Was hat er denn nun gesagt? Ich habe es gegoogelt, aber nicht gefunden. Gerne auch PN...BMP hat geschrieben: 27.05.2026 21:41 Über Sander brauch man sich nicht mehr zu unterhalten. Das war eine persönliche Entgleisung gegen den OB Krogmann. Das ist weder als Stadtrat noch als Privatperson akzeptabel.
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
""Der Rechtsstaat hat nicht zu siegen, er hat auch nicht zu verlieren, sondern er hat zu existieren!""
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
hört sich nach einer narzisstischen persönlichkeitsstörung an...steht nicht wieder auf der Gegengerade und lullert da rum...
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Die jüngsten Tage sind sehr positiv für unsere Sache gelaufen. Dafür können wir schon mal dankbar sein. Jetzt heißt es, ruhig zu bleiben und Montag den Deckel drauf zu machen. Wir sind längst auf die Zielgeraden eingebogen, haben im Schlussspurt alles gegeben und müssen jetzt "nur noch" auf den Beinen bleiben, um den Fuß über die Linie zu setzen. Das werden wir schaffen, wenn jetzt keiner mehr aus der Rolle fällt und dabei selbst auf Sander'sche Abwege gerät. Idioten und Pöbelein gibt es immer und auf beiden Seiten. Aber es ist beeindruckend, wie sachlich wir alle, die wir uns an vielen Fronten über all die Jahre aktiv für das Stadion eingesetzt haben, geblieben sind. Das ist für eine derart emotionale Sache gewiss nicht selbstverständlich. Dabei müssen wir nun bleiben - auch noch an dem und auch noch nach dem 1. Juni. Dann werden wir alles getan haben, was in unserer Macht gestanden hat.
Auch ein Ja am 1. Juni ist noch keine endgültige Entscheidung. Die EU muss erst noch den Daumen heben. Und dann hat die BI ja auch bereits angekündigt zu klagen. Aber all das liegt dann nicht mehr in unseren Händen. Dagegen bedarf es dann keiner unzähligen Gespräche, Diskussionen, Mails an Ratsfraktionen, Leserbriefe, Besuche von Ratssitzungen oder Facebook-Kommentare mehr. Wir haben unsere Arbeit getan - so oder so. Darauf können wir stolz sein. Dank an alle Mitstreiter!
Auch ein Ja am 1. Juni ist noch keine endgültige Entscheidung. Die EU muss erst noch den Daumen heben. Und dann hat die BI ja auch bereits angekündigt zu klagen. Aber all das liegt dann nicht mehr in unseren Händen. Dagegen bedarf es dann keiner unzähligen Gespräche, Diskussionen, Mails an Ratsfraktionen, Leserbriefe, Besuche von Ratssitzungen oder Facebook-Kommentare mehr. Wir haben unsere Arbeit getan - so oder so. Darauf können wir stolz sein. Dank an alle Mitstreiter!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
So ist es.
Es wird so eine enorme Last am 01.06. von allen fallen. Wir haben so hart gekämpft und diskutiert.
Alles was danach kommt, können wir nicht mehr beeinflussen.
Es wird so eine enorme Last am 01.06. von allen fallen. Wir haben so hart gekämpft und diskutiert.
Alles was danach kommt, können wir nicht mehr beeinflussen.
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Auf welcher rechtlichen Grundlage will die BI denn klagen?
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
So wie es gestern auch im Rat behandelt wurde ist eine Aussage bezüglich Suizid gegenüber den OB aus der Richtung gefallen und dafür gab es eine Rüge für Herrn Sander! Krogmann hat es meiner Meinung nach perfekt geklärt indem er offenbart hat, dass Sander zum Ende hin sein wahres Gesicht zeigt! Also bin halt immernoch von der Aussage schockiert - krank…Dirstar hat geschrieben: 27.05.2026 22:57Was hat er denn nun gesagt? Ich habe es gegoogelt, aber nicht gefunden. Gerne auch PN...BMP hat geschrieben: 27.05.2026 21:41 Über Sander brauch man sich nicht mehr zu unterhalten. Das war eine persönliche Entgleisung gegen den OB Krogmann. Das ist weder als Stadtrat noch als Privatperson akzeptabel.
Dass sich die Herrschaften von der BI auch noch als Prozesshanseln betätigen wollen, war absehbar, kann uns aber kalt lassen. Gerichte mögen es generell nicht so sehr, wenn man sie als „Schiedsrichter“ zu Themen missbrauchen will, die politisch zu entscheiden sind (bereits entschieden wurden).
Der Stadtrat als dafür zuständiges Gremium wird nicht von einem Gericht zurückgepfiffen, nur weil ein paar notorische Quertreiber das gerne so hätten.
Wir können und sollten jetzt mit Gelassenheit und Vorfreude den 1. Juni abwarten. Unterstützung, Freude und auch Dankbarkeit dürfen da gerne deutlich werden.
Aggressivität und Pöbelei wollen wir aber „grosszügig“ der Gegenseite überlassen. Wenn die es nötig haben, bitte sehr! Wir brauchen und wollen dergleichen jedenfalls nicht!
Der Stadtrat als dafür zuständiges Gremium wird nicht von einem Gericht zurückgepfiffen, nur weil ein paar notorische Quertreiber das gerne so hätten.
Wir können und sollten jetzt mit Gelassenheit und Vorfreude den 1. Juni abwarten. Unterstützung, Freude und auch Dankbarkeit dürfen da gerne deutlich werden.
