NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

So was von WORD

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Ja, dem ist nichts hinzuzufügen...

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Genau das!
Nur der VfB!!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ganja hat geschrieben: 05.04.2026 21:17 Ganz starke Empfehlung für Dario: Es bleiben 8 Spiele gegen ordentliche Gegner. Alles Spiele um die Ananas. Wenn Trainer und ein guter Teil vom Kader zusammen bleiben werden, ist jetzt die Zeit, an den ganz offensichtlichen Mängeln im eigenen Ansatz zu arbeiten. Und dabei sollte das Personal der Zukunft ganz explizit die größte Rolle spielen. Ein Nichtaufstieg ist kein Problem. Die eigenen Fehler zu wiederholen hingegen sehr.
Dem schließe ich mich voll an.
Was falsch gelaufen ist, wurde inzwischen (mehr als) hinreichend, ausführlich und deutlich angesprochen und erläutert.

Die Ergebnisse, die (nicht erst) zuletzt erzielt wurden, sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.
Da wurden leider wohl auch in Sachen „Aufbruchstimmung“ und Erweiterung der Zuschauerbasis gute Möglichkeiten ausgelassen. Man denke nur an die 10.000 Zuschauer beim RL-Heimspiel gegen den SV Meppen.

Jetzt darf es einfach kein „Weiter So“ geben, kein Aussitzen und keine Ausflüchte mehr! Es muss unbedingt eine Perspektive für erforderliche Veränderungen aufgezeigt werden und - ganz wichtig - auf dem Platz auch gezeigt werden, dass man das verstanden hat und daran arbeitet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Seit Jahren gibt es diese berechtigten Vorwürfe und Vorschläge, wenn's nicht läuft.
Die Geduld im Forum scheint unendlich; blinzelt mal zu anderen Vereinen, wie Änderungen durchgeführt werden.
Gegen D/A hätte die Bude gerammelt voll sein können,
wenn dem VfB nicht der Ruf vorauseilen würde, Heimspiele zu verschenken...
Welche Lehren werden nun sichtbar gezogen??
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

radieschen hat geschrieben: 06.04.2026 10:10 Seit Jahren gibt es diese berechtigten Vorwürfe und Vorschläge, wenn's nicht läuft.
Die Geduld im Forum scheint unendlich; blinzelt mal zu anderen Vereinen, wie Änderungen durchgeführt werden.
Gegen D/A hätte die Bude gerammelt voll sein können,
wenn dem VfB nicht der Ruf vorauseilen würde, Heimspiele zu verschenken...
Welche Lehren werden nun sichtbar gezogen??
wahrscheinscheinlich gehts so weiter mit den unverbindlichen Statements..ein Zeichen der Anhänger wäre gewesen,nach dem 0:3 die Fahnen usw. einzupacken und aus dem Stadion zu gehen..so wurde selbst dann noch die Mannschaft gefeiert :omg:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Puh. Man sollte jetzt nicht alles schwarz malen hier.
Die Mannschaft nicht mehr anfeuern oder anders unterstützen wenn man nicht gewinnt???? Ehrlich.
Das ist Bayern Like. Das muss nicht sein
Klar ist es mistig gelaufen. Klar sind wir Zuhause keine Macht
( das nervt mich extrem, da kein selbstbewusstes Auftreten stattfindet),
ABER die Saison ist trotzdem gut.

Jetzt gilt es wieder nach vorne und zum nächsten Gegner zu schauen 😅😅 :roll:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Octron2001de
VfB-Megafan

Beitrag von Octron2001de »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 06.04.2026 11:51 Puh. Man sollte jetzt nicht alles schwarz malen hier.
Die Mannschaft nicht mehr anfeuern oder anders unterstützen wenn man nicht gewinnt???? Ehrlich.
Klar ist es mistig gelaufen. Klar sind wir Zuhause keine Macht
( das nervt mich extrem, da kein selbstbewusstes Auftreten stattfindet),

Jetzt gilt es wieder nach vorne und zum nächsten Gegner zu schauen 😅😅 :roll:
Du sagst die Saison ist gut? Hätten wir nicht den super Start gehabt, würden wir jetzt irgendwo zwischen 6 und 9 einlaufen. Natürlich war der Start dabei auch Fluch und Segen zugleich. Aber so muss man sagen, was ja auch viele hier getan haben, ist da keine Weiterentwicklung zu sehen. Eher im Gegenteil. Als wir die Siegesserie hatten, hatten wir viele Verletzte. Jetzt wo fast an alle wieder an Bord sind und in der Winterpause an der Offensive laut Presse gearbeitet werden sollte, läuft nur noch wenig zusammen. Von Fussball kann man da schon kaum noch sprechen, wenn man fast ausschließlich nur noch mit langen Bällen operiert (die postwendend zur Gefahr werden).
Das ist meiner Meinung nach leider viel zu wenig.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 06.04.2026 11:51 Puh. Man sollte jetzt nicht alles schwarz malen hier.
Ein schlechterer Vergleich ist Dir nicht eingefallen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 06.04.2026 11:51
Von der Platzierung ist es gut, da stimme ich Dir zu. In der Hinserie war es halt so, dass der, der gewinnt, Recht hat. In Heimspielen war so manche 1. Halbzeit für die Tonne, in Flensburg fast noch die 3 Tore Führung vergeigt. Überragend war da längst nicht alles. In Vorbereitungsspielen wurden, wie einige hier sagen, ordentliche Spielzüge gezeigt. Im ersten Spiel gegen J2 war davon nichts zu sehen.

