://www.kicker.de/lizenz-in-gefahr- ... 17/artikel

Das Ganze ist auch für uns im Norden interessant, könnte es doch in letzter Konsequenz dem TSV Havelse zugute kommen, der als Tabellen-17. doch in der 3. Liga bleiben könnte.
Entsprechend könnte sich auch der FC St. Pauli freuen, der mit seiner U23 in der Regionalliga Nord verbleiben würde.
Und genau so scheint es nun zu kommen!
1860 München muss in die Regionalliga!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Vega1912 hat geschrieben: 03.06.2026 17:50
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 03.06.2026 17:43 1860 steigt ab havelse bleibt drin
Quelle absolut.sechzig
Erstmal muss Havelse drinbleiben wollen, da gibt es wohl auch einige Gerüchte, das dem nicht so ist. Dann würde Aue profitieren.

1860 wäre dann übrigens ein potentieller Relegationsgegner für den Meister der RL Nord in der kommenden Spielzeit.

Stimmt, aber die Frage ist ob sich 60 das überhaupt dann leisten kann!
Nur der VfB!!!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Ismaik ist ein unberechenbarer Investor, der nach Lust und Laune entscheidet. Tut mir für die Fans und die Mannschaft unheimlich leid, denn die können am wenigsten dafür.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Vega1912 hat geschrieben: 03.06.2026 17:50
Quelle absolut.sechzig

Haben die in Hannover die Zusatztribünen nicht schon bereits wieder abgebaut?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Unfassbar.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Johann Ohneland hat geschrieben: 03.06.2026 18:02 Haben die in Hannover die Zusatztribünen nicht schon bereits wieder abgebaut?
Korrekt. Die sind abgebaut. Entsprechend hat Havelse aktuell kein taugliches Stadion vorzuweisen.

Einerseits schön wenn es Havelse doch packen würde drin zu bleiben, andererseits ein denkbar schlechter Zeitpunkt in der nächsten Saison 1860 München als möglichen Relegationsgegner zu haben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Oh das wird ein Chaos werden!
Da bin ich gespannt!

Umso trauriger für die 60er Fans!
Nur der VfB!!!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

JanW hat geschrieben: 03.06.2026 18:15 Einerseits schön wenn es Havelse doch packen würde drin zu bleiben, andererseits ein denkbar schlechter Zeitpunkt in der nächsten Saison 1860 München als möglichen Relegationsgegner zu haben.
Völlig egal gegen wen man in der Reli spielt aber gegen 1860 wäre schon geil !

zu 1860, die haben das Geld mit vollen Händen raus geschmissen am Anfang der Saison, haben irgendwas von 2. Liga fabuliert. Seit Jahrzehnten irgendwelche Träumer da am Werk, alles gehalten durch einen Investor.. hab Mitleid mit den Fans aber keinesfalls mit den handelnden Personen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Paukenschlag beim TSV 1860 München! Die Löwen haben die Finanzlücke von 2,7 Millionen Euro nicht fristgerecht bis zum heutigen Mittwoch um 17 Uhr geschlossen, werden somit keine Zulassung für die kommende Drittliga-Saison erhalten und müssen in die Regionalliga. Ob der TSV Havelse oder der FC Erzgebirge Aue in der 3. Liga verbleiben, ist noch offen.
https://www.liga3-online.de/finanzlueck ... ionalliga/
Damit hätte ich nie mit gerechnet, normalerweise wird das Geld am Ende doch irgendwie aufgetrieben.
Nun werden sie wahrscheinlich die RL dominieren, trotz allen Widrigkeiten mit vermutlich der Relegation gegen einen aus unserer Liga! Ganz toll!
Und nun hängt ja noch viel mehr dran, bleibt Havelse drin, dann auch St. Pauli II!
Bei Aue würde dann ein Topfavorit für den direkten Aufstieg in der RL Nordost schonmal wegfallen, zudem würde hier Meuselwitz profitieren!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Oh man. Es ist kaum zu glauben, dass so ein Verein, bei dem nebenbei dank Kapazitätsgrenze alle 19 Heimspiele ausverkauft waren, es nicht gebacken bekommt, sich finanziell solider aufzustellen.

Undankbar auch für potentielle Nachrücker, die jetzt komplett umplanen müssen. Was für ein Witz.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Blaue Elise hat geschrieben: 03.06.2026 18:20 Nun werden sie wahrscheinlich die RL dominieren, trotz allen Widrigkeiten mit vermutlich der Relegation gegen einen aus unserer Liga! Ganz toll!
Kann mir kaum vorstellen, dass die die RL Bayern dominieren werden. Die haben doch wahrscheinlich keinen einzigen Spieler für die neue Saison unter Vertrag und müssen komplett neu aufbauen.

Nordenhamer87
VfB-Megafan

Beitrag von Nordenhamer87 »

Fair wäre wenn jetzt Lok als Meister aufsteigen darf. Aber das geben die Statuten nicht her meine ich.

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Fair wäre es wenn lok aufsteigt, aber macht natürlich wieder keiner.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Joa 1860 weg
Havelse sehe ich noch nicht weiterhin in Liga 3
Vermutlich wird Aue als lachender Dritter und Meuselwitz als lachender Vierter am Ende dastehen. Und Lok als Meister der Regio Ost weiter blöd dreingucken
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

In der Regio Bayern muss doch auch eine zusätzliche Mannschaft absteigen, wenn 1860 runter kommt? In dem Fall AugsburgII.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Andy1897
VfB-Megafan

Beitrag von Andy1897 »

Am besten die 1860 GmbH meldet insolvenz an und der Verein e.V. startet mit der 2 Mannschaft neu durch! Dann sind sie doch den Investor los, oder geht das nicht?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Gibt es den eine Zahlungsunfähigkeit die eine Insolvenz der GmbH hergibt? Wäre mir neu. Sie konnten ja lediglich nicht die 2,7 Mio zusätzliche Sponsoreneinnahmen nachweisen um den geplanten Etat für die dritte 3. Liga auszugleichen. Für die Bayern-Regio sollte das weiterhin passen.

Und Ismaik wird sich da auch nicht so einfach rausdrängen lassen. Die "GmbH" ist eine GmbH & Co. KGaA und Ismaik hält über sein Unternehmen HAM International 60 % daran.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Fragen und Antworten zum Zwangsabstieg des TSV 1860
https://www.liga3-online.de/fragen-und- ... -tsv-1860/
Anstelle der Löwen wird aller Voraussicht nach der TSV Havelse als erster Absteiger in der 3. Liga verbleiben. Zwar stand zuletzt im Raum, dass die Niedersachsen aufgrund von Stadionproblemen und zu hoher Kosten freiwillig auf den Klassenerhalt am Grünen Tisch verzichten, sodass Erzgebirge Aue in der 3. Liga verblieben werden. Doch nach Informationen von liga3-online.de denkt der TSV nicht über einen freiwilligen Verzicht nach.

Die bereits abgebauten Stahlrohrtribünen im Eilenriedestadion sollen wieder aufgebaut werden, sodass die Stadionfrage gelöst wäre. Auch die Kostenfrage für den Spielbetrieb ist kein Thema. Voraussetzung für den Ligaverbleib durch die Hintertür ist natürlich, dass die Niedersachsen ihrerseits die Zulassung erhalten. Der DFB hat sich bislang noch nicht geäußert. Die endgültige Entscheidung wird vermutlich erst in der kommenden Woche fallen
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten