Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Es sind nurmehr derer Tage drei.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Das Wochenende wird noch richtig gesoffen und Montag auch - Wasser natürlich! Es wird warm!
Nur der VfB!!!
Das ist schon frech, vieles daran falsch. "Bisher war immer die Rede ... Jetzt ..."; Krogmann muss etwas "einräumen" ... Dokumente, die "der Redaktion" vorliegen ... Die Zahlen sind doch alle öffentlich bekannt. Und hier tut man nun so, als solle etwas verheimlicht werden, und macht damit Stimmung. Frech!Blaue Elise hat geschrieben: 28.05.2026 19:44 Kann der Dame mal jemand helfen!![]()
https://www.youtube.com/shorts/oRS3w_XJVuo
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Vor allem 10.000 Sitzplätze.
Und wo sollen die Steher hin ?
Würde mich nicht wundern ,ein die Bi oder ,Finke/Sander etc, denen irgendwelche Zahlen zugespielt hat, die überhaupt nicht stimmen.
Und wo sollen die Steher hin ?
Würde mich nicht wundern ,ein die Bi oder ,Finke/Sander etc, denen irgendwelche Zahlen zugespielt hat, die überhaupt nicht stimmen.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Leider gibt es nun Leute, die das jetzt glauben! Ein Stadion mit 10000 Sitzplätzen und so weiter!
Es sind ja genau diese Kurzvideos ,wo man die Leute am besten mit erreicht und in Kurzform darf dann so eine Dame, die sich mit dem Thema nie befasst hat, so einen Unsinn verbreiten!
Und natürlich auf der Hauptseite in der Printausgabe genau dasselbe! Aber kein Wort von der unrühmlichen Sander Geschichte!
Es sind ja genau diese Kurzvideos ,wo man die Leute am besten mit erreicht und in Kurzform darf dann so eine Dame, die sich mit dem Thema nie befasst hat, so einen Unsinn verbreiten!
Und natürlich auf der Hauptseite in der Printausgabe genau dasselbe! Aber kein Wort von der unrühmlichen Sander Geschichte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Jau, also das ist das, was mich am meisten stört. Das die Aktion von Sander inkl rüge keine Erwähnung findet. Stattdessen wird so getan, als sei man einer großen Sache auf der Spur und verkauft auf Pressekonferenzen erläuterte zahlen als Supernews...Blaue Elise hat geschrieben: 29.05.2026 10:03 Leider gibt es nun Leute, die das jetzt glauben! Ein Stadion mit 10000 Sitzplätzen und so weiter!
Nun denn. Montag wird für das Stadion abgestimmt. Danach liegt es nicht mehr in unserer Hand. Ich muss mich selber zügeln, nun noch zu viel in social Media zu investieren und mich zu ärgern. Es bringt nichts.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
blue&white
- VfB-Megafan
Das Video hätte auch von der BI, den Grünen oder Finke/Sander sein können - schwach NWZ!Toni Tore hat geschrieben: 29.05.2026 09:52Das ist schon frech, vieles daran falsch. "Bisher war immer die Rede ... Jetzt ..."; Krogmann muss etwas "einräumen" ... Dokumente, die "der Redaktion" vorliegen ... Die Zahlen sind doch alle öffentlich bekannt. Und hier tut man nun so, als solle etwas verheimlicht werden, und macht damit Stimmung. Frech!Blaue Elise hat geschrieben: 28.05.2026 19:44 Kann der Dame mal jemand helfen!![]()
https://www.youtube.com/shorts/oRS3w_XJVuo
Lasst sie doch plappern. Es ist belanglos. Die NWZ beweist gerade, dass sie ihr Niveau immer noch runterfahren kann.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Mich lässt das mittlerweile kalt, langweilt mich richtig. Mach sowas nach Sekundenbruchteilen aus.
Wir können so froh sein, dass der Rat in seiner Mehrheit hinterm dem Stadion steht, am Montag den TU Beschluss fasst und die Stadt/Verwaltung das Risiko bestmöglich minimiert hat, dass da noch anderweitig irgendwas schieflaufen kann (Klagen, Notifizierung, Kommunalaufsicht).
Genießt doch einfach die 3 Tage jetzt. Schaut euch keine Stadion Dinge bis Montag Abend an. Montag wird ein historischer Tag für den VfB (vllt der wichtigste überhaupt seit Gründung, da es um die Existenz des Profifußballs und somit um die Existenz des VfB selbst geht). Am Montag werden wir alle feiern. Und dann nimmt es seinen unaufhaltsamen Lauf.
Und wir können denn wieder über die unverschämten DK Preise
, über blöde Testspielgegner und über die miserable Transferpolitik herum seiern. 
Wir können so froh sein, dass der Rat in seiner Mehrheit hinterm dem Stadion steht, am Montag den TU Beschluss fasst und die Stadt/Verwaltung das Risiko bestmöglich minimiert hat, dass da noch anderweitig irgendwas schieflaufen kann (Klagen, Notifizierung, Kommunalaufsicht).
