Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Man darf ruhig auch einen positiven Ansatz fahren: Das Stadion ist angebracht und ueberfaellig wie beschlossen um den Standort Oldenburg aufzuwerten - und nicht nur um Imageschaden zu vermeiden. So selbstbewusst darf man sein.
Hier nochmals neos Anleitung zum Verfassen eines Leserbriefes.neo hat geschrieben: 09.01.2024 20:12 Wer noch keinen Leserbrief geschrieben hat (oder schon länger nicht mehr) sollte langsam die Stifte anwärmen. Langsam zählt es. Hier sind nochmal die Regeln:
Richtlinien für Leserbriefe an die NWZ:
- Mailadresse: leserforum@nwzmedien.de
- Ein Leserbrief muss sich auf einen in der Nordwest-Zeitung erschienenen Artikel beziehen. Zur besseren Zuordnung sollten Überschrift und Erscheinungsdatum genannt werden. Mit der Suche auf der Seite der NWZ sollte sich schnell der aktuellste Stadionartikel finden lassen.
- Der Leserbrief sollte kurz und prägnant, vor allem sachlich dargelegt sein. Die Länge sollte 1.620 Zeichen möglichst nicht überschreiten. Ggf. wird sonst gekürzt.
- Es werden nur Zuschriften veröffentlich, in denen der vollständige Vor- und Zuname sowie der Wohnort des Verfassers angegeben ist.
- Es werden keine volksverhetzenden, rassistische und andere rechtswidrige Inhalte wie Beleidigungen, üble Nachrede sowie falsche Tatsachenbehauptungen veröffentlicht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
blue&white
- VfB-Megafan
Das 2:5 von heute sollte unbedingt in eine Führung verwandelt werden!
Ich hoffe, dass sich viele außerfußballerische Events im Stadion durchsetzen werden, z.b. tolle Konzerte. Aber auch andere Dinge. Aufm Betzenbergbist aktuell ein IT Gipfel und am Millerntor ein Weinfest auf der Gegengeraden.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
blue&white
- VfB-Megafan
Haben gerade auf Oeins deren Beitrag zur Stadionpräsentation gesehen (incl. Interviews mit Brümann und mit mir) - wird um 22 Uhr wiederholt...
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Solange möchte ich nicht warten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Keine Leserbriefe heute in der NWZ?!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Doch, fast ne ganze Seite voll !
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
-
blue&white
- VfB-Megafan
Aber gegenüber der Online Version (Verhältnis 2 : 5) jetzt 3 : 7, nur einen zusätzlichen Pro abgedruckt (wurden doch bestimmt noch mehr "nachgereicht")...
Tja, leider nix von mir.
So viel zum Thema Medienpartner...
Und auch in diesen Briefen ständig der altbekannte Blödsin. Kosten, marode Schulen, blau bla bla
So viel zum Thema Medienpartner...
Und auch in diesen Briefen ständig der altbekannte Blödsin. Kosten, marode Schulen, blau bla bla
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Sehr wahrscheinlich werden auch wieder zig vorgefertigte einer bekannten BI wieder abgedruckt, die sind echt nicht mehr authentisch das sollte wirklich jeder sehen! Gibt es noch online Leserbriefe? Oder nur abgedruckte?
Nur der VfB!!!
Von wegen Neutrale Berichterstattung.blue&white hat geschrieben: 16.05.2026 10:28 Aber gegenüber der Online Version (Verhältnis 2 : 5) jetzt 3 : 7, nur einen zusätzlichen Pro abgedruckt (wurden doch bestimmt noch mehr "nachgereicht")...
Genauso wie mit Berichte über Kickers Emden!
War aber nicht anders zu erwarten.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die sind dann wohl nur in der Oldenburger Ausgabe abgedruckt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
https://www.rnd.de/politik/stadionneuba ... 3OGVQ.html
Unser Rechtsaußen Chefkommentator Will meldet sich auch Mal zum Thema Stadion zu Wort. Und bedient Mal wieder das schlichtweg falsche Narrativ, das Stadion würde über 50 Mio PLUS 2,5 Mio jährlich kosten... Und beschwört den Untergang des Abendlandes, in dem Fall den Oldenburger Haushalt, herbei... Leserbrief an die nwz ist raus.
Unser Rechtsaußen Chefkommentator Will meldet sich auch Mal zum Thema Stadion zu Wort. Und bedient Mal wieder das schlichtweg falsche Narrativ, das Stadion würde über 50 Mio PLUS 2,5 Mio jährlich kosten... Und beschwört den Untergang des Abendlandes, in dem Fall den Oldenburger Haushalt, herbei... Leserbrief an die nwz ist raus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
blue&white
- VfB-Megafan
Populistisches "Streicheln" der Anti Fußball/VfB/Stadion Fraktion in Oldenburg durch Will (von der BI diktiert???)- tendenziöse Positionierung der NWZ, wieder das Narrativ 55 + 2,5 Millionen (unfassbar - zum wievielten Mal???). Das Mindeste wäre ein zweiter Kommentar eindeutig Pro Stadion daneben. Und dann noch das 3 : 7 Pro/Contra Verhältnis der Leserbriefe, in unserem Wissen, das deutlich mehr von uns geschrieben wurden. Klar, Leserbriefe wären wieder angezeigt!
Solche journalistischen Fehlinformationen gehören umgehend entfernt und an gleicher Stelle richtig gestellt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
In der Online-Ausgabe der NWZ sind die neuen Leserbriefe unter den älteren vom 13.5. ("Lob und Kritik - Kontroverse Diskussion um Stadionbau geht weiter") gesetzt worden. Sowohl mein positiver Beitrag als auch weitere sind bei der Online-Ausgabe zu finden.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Jap, dort sind auch nochmal einige sehr schön geschriebene mehr aufgeführt!
Nur der VfB!!!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Toni Tore hat geschrieben: 13.05.2026 13:29 Erste Leserbriefe:
https://www.nwzonline.de/oldenburg/stad ... SHeJ0oGFBQ
Hier unter diesem link zu finde !
Nur der VfB!!!
Tja, dann ist mein Brief wohl ins Nirwana verschwunden.
Ärgerlich finde ich, dass sich viele Menschen auch nur samstags die NWZ holen und die dünnen Kontrabriefe lesen. Online sieht es da ja schon viel besser aus.
Ich schreib dir NWZ noch mal an, nützt ja nix!
Ärgerlich finde ich, dass sich viele Menschen auch nur samstags die NWZ holen und die dünnen Kontrabriefe lesen. Online sieht es da ja schon viel besser aus.
Ich schreib dir NWZ noch mal an, nützt ja nix!
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):