Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Kane »

OLburger hat geschrieben: 23.03.2026 07:18 Die Frage für mich ist: Warum hat man in der Winterpause personell nicht nachgelegt? Wochenlang stand man auf Platz 1! - Überwintert in einer verzerrten Tabelle auf Platz 2. - Warum hat man nicht versucht, die Chance auf den Aufstieg zu unterstreichen? Man hat doch nicht erwartet, das es mit dem dünnen Kader so weiter geht? - Oder war es den Offiziellen klar, das es nicht um den Aufstieg gehen wird?
*Dieser Punkt hat dann vielleicht auch einen Druck ausgelöst, der zu Unsicherheiten geführt hat, was sich für uns Fans bis heute in diesen merkwürdigen Ungenauigkeiten, vor allem vor dem Tor dargestellt hat.
Also wenn ich irgendjemanden etwas ankreiden möchte, dann dem Team hinter dem Team. Von aussen betrachtet wurde das Team mit dem Thema "Aufstieg" irgendwie alleine gelassen.
Ich bin gespannt, ob sich, jetzt wo das Thema Aufstieg endlich durch ist, Leistungstechnisch etwas feststellen lässt.
Was hättest du gemacht wenn du 2-3 Spieler verpflichtet hättest, die das 2-3fache kosten, als der bisherige Bestverdiener und du wärest nicht aufgestiegen? Es wird hier immer nach Unterschiedsspieler geschrien wo wir auch dran waren aber finanziell wir es nicht machen wollten (hat auch nix mit können zu tun wie hier so oft geschrieben wird). Der Verein verfolgt einen klaren Plan, das sind man schon daran, das die Mannschaft Jahr für Jahr zum Großteil gehalten wird und auch diese Saison wurde sie punktuell verstärkt, konnte ja keiner ahnen das 30% der Mannschaft die ersten Spiele fehlte und das ein absoluter Leistungsträger seit 1.10!!! nicht mehr spielt.

Geduld ist etwas, was viele leider nicht besitzen. Das Stadion kommt und wenn die Eröffnung ist und wir 3 Liga spielen, haben wir alles richtig gemacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

geduld, genau. und bis dahin machen wir einfach so weiter wie bisher. das werden
bestimmt ganz tolle jahre. aber dennoch bitte rechtzeitig damit anfangen auch eine
neu strukturierte mannschaft aufzubauen, damit diese sich nicht erst weitere jahre
einspielen muss und die leute eine weiterentwicklung wahrnehmen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 23.03.2026 09:16 geduld, genau. und bis dahin machen wir einfach so weiter wie bisher. das werden
bestimmt ganz tolle jahre. aber dennoch bitte rechtzeitig damit anfangen auch eine
neu strukturierte mannschaft aufzubauen, damit diese sich nicht erst weitere jahre
einspielen muss und die leute eine weiterentwicklung wahrnehmen.
Ja ich weiß, das du keine besitzt. Gott sei dank aber unsere Veranwortlichen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Es ist vollkommen ok nicht all-in zu gehen. Zugänge hätten nichts garantiert. Dann sehe ich die Kohle lieber im Ausbau der Rahmenbedingungen. Ich finde nur es könnte besser kommuniziert werden, wenngleich der VfB sich dadurch auch ein "unambitioniertes" Eigentor in der Öffentlichkeit schießen könnte.

In der Gesamtsituation ist es einfach schwierig, weil 3. Liga aktuell mit den Gegebenheiten auch Mist ist. Nach 20 Jahren war es toll sich auf den Stehern durchregnen zu lassen oder unter der Woche abends nach Hannover zu fahren. Insgesamt kostet der ganze Mist aber Zuschauer und Geld, das natürlich für ein wirklich wettbewerbsfähiges Team fehlt.

Von daher ist der Ansatz mit einem eingespielten Team nachvollziehbar. Je nachdem wie es dann läuft Top5 mit Bonus auf mehr.