Genießt doch einfach die 3 Tage jetzt. Schaut euch keine Stadion Dinge bis Montag Abend an. Montag wird ein historischer Tag für den VfB (vllt der wichtigste überhaupt seit Gründung, da es um die Existenz des Profifußballs und somit um die Existenz des VfB selbst geht). Am Montag werden wir alle feiern. Und dann nimmt es seinen unaufhaltsamen Lauf.
Und wir können denn wieder über die unverschämten DK Preise
mit dem Geist von Donnerschwee
... Die Unzufriedenheit mit der Gastro im MWS ist auch immer ein guter Lückenfüller! Welches Bier könnte dort eigentlich noch angeborten werden?IckeOL hat geschrieben: 29.05.2026 11:01 Mich lässt das mittlerweile kalt, langweilt mich richtig. Mach sowas nach Sekundenbruchteilen aus.
Und wir können denn wieder über die unverschämten DK Preise, über blöde Testspielgegner und über die miserable Transferpolitik herum seiern.
![]()
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Welches Bier gab es dort noch nicht ?
Oder welche Biere bisher ?
Oder welche Biere bisher ?
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Macht doch euer eigenen Bierstand auf, wenn das Marschwegstadion auf die letzten Tage noch ein Schickimlckiladen werden soll.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Nana nicht wieder über Bier diskutieren
Hach, ich freue mich dennoch weiterhin, wenn Montag geschafft ist
Hach, ich freue mich dennoch weiterhin, wenn Montag geschafft ist
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Was sollen die sonst machen oder bringen? So ein Blatt lebt doch davon, Stimmung zu machen und Ressentiments zu bedienen. Selbst recherchiert wird doch eh kaum noch. Die meisten Artikel kommen eh von der DPA, werden so übernommen Man kann doch leicht suggerieren, dass das Stadion das Aufregerthema schlechthin ist. Würde man jeden Bürgen einzeln befragen, interessiert das Thema vermutlich 50 % gar nicht. Ohne viel Aufwand hat man Klicks generiert, Empörung erzeugt und der moderne Aushilfsjournalist hat seine Arbeit getan. Um mehr geht es den, angeblich seriösen, Journalisten nicht mehr.VfBLigaZwei hat geschrieben: 28.05.2026 20:50 Ich verstehe nicht, warum in den NWZ-Berichterstattungen zum Stadionneubau stets so ein negativ-kritischer Unterton herauszulesen ist.
Es kann doch nicht Aufgabe einer regionalen Tageszeitung sein, Stimmungsmache in irgendeine Richtung zu betreiben! :cry:
Das Blatt nicht kaufen, die Artikel wenn überhaupt, dann über Umwege lesen, jeder Klick ist einer zuviel.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Die nwz weiß ja auch, das die VfBer gerne kommentieren 
Bei anderen Themen kommen da halt nicht viele Kommentare und oder Clickbaite
Das wird noch einige Jahre bis Fertigstellung dauern
Bei anderen Themen kommen da halt nicht viele Kommentare und oder Clickbaite
Das wird noch einige Jahre bis Fertigstellung dauern
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Die NWZ muss nochmal alle Register ziehen um das Thema zu melken… wenn das Stadionthema vom Tisch ist, gehen denen 90% der Facebook-Kommentare und Likes verloren. Die müssen sie dann künftig ersatzweise mit Einwanderungsthemen von den ganzen Faschos dort abgreifen… die Kommentare letztens zum NWZ-Post zur Einbürgerungsfeier waren

Das ist echt schon schwach von der NWZ - hauptsache heute noch ein paar mehr klicks. Die Unterlagen liegen übrigens jedem vor, der die Pressemitteilungen der Stadt lesen kann -> also jeder mit Internetanschluss.
Naja egal, was ich nur nicht ganz verstehe, eigentlich müsste die NWZ schon aus Eigeninteresse für den Stadionbau sein. Also klar, sie müssen auch die Argumente der Gegner nennen, vollkommen klar und richtig. Aber so ein Video ergibt gar keinen Sinn.
Naja egal, was ich nur nicht ganz verstehe, eigentlich müsste die NWZ schon aus Eigeninteresse für den Stadionbau sein. Also klar, sie müssen auch die Argumente der Gegner nennen, vollkommen klar und richtig. Aber so ein Video ergibt gar keinen Sinn.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
was die aufteilung der gesamtplätze angeht, diese wurde ja schon dargestellt. bei der nwz ist
irgendjemand wegen irgendetwas angepisst, und ich kann mir auch vorstellen wer. das kann
man doch gar nicht mehr ernst nehmen. ist aber letztendlich auch lachs.
irgendjemand wegen irgendetwas angepisst, und ich kann mir auch vorstellen wer. das kann
ich finde z.b. haake-beck oder union ganz gut...Welches Bier könnte dort eigentlich noch angeboten werden...
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Das Projekt Stadionbau eint uns alle. Was die Biervorlieben angeht, gibt es wohl doch himmelweite Unterschiede.Frank aus Oldb hat geschrieben: 29.05.2026 16:55 was die aufteilung der gesamtplätze angeht, diese wurde ja schon dargestellt. bei der nwz ist
ich finde z.b. haake-beck oder union ganz gut...Welches Bier könnte dort eigentlich noch angeboten werden...