Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Beitrag von Zonny »

Es stehen die wichtigsten Wochen an und wir zerreißen hier alles!

Wir sollten alle zusammen halten und den VfB positiv vorantreiben!
Es werden neue Spieler kommen und wir greifen wieder voll an!!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Zonny hat geschrieben: 10.05.2026 20:44 Es stehen die wichtigsten Wochen an und wir zerreißen hier alles!

So! Und die Vergabe an den Totalunternehmer als zusätzlicher Boost

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

..damit würde die Saison definitiv veredelt! :D

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Zonny hat geschrieben: 10.05.2026 20:44 Es stehen die wichtigsten Wochen an und wir zerreißen hier alles!

Ich bin so bei dir!
Vor allem werden es richtig gute Wochen! Das wird richtig gut!
Nur der VfB!!!

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

Schade, das hier in „meinem“ Spiel so viel Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden…..

BSV - VfB 2-2
Rd 1300 Zuschauer, voller Auswärtsblock. OL mit optisch schönen Bannern quer im Block, bunten Regenschirmen und mMn völlig unkoordinierten wenigen Böllern/Raketen/Billigknallern, dem Geruch nach vom Polenmarkt. Im weiteren Support halt der heute übliche Ultrakrempel, etwa 30/35% des Blocks in Bewegung.

Der Kick startet mit gutem VfB ohne viel Torgefahr. Wir kamen ndann ab der 20.,und machen durch Diedihou mit Konter+Lupfer die Führung. Recht flott der Ausgleich, der dann per Platzfehler noch durch Diedihou und Fernschuss die erneute Führung vor der Pause brachte/konterte. Just, als ich uns sicher fand, fällt dann in HZ 2 der verdiente Ausgleich, beide Tasten noch mal, sind aber durchaus auch mit dem korrekten Remis zufrieden….

Gutes Wetter, vernünftiger Kick, sehr angenehme Stimmung und angenehm bei direkten Kontakt mit HB/OL. Schöner Fussballsonntag, best Season for a Long time…….

P.s. Hui, Facklam aus der Nähe, what a Hüne……
Panzenberger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 10.05.2026 21:31Ich bin so bei dir!
Vor allem werden es richtig gute Wochen! Das wird richtig gut!
Bis du morgen wieder anders draufkommst, überall Probleme siehst und alles ganz schrecklich ist.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Das habe ich von dir gelernt!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Thommy hat geschrieben: 10.05.2026 21:44 Gutes Wetter, vernünftiger Kick, sehr angenehme Stimmung und angenehm bei direkten Kontakt mit HB/OL. Schöner Fussballsonntag, best Season for a Long time…….
Eigentlich immer wieder ein schönes Ereignis. Irgendwer sollte aber auch mal eurer Mannschaft sagen, dass wir uns so ein bisschen mögen. Es muss ja kein Freundschaftsspiel daraus gemacht werden, aber so manches rustikales Einsteigen gegen unsere Spieler war unnötig und ein exzessiver Torjubel vor dem gegnerischen Block ist echt daneben. Übrigens immer. Von jedem.

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

A) wir waren und sind ein körperliches Team. Auch gegen Altona spürte man auf dem Platz wenig von der Liebe der Anhängerschaft….
B) ich persönlich empfinde noGo Areas für Torjubel noch dazu auf eigenem Platz für Ähem „Aus der Zeit gefallen“ . - wie weit sollen z. bsp. eure (auswärts) Kicker laufen …..
Panzenberger

Basis30
VfB-Megafan

Beitrag von Basis30 »

WWR hat geschrieben: 10.05.2026 19:35
Hafensaenger hat geschrieben: 10.05.2026 19:13
WWR hat geschrieben: 10.05.2026 19:00 Ohne Fossi hätten wir in diesem Jahr fucking Oberliga gespielt!?
Dafür gibt es nicht einen belastbaren Beleg. Ob man mit einem anderen Trainer abgestiegen wäre oder eben nicht, weiß nichtmal die Glaskugel. Niemand stellt den Verdienst infrage. Aber die Lorbeeren sind längst verwelkt.

Nur Schlagersänger kommen als One-Hit-Wonder über die Runden, als Trainer braucht man da etwas häufiger Erfolg und Entwicklung
Ach komm. Wir waren nach der Hinrunde am Abgrund. Das ist gerade 16 Monate her!!!
Und dann kehrten sämtliche verletzten Spieler zurück und es ging wieder Bergauf! Das man wegen vieler Verletzungen da unten stand kommt wohl keinem in den Sinn.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Thommy hat geschrieben: 10.05.2026 21:58 B) ich persönlich empfinde noGo Areas für Torjubel noch dazu auf eigenem Platz für Ähem „Aus der Zeit gefallen“ . - wie weit sollen z. bsp. eure (auswärts) Kicker laufen …..
Ach komm, du weißt genau was ich meine. Es ist ein Unterschied ob man gemeinsam dort jubelt wo man unterwegs ist oder ob man provokativ und mit Gesten auf den gegnerischen Anhang zuläuft. Da denke ich mir auch bei unseren Kickern: "Was für ein Affe."

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Basis30 hat geschrieben: 10.05.2026 22:02
WWR hat geschrieben: 10.05.2026 19:35
Hafensaenger hat geschrieben: 10.05.2026 19:13

Dafür gibt es nicht einen belastbaren Beleg. Ob man mit einem anderen Trainer abgestiegen wäre oder eben nicht, weiß nichtmal die Glaskugel. Niemand stellt den Verdienst infrage. Aber die Lorbeeren sind längst verwelkt.

