Seltsames im Forum...
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Seltsames im Forum...
nun, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie groß der aufschrei war als
man von vereinsseite das forum abschalten wollte. um das zu umgehen ist das
forum ja umgezogen, daher finde ich es so auch nicht optimal. für mich stellt sich
auch die frage warum eigentlich? und auf der "startseite" ist jetzt nur der thread
fahrgemeinschaften zu sehen, ob das so optimal ist bezweifel ich auch. es gibt mit
sicherheit auch genug leute die sich einfach mal unabhängig von einer anmeldung
informieren wollen. denen scheißt man natürlich komplett vor den koffer. keine
ahnung was damit bezweckt werden soll. ich würde das zumindestens begrüßen
wenn das etwas erklärt würde.
man von vereinsseite das forum abschalten wollte. um das zu umgehen ist das
forum ja umgezogen, daher finde ich es so auch nicht optimal. für mich stellt sich
auch die frage warum eigentlich? und auf der "startseite" ist jetzt nur der thread
fahrgemeinschaften zu sehen, ob das so optimal ist bezweifel ich auch. es gibt mit
sicherheit auch genug leute die sich einfach mal unabhängig von einer anmeldung
informieren wollen. denen scheißt man natürlich komplett vor den koffer. keine
ahnung was damit bezweckt werden soll. ich würde das zumindestens begrüßen
wenn das etwas erklärt würde.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25855
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: Seltsames im Forum...
Es geht darum das Forum und einzelne User dieses Forums vor öffentlicher Bloßstellung zu schützen.Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43 was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..
Wenn sich die Wogen geglättet haben, wird das Forum wieder in den ursprünglichen Zustand gesetzt.
Schönen Abend noch.
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Re: Seltsames im Forum...
Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43 was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..
Re: Seltsames im Forum...
Wer eine Plattform betreibt und keinen Zugriff auf die Person hat die bei Problemen administrativ eingreifen kann, der handelt mMn maximal dämlich.Soccer_Scientist hat geschrieben: 07.08.2024 12:58Als der Verein uns das Forum abgedreht hat und wir auf der Suche nach einem neuen Anbieter waren, hat sich ein alter Bekannter bereit erklärt, uns kostenlos Speicherplatz, Traffic und Administration zur Verfügung zu stellen, obwohl er das eigentlich beruflich macht. Wir zahlen nicht einen Pfennig dafür und ich bin dieser Person heute noch dankbar dafür. Ich verstehe auch nicht, warum dieser Schwanz jetzt nicht reagiert.Schwede hat geschrieben: 03.08.2024 21:36 Es nervt so gottlos!
Über Stunden ist die Bude hier immer wieder nicht erreichbar und kein Schwanz ändert daran etwas.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Seltsames im Forum...
Ich finde das eigentlich ganz gut so und empfinde es auch nicht als Zensur. Zensur wäre, Aussagen zu löschen. Hier kann nun einfach nur nicht mehr jeder mitlesen, einfach ein geschlossenes Forum.Soccer_Scientist hat geschrieben: 18.03.2026 19:37Es geht darum das Forum und einzelne User dieses Forums vor öffentlicher Bloßstellung zu schützen.Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43 was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..
Wenn sich die Wogen geglättet haben, wird das Forum wieder in den ursprünglichen Zustand gesetzt.
Schönen Abend noch.
Und die Stadiongegner greifen ja durchaus mal Aussagen aus dem Forum auf, mir ist es ja auch schon passiert, dass VF mich in einem Video erwähnt hat, meine Aussage verzerrt dargestellt und mir eine Nähe zur AfD angedichtet hat. Steh ich bei dieser Person zwar drüber und ich agiere hier auch nicht mit Klarnamen, unangenehm habe ich es dennoch empfunden.
Re: Seltsames im Forum...
Ich finde das eigentlich ganz gut so und empfinde es auch nicht als Zensur. Zensur wäre, Aussagen zu löschen. Hier kann nun einfach nur nicht mehr jeder mitlesen, einfach ein geschlossenes Forum.Soccer_Scientist hat geschrieben: 18.03.2026 19:37Es geht darum das Forum und einzelne User dieses Forums vor öffentlicher Bloßstellung zu schützen.Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43 was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..
