NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
In genau einer Woche werden wir zu dem Zeitpunkt hoffentlich alle zusammen beim Marsch von der Wallstrasse zum Stadion sein. Es steht nämlich das Pokalhalbfinale gegen Drochtersen/Assel an…
Keiner weiß wie wir nach 0:2 zur Halbzeit gegen das Team aus dem Emsland das Spiel innerhalb von paar Minuten ausgeglichen haben und dann furios in der 120min durch Boccaccio‘s indirekten Freistoß für uns entscheiden konnten.
Wenn ich mich nicht irre haben wir unter Fossi noch kein Pokalspiel (unter normalen Bedingungen und nicht wie während Corona) verloren und er führte uns in den letzten Jahren immer ins Halbfinale bevor Kilic diese Spiele dann vergeigen durfte…
Was für ein Gegner erwartet uns und was können wir von unserer Mannschaft erwarten - keine Ahnung…
Drochtersen hat durch die Niederlage in Bremen auch erstmal ein Dämpfer kassiert und spielen morgen erst auf dem Panzenberg. Das Viertelfinale konnte D/A bei Lohne mit 5:2 gewinnen und unser Hinspiel mit 3:4 war komisch und kann man nur schwer einordnen…
Ich erwarte von unserer Mannschaft, dass jeder Spieler über die 100% geht und ein Trainer der zielstrebig mit Plan spielen lässt und auch seine Wechsel im Griff hat!
Eine Aufstellung ist schwer vorherzusagen aber:
Jhonny
Anubodem/Adam Deichi Schröder Kny
Hoffrogge
Boccaccio Demaj
Aurel Facklam Rafa
Lasst uns zusammen nochmal diese 90/120min für das Finale kämpfen! Ab 13Uhr Wallstrasse und dann geht es zum Stadion - ZUSAMMEN INS FINALE!
Keiner weiß wie wir nach 0:2 zur Halbzeit gegen das Team aus dem Emsland das Spiel innerhalb von paar Minuten ausgeglichen haben und dann furios in der 120min durch Boccaccio‘s indirekten Freistoß für uns entscheiden konnten.
Wenn ich mich nicht irre haben wir unter Fossi noch kein Pokalspiel (unter normalen Bedingungen und nicht wie während Corona) verloren und er führte uns in den letzten Jahren immer ins Halbfinale bevor Kilic diese Spiele dann vergeigen durfte…
Was für ein Gegner erwartet uns und was können wir von unserer Mannschaft erwarten - keine Ahnung…
Drochtersen hat durch die Niederlage in Bremen auch erstmal ein Dämpfer kassiert und spielen morgen erst auf dem Panzenberg. Das Viertelfinale konnte D/A bei Lohne mit 5:2 gewinnen und unser Hinspiel mit 3:4 war komisch und kann man nur schwer einordnen…
Ich erwarte von unserer Mannschaft, dass jeder Spieler über die 100% geht und ein Trainer der zielstrebig mit Plan spielen lässt und auch seine Wechsel im Griff hat!
Eine Aufstellung ist schwer vorherzusagen aber:
Jhonny
Anubodem/Adam Deichi Schröder Kny
Hoffrogge
Boccaccio Demaj
Aurel Facklam Rafa
Lasst uns zusammen nochmal diese 90/120min für das Finale kämpfen! Ab 13Uhr Wallstrasse und dann geht es zum Stadion - ZUSAMMEN INS FINALE!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Gut, es war quasi nach Corona und vor Corona als wir beim ersten Spiel unter Fossi gegen Rehden das Halbfinale verloren haben!
Zur Aufstellung!
Eigentlich sollte Mensah ja die Pokalspiele spielen, nun ist er diese Woche bei der Nationalmannschaft von Togo und kehrt wahrscheinlich erst Mitte der Woche zurück. Denke daher , dass Jhonny am Samstag spielen wird, was auch richtig ist, da das Spiel einfach zu wichtig ist!
Alles andere ist so gut wie offen, da es gestern wohl doch einige Blessuren gab, Schröder verletzt ausgefallen ist und gestern wohl auch einige geschont wurden (Mai, Demaj)!
Hoffe aus Gründen auch auf ein besser gefülltes Stadion als gestern!
Zur Aufstellung!
Eigentlich sollte Mensah ja die Pokalspiele spielen, nun ist er diese Woche bei der Nationalmannschaft von Togo und kehrt wahrscheinlich erst Mitte der Woche zurück. Denke daher , dass Jhonny am Samstag spielen wird, was auch richtig ist, da das Spiel einfach zu wichtig ist!
Alles andere ist so gut wie offen, da es gestern wohl doch einige Blessuren gab, Schröder verletzt ausgefallen ist und gestern wohl auch einige geschont wurden (Mai, Demaj)!
Hoffe aus Gründen auch auf ein besser gefülltes Stadion als gestern!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das gibt bestimmt elfmeterschießen
freuen tue ich mich auf jeden fall auf den marsch 
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Never Change a running system.
Otto für Schröder
Schäfer für Aurel
Veki für Demaj
Alles geben, egal wer spielt
Otto für Schröder
Schäfer für Aurel
Veki für Demaj
Alles geben, egal wer spielt
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Schäfer? Das kann nur ein schlechter Scherz sein
-
blue&white
- VfB-Megafan
Bin mir 100%ig sicher, das Samstag eine Mannschaft auf dem Platz stehen wird, die sich den A... aufreißen wird, um das Finale zu ziehen und wir sollten absolut alles geben, um sie darin zu supporten!
blue&white hat geschrieben: 28.03.2026 23:58 Bin mir 100%ig sicher, das Samstag eine Mannschaft auf dem Platz stehen wird, die sich den A... aufreißen wird, um das Finale zu ziehen und wir sollten absolut alles geben, um sie darin zu supporten!
