Nein.Frank aus Oldb hat geschrieben: 17.05.2026 19:28ist das neuwenn du da geschaut hättest, dann wärst du auf den aktuellen Stand gebracht worden![]()
Kader 2026/2027
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2026/2027
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Ich bin sehr froh darüber, allerdings nicht wirklich überrascht.Schwede hat geschrieben: 17.05.2026 14:51Endlich Gewissheit!Blaue Elise hat geschrieben: 17.05.2026 14:36 Dario Fossi bleibt VfB-Trainer
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... fb-trainer
Nach diversen Äusserungen von Fossi selbst und von Schachten sowie Presseberichten durfte man doch wohl mit einer Fortsetzung der Zusammenarbeit rechnen.
Warum es so „spannend“ gemacht wurde, weiss ich nicht. Viel dahinter gesteckt hat aber wohl nicht wirklich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- DerHollaender
- VfB-Megafan
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Ich denke mal, das es um 1-2 Stellschrauben ging. CoTrainer, Kaderplaner oder einen anderen Menschen der Dario unterstützen soll.Dino hat geschrieben: 17.05.2026 21:07Ich bin sehr froh darüber, allerdings nicht wirklich überrascht.Schwede hat geschrieben: 17.05.2026 14:51Endlich Gewissheit!Blaue Elise hat geschrieben: 17.05.2026 14:36 Dario Fossi bleibt VfB-Trainer
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... fb-trainer
Nach diversen Äusserungen von Fossi selbst und von Schachten sowie Presseberichten durfte man doch wohl mit einer Fortsetzung der Zusammenarbeit rechnen.
Warum es so „spannend“ gemacht wurde, weiss ich nicht. Viel dahinter gesteckt hat aber wohl nicht wirklich.
Wir werden es bestimmt bald sehen / erfahren.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Irgendsowas. Letzteres bezweifle ich allerdings.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 17.05.2026 21:49Ich denke mal, das es um 1-2 Stellschrauben ging. CoTrainer, Kaderplaner oder einen anderen Menschen der Dario unterstützen soll.Dino hat geschrieben: 17.05.2026 21:07Ich bin sehr froh darüber, allerdings nicht wirklich überrascht.
Wir werden es bestimmt bald sehen / erfahren.
Vielleicht ist man auch einfach duenn besetzt und Kaderplanung war einfach wichtiger, als einen offiziellen Termin fuer die Unterschrift zu vereinbaren. Ist letztlich auch egal. Man setzt auf konstante Weiterentwicklung. Ich hoffe wie gesagt, dass Dario jeden einzelnen Spieler noch ein bisschen besser machen kann. Viel fehlt nicht. Dazu noch 1-2 starke Neuzugaenge und etwas Breite - und wir sind im Grunde fertig.
Laut Seite 1 (mit letzten Updates) gibt es nur noch 5 Fragezeichen. Fuer die Offensive (Boccaccio weg, Otuali lange verletzt) wurde Demaj geholt - und Hagen darf gerne mehr zugetraut werden.
Wenn Loubongo und Iwasaki auch verschwinden, muss da sicher noch einer mehr her.
Dazu eben der vielbeschworene Sechser.
Abgänge :
Julian Boccaccio ( Phönix Lübeck )
Jude Chikere
Liam Tiernan
noch offen:
Steven Mensah
Aurel Loubongo M‘Boungou
Sohei Iwasaki
Moses Otuali
Louis Hajdinaj
Angeblich steht Pepshi vor einem Wechsel zum 1. FC Bocholt
-
OnlineFussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Er hat Vertrag und ist Oldenburger durch und durch. Halte erst Mal wenig von dem Gerücht, vor allem weil das von einer schummrigen Facebookseite kommt die es nicht mal schafft, VfB richtig zu schreiben.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Würde mich nicht wundern. Es wurde ja alles dafür getan ihn zu vergraulen
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Weiß ich jetzt nicht, als weiterhin junger Spieler der starke Spieler vor sich hat, 13 mal von der Startelf zu kommen zudem in 23 Spielen mitgewirkt hat? Da kann ich deinen Gedanken nicht teilen! Vor allem da er gegenüber der letzten Saison (16 mal gespielt) weiterhin Fortschritte gemacht hat! Pepshi gehörte auch von uns im Forum selten in die „Anfangself“ dafür hat er aber eine sehr gute Statistik für uns und für sich - ich hoffe er bleibt!Pro VfB hat geschrieben: 18.05.2026 07:26 Würde mich nicht wundern. Es wurde ja alles dafür getan ihn zu vergraulen
Nur der VfB!!!
