3. Liga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 3. Liga
1785 im Schnitt. Schwächer waren nur die Zweitvertretungen. Verl als viertletzter hat 1200 mehr. Schweinfurt als fünftletzter nochmal 1200 mehr (4100).
Die halbe Liga (fast) hat 10.000 oder mehr.
Havelse gehört da nicht rein.
Die halbe Liga (fast) hat 10.000 oder mehr.
Havelse gehört da nicht rein.
Re: 3. Liga
Drama in Duisburg. Essen gewinnt in letzter Minute in Ulm und spielt Relegation. Duisburg nur Unentschieden zuhause gegen Köln. Cottbus steigt direkt auf.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Re: 3. Liga
Havelse fängt sich in Aachen nochmal eine Klatsche ein, 6-1. Stolze 89 Gegentore, aber immerhin noch 35 Punkte nach richtig schlechtem Saisonstart.
Ich bin mal gespannt, wie deren Kader nächste Saison aussieht. So viel klares 3. Liga Material ist da wohl nicht vorhanden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ähnlich wie bei uns ein Stamm bleibt. Trotzdem ist normalerweise für alle Absteiger aus der 3. Liga das Jahr danach eher schwierig.
Ich bin mal gespannt, wie deren Kader nächste Saison aussieht. So viel klares 3. Liga Material ist da wohl nicht vorhanden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ähnlich wie bei uns ein Stamm bleibt. Trotzdem ist normalerweise für alle Absteiger aus der 3. Liga das Jahr danach eher schwierig.
Re: 3. Liga
Schweinfurt mit der schlechtes Bilanz in der dritten Liga überhaupt in der Drittliga Historie. Nur 21 Punkte am Ende.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: 3. Liga
Duisburg Fan möchte man heute auch nicht unbedingt sein! Was für eine Chance!
https://www.youtube.com/watch?v=EwTcdcl-yRc
https://www.youtube.com/watch?v=EwTcdcl-yRc
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: 3. Liga
Saison ist vorbei.
Havelse steigt ab und Lila Weiße Affenscheiße geht hoch.
Die Emslandschweine gehen in die 3. Liga und vertreten den Norden.
Osnabrück automatisch für den DFB Pokal qualifiziert.
Einziger Gegner kann dann nur Meppen sein.
Und ich bitte auch darum
Heimspiel wäre garantiert.
Havelse steigt ab und Lila Weiße Affenscheiße geht hoch.
Die Emslandschweine gehen in die 3. Liga und vertreten den Norden.
Osnabrück automatisch für den DFB Pokal qualifiziert.
Einziger Gegner kann dann nur Meppen sein.
Und ich bitte auch darum
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Re: 3. Liga
Jau in was, 90+7? Das ist bitter.Blaue Elise hat geschrieben: 17.05.2026 11:44 Duisburg Fan möchte man heute auch nicht unbedingt sein! Was für eine Chance!![]()
https://www.youtube.com/watch?v=EwTcdcl-yRc
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: 3. Liga
Eigentlich hatte Duisburg es in Aue verspielt.
Re: 3. Liga
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... -so-app-sh
Fußballfan von Rostock nach Sturz vom Zaun in Saarbrücken gestorben
Fußballfan von Rostock nach Sturz vom Zaun in Saarbrücken gestorben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: 3. Liga
Stadionverbote :
https://liga3-news.de/2026/05/25/zahlre ... sd5XtJ3UdA
https://liga3-news.de/2026/05/25/zahlre ... sd5XtJ3UdA
Re: 3. Liga
"Mehrere Vereine aus verschiedenen Spielklassen haben sich in einem gemeinsamen offenen Brief klar gegen die geplante Überarbeitung der bundesweiten Stadionverbotsrichtlinien ausgesprochen."Diedel77 hat geschrieben: 25.05.2026 19:38 Stadionverbote :
https://liga3-news.de/2026/05/25/zahlre ... sd5XtJ3UdA
Welche denn? Und wie viele sind "mehrere". Manchmal wird sowas benutzt um "drei" wichtiger erscheinen zu lassen.