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
Ichtue mich immer schwer mit Einzelkritik an unseren Spielern, aber für mich ist er auch eher ein Fremdkörper, als Bereicherung. Seine Fähigkeiten sind unbestritten, aber in der derzeitigen Form bringt er uns aus meiner Sicht nicht voran.
Ich verstehe nicht wirklich warum sich hier einige auf Linus einschiessen? Als sei er verantwortlich für irgendein Defizit. Ich persönlich fand ihn am Freitag nicht so schlecht wie ihn einige hier sehen. Im 1:1 ist er sehr stark und hat am Freitag auch einige Duelle für sich entschieden. Das Defizit die letzten Bälle vernünftig an den Mann zu bringen, haben hingegen alle unsere Außenspieler!
Erst vor ein paar Tagen habe ich unsere Außen von den statistischen Werten her miteinander verglichen. Linus hatte dabei die besten Werte, gemessen an der Einsatzzeit. 7 Tore und 5 Assists, genau wie (mittlerweile) Brand, der aber etwa 450 Minuten mehr Zeit dafür hatte.
Auch wenn es nur Statistik ist, aber Linus muss ja auch einiges richtig machen um auf diese Werte zu kommen.
Loubongo, um den direkten Vergleich zu Linus herzustellen, hat in 1557min 5 Tore und 4 Vorlagen hinbekommen. Auch Lou benötigte dafür etwa 400 Minuten mehr Zeit als Linus.
Deshalb frage ich mich, welcher Spieler dann so viel mehr Wert für unser Spiel hat, wenn es Linus nicht ist?
Erst vor ein paar Tagen habe ich unsere Außen von den statistischen Werten her miteinander verglichen. Linus hatte dabei die besten Werte, gemessen an der Einsatzzeit. 7 Tore und 5 Assists, genau wie (mittlerweile) Brand, der aber etwa 450 Minuten mehr Zeit dafür hatte.
Auch wenn es nur Statistik ist, aber Linus muss ja auch einiges richtig machen um auf diese Werte zu kommen.
Loubongo, um den direkten Vergleich zu Linus herzustellen, hat in 1557min 5 Tore und 4 Vorlagen hinbekommen. Auch Lou benötigte dafür etwa 400 Minuten mehr Zeit als Linus.
Deshalb frage ich mich, welcher Spieler dann so viel mehr Wert für unser Spiel hat, wenn es Linus nicht ist?
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
-
blue&white
- VfB-Megafan
Ist ja auch die Frage, auf welcher Position man ihn sieht/einsetzt, um den größten Vorteil für`s Team zu generieren. Für mich ist er nicht der optimale Außenbahnspieler, eher so der Typ unorthodoxerer "Raumspieler" (wie Müller). Dann ist die Frage: gibt unser System/Taktik diese Position her?
Das Formtief von D/A kommt nicht unpassend
Ob die in einem Formtief stecken, werden wir Samstag sehen! Ich bin mit solchen Aussagen immer vorsichtig!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Langsam heiß werden!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... -der-serieNoch zwei Spiele bis zum DFB-Pokal. Zwei Siege braucht der VfB Oldenburg im Krombacher Landespokal noch, um nach 15 Jahren Abstinenz endlich einmal wieder auf der großen Bühne DFB-Pokal mitspielen zu dürfen. Den ersten Schritt dahin wollen die Blauen am Karsamstag, 4. April machen. Wieder einmal heißt der Gegner SV Drochtersen/Assel. Angepfiffen wird um 18 Uhr.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Ist was bekannt ob das Spiel übertragen wird ?
Glaube nicht, allerdings wenn man sich den NfV YouTube Kanal anschaut, sieht man dort RE-Live Streams von vielen Halbfinal Spielen. Ob die Live waren weiß ich allerdings nicht.
https://www.youtube.com/@nfvev/streams
https://www.youtube.com/@nfvev/streams
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive
Die waren live. Bin ich mir Recht sicher
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Schwurbelonkel Michael Schwepe hatte das am Wochenende nicht auf seinem Kalender. Ich waere auch sehr zufrieden, wenn einfach nur bewegte Bilder und Stadionatmosphaere uebertragen werden. Im Grunde muss man ja nur die Kamera anstellen.
Es waere aber schon wuenschenswert, wenn der Verein sich da auch ein bisschen hinter klemmen wuerde. Von Uebertragungen durch den Medienpartner fange ich mal gar nicht erst an zu traeumen.
Es waere aber schon wuenschenswert, wenn der Verein sich da auch ein bisschen hinter klemmen wuerde. Von Uebertragungen durch den Medienpartner fange ich mal gar nicht erst an zu traeumen.
Dann wird es aber inzwischen „höchste Eisenbahn“, diesbezüglich noch etwas auf die Beine zu stellen. Im Viertelfinale gegen Meppen hat Meppens Medienpartner, die NOZ, einen Live-Stream angeboten, nicht der VfB-Medienpartner NWZ, nicht das famose O1, und schon gar nicht der olle Pferdesender NDR.
Ich bin auch enttäuscht, dass sich der VfB in Sachen Pokal nicht, jedenfalls nicht erkennbar, für eine Live-Übertragung im Stream engagiert.
Ich bin auch enttäuscht, dass sich der VfB in Sachen Pokal nicht, jedenfalls nicht erkennbar, für eine Live-Übertragung im Stream engagiert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)