Drilon freut sich auf Leon !
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 86720.html
Mal schauen ob Iwasaki einen neuen Vertrag bekommt, welchen Stellenwert er innerhalb der Mannschaft sollte wohl nach dem Tor/Abpfiff jeder gesehen haben !
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 86720.html
Mal schauen ob Iwasaki einen neuen Vertrag bekommt, welchen Stellenwert er innerhalb der Mannschaft sollte wohl nach dem Tor/Abpfiff jeder gesehen haben !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ich habe heute Möschl getroffen.
Er wird zur neuen Saison auch wieder angreifen können.
Er geht auf jeden Fall in die Vorbereitung und ist guter Dinge.
Wäre sehr wünschenswert!Niandada hat geschrieben: 18.05.2026 11:15 Ich habe heute Möschl getroffen.
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Woher nimmst Du die Euphorie? Welchen Spieler hat er besser gemacht?Ganja hat geschrieben: 17.05.2026 22:51 Ich hoffe wie gesagt, dass Dario jeden einzelnen Spieler noch ein bisschen besser machen kann. Viel fehlt nicht. Dazu noch 1-2 starke Neuzugaenge und etwas Breite - und wir sind im Grunde fertig.
Gut das klar ist, wer Trainer in der nächsten Saison ist. Aber aus meiner Sicht muß Fossi sich aber neu erfinden und sich hinterfragen. Aus meiner Sicht ist kaum einer besser geworden. Wäre tatsächlich schön, wenn er junge Spieler ranführen kann und bei anderen noch ein paar Prozente mehr rauskitzeln kann. Man wird es in der nächsten Saison sehen
Von der durchwachsenen Rückrunde gar nicht zu reden, in der Saisonvorbereitung ist es ihm nicht gelungen, alternative Stile einzuüben, in der Winterpause auch nicht, Führungsspieler im Mittelfeld haben sich auch nicht rauskristalisiert.
Die Liga muss ja echt ein Trümmerhaufen sein, wenn wir mit so einer Gurkentruppe 69 Punkte und eine Tordifferenz von +42 erreicht haben, bei gefühlten 5-6 100%ige vergebene Chancen jedes Spiel.Hafensaenger hat geschrieben: 18.05.2026 12:31 Von der durchwachsenen Rückrunde gar nicht zu reden, in der Saisonvorbereitung ist es ihm nicht gelungen, alternative Stile einzuüben, in der Winterpause auch nicht, Führungsspieler im Mittelfeld haben sich auch nicht rauskristalisiert.
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Ich würde mich freuen, wenn Sohei bleibt und er auch Einsatzzeiten bekäme!
Wie der das Tor gemacht hat, war schon Extraklasse
und hat sein Potential gezeigt!