Wenn sich die Wogen geglättet haben, wird das Forum wieder in den ursprünglichen Zustand gesetzt.
Schönen Abend noch.
Und die Stadiongegner greifen ja durchaus mal Aussagen aus dem Forum auf, mir ist es ja auch schon passiert, dass VF mich in einem Video erwähnt hat, meine Aussage verzerrt dargestellt und mir eine Nähe zur AfD angedichtet hat. Steh ich bei dieser Person zwar drüber und ich agiere hier auch nicht mit Klarnamen, unangenehm habe ich es dennoch empfunden.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25855
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: Seltsames im Forum...
Stimmt. Aber was hat das mit diesem Forum zu tun?Schwede hat geschrieben: 19.03.2026 07:04 Wer eine Plattform betreibt und keinen Zugriff auf die Person hat die bei Problemen administrativ eingreifen kann, der handelt mMn maximal dämlich.
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Re: Seltsames im Forum...
Ich habe von IT gar keine Ahnung, aber kann es eigentlich, das aktuell immernoch permanent "Gäste" online sind? Selbst heute Morgen um 5:30 waren 5 Gäste Online. Jetzt am Tage sind es permanent zwischen 10-15. Oder sind die nur auf der Anmeldeoberfläche und kommen nicht rein?
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Re: Seltsames im Forum...
Sind Bots.OLburger hat geschrieben: 19.03.2026 11:19 Ich habe von IT gar keine Ahnung, aber kann es eigentlich, das aktuell immernoch permanent "Gäste" online sind? Selbst heute Morgen um 5:30 waren 5 Gäste Online. Jetzt am Tage sind es permanent zwischen 10-15. Oder sind die nur auf der Anmeldeoberfläche und kommen nicht rein?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25855
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: Seltsames im Forum...
Ja, so ist es.OLburger hat geschrieben: 19.03.2026 11:19 Ich habe von IT gar keine Ahnung, aber kann es eigentlich, das aktuell immernoch permanent "Gäste" online sind? Selbst heute Morgen um 5:30 waren 5 Gäste Online. Jetzt am Tage sind es permanent zwischen 10-15. Oder sind die nur auf der Anmeldeoberfläche und kommen nicht rein?
Gäste sind nicht angemeldete User. Die sind auch weiterhin "erlaubt", haben aber nur Leserechte auf "Fahrgemeinschaften".
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Seltsames im Forum...
nice ist ja auch das man jetzt fix "weiß" wer sich alles so neu anmeldet um mitzulesen 
forum läd im übrigen jetzt gerade super
forum läd im übrigen jetzt gerade super
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Re: Seltsames im Forum...
Drei ernst gemeinte Fragen:Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..Soccer_Scientist hat geschrieben: 18.03.2026 15:57 Aus Gründen starten wir heute eine mehrmonatige Testphase, in der nur noch angemeldete Benutzer in diesem Forum mitlesen können.
Wenn Sie diesen Text lesen können, sind Sie angemeldet. Verhalten Sie sich unauffällig!
Hast Du jemals auf etwas hier im Forum positiv reagiert? Und falls nein: Wie fühlt sich das eigentlich an? Und kann man Dir irgendwie helfen?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Re: Seltsames im Forum...
Nur mit einer "Gardinenpredigt"! Ich kenne den VfB jetzt seit 70 Jahren, mit allen Höhen und Tiefen, eben ein Verein für Menschen wie Du und ich !Toni Tore hat geschrieben: 25.03.2026 11:05Drei ernst gemeinte Fragen:Realist hat geschrieben: 18.03.2026 16:43was ein Unsinn..der Anfang einer Medien Zensur...seltsames Verständniss von Demokratie sowie mit Kritik umzugehen..Soccer_Scientist hat geschrieben: 18.03.2026 15:57 Aus Gründen starten wir heute eine mehrmonatige Testphase, in der nur noch angemeldete Benutzer in diesem Forum mitlesen können.
Wenn Sie diesen Text lesen können, sind Sie angemeldet. Verhalten Sie sich unauffällig!
Hast Du jemals auf etwas hier im Forum positiv reagiert? Und falls nein: Wie fühlt sich das eigentlich an? Und kann man Dir irgendwie helfen?
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13280
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Seltsames im Forum...
Fühlst Du dich auch angesprochen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!