(Passt übrigens besser zu "Krawalle" als "Dritte Liga".)
-
Scottie Tippen
- VfB-Neueinsteiger
- Beiträge: 34
- Registriert: 02.04.2025 18:29
Re: 3. Liga
1860 München muss offenbar einen Liquiditätsnachweis für die Drittliga-Lizenz erbringen. Laut Bild ist dem DFB bis zum 3. Juni eine Summe von 2,7 Millionen Euro nachzuweisen, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten. https://www.kicker.de/lizenz-in-gefahr- ... 17/artikel
Das Ganze ist auch für uns im Norden interessant, könnte es doch in letzter Konsequenz dem TSV Havelse zugute kommen, der als Tabellen-17. doch in der 3. Liga bleiben könnte.
Entsprechend könnte sich auch der FC St. Pauli freuen, der mit seiner U23 in der Regionalliga Nord verbleiben würde.
Das Ganze ist auch für uns im Norden interessant, könnte es doch in letzter Konsequenz dem TSV Havelse zugute kommen, der als Tabellen-17. doch in der 3. Liga bleiben könnte.
Entsprechend könnte sich auch der FC St. Pauli freuen, der mit seiner U23 in der Regionalliga Nord verbleiben würde.
Re: 3. Liga
Falls es so kommt und Havelse dadurch in der 3 Liga bleibt , hätten wir einen größeren Konkurrenten weniger.
Re: 3. Liga
Ich würde da nicht zu sehr drauf hoffen, 1860 findet neben dem Sonnenkönig immer einen dummen. Zudem hätte ich wenig Lust gegen 1860 Reli zu spielen...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: 3. Liga
Darauf hoffen , tue uch nicht.Kane hat geschrieben: 26.05.2026 16:52 Ich würde da nicht zu sehr drauf hoffen, 1860 findet neben dem Sonnenkönig immer einen dummen. Zudem hätte ich wenig Lust gegen 1860 Reli zu spielen...
Aber 1860 hatte schon mal das Problem und da hat der Ismaik nicht gezahlt, und dann ging es runter.
Re: 3. Liga
Und wenn Havelse nicht will oder kann, würde man vermutlich bei Aue nachfragen. Dann Ulm und Schweinfurt. Oder kennt jemand die Regularien?
Re: 3. Liga
Gute Frage.
Ich wäre ja dafür, Lok und Würzburg direkt aufsteigen zu lassen. Aber das klappt nicht.
Ich wäre ja dafür, Lok und Würzburg direkt aufsteigen zu lassen. Aber das klappt nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: 3. Liga
Ja, das dürfte so sein.
Ich gehe aber davon aus, dass 1860 das irgendwie dreht. Letztlich liest sich das meines Erachtens so als würde Ismaik (mal wieder) vor allen Dingen auf mehr Einfluss drängen.
Ohne zu sehr drin zu sein: 1860 scheint da irgendwie gefangen zu sein. Kaum zu glauben, dass denen mal anteilig die Allianz Arena gehört hat.
Ich gehe aber davon aus, dass 1860 das irgendwie dreht. Letztlich liest sich das meines Erachtens so als würde Ismaik (mal wieder) vor allen Dingen auf mehr Einfluss drängen.
Ohne zu sehr drin zu sein: 1860 scheint da irgendwie gefangen zu sein. Kaum zu glauben, dass denen mal anteilig die Allianz Arena gehört hat.
Re: 3. Liga
Es geht immer ein Platz tiefer in Liga 3.1897er hat geschrieben: 29.05.2026 18:09 Und wenn Havelse nicht will oder kann, würde man vermutlich bei Aue nachfragen. Dann Ulm und Schweinfurt. Oder kennt jemand die Regularien?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