Damit wäre ja quasi ein weiterer Neuzugang, vor allem, wenn er wieder zu alter Stärke findet.Niandada hat geschrieben: 18.05.2026 11:15 Ich habe heute Möschl getroffen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Euphorisch bin ich nicht. Aber guck dir die Zahlen doch mal an. Es wird wenige Abgänge geben und unter den bekannt gegeben sind Torwart Nummer 3 und 4. Von den offenen Verträgen ist einer Stammspieler (Loubongo) und einer auf für die Bank gesetzt (Ersatzkeeper Mensah). Hajdinaj hat seine Spiele gekriegt als Not am Mann war, Iwasaki stolze 12 Minuten. Ein starker Offensivspieler ist schon verpflichtet. Besonders viel wird da allein schon wegen der Kadergröße nicht kommen, gerade wenn Möschl es tatsächlich nochmal versuchen kann.Hafensaenger hat geschrieben: 18.05.2026 12:31Woher nimmst Du die Euphorie? Welchen Spieler hat er besser gemacht?Ganja hat geschrieben: 17.05.2026 22:51 Ich hoffe wie gesagt, dass Dario jeden einzelnen Spieler noch ein bisschen besser machen kann. Viel fehlt nicht. Dazu noch 1-2 starke Neuzugaenge und etwas Breite - und wir sind im Grunde fertig.
Gut das klar ist, wer Trainer in der nächsten Saison ist. Aber aus meiner Sicht muß Fossi sich aber neu erfinden und sich hinterfragen. Aus meiner Sicht ist kaum einer besser geworden. Wäre tatsächlich schön, wenn er junge Spieler ranführen kann und bei anderen noch ein paar Prozente mehr rauskitzeln kann. Man wird es in der nächsten Saison sehen
Von der durchwachsenen Rückrunde gar nicht zu reden, in der Saisonvorbereitung ist es ihm nicht gelungen, alternative Stile einzuüben, in der Winterpause auch nicht, Führungsspieler im Mittelfeld haben sich auch nicht rauskristalisiert.
Ja, ich finde auch, dass die Spieler manchmal groteske Fehler machen. Aber ein sehr ähnlicher Kader hat under Duda und Kilic extrem viel weniger hinbekommen. Seit Fossi zurück ist, spielen die Jungs zumindest wieder ihrem Potential entsprechend. Zur Meisterschaft braucht man normalerweise 74-77 Punkte. Da sind wir nicht weit von weg. Die Saison war objektiv betrachtet sehr erfolgreich.
Ich glaube, dass die entscheidende Stellschraube der Leithammel auf der Sechs ist. Auch sowas kann die Jungs als Team nochmal ein bisschen besser machen - und viel mehr muss es ja eben nicht sein.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Verbessert hat Dario UND Ebbe!, aus meiner Sicht !!! zumindestens
Facklam
Boccaccio
Hoffrogge
Peitze
Brand
Mai
Demaj
sind alle besser rausgekommen als die Jahre zuvor.
Aber jeder schaut halt anders auf das Spiel
Facklam
Boccaccio
Hoffrogge
Peitze
Brand
Mai
Demaj
sind alle besser rausgekommen als die Jahre zuvor.
Aber jeder schaut halt anders auf das Spiel
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Ich finds auch mega, dass er getroffen hat und wie schön der Jubel war.VfBLigaZwei hat geschrieben: 18.05.2026 12:39 Ich würde mich freuen, wenn Sohei bleibt und er auch Einsatzzeiten bekäme!
Rein technisch/taktisch: er hätte unbedingt den deutlich besser postierten Spieler (Hagen?) anspielen müssen.
mit dem Geist von Donnerschwee
Ich bin froh, dass noch jemand gesehen hat, dass Hagen das Ding auch gemacht hätte! Mir ging das Herz auf nicht nur weil Sohei getroffen hat, sondern weil sich gleich zwei Jungspunde in einem zielstrebigen Konter so in Position gespielt haben - und dann auch noch versenkt. Sohei war da schon sehr flink mit dem Ball am Fuss unterwegs!IckeOL hat geschrieben: 18.05.2026 14:37Ich finds auch mega, dass er getroffen hat und wie schön der Jubel war.VfBLigaZwei hat geschrieben: 18.05.2026 12:39 Ich würde mich freuen, wenn Sohei bleibt und er auch Einsatzzeiten bekäme!
Rein technisch/taktisch: er hätte unbedingt den deutlich besser postierten Spieler (Hagen?) anspielen müssen.
Zuletzt geändert von Ganja am 18.05.2026 16:53, insgesamt 1-mal geändert.