Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
So ist es. Anfangs hat die BI Ratsmitglieder mit einer Flut an E-Mails genervt. Vermutlich hatte da auch Dackel Fridolin ne eigene Mail-Adresse bekommen.
Mittlerweile ist es so weit, dass Ratsmitglieder bei öffentlichen Terminen persönlich bedrängt und verbal angegangen werden. Damit überzeugt man aber garantiert niemanden zu einer Meinungsänderung. Von daher einfach machen lassen. Die schießen sich selber raus.
Mittlerweile ist es so weit, dass Ratsmitglieder bei öffentlichen Terminen persönlich bedrängt und verbal angegangen werden. Damit überzeugt man aber garantiert niemanden zu einer Meinungsänderung. Von daher einfach machen lassen. Die schießen sich selber raus.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wohl die peinlichste, lächerlichste "BI", die es je in Oldenburg gegeben hat!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
ich finde die einstellung gar nicht so schlecht. ich selbst denke meist "alle sind doof außer mich"...Ich hab recht, alle anderen Unrecht...
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Übrigens hab ich jetzt auch von der FDP und Krogmann positive Feedback Emails bzgl. Stadion erhalten.
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 6974
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Weil es so schnell hinter anderen Kommentaren verschwunden ist, zitiere ich mich nochmal selber. Morgen (Mittwoch) und Montag geht es um die (Stadion)Wurst!
neo hat geschrieben: 23.05.2026 16:18![]()
![]()
Finale!
![]()
![]()
Die kommenden zwei Wochen sind entscheidend: Die finalen Beschlüsse zur Vergabe des Bauauftrags stehen an. Sobald die Verträge unterschrieben sind, gibt es kein Zurück mehr – das neue Stadion wird Realität.
Es ist noch einmal wichtig, dass wir der Oldenburger Politik zeigen: Die Mehrheit der Menschen steht fest hinter diesem Projekt. Wir bitten euch daher um tatkräftige Unterstützung vor Ort. In blau-weiß!
Wichtig: Wir wollen durch ein faires, sachliches und rundum positives Auftreten überzeugen. Bitte verhaltet euch auf den Sitzungen absolut respektvoll und lasst euch nicht auf Provokationen ein. Schmährufe schaden dem Projekt – positiver Applaus und gute Laune hingegen zeigen der Politik, mit wie viel Vorfreude wir diesem Meilenstein entgegenblicken.
- Mittwoch, 27. Mai: Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen (17:00 Uhr, Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, Veranstaltungssaal). Sondersitzung zur Stadionentscheidung.
- Montag, 1. Juni: Sitzung Stadtrat (17:00 Uhr Einlass, 18:00 Uhr beginn, Aula Cäcilienschule). Hier soll die Vergabe an den Totalunternehmer beschlossen werden.
Lasst uns gemeinsam das Finale erfolgreich gestalten!
Mehr Infos zu den Veranstaltungen gibt es auch hier: https://www.nordweststadion.de/finale-e ... scheidung/ (Dort gibt es auch das untere Bild in größerer Auflösung zum herunterladen und teilen.)
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Gibt es was neues von der cdu heute ?
Nur der VfB!!!
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wir können morgen, AFB Sitzung schonmal üben "Flagge zu zeigen" für das Finale 1.6.!!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Warum sollten wir unser bisheriges Verhalten ändern. Nur weil wir unserem Ziel näher sind und die Stadiongegner gerade merken, das ihre Uhr abläuft. Wir haben nie bei dem AfD-Typen geklatscht, auch wenn er pro Stadion zu sein scheint. Wir haben uns die meiste Zeit fehlerfrei verhalten, warum sollten wir ausgerechnet jetzt, wo den Stadiongegnern das wasser bis zum hals steht und die mit den letzten mitteln versuchen ihr überleben zu sichern, uns auf diese Leute noch einlassen. Die Signale für das Stadion stehen auf "Go", also mit der bisherigen Gelassenheit weitermachen. Nicht mal mehr eine Woche. Das sollten wir doch durchhalten können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n-130.html
Oldenburg bekommt vermutlich im Herbst rund 85 Mio aus diesem Sondervermögen für Infrastruktur. Das doch Mal ne gute Nachricht
Oldenburg bekommt vermutlich im Herbst rund 85 Mio aus diesem Sondervermögen für Infrastruktur. Das doch Mal ne gute Nachricht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
so nice 
ich werde mein verhalten erst nach dem 01.06.ändern.Warum sollten wir unser bisheriges Verhalten ändern.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Das ist unmöglichSchwede hat geschrieben: 26.05.2026 10:35 Wenn es der Sache dienlich ist, werde ich versuchen am kommenden Montag etwas weniger männlich rüberzukommen.![]()
Sektion Hessen 
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Dann gleich die 15K Zuschauer ArenaFeuerlein hat geschrieben: 27.05.2026 14:50 https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n-130.html
Oldenburg bekommt vermutlich im Herbst rund 85 Mio aus diesem Sondervermögen für Infrastruktur. Das doch Mal ne gute Nachricht
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
- Trommlergott
- VfB-Megafan
- Beiträge: 581
- Registriert: 14.07.2006 20:46
- Wohnort: VfB_Land
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Und so ein kleines Bushäuschen an der Maastrichter Straße, dann können sich die 3 Dauerdemonstranten gegenüber vom Stadion wenigstens bei Regen mal unterstellen. Wir sind ja keine UnmenschenRobbie hat geschrieben: 27.05.2026 15:26Dann gleich die 15K Zuschauer ArenaFeuerlein hat geschrieben: 27.05.2026 14:50 https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n-130.html
Oldenburg bekommt vermutlich im Herbst rund 85 Mio aus diesem Sondervermögen für Infrastruktur. Das doch Mal ne gute Nachricht![]()
Lebenslänglich blau und weis!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Vielleicht zeichnet sich heute ja was ab, bezüglich der CDU falls jemand vor Ort ist heute, kann er ja gerne hier reinschreiben - bin leider beruflich in München
Nur der VfB!!!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich denke heute wird die CDU generell zustimmen. Denn es gibt von heute einen Änderungsantrag der CDU.
