28. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ELTunisiano
VfB-Megafan

Re: 28. Spieltag

Beitrag von ELTunisiano »

Vega1912 hat geschrieben: 29.03.2026 12:46
Blaue Elise hat geschrieben: 29.03.2026 11:09 Tore wie aus dem Lehrbuch, aber Norderstedt spielt in der Abwehr auch wie ein Absteiger!
https://emstv.de/videobeitrag/alle-high ... rderstedt/
Ja, Norderstedt war hoffnungslos überfordert in der ersten Halbzeit, daher ja auch die Irritation mit der angeblich schwachen Leistung vom SVM vor dem 1:0. Aber gut. Mit Fedl und Sprekelmeyer mussten beide Innenverteidiger angeschlagen raus, Innenverteidiger Nummer 3 Rankic sah die fünfte Gelbe, das nächste Spiel ist bereits Donnerstag. Mal schauen.
Ihr habt auch die Ausfälle von Wensing und Deters ohne Probleme verkraftet.
Bis auf D/A sehe ich keinen Gegner, wo ihr Punkt abgeben könntet. Selbst gegen den Bremer SV, welche wirklich eine tolle Saison spielen, wird euch der Heimvorteil die 3 Punkte bescheren.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

1-0 Bremer SV!
Und kurz darauf der Ausgleich!
Edit!
Bremer SV geht mit 2-1 wieder in Führung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben: 29.03.2026 14:08 1-0 Bremer SV!
Edit!
Hoffentlich sind unsere Offiziellen für das Spiel gegen D/A vor Ort und scouten - eine Sache wird aber sowas von deutlich, dass D/A gewaltig schwimmt sobald der Gegner das Spiel schnell macht und zielstrebig auf das Tor und gegnerische Hälfte will. Also bin schockiert wie schlecht D/A in der ersten Halbzeit da auftritt. Auch die ganze Zeit die Spieler von D/A untereinander am diskutieren und mehr als unzufrieden…

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Das Spiel vom Bremer SV macht Spaß! Schneller, direkter und vor allem einfacher Fußball!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Marcel_261 hat geschrieben: 29.03.2026 14:46
Blaue Elise hat geschrieben: 29.03.2026 14:08 1-0 Bremer SV!
Edit!
Hoffentlich sind unsere Offiziellen für das Spiel gegen D/A vor Ort und scouten - eine Sache wird aber sowas von deutlich, dass D/A gewaltig schwimmt sobald der Gegner das Spiel schnell macht und zielstrebig auf das Tor und gegnerische Hälfte will. Also bin schockiert wie schlecht D/A in der ersten Halbzeit da auftritt. Auch die ganze Zeit die Spieler von D/A untereinander am diskutieren und mehr als unzufrieden…
Sehe ich auch so! Ansonsten D/A wie immer über Standartsituationen gefährlich. Das Spie gleicht sich mit dem Werder-Spiel, wo man ebenfalls relativ harmlos war.

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

2:2 nach Witzelfmeter.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Das ist wirklich lächerlich!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Drochtersen hat offensichtlich ein Elfmeter-Abo, anders ist die Häufung dubioser Elfmeter ja kaum noch zu erklären.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

2-3 mit dem Schlusspfiff, ohne Worte!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die regen mich auf. :evil:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben: 29.03.2026 15:57 2-3 mit dem Schlusspfiff, ohne Worte!
Also der Spielstil von Drochtersen hat sich wirklich nicht geändert! Hoch&Weit auf Hyseni und gefährlich über die Standards. Sobald es schnell wird und man einfachen Fußball spielt, ist D/A komplett am schwimmen. Bitte Fossi analysiere das und stell unsere Jungs darauf ein am Samstag schnellen/zielgerichteten Ball zu spielen! Unser Teammanager war da…