Was mich aber nervt sind z.B. die Spielminuten eines Pepshi. Der Junge war wirklich überragend als er spielen musste und identifiziert sich voll und ganz mit dem VfB. Nach Rückkehr von Schröder/Deichmann spielt er keine Rolle mehr und die beiden überzeugen nun nicht gerade. Es stört mich wenn jemand wie Schröder ewig lang von einem Verbleib überzeugt werden musste und sich eigentlich in der 3. Liga sieht. Wenn wir schon nicht all-in gehen, sollten zumindest junge Spieler mit Potenzial und Identifikation konsequent gefördert werden. Zumindest ich könnte dann auch einen Platz 3 nach der Ausgangslage wesentlich besser akzeptieren.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Bezüglich des Begriffs "All in" bezogen auf Wintertransfers kann man`s ja auch eine Nummer kleiner ausdrücken - 2, 3 Spieler, die uns, auch für die nächsten 2,3 Jahre, stärker machen können und die ins Gehaltsgefüge passen, hätten ja auch schon gereicht. Aber nun ist es gegessen - freu mich trotzdem auf die Restspiele (vor der Saison, bzw. der 10er Serie hätt ich Platz 3 gerne genommen) mit unserer Mannschaft, besonders auch auf`s Pokalhalbfinale und natürlich den finalen Stadionprozess. Unterm Strich wird`s ne gute Saison sein!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Mit den fehlenden Neuzugängen habe ich kein Problem. Gerade mit solchen für die fernere Zukunft. Die dünnste Bank hatten wir auf dem Gipfel des Erfolgs. Und auch jetzt bekommen Pepshi, Hagen, Sohei kaum Spielzeit. Hagen hat in der Wintervorbereitung gut getroffen! Von Nelio oder anderen A-Junioren mal ganz zu schweigen.

Ist jetzt halt so wie es ist. Die Saison muss man vernünftig zuende spielen, gerade im Pokal nochmal Ausrufezeichen setzen. In der Liga aber erstmal ohne Druck.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Kane hat geschrieben: 23.03.2026 08:44
OLburger hat geschrieben: 23.03.2026 07:18 Die Frage für mich ist: Warum hat man in der Winterpause personell nicht nachgelegt? Wochenlang stand man auf Platz 1! - Überwintert in einer verzerrten Tabelle auf Platz 2. - Warum hat man nicht versucht, die Chance auf den Aufstieg zu unterstreichen? Man hat doch nicht erwartet, das es mit dem dünnen Kader so weiter geht? - Oder war es den Offiziellen klar, das es nicht um den Aufstieg gehen wird?
*Dieser Punkt hat dann vielleicht auch einen Druck ausgelöst, der zu Unsicherheiten geführt hat, was sich für uns Fans bis heute in diesen merkwürdigen Ungenauigkeiten, vor allem vor dem Tor dargestellt hat.
Also wenn ich irgendjemanden etwas ankreiden möchte, dann dem Team hinter dem Team. Von aussen betrachtet wurde das Team mit dem Thema "Aufstieg" irgendwie alleine gelassen.
Ich bin gespannt, ob sich, jetzt wo das Thema Aufstieg endlich durch ist, Leistungstechnisch etwas feststellen lässt.
Was hättest du gemacht wenn du 2-3 Spieler verpflichtet hättest, die das 2-3fache kosten, als der bisherige Bestverdiener und du wärest nicht aufgestiegen? Es wird hier immer nach Unterschiedsspieler geschrien wo wir auch dran waren aber finanziell wir es nicht machen wollten (hat auch nix mit können zu tun wie hier so oft geschrieben wird). Der Verein verfolgt einen klaren Plan, das sind man schon daran, das die Mannschaft Jahr für Jahr zum Großteil gehalten wird und auch diese Saison wurde sie punktuell verstärkt, konnte ja keiner ahnen das 30% der Mannschaft die ersten Spiele fehlte und das ein absoluter Leistungsträger seit 1.10!!! nicht mehr spielt.

Geduld ist etwas, was viele leider nicht besitzen. Das Stadion kommt und wenn die Eröffnung ist und wir 3 Liga spielen, haben wir alles richtig gemacht.
👍 ich hoffe, du besitzt insider infos. Genau so muss es sein!
mit dem Geist von Donnerschwee

Flool
VfB-Megafan

Beitrag von Flool »

