Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

blue&white
VfB-Megafan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von blue&white »

Toll, das Veki bleibt - sehr zuverlässiger und vielseitiger Spieler!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Zu Saisonbeginn war er warum auch immer nur zweite Wahl - etwas überraschend, nachdem er in der letzten Rückrunde voran marschiert ist und ganz großen Anteil an der Wiederauferstehung hatte. Vielleicht findet er in einer neuen Hierarchie da wieder hin. Die Qualität dafür hat er. Mit starkem Sechser hinter ihm vielleicht auch als Strippenzieher hinter den Spitzen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben: 30.04.2026 13:12 VfB Oldenburg verlängert mit Vjekoslav Taritas
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ein-blauer
Freut mich sehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ja, das ist eine gute Nachricht! Veki hatte letzte Saison gute Scorerwerte mi 6 Toren und 13 Vorlagen!
Diese Saison hat es in dieser Hinsicht leider nicht so gut funktioniert, vielleicht auch weil seine „Rolle“eine andere war!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 53136.html

Stehen hier Neuigkeiten drin, oder ist das alles schon bekannt?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Skipper
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper »

Zum Inhalt des Artikels kurz zusammengefasst:

- im wesentlichen alles bereits bekannt
- kein Umbruch sondern punktuelle Verstärkungen geplant
- Vertragsverlängerung von Trainer Dario Fossi nur noch eine Frage der Zeit. Wird wahrscheinlich in der kommenden Woche verkündet.
- 17 Spieler aus derzeitigem Kader unter Vertrag
- auslaufende Verträge bei drei Keepern Steven Mensah, Liam Tiernan und Jude Chikere, bei Louis Hajdinaj, Aurel Loubongo und Moses Otuali sowie bei Ngufor Anubodem. Mit Anubodem soll unbedingt verlängert werden, Gespräche laufen
- Nelio Hemberger hat seinen ersten Regionalligavertrag unterschrieben
- Im Mittelpunkt der Transferstrategie stehen ein defensiver Mittelfeldspieler, ein Boccaccio-Ersatz und ein weiterer zentraler Stürmer. Der VfB sucht vor allem Qualität, mit dem Ziel einen eingespielten Kader auf ein noch höheres Niveau zu heben.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Danke dir, das klingt doch erstmal sehr erfreulich, dass man erkannt hat wo es hakt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Suerte blanco rey
VfB-Superfan

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Suerte blanco rey »

Verzeiht mir, ich finde dafür nicht den passenden Threat.

Nico Knystock hatte am Samstag sein 150. Spiel, der Verein hat ihm heute eine Meldung/ Post gewidmet. Was schonmal toll ist! Was schade ist, das man den Anlass am Wochenende nicht wahrnahm und es bei seiner Einwechslung mitteilte. Wie dem auch sei.

Lieber Nico, danke für deine vielen Einsätze und starken Momente. Mit dir nach 25 Jahren in der 3. Liga aktiv gewesen zu sein, bleibt auf Ewig unvergessen, genau wie du selbst. Bleib gesund und gehab dich wohl! Alles Gute Kny!

Kane
Board Moderator

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Kane »

Suerte blanco rey hat geschrieben: 04.05.2026 15:41 Verzeiht mir, ich finde dafür nicht den passenden Threat.

Nico Knystock hatte am Samstag sein 150. Spiel, der Verein hat ihm heute eine Meldung/ Post gewidmet. Was schonmal toll ist! Was schade ist, das man den Anlass am Wochenende nicht wahrnahm und es bei seiner Einwechslung mitteilte. Wie dem auch sei.

Lieber Nico, danke für deine vielen Einsätze und starken Momente. Mit dir nach 25 Jahren in der 3. Liga aktiv gewesen zu sein, bleibt auf Ewig unvergessen, genau wie du selbst. Bleib gesund und gehab dich wohl! Alles Gute Kny!
Im Prinzip Kader 25/26 oder 26/27, da Kny aber ja noch Vertrag hat, dann mal hier :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

Skipper hat geschrieben: 01.05.2026 08:54 Zum Inhalt des Artikels kurz zusammengefasst:

- Vertragsverlängerung von Trainer Dario Fossi nur noch eine Frage der Zeit. Wird wahrscheinlich in der kommenden Woche verkündet.
- auslaufende Verträge bei drei Keepern Steven Mensah, Liam Tiernan und Jude Chikere, bei Louis Hajdinaj, Aurel Loubongo und Moses Otuali sowie bei Ngufor Anubodem. Mit Anubodem soll unbedingt verlängert werden, Gespräche laufen
- Im Mittelpunkt der Transferstrategie stehen ein defensiver Mittelfeldspieler, ein Boccaccio-Ersatz und ein weiterer zentraler Stürmer. Der VfB sucht vor allem Qualität, mit dem Ziel einen eingespielten Kader auf ein noch höheres Niveau zu heben.
Ich finde den Ansatz falsch. In drei Jahren gibt es wieder einen direkten Aufstiegsplatz (es sei denn der DFB reagiert) dann hab ich jetzt drei Jahre Zeit mit jungen gierigen Spielern was aufzubauen, dann in der 3. Saison mit Qualität zu verstärken und dann mit dem neuen Stadion Fahrt aufzunehmen.
Lebenslänglich blau und weis!

