Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB
Wir sind technisch wahnsinnig limitiert. Wenn es gegen tief stehende Gegner wenig Platz gibt und Pässe schnell, präzise und scharf gespielt werden müssen ist der Ofen sofort aus.
Warum stellen wir uns eigentlich nicht mal selbst hinten rein und lauern mit den schnellen Facklam und Brandt auf Konter? Eigentlich müsste D/A deutlich mehr als wir auf Sieg spielen....
Warum stellen wir uns eigentlich nicht mal selbst hinten rein und lauern mit den schnellen Facklam und Brandt auf Konter? Eigentlich müsste D/A deutlich mehr als wir auf Sieg spielen....
Haben wir frueher manchmal auch gemacht. Einer hatte "die Lizenz" und durfte machen was er will.Schwede hat geschrieben: 10.04.2026 20:22 Die letzten zehn Minuten fand ich ganz in Ordnung. Da sind wir endlich mal ins Spiel gekommen.
Ansonsten spielt der Formation 3-3-3 und Anubodem. Und ich meine das positiv.![]()
Auftritt ist ingesamt ok. Aber Peitzmeier wird dieses mal schon fast penetrant ins Dribbling (geschickt? gelassen?). 1-2 Mal war immerhin im denfesiven Mittelfeld einer zum mitspielen da. Und ein paar Baelle kamen schnoerkellos und schnell die Mitte hoch. Da wurde es durchaus mal gefaehrlich. Keine Ahnung, wann ich zum letzten Mal gesehen habe, dass Facklam abtropfen laesst und dann selber steil geht.
Dennoch, am 16er ist die Party auch bei uns meist vorbei. Immerhin musste Siefkes bei den Ecken ein paar mal eingreifen.
Beiderseits eher mässig und mit wenig Aktion vor9@ dem gegnerischen Tor. Spielfluss beiderseits? Na ja. Die Platzverhältnisse?
Abgesehen von dem Lattending stehen wir hinten ganz gut. Nach vorne ist dagegen noch deutlich Luft.
Beide Mannschaften müssten in der 2. Halbzeit einen Zacken zulegen.
Ein Unentschieden wäre zwar durchaus ein Erfolg - allerdings nur für den SV Meppen.
Abgesehen von dem Lattending stehen wir hinten ganz gut. Nach vorne ist dagegen noch deutlich Luft.
Beide Mannschaften müssten in der 2. Halbzeit einen Zacken zulegen.
Ein Unentschieden wäre zwar durchaus ein Erfolg - allerdings nur für den SV Meppen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Finde es bis auf die üblichen Wackler nun nicht so schlecht, wenn wir Drochtersen keinen Platz geben, dann ist ein Punkt heute durchaus machbar! Aber es musss dort schon ein ziemlicher Acker sein, so oft wie die Bälle verspringen!
Unsere Angriffe waren aufgrund der Sonne am Stream allerdings auch schwer auszumachen!
Unsere Angriffe waren aufgrund der Sonne am Stream allerdings auch schwer auszumachen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die musik dort hat auch was
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich fand die erste Hälfte auch nicht so schlecht. Wir haben deutlich mehr spielanteile. Wenn im Stream auch 50% unserer Offensivbemühungen verborgen blieben, wegen der schon oft zitierten tief stehenden Sonne. Aber sie ist ja nun untergegangen…
Mit dem was ich gesehen habe, habe ich den Glaube an Punkte noch nicht verloren.
Mit dem was ich gesehen habe, habe ich den Glaube an Punkte noch nicht verloren.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Was für ein geiler Start in die zweite Hälfte. Wir machen mal Meter und trauen uns was. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Jetzt muss man das aber auch mal mit Tempo ausspielen und nutzen.
Menno, und vollkommen überflüssig (übermotiviert?). Auf jeden Fall ganz grosse Scheisse! Wir kamen gerade recht ordentlich in das Spiel rein. Und dann so was!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
?Dino hat geschrieben: 10.04.2026 20:46 Menno, und vollkommen überflüssig (übermotiviert?). Auf jeden Fall ganz grosse Scheisse! Wir kamen gerade recht ordentlich in das Spiel rein. Und dann so was!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
In Drochtersen brennt der Baum auf jeden Fall nicht, er blinkt.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
vom spielverlauf her müssten wir eigentlich gewinnen
Puh! Hatte gerade ein Bier geholt und die Situation „falsch rum“ mitgekriegt. So rum ist der Platzverweis natürlich voll angemessen.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Schoener Kopfball...
Wenn wir das doch bloss selber auch so koennten.
Wenn wir das doch bloss selber auch so koennten.
Toooor VfB
Eigentor d/a
Eigentor d/a
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
schönes tor 
1:0 Oldenburg! Schönes Ergebnis!
Tor von Drochtersen / zum Glück ein Eigentor. Gibt es doch noch so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit?
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Na also! Deckel daruf, Messe gelesen!
Aber Alter, langsam hat sich Peitzmeier eine fette Watschen verdient. Ueberzahl und Fuehrung, da muss ich echt nicht mit dem Feuer spielen.
Aber Alter, langsam hat sich Peitzmeier eine fette Watschen verdient. Ueberzahl und Fuehrung, da muss ich echt nicht mit dem Feuer spielen.
Zuletzt geändert von Ganja am 10.04.2026 21:06, insgesamt 1-mal geändert.