Nur Schlagersänger kommen als One-Hit-Wonder über die Runden, als Trainer braucht man da etwas häufiger Erfolg und Entwicklung
Ach komm. Wir waren nach der Hinrunde am Abgrund. Das ist gerade 16 Monate her!!!
Und dann kehrten sämtliche verletzten Spieler zurück und es ging wieder Bergauf! Das man wegen vieler Verletzungen da unten stand kommt wohl keinem in den Sinn.
Was war den in der diesjährigen Hinrunde? Da sind wir auf dem Zahnfleisch gegangen! Wenn du das so betrachten willst, dann auch in dieser Saison und das war weitaus schlimmer. Vergessen, oder? Die Argumente von Euch Fossi-Gegnern sind d einfach nur schwach und geben ein bescheidenes Gesamtbild ab.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Der Bremer SV ist bislang die einzige Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison nicht mindestens einmal gewonnen haben. Damit das so bleibt, muss noch ein Sieg gegen Werder II her.

Drulakfan
VfB-Superfan

Beitrag von Drulakfan »

VfB-62 hat geschrieben: 10.05.2026 19:12
WWR hat geschrieben: 10.05.2026 19:00 Was für eine Scheisse hier gepostet wird. Denkt mal an letztes Jahr: Fossi hat den Karren aus dem Dreck gezogen, Fossi hat diese nahezu unveränderte Truppe mindestens auf Platz drei in diesem Jahr gehieft. Soll man im Job mit euch auch so umgehen? Was hier an undankbaren Leuten durch die Gegend läuft ist einfach unfassbar. Ohne Fossi hätten wir in diesem Jahr fucking Oberliga gespielt!? Kommt mal von eurem scheiss hohen Ross unter und seid dankbar. Diese Kack Spiele um die es jetzt nichts mehr geht. Scheiss drauf! Blabla "alles für den Verein" und so ein drecks Gelaber immer. Scheiss Opportunisten sind hier unterwegs.

Danke Dario! Danke Sebastian!
Wenn ich auch einige Aussagen für etwas drastisch formuliert empfinde, gebe ich Dir grundsätzlich recht.
Das sehe ich auch so.
Wenn Bayern München sich mit ihrer Qualität darüber Gedanken machen ist das in Ordnung. Denn die kaufen sich das beste der Besten.
Wir sind aber nicht Bayern München.
Wir müssen aber, wenn wir mehr Qualität in unserer Mannschaft und dem Umfeld haben wollen, daran arbeiten, dann wird es auch mit der Meisterschaft klappen.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben: 10.05.2026 19:44 Ich halte rein gar nichts davon, jetzt eine Trainerdiskussion zu führen. Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass schon kurzfristig die Vollzugsmeldung über eine Vertragsverlängerung mit Dario Fossi veröffentlicht wird
Danach ist dann hoffentlich „Ruhe im Karton“!
Danke!

Und falls einige an Alzheimer leiden, wir waren denn die Jahre zwischen Uzelac und Fossi und zwischen Kilic und Fossi so ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Kane hat geschrieben: 11.05.2026 12:09
Dino hat geschrieben: 10.05.2026 19:44 Ich halte rein gar nichts davon, jetzt eine Trainerdiskussion zu führen. Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass schon kurzfristig die Vollzugsmeldung über eine Vertragsverlängerung mit Dario Fossi veröffentlicht wird
Danach ist dann hoffentlich „Ruhe im Karton“!
Danke!

Und falls einige an Alzheimer leiden, wir waren denn die Jahre zwischen Uzelac und Fossi und zwischen Kilic und Fossi so ?
!!!
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Muss mir nochmal Luft verschaffen!
Der Vorbericht zum Spiel am Samstag in der NWZ war schon äußerst mager, aber der kümmerliche Spielbericht heute ist schon eine Frechheit! Kein Foto vom Spiel, keine Aufstellung etc! Und das als Medienpartner!
Auf der nächsten Seite dagegen ein Bericht von Kickers Emden, der 3/4 der ganzen Seite einnimmt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

fossi ist kein übertrainer und schachten auch kein über sportlicher leiter.
also wenn das was da geleistet wird etwas besonderes sein soll, dann habe
ich wohl eine zu hohe erwartung. und was soll denn der schwachsinn sich
daran zurück erinnen zu sollen wie es irgendwann mal war? da wird es dann
wirklich lächerlich. ich zumindestens mache die saison nicht besser als sie
war. ich erinnere mich daran das 10 spiele dabei waren bei denen es vernüftig
lief, und ab dem 12. spieltag war das alles durchwachsen. ich habe, gerade
bei den heimspielen, genug leute gesehen die kopfschüttelnd das stadion
verlassen haben. prima prima, klatsch klatsch... auf dauer kommt man so
nicht weiter, das ist fakt und kommt auch so bei den leuten an die nicht ins
stadion gehen. ich hoffe das man sich in der nächsten saison nicht wieder
weiter im kreis dreht.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Stimmt ist natürlich wesentlich besser, Spieler, Trainer und SLs zu verheizen wie in den letzten 10-15 Jahren um zu hoffen das es irgendwie passen könnte, statt auf Kontinuität und vor allem Geduld zu setzen. Letztes Jahr abstiegen dieses Jahr evtl. Vizemeister und trotzdem am meckern wie ein Rohrspatz, das darfst du echt keinem erzählen...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Warum haben wir uns hier jetzt nicht mehr lieb? Ich habe den Anlass verpasst. Danke.

Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten