Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Dann sollten ab- statt aufsteigen.

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
bajuwarische Arschlochigkeit...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Genau meine Humor. Eine RL wo fast keiner spielen will (kaum jemand beantragt eine Lizenz für die RL Bayern) und kaum einer von denen will in Liga 3 und die stellen Ansprüche..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Anderer Vorschlag: Wer aus Bayern aufsteigen will, muss die Saison in einer der anderen vier Staffeln spielen. Nur wenn es Interesse von mehr als vier Vereinen gibt, wird auf Kompassmodell geschaltet. Ansonsten spielt die Bayern Staffel eine normale Saison nur halt ohne Aufsteiger oder Relegationsteilnehmer.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Im Rest Deutschlands wäre das sicherlich mehrheitsfähig.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Lok Leipzig mit Adetula muss morgen Reife zeigen. Jena ist bei einem Spiel mehr jetzt auf einen Punkt ran gerückt, Leipzig muss gegen den Dritten aus Halle ran (die bekanntlich die Lizenz nicht beantragt haben).
Im Westen hat Fortuna das nicht gepackt und im Stadtduell gegen die Zweite vom FC verloren. Oberhausen kann auf 3 Punkte ran kommen.
Im Westen hat Fortuna das nicht gepackt und im Stadtduell gegen die Zweite vom FC verloren. Oberhausen kann auf 3 Punkte ran kommen.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Wäre ja nett, wenn die Regionalliga Nord auch noch mal spannend würde… 
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Klar wäre das nett, und träumen darf man ja.
Doch bei Licht betrachtet, ist der Drops gelutscht.
Die Frage bleibt allerdings, ob der VfB noch (unwichtiger) Zweiter wird.
Zur Abstiegsfrage sage ich nix, weil mir die Wurscht ist.
Doch bei Licht betrachtet, ist der Drops gelutscht.
Die Frage bleibt allerdings, ob der VfB noch (unwichtiger) Zweiter wird.
Zur Abstiegsfrage sage ich nix, weil mir die Wurscht ist.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Wie viele steigen eigentlich so aus der OL Niedersachsen in die Landesliga ab?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Vier mindestens. Plus ggf. Absteiger aus der RL Nord.Kane hat geschrieben: 20.04.2026 09:37 Wie viele steigen eigentlich so aus der OL Niedersachsen in die Landesliga ab?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Im Südwesten schießt gerade Grossaspach die punktgleiche SGV Freiberg/Heilbronn ab.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Und Freiberg verliert auch das nächste Spiel. Grossaspach ist damit plötzlich 9 Punkte vor bei noch je 3 Spielen.
Im Westen stolpert Oberhausen (2-2), sodass Fortuna Köln jetzt dank Torverhältnis 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen. Das dürfte auch gelutscht sein.
Im Westen stolpert Oberhausen (2-2), sodass Fortuna Köln jetzt dank Torverhältnis 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen. Das dürfte auch gelutscht sein.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Freiberg vor 150 Zuschauern...Ganja hat geschrieben: 25.04.2026 16:07 Und Freiberg verliert auch das nächste Spiel. Grossaspach ist damit plötzlich 9 Punkte vor bei noch je 3 Spielen.
Im Westen stolpert Oberhausen (2-2), sodass Fortuna Köln jetzt dank Torverhältnis 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen. Das dürfte auch gelutscht sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Nicht, dass Grossaspach besonders aufregend ist. Aber Freiberg braucht wirklich kein Mensch.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Haching steht vor Drittliga-Verzicht
https://www.kicker.de/tendenz-geht-in-d ... 97/artikel
Immer weiter kämpfen. Vllt hat Meppen ähnliche Gedanken? Man weiß ja nie.
https://www.kicker.de/tendenz-geht-in-d ... 97/artikel
Immer weiter kämpfen. Vllt hat Meppen ähnliche Gedanken? Man weiß ja nie.
mit dem Geist von Donnerschwee
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25855
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Das Stadion iin Großaspach ist schnuckelig und idyllisch am Waldrand gelegen. Die Gastronomie ist ein wunderschönes Blockhaus. War leider noch nicht dran.Ganja hat geschrieben: 25.04.2026 19:59 Nicht, dass Grossaspach besonders aufregend ist. Aber Freiberg braucht wirklich kein Mensch.
Lohnenswert sind jedoch die Übernachtungsmöglichkeiten. Ich habe damals in Schwäbisch Hall übernachtet und das war eine traumhaft schöne Stadt.
Freiberg bringt den Vorteil, dass es in der Nachbarstadt Marbach das Schiller-Nationalmuseum gibt. Das soll ja bei Fußballfans sehr beliebt sein. Bitte keine Wortspiele, dass es da was auf die Glocke gibt!
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Andrea Berg soll da auch oft zugegen sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Zeigt natürlich auch nochmal wie wichtig die RL Bayern ist, wenn die ersten beiden Teams nicht aufsteigen wollen...IckeOL hat geschrieben: 28.04.2026 11:40 Haching steht vor Drittliga-Verzicht
https://www.kicker.de/tendenz-geht-in-d ... 97/artikel
Immer weiter kämpfen. Vllt hat Meppen ähnliche Gedanken? Man weiß ja nie.![]()
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
... und der letztjährige Aufsteiger das Tabellenende ziert. Mit Abstand. Halb so viel Punkte, wie nötig wären.Johann Ohneland hat geschrieben: 28.04.2026 15:13Zeigt natürlich auch nochmal wie wichtig die RL Bayern ist, wenn die ersten beiden Teams nicht aufsteigen wollen...IckeOL hat geschrieben: 28.04.2026 11:40 Haching steht vor Drittliga-Verzicht
https://www.kicker.de/tendenz-geht-in-d ... 97/artikel
Immer weiter kämpfen. Vllt hat Meppen ähnliche Gedanken? Man weiß ja nie.![]()
Nee, ist klar ... Meister (!) müssen aufsteigen. Und Bayern blockiert die Regionalligenreform.