Wir woll(t)en doch alle aufsteigen und die Chance war ja auch sehr gut in diesem Jahr. (ganz weg ist sie ja auch noch nicht) Deswegen kann ich den Ärger über fehlende Neuzugänge ein Stück weit nachvollziehen. Auf der anderen Seite halte ich wenig von "All-In", das hat uns meistens eher in die nächste Krise als zum nächsten Erfolg geführt. Und davon abgesehen find ich es sehr gut, dass bei uns versucht wird etwas aufzubauen. Viele Spieler haben Verträge für die nächste Saison, es ist ein gutes Team und mit punktuellen Veränderungen im Sommer ist in der kommenden Saison noch mehr drin. Die Mannschaft über Jahre aufzubauen ist doch der einzige Schlüssel um mittelfristig aufzusteigen und dann auch eine ordentliche Rolle in der dritten Liga zu spielen. Und ehrlich: Vermisst wirklich jemand die (gefühlten) 20 Zu- und Abgänge pro Saison? Ich nicht.

Ich finde es richtig im Winter nicht "All-in" gegangen zu sein. Unsere große Chance sind das neue Stadion und der Aufbau von professionellen Strukturen. Nicht der Aufstieg 26

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Flool hat geschrieben: 23.03.2026 15:47 Ich finde es richtig im Winter nicht "All-in" gegangen zu sein. Unsere große Chance sind das neue Stadion und der Aufbau von professionellen Strukturen. Nicht der Aufstieg 26
👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Ich habe in meinem Beitrag weder von Spielern geschrieben die 2-3x soviel verdienen wie der Rest, noch waren meine Gedanken irgendwo „All in“ zu gehen.
Es gibt ja auch unzählige andere Möglichkeiten als den Verein gleich zu ruinieren. Aber gut… Harre ich der Dinge.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Ngufor „Gufy“ Anubodem feiert Comeback
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... er-am-ball

Schwer zu sagen, aber vielleicht ist er nach seiner ersten Verletzung im Herbst wieder zu früh eingestiegen! Auf jeden Fall ist er immer eine Bereicherung wenn er spielt! Unterschied und Publikumsspieler!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfB-62
VfB-Superfan

Beitrag von VfB-62 »

Blaue Elise hat geschrieben: 29.03.2026 12:41 Ngufor „Gufy“ Anubodem feiert Comeback

Schwer zu sagen, aber vielleicht ist er nach seiner ersten Verletzung im Herbst wieder zu früh eingestiegen! Auf jeden Fall ist er immer eine Bereicherung wenn er spielt! Unterschied und Publikumsspieler!
Ergo schnell weiterverpflichten.

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

VfB-62 hat geschrieben: 29.03.2026 13:12
Blaue Elise hat geschrieben: 29.03.2026 12:41 Ngufor „Gufy“ Anubodem feiert Comeback

Ergo schnell weiterverpflichten.
Absolut! Der wird weit oben spielen, wenn er von Verletzungen verschont bleibt.

Weiß jemand, wie lange er Vertrag hat? Hoffe, über Saison hinaus, damit wir was reinkriegen, falls er weggehen sollte.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Hat leider noch keinen Vertrag über die Saison hinaus...

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

manchmal sollte man leute nicht gehen lassen die wollen, das hat er ja nun gezeigt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 29.03.2026 21:09 manchmal sollte man leute nicht gehen lassen die wollen, das hat er ja nun gezeigt.
Hä?

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Ganja hat geschrieben: 29.03.2026 21:21
Frank aus Oldb hat geschrieben: 29.03.2026 21:09 manchmal sollte man leute nicht gehen lassen die wollen, das hat er ja nun gezeigt.
Hä?
Verstehe ich auch nicht.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

strengt euch mal ein bisschen beim nachdenken an. danke!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Hinter lassen fehlt das Komma, dann ergibt der Satz Sinn!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Nicht wirklich.
Man kann wohl aus dem Kontext raten, dass Frank gerne mit Gufi verlängern möchte. Schön und gut, da sind wir uns wohl größtenteils einig.
"Nicht gehen lassen" wenn der Vertrag ausläuft? Kette ans Bein oder was? Damit spielt es sich aber auch nicht so gut Fußball.
"Die gehen wollen"? Wer spricht denn davon, dass Gufi gehen will - außer Frank, der sich mal wieder was zurecht schwurbelt, damit er pöbeln kann.
"Das hat er ja nun gezeigt". Keine Ahnung, wer hier was gezeigt hat und warum das wichtig ist.

Manchmal wird es mir echt einfach zu blöd.

Antworten