Ich war gerade drinnen um mir ein neues Bier zu holen und habe diesen Moment verpasst.Frank aus Oldb hat geschrieben: 02.06.2026 00:26 ach und noch was... danke ans fp fürs siegerbier
und hat es noch jemand gesehen als der zug vorbeigefahren ist? fand ich auch echt klasse![]()
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Haaahahahaa!!Ganja hat geschrieben: 02.06.2026 00:31Die Bildermacher wissen übrigens, was sie da tun.Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 01.06.2026 21:52 Ab wann gibt es den Hoodie mit den Koordinaten vom neuen Stadion zu kaufen?![]()
![]()
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Du bist aber auch vor Koffein heute fast ohnmächtig geworden, oder?Ganja hat geschrieben: 01.06.2026 21:13Die Abstimmung ist gelaufen, die Mehrheit steht. Der Auftrag kann vergeben werden.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie erwartet waehrend ich den Kaffee hole.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Bester Moment ever.Schwede hat geschrieben: 02.06.2026 00:44Ich war gerade drinnen um mir ein neues Bier zu holen und habe diesen Moment verpasst.Frank aus Oldb hat geschrieben: 02.06.2026 00:26 ach und noch was... danke ans fp fürs siegerbier
und hat es noch jemand gesehen als der zug vorbeigefahren ist? fand ich auch echt klasse![]()
![]()
Wir haben es geschafft.
Gute Nacht!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich hoffe das auch zur Einweihung ein Turnier mit 3 oder 4 Mannschaften geplant wird.
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1051
- Registriert: 26.07.2005 14:37
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Sehr schönes Ergebnis. Ich habe mir die Übertragung nicht angeschaut. Wie geht es weiter, wann rollt schweres Gerät an?
Als Eröffnungsspiel wünsche ich mir den SC Freiburg. Nicht weil ich den Verein besonders mag, sondern weil der SC auch der letzte Gast in Donnerschwee war, soweit ich mich erinnere
Als Eröffnungsspiel wünsche ich mir den SC Freiburg. Nicht weil ich den Verein besonders mag, sondern weil der SC auch der letzte Gast in Donnerschwee war, soweit ich mich erinnere
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
ich fand das im übrigen extrem anstrengend. also was da von den gegenseiten wieder vom
stapel gelassen wurde war echt total daneben. ich bin da echt angeekelt. nicht weil ich natürlich
uneingeschränkt pro bin, sondern über die art und weise dieser personen. das hat nichts mit
politik zu tun. für mich ist das hass gegenüber leuten die anders denken als sie. da benötigen
einige wirklich dringend eine therapie.
stapel gelassen wurde war echt total daneben. ich bin da echt angeekelt. nicht weil ich natürlich
uneingeschränkt pro bin, sondern über die art und weise dieser personen. das hat nichts mit
politik zu tun. für mich ist das hass gegenüber leuten die anders denken als sie. da benötigen
einige wirklich dringend eine therapie.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Also wenn die EU grünes Licht gibt, die Kommunalaufsicht grünes Licht gibt (darauf wartet man nun) und die ganzen Klagen der BI gegen die Baupläne, später noch Mal gegen Lautstärke usw (hat Onkel Klaas alles in seinem neusten Video erklärt), a den Start nicht verzögern und b nicht erfolgreich sind, sollte schweres Gerät spätestens ab dem 01.07.2027 kommen. Vermutlich vorher schon in Teilen, um den Platz vorzubereiten.Hafensaenger hat geschrieben: 02.06.2026 07:58 Sehr schönes Ergebnis. Ich habe mir die Übertragung nicht angeschaut. Wie geht es weiter, wann rollt schweres Gerät an?
Als Eröffnungsspiel wünsche ich mir den SC Freiburg. Nicht weil ich den Verein besonders mag, sondern weil der SC auch der letzte Gast in Donnerschwee war, soweit ich mich erinnere
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich fand das auch extrem anstrengend. Auch die Pro Argumente. Seit Jahren die gleichen Phrasen. Puhh, zum Glück hat das ein Ende.Frank aus Oldb hat geschrieben: 02.06.2026 08:42 ich fand das im übrigen extrem anstrengend. also was da von den gegenseiten wieder vom
stapel gelassen wurde war echt total daneben. ich bin da echt angeekelt. nicht weil ich natürlich
uneingeschränkt pro bin, sondern über die art und weise dieser personen. das hat nichts mit
politik zu tun. für mich ist das hass gegenüber leuten die anders denken als sie. da benötigen
einige wirklich dringend eine therapie.
mit dem Geist von Donnerschwee
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Gestern war auch der NDR vor Ort und hat unter anderem mir ein Mikro vorgehalten. Mir fiel erst vor 20 Minuten ein das Radio einzuschalten.
Konnte schon jemand etwas vernehmen?
In den 9-Uhr-Nachrichten von NDR1 fand das Thema Beachtung. Eingebettet zwischen Ukraine-Krieg und Trump, war es aber nur ein kurzer Bericht ohne großen Tiefgang. Ich erwarte mehr Ausführlichkeit, wenn in die Regionalstudios geschaltet wird. Ich habe aber keine Ahnung wann das passiert...
Konnte schon jemand etwas vernehmen?
In den 9-Uhr-Nachrichten von NDR1 fand das Thema Beachtung. Eingebettet zwischen Ukraine-Krieg und Trump, war es aber nur ein kurzer Bericht ohne großen Tiefgang. Ich erwarte mehr Ausführlichkeit, wenn in die Regionalstudios geschaltet wird. Ich habe aber keine Ahnung wann das passiert...