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Trommlergott hat geschrieben: 04.05.2026 17:44
Skipper hat geschrieben: 01.05.2026 08:54 Zum Inhalt des Artikels kurz zusammengefasst:

Ich finde den Ansatz falsch. In drei Jahren gibt es wieder einen direkten Aufstiegsplatz (es sei denn der DFB reagiert) dann hab ich jetzt drei Jahre Zeit mit jungen gierigen Spielern was aufzubauen, dann in der 3. Saison mit Qualität zu verstärken und dann mit dem neuen Stadion Fahrt aufzunehmen.
Einen Aufstieg wird man niemals auf den Punkt planen können. Außer ein unbekannter Fremder macht einen ganz dicken Geldsack auf. - Das ist aber nichts als Träumerei.
Viel zu viele Eventualitäten, auch bei anderen Vereinen, können passieren. Dort ist der Fremde mit dem dicken Geldsack leider häufiger zu finden…
Aktuelles Beispiel Phönix Lübeck. Ob es von Erfolg gekrönt sein wird bleibt abzuwarten.
Man muss immer um den Aufstieg spielen, wenn man das Potential dazu hat. Relegation hin oder her.
In drei Jahren gibt es wieder ein hauen und stechen um Platz eins. - Womöglich auch wieder mit Meppen? Oder Wolfsburg :lol:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Auch Nico Mai hat bereits sein 50 Spiel für die Guten gespielt!!!

Das ist nicht mehr mein Verein. Wo bleiben die 17 Neuzugänge und 18 Abgänge.( Das war Spaß 😃)

Ich finde sowas Klasse. Glückwunsch Nico und Nico.
Quelle Facebook
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein Personalpolitik kontinuierlicher Kaderentwicklung ist sinnvolle und letztlich auch erfolgversprechender als regelmässige Abfolgen grosser personeller Umbrüche.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Trommlergott
VfB-Megafan

Beitrag von Trommlergott »

Dino hat geschrieben: 04.05.2026 19:45 Ein Personalpolitik kontinuierlicher Kaderentwicklung ist sinnvolle und letztlich auch erfolgversprechender als regelmässige Abfolgen grosser personeller Umbrüche.
Soll ja kein Umbruch auf nur junge Leute werden, aber integrieren würde ich da mehr von. Guten 18 jährigen die Aussicht auf regelmäßige Spielzeit in der 4. Liga geben mit 2 bis 3 Jahren Vertrag, wenn die sich gut entwickeln bleiben die, oder es sind Kracher, die die Aufmerksamkeit erregen und gut verkauft werden können. Beides ein Gewinn.
Lebenslänglich blau und weis!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Sowas in der Art passiert doch gerade.
Mal ohne zu spicken: Wer sind denn unsere Senioren? (Möschl zählt nicht.)
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Brand (31)
Kny (30)
Deichmann + Facklam (29)
Adam (27)
Taritas + Otto (26)
Die gesamte Mannschaft ist im besten, entwicklungsfähigen Alter. Selbst wenn die älteste Truppe auf dem Platz steht, ist die Hälfte 26 oder jünger. Die Jungs könnten genau so noch 5 Jahre oder mehr zusammen spielen und würden immer noch als "im besten Alter" gelten.

Mir war das in der Deutlichkeit nicht bewusst, es erklärt aber vielleicht ein stückweit manche Unzulänglichkeiten.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Mats braucht noch ein Tor dann hat er die Quote von Addy Menga eingestellt.

Und natürlich weckt so ein Stürmer Begehrlichkeiten, darüber brauchen wir wohl nicht reden. Vertrag hin oder her..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

WWR
VfB-Megafan

Beitrag von WWR »

Kane hat geschrieben: 05.05.2026 08:43 Mats braucht noch ein Tor dann hat er die Quote von Addy Menga eingestellt.

Und natürlich weckt so ein Stürmer Begehrlichkeiten, darüber brauchen wir wohl nicht reden. Vertrag hin oder her..
Danke. Mehr habe ich mit meinem Post vor ein paar Tagen auch nicht sagen wollen.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Eltronovic
VfB-Fan

Beitrag von Eltronovic »

Woran scheitert es eigentlich, dass Dario / VfB noch keine Eignung gefunden haben ?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Das frage ich mich auch schon seit Tagen! Wenn alles angeblich so klar ist, warum wird das immer wieder hinausgeschoben?
Kommt da noch das ganz große Ding hinterher in Form von PK und Vorstellung des neuen Kaderplaners?

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Blaue Elise hat geschrieben: 05.05.2026 10:05 Das frage ich mich auch schon seit Tagen! Wenn alles angeblich so klar ist, warum wird das immer wieder hinausgeschoben?
Kommt da noch das ganz große Ding hinterher in Form von PK und Vorstellung des neuen Kaderplaners?
Es verkommt so langsam zur Lachnummer..Alleine schon einen Kaderplaner einzustellen.. :omg: Der Verein spielt lediglich viertklassig..

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es macht sehr wohl Sinn, die Position eines Kaderplaners zu besetzen. Der Verein hat in der Vergangenheit viel zu oft und viel zu lange für dieses Thema keine ausreichende Eigenkompetenz gehabt. Es lief dann faktisch darauf hinaus, dass der jeweilige Trainer einen übermässigen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung hatte und von einer perspektivischen Kaderplanung kaum die Rede sein konnte. Man sehe sich doch nur einmal an, wie viele Trainerwechsel es beim VfB in den letzten 7 bis 8 Jahren gab, dann wird doch klar, dass das nicht gerade ein Erfolgsmodell war.
(Albert Camus)

Antworten