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

omG, haben die alle ein Dusel! :o
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Marcel_261 hat geschrieben: 29.03.2026 16:02
Blaue Elise hat geschrieben: 29.03.2026 15:57 2-3 mit dem Schlusspfiff, ohne Worte!
Also der Spielstil von Drochtersen hat sich wirklich nicht geändert! Hoch&Weit auf Hyseni und gefährlich über die Standards. Sobald es schnell wird und man einfachen Fußball spielt, ist D/A komplett am schwimmen. Bitte Fossi analysiere das und stell unsere Jungs darauf ein am Samstag schnellen/zielgerichteten Ball zu spielen! Unser Teammanager war da…
Nicht vergessen, dass zum Schluß jede 5 Sekunden einer von DA im Strafraum lag und Elfmeter wollte.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Schranzi386 hat geschrieben: 29.03.2026 16:08
Marcel_261 hat geschrieben: 29.03.2026 16:02
Nicht vergessen, dass zum Schluß jede 5 Sekunden einer von DA im Strafraum lag und Elfmeter wollte.
Zum Glück haben wir am Samstag einen 3. Liga Schiri der sich nicht von D/A verarschen lassen lässt! Der Elfer gegen den BSV war schon echt respektlos…

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Drochtersen und das ganze Gehabe da war mir noch nie sympathisch, deswegen verstehe ich auch niemanden, der es denen mehr gönnt als Meppen! Die sieben Minuten waren schon okay, es gab in der Nachspielzeit noch zwei Einwechslungen auf Bremer Seite! Aber der Elfmeter, nach allem was der Schiri vorher hat laufen lassen, nee, da fehlt mir dann die Linie!
Drochtersen hat zwar auch viel Druck entwickelt, aber es war wieder der Elfmeter, der sie ins Spiel zurück gebracht hat! Und das ist halt sehr auffällig, keine Elfmeter zum 4-0 oder so ähnlich, das könnte man dann noch so verschmerzen!

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

soccer hat geschrieben: 29.03.2026 16:06 omG, haben die alle ein Dusel! :o
Was Meppen und D/A diese Saison alles bekommen haben..

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben: 29.03.2026 15:59 Die regen mich auf. :evil:
Zum Glück haben wir jetzt gleich zweimal Gelegenheit für Wiedergutmachung zu Sorgen.

Thommy
VfB-Megafan

Beitrag von Thommy »

Ich hab meine Nerven im Griff, aber……
-ein Elfer der Marke, 3xhinfallen und schreien ist Elfmeter. Man sieht in so nem Spiel echt, warum die soviel davon bekommen. Ich hab Schöningen schon für ne Schauspieltruppe gehalten, aber D/A….. die nach meiner Erinnerung bisher in soziemlich jeden Kick gegen uns einen bekommen haben……
-7 min. Nachspielzeit bei 5 angezeigten und nach dem Tor direkt abpfeifen……

Gute Schirileistung mit zwei Szenen zu Nichte gemacht.

Gut, das wir die Punkte aktuell verschmerzen können.
Panzenberger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Der Elfmeter für den HSV zum 2-1 gegen Schöningen ist auch unter aller Kanone! Was haben die denn da gesehen? :roll:

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Ich war vor Ort und dachte: "Alter, wie schlecht ist D/A oder hab ich einfach keine Ahnung?" Aber hier im Forum wurde ja bereits alles gesagt. Besonders dieses hoch nach vorne, wirkte völlig ohne Plan. Und ständig lagen sie und haben Linienrichter vollgesülzt. Einmal verlangte Wulff sogar ne rote Karte.

Ganz unsympathische Truppe und Verein. Allerdings war der BSV auch wirklich nicht gut, besonders zweite Hälfte. Gefühlt war das Landesliga.

BTW: ich gönn es übrigens weder D/A noch Meppen, weil mir beide Vereine wumpe sind. Ich bin nur am überlegen, welches Szenario für den VfB am besten ist. Bin da unentschlossen, daher ist mir völlig egal wer aufsteigt.

Ach und mega Stadion!!! Konnte ich nun auch außerhalb des Gästeblocks erleben.👍
mit dem Geist von Donnerschwee

Antworten