Ich glaube, wir müssen uns klar werden, was die Ansprüche sind bzw. überhaupt sein können. Nach dem punktemässig sehr guten Start, war mehr zu erwarten, als es, Stand heute, ist und am Ende rauskommt. In der Winterpause hat man die Baustellen im Kader nicht bearbeitet. Das Risiko konnte oder wollte man nicht gehen, obwohl der Aufstieg dieses Jahr "einfacher" ist, als die nächsten Jahre mit den Relegationsspielen. Ich halte es für fraglich, ob man in den nächsten Jahren mehr investieren kann oder will, als in diesem Jahr. Die Relegation macht eine Planung zum Aufstieg noch schwerer. Von daher würde ich verstehen, dass man das Risiko gering halten würde.

Und wenn man ehrlich ist, dann ist bei uns derzeit nichts drittligatauglich. Kader nicht, Trainer nicht, Strukturen nicht. Die meisten Drittligisten sind uns meilenweit voraus, selbst ein paar Viertligisten haben bessere Strukturen als wir. Und nur weil wir einmal in 20 Jahre für ein Saison in der 3. Liga mitmachen durften, haben wir noch keinen Anspruch darauf.

Für mich ist es nicht schlimm, wenn wir ein guter Viertligist sind, der, wenn es gut läuft, durch eine Art Betriebsunfall hochrutscht. Viel mehr sehe ich in den nächsten 3-5 Jahren nicht.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ligamäßig lief es meiner meinung nach seit dem 12. spieltag nicht mehr so toll.
kann sich spontan noch jemand dran erinnern gegen wen wir da gespielt haben?
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

...ich sagte schon mal: das Unheil nahm mit dem Remis gg. den BSV seinen Anfang!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nachdem ich nun alle Kurzkommentare von Trainer und Spielern gelesen habe macht sich bei mir erneut Ernüchterung und Enttäuschung breit. Man hat wieder ein wichtiges Ziel vor Augen und ist dann komplett von einer anderen Spielweise des Gegners überrascht?
Sorry, das erzeugt ein Gefühl von Ratlosigkeit aller Beteiligten!
Es hätte bei einem Sieg nochmal so richtig eine Art Aufbruchstimmung geben können für die nächsten Wochen, aber so habe ich da eher ein ganz schlechtes Gefühl und wir werden Probleme bekommen überhaupt noch die Mehrzahl der Spiele zu gewinnen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 06.04.2026 17:44 Nachdem ich nun alle Kurzkommentare von Trainer und Spielern gelesen habe macht sich bei mir erneut Ernüchterung und Enttäuschung breit. Man hat wieder ein wichtiges Ziel vor Augen und ist dann komplett von einer anderen Spielweise des Gegners überrascht?
Sorry, das erzeugt ein Gefühl von Ratlosigkeit aller Beteiligten!
Es hätte bei einem Sieg nochmal so richtig eine Art Aufbruchstimmung geben können für die nächsten Wochen, aber so habe ich da eher ein ganz schlechtes Gefühl und wir werden Probleme bekommen überhaupt noch die Mehrzahl der Spiele zu gewinnen!
Jau. Die Saison ist durch. Minimalziele wären zum einen am Ende vor jeddeloh zu stehen und zum anderen zu testen, insbesondere Spieler aus der zweiten Reihe bzw andere Spielideen zu testen um sich breiter für die neue Saison aufzustellen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Die Restsaison auch als Charaktertest für die Kaderplanung der kommenden Saison nutzen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

blue&white hat geschrieben: 06.04.2026 22:01 Die Restsaison auch als Charaktertest für die Kaderplanung der kommenden Saison nutzen.
Das kann man nicht so einfach. Verstehe aber was du meinst.
Man muss ja jedes Spiel "eigentlich" anders angehen. Aber ich glaube nicht, das wir es auf einmal schaffen, aus den guten Chancen die man sich erarbeitet Tore zu schießen.
Geschweige das man Ecken und Freistöße auf einmal erfolgreich bzw wenigstens gefährlich gestaltet.
So ein Zitarski oder Ghasemi N. würde uns manchmal Gut tun. 😉
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 05.04.2026 12:58Boccaccio, von dem ich eh kein Freund bin (Henning wir müssen immer noch über ihn sprechen), in meinen Augen ein Schönwetterfußballer (puh, das klingt jetzt sehr böse, ist aber immer noch der Enttäuschung geschuldet).
Ich komme grade von der Podcast-Aufnahme und lese nun die Kommentare hier. So auch Deinen. Ich vermute, die neue Folge wird Dir gefallen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben: 07.04.2026 11:54
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 05.04.2026 12:58Boccaccio, von dem ich eh kein Freund bin (Henning wir müssen immer noch über ihn sprechen), in meinen Augen ein Schönwetterfußballer (puh, das klingt jetzt sehr böse, ist aber immer noch der Enttäuschung geschuldet).
Ich komme grade von der Podcast-Aufnahme und lese nun die Kommentare hier. So auch Deinen. Ich vermute, die neue Folge wird Dir gefallen.
Ok, dann bin ich mal gespannt!

Antworten