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
für mich ist zumindest wieder einmal mehr klar wem ich niemals die hand reichen würde. inzwischen ist es ja anscheinend sogar so, dass wenn man sich mit den gegnern unterhält und mit gegenargumenten konfrontiert, mit einer polizeilichen anzeige zu rechnen hat. das ist nicht nur schräg, das ist krank.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich habe heute morgen um 07:30 in den Nachrichten beim NDR2 einen Beitrag gehört, da kamen auch zwei, drei interviewte zu WortOLburger hat geschrieben: 02.06.2026 09:15 Gestern war auch der NDR vor Ort und hat unter anderem mir ein Mikro vorgehalten. Mir fiel erst vor 20 Minuten ein das Radio einzuschalten.
Konnte schon jemand etwas vernehmen?
In den 9-Uhr-Nachrichten von NDR1 fand das Thema Beachtung. Eingebettet zwischen Ukraine-Krieg und Trump, war es aber nur ein kurzer Bericht ohne großen Tiefgang. Ich erwarte mehr Ausführlichkeit, wenn in die Regionalstudios geschaltet wird. Ich habe aber keine Ahnung wann das passiert...
Ich habe nur kurz in die Sitzung rein geschaut, aber die Aussagen von Herrn Ellberg über die Verhaltensweise der Gegner hat mich leicht schockiert.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
@OLburger
Um 6 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen in den Nachrichten, gegen 6:30 Uhr im Studio Oldenburg, und gegen 6:40 kam auch nochmal ein Bericht mit Stimmen, u.a. wahrscheinlich deiner Stimme! Weiter habe ich dann nicht gehört!
Um 6 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen in den Nachrichten, gegen 6:30 Uhr im Studio Oldenburg, und gegen 6:40 kam auch nochmal ein Bericht mit Stimmen, u.a. wahrscheinlich deiner Stimme! Weiter habe ich dann nicht gehört!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
War ein sehr langwieriger Abend muss ich sagen, das eine Einwohnerfragestunde , dann um 19:10 Uhr beendet werden musste sagt denke ich alles.
Andererseits wir haben sooo lange darauf gewartet, da waren diese 3 Stunden auch nix.
War auch zum ersten mal im neuen FP und werde nun definitiv öfters hingehen !
Andererseits wir haben sooo lange darauf gewartet, da waren diese 3 Stunden auch nix.
War auch zum ersten mal im neuen FP und werde nun definitiv öfters hingehen !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Dann kann Höler gleich bleiben!Hafensaenger hat geschrieben: 02.06.2026 07:58 Sehr schönes Ergebnis. Ich habe mir die Übertragung nicht angeschaut. Wie geht es weiter, wann rollt schweres Gerät an?
Als Eröffnungsspiel wünsche ich mir den SC Freiburg. Nicht weil ich den Verein besonders mag, sondern weil der SC auch der letzte Gast in Donnerschwee war, soweit ich mich erinnere
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
- Beiträge: 596
- Registriert: 07.05.2009 23:47
- Wohnort: Somewhere in Brandenburg
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Onkel Klaas kündigt im neusten Video der BI bereits mehrere Klagen gegen den Stadionbau an (Spendenaufruf inklusive). Wie gewohnt stammelt er und ringt nach den richtigen Worten. Zum Teil hat das auch schon irre Züge, wenn er bspw. den OB persifliert. Was für ein Typ.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Also die BI und NWZ Kollegen haben ja sehr viel Lügen gestreut wenn man sich mal so die Kommentarspalten auf Instagram usw. durchliest. Ich weiß gar nicht wie viele z.B. da drauf kommen der VfB würde quasi das Stadion geschenkt bekommen. Im Endeffekt nimmt die Stadt durch die Mietzahlung ja Geld wieder ein - und das über Jahrzehnte.
Sektion Hessen 
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Sollen die machen und ihre Zeit und Geld verpulvern..Chapter Berlin hat geschrieben: 02.06.2026 10:52 Onkel Klaas kündigt im neusten Video der BI bereits mehrere Klagen gegen den Stadionbau an (Spendenaufruf inklusive). Wie gewohnt stammelt er und ringt nach den richtigen Worten. Zum Teil hat das auch schon irre Züge, wenn er bspw. den OB persifliert. Was für ein Typ.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich frage mich ohnehin immer, woher diese Missgunst dem Fussball, dem VfB, Uns und dem ganzen Thema des neuen Stadions herkommt.Marcel hat geschrieben: 02.06.2026 11:10 Also die BI und NWZ Kollegen haben ja sehr viel Lügen gestreut wenn man sich mal so die Kommentarspalten auf Instagram usw. durchliest. Ich weiß gar nicht wie viele z.B. da drauf kommen der VfB würde quasi das Stadion geschenkt bekommen. Im Endeffekt nimmt die Stadt durch die Mietzahlung ja Geld wieder ein - und das über Jahrzehnte.
Ich meine, wir alle haben einen am Helm. - Aber die BI-Leute, Sander/Finke und ein paar Grüne haben einen ziemlich großen Helm! Haben wir unter uns keine Psychologen? Ich frage mich immer ernsthaft, was bei denen schief gelaufen ist.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
sehr schön fand ich im übrigen auch die zahlreiche teilnahme der VfB verantwortlichen und
natürlich auch das zahlreiche erscheinen unserer fans

das zeigt zusammenhalt
und was sich da jetzt entwickeln wird

natürlich auch das zahlreiche erscheinen unserer fans
und was sich da jetzt entwickeln wird
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."