"Der Beschlussvorschlag wird wie folgt ergänzt (Änderungen kursiv):
Beschlussvorschlag:
Der Rat der Stadt Oldenburg stimmt dem Beschluss der Gesellschafterversammlung der
Stadion Oldenburg GmbH & Co. KG vom 19.05.2026 zum Neubau des Stadions an der
Maastrichter Straße zu dem vom Totalunternehmer angebotenen Pauschalpreis in Höhe von
57.339.000 Euro netto zuzüglich Baunebenkosten in Höhe von 2.360.000 Euro netto zu.
Der Rat beauftragt die Gesellschafterversammlung der Stadion Oldenburg GmbH & Co KG
zur Umsetzung des Totalunternehmervertrags wie folgt: Der Totalunternehmervertrag wird
auflösend bedingt für den Fall eines negativen Ausgangs des Notifizierungsverfahrens
beziehungsweise mit einem Sonderkündigungsrecht für den Fall der negativen Rückmeldung
der Kommunalaufsicht zur städtischen Ausfallbürgschaft zugunsten der Auftraggeberin
geschlossen werden."
https://buergerinfo.oldenburg.de/getfil ... 88&type=do
"Der Beschlussvorschlag wird wie folgt ergänzt (Änderungen kursiv):
Beschlussvorschlag:
Der Rat der Stadt Oldenburg stimmt dem Beschluss der Gesellschafterversammlung der
Stadion Oldenburg GmbH & Co. KG vom 19.05.2026 zum Neubau des Stadions an der
Maastrichter Straße zu dem vom Totalunternehmer angebotenen Pauschalpreis in Höhe von
57.339.000 Euro netto zuzüglich Baunebenkosten in Höhe von 2.360.000 Euro netto zu.
Der Rat beauftragt die Gesellschafterversammlung der Stadion Oldenburg GmbH & Co KG
zur Umsetzung des Totalunternehmervertrags wie folgt: Der Totalunternehmervertrag wird
auflösend bedingt für den Fall eines negativen Ausgangs des Notifizierungsverfahrens
beziehungsweise mit einem Sonderkündigungsrecht für den Fall der negativen Rückmeldung
der Kommunalaufsicht zur städtischen Ausfallbürgschaft zugunsten der Auftraggeberin
geschlossen werden."
https://buergerinfo.oldenburg.de/getfil ... 88&type=do
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Die Sportsfreunde von der CDU machen sich also erwartungsgemäss in Sachen Stadionbeschluss nicht vom Acker. Das finde ich sehr erfreulich und lobenswert.
Damit dürfte am 01. Juni nichts mehr schief gehen.
Man kann den Siegessekt (oder welches Feiergetränk auch immer) jetzt getrost schon kalt stellen.
Damit dürfte am 01. Juni nichts mehr schief gehen.
Man kann den Siegessekt (oder welches Feiergetränk auch immer) jetzt getrost schon kalt stellen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Sehr erfreulich!
Hab auch hier das Gefühl
EU und Kommunal - hier sind schon Signale gefallen, auch wenn noch nichts verkündet wurde.
Hab auch hier das Gefühl
EU und Kommunal - hier sind schon Signale gefallen, auch wenn noch nichts verkündet wurde.
Nur der VfB!!!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Brümann lacht sich in der Sitzung die Hose nass weil darauf hingewiesen wird, dass auf Fragen zu konkreten Vertragsinhalten nicht öffentlich geantwortet werden kann. Der hat sich überhaupt nicht unter Kontrolle und wirkt wie ein unreifer Teenager.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Hauptsache wir sind wie immer entspannt - die BI macht sich nur noch lächerlichSchwede hat geschrieben: 27.05.2026 17:47 Brümann lacht sich in der Sitzung die Hose nass weil darauf hingewiesen wird, dass auf Fragen zu konkreten Vertragsinhalten nicht öffentlich geantwortet werden kann. Der hat sich überhaupt nicht unter Kontrolle und wirkt wie ein unreifer Teenager.
Übertragen wird heute nicht oder ?
Nur der VfB!!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
wahrscheinlich eine art die eigene unsicherheit, innere wut und abneigung zu zeigen. so
etwas beeindruckt mich überhaupt nicht, und zeigt mir wiedermal das was ich schon von
anfang an gedacht habe. das empfinde ich noch nicht mal als provokation und noch weniger
als herausforderung darauf irgendwie zu reagieren.
etwas beeindruckt mich überhaupt nicht, und zeigt mir wiedermal das was ich schon von
anfang an gedacht habe. das empfinde ich noch nicht mal als provokation und noch weniger
als herausforderung darauf irgendwie zu reagieren.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."