Aggressivität und Pöbelei wollen wir aber „grosszügig“ der Gegenseite überlassen. Wenn die es nötig haben, bitte sehr! Wir brauchen und wollen dergleichen jedenfalls nicht!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich mag an dieser „Spezies“ ganz besonders ihre Umzüge in der Fußgängerzone mit ihren Schildern. Ich kann mich nie entscheiden ob sie mir wie stoisch missionierende Zeugen Jehovas oder schlecht bezahlte Webebannerträger von Woolworth vorkommen.VfB-62 hat geschrieben: 27.05.2026 18:55Die Mitglieder der BI sind offensichtlich teilweise mental so fokussiert, dass sie aus ihrem Hamsterrad nicht mehr herauskommen. Vielleicht schon pathologisch!?Schwede hat geschrieben: 27.05.2026 17:47 Brümann lacht sich in der Sitzung die Hose nass weil darauf hingewiesen wird, dass auf Fragen zu konkreten Vertragsinhalten nicht öffentlich geantwortet werden kann. Der hat sich überhaupt nicht unter Kontrolle und wirkt wie ein unreifer Teenager.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Ob Gott zu danken ist, oder dem Parlamentarischen Rat der in unserem Grundgesetz die Gewaltenteilung fest verankert hat, sei jedem persönlich überlassen. Aber genau deine Einschätzung zu den Gerichten teile ich zu 100% lieber Dino.Dino hat geschrieben: 28.05.2026 09:10 Dass sich die Herrschaften von der BI auch noch als Prozesshanseln betätigen wollen, war absehbar, kann uns aber kalt lassen. Gerichte mögen es generell nicht so sehr, wenn man sie als „Schiedsrichter“ zu Themen missbrauchen will, die politisch zu entscheiden sind (bereits entschieden wurden).
ewig währt am längsten!
Danke Dino !Dino hat geschrieben: 28.05.2026 09:10 Dass sich die Herrschaften von der BI auch noch als Prozesshanseln betätigen wollen, war absehbar, kann uns aber kalt lassen. Gerichte mögen es generell nicht so sehr, wenn man sie als „Schiedsrichter“ zu Themen missbrauchen will, die politisch zu entscheiden sind (bereits entschieden wurden).
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Danke Dino und Toni für all eure Texte. Und Danke an alle Fraktions- und Leserbriefschreiber. Ich bin überzeugt, dass auch das einen Effekt hatte.
Du darfst bei diesem Thema dich aber auch sehr gerne selbst mal erwähnen denn du hast dich mit deinen Ideen hier sehr gut eingebracht. Danke Neo
Word!
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn das Stadion in Oldenburg steht, Haben sich alle Befürworter für den Sport Fußball in Oldenburg verdient gemacht. Ich danke allen, die das Projekt über eine lange Zeit massiv vorangetrieben und begleitet haben. Ich danke allen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten auf der Strecke sich für die Sache eingesetzt haben. Es ist ein Erfolg der Menschen, die sich hinter dem VfB Oldenburg versammelt haben. Es sind die besonderen Menschen, die diesen Verein ausmachen, über den Fußball hinaus.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
Traeumerr
- VfB-Megafan
Dem kann ich nur beipflichtenBMP hat geschrieben: 28.05.2026 10:50 Wenn das Stadion in Oldenburg steht, Haben sich alle Befürworter für den Sport Fußball in Oldenburg verdient gemacht. Ich danke allen, die das Projekt über eine lange Zeit massiv vorangetrieben und begleitet haben. Ich danke allen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten auf der Strecke sich für die Sache eingesetzt haben. Es ist ein Erfolg der Menschen, die sich hinter dem VfB Oldenburg versammelt haben. Es sind die besonderen Menschen, die diesen Verein ausmachen, über den Fußball hinaus.
Das sehe ich ganz genau so. Wenn jemand sich maximal für das künftige Stadion eingesetzt hat, dann Mr. Stadion, neo. Das verdient ganz grosse Anerkennung!Intruder hat geschrieben: 28.05.2026 10:12 Du darfst bei diesem Thema dich aber auch sehr gerne selbst mal erwähnen denn du hast dich mit deinen Ideen hier sehr gut eingebracht. Danke Neo
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
blue&white
- VfB-Megafan
Dem schließen wir uns auch zu 100% an -du warst und bist eine absolute, sehr wichtige Konstante in diesem Stadionprozess! Vielen, lieben Dank, dir Neo und auch den anderen rührigen "Herzblut - Mitstreitern" für die gute Sache!!! 
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Absolut!!! Danke an neo ! Aber auch an allen anderen!
Nur der VfB!!!
Dino hat geschrieben: 28.05.2026 12:12Das sehe ich ganz genau so. Wenn jemand sich maximal für das künftige Stadion eingesetzt hat, dann Mr. Stadion, neo. Das verdient ganz grosse Anerkennung!Intruder hat geschrieben: 28.05.2026 10:12 Du darfst bei diesem Thema dich aber auch sehr gerne selbst mal erwähnen denn du hast dich mit deinen Ideen hier sehr gut eingebracht. Danke Neo
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Kommt es mir nur so vor oder war es in Oldenburg besonders schwierig ein Stadion „durchzuboxen“? BI, Facebook, NWZ usw. Es wurde sehr viel Diskutiert und Gegenwind erzeugt.
Gab es das auch bei ähnlichen Projekten anderswo?
Gab es das auch bei ähnlichen Projekten anderswo?
Sektion Hessen