Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Lies Deinen Beitrag nochmals und die ausführliche Antwort von Ganja. Dann sollte sich Dir erschliessen, wen und was ich gemeint habe.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Natürlich Blau,und in der Mitte 'VfB 1897'BMP hat geschrieben: 27.03.2026 16:43Wir schon, aber im Marschwegstadion hat man das sehr deutlich übergangen.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 27.03.2026 16:40 Vielleicht sollten wir uns wieder auf das wesentliche konzentrieren - hatten wir uns schon geeinigt welche Farbe die Sitzplätze bekommen?
Man könnte auch Weiß nehmen,
Und in der Mitte die Blaue Zitrone 'VfB 1897'.
Es wird ein städtisches Stadion. Deswegen wäre eine weiße/hellgraue Stadtsilhouette vor dunkelblauem Hintergrund ganz niceDiedel77 hat geschrieben: 28.03.2026 09:06Natürlich Blau,und in der Mitte 'VfB 1897'BMP hat geschrieben: 27.03.2026 16:43Wir schon, aber im Marschwegstadion hat man das sehr deutlich übergangen.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 27.03.2026 16:40 Vielleicht sollten wir uns wieder auf das wesentliche konzentrieren - hatten wir uns schon geeinigt welche Farbe die Sitzplätze bekommen?
Man könnte auch Weiß nehmen,
Und in der Mitte die Blaue Zitrone 'VfB 1897'.
-
DerBlauWeisseSchal
- VfB-Neueinsteiger
Links/Rechts Weiß und in der Mitte Blau mit dem Wappen unserer Stadt.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Was Werder falsch macht ist eigentlich nur das miserable Scouting.Schranzi386 hat geschrieben: 27.03.2026 16:01Was macht Werder Bremen vor? Die heutigen Probleme von Werder liegen nicht an der heutigen Zeit, sondern an Fehlern die vor 15-20 Jahren gemacht wurden.elrosso hat geschrieben: 27.03.2026 13:11
Die finanziellen Herausforderungen sind heutzutage einfach noch größer als damals. Werder Bremen macht es vor wie schwierig es heutzutage ist und mir fehlt halt einfach etwas die Transparenz vom VfB.
Aber das hat hier nichts mit zu tun!!
Bin kein Werder Fan, aber wenn man sieht was andere Mannschaften mit deren Etat in der BuLi können, muss man das hinterfragen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
blue&white
- VfB-Megafan
Was interessiert überhaupt Werder? Absolut nicht vergleichbare Rahmenbedingungen...
Habe letztens Bilder von der Münchner Basketball-Arena (SAP Garden) gesehen und fand die dunkelgraue Bestuhlung auch sehr schick. Und dann ein großes weißes OLDENBURG auf der Gegengeraden. Ansonsten finde ich das schon OK, wenn die Farbe des Ankermieters Verwendung findet. Man könnte es ja über ein eher dezentes Dunkel-Blaugrau lösen.1897er hat geschrieben: 28.03.2026 09:56Es wird ein städtisches Stadion. Deswegen wäre eine weiße/hellgraue Stadtsilhouette vor dunkelblauem Hintergrund ganz nice.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
na da bin ich ja mal gespannt in welche richtung sich die neue wählergemeinschaft "echt oldenburg"
positioniert. die bi konnte sich kommentarmäßig das übliche zumindestens nicht ersparen
positioniert. die bi konnte sich kommentarmäßig das übliche zumindestens nicht ersparen
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wat? Das steht doch ganz eindeutig am Ende des Artikels, einfach mal lesen!
https://www.nwzonline.de/oldenburg/komm ... 88772.html
"(...)
Stadion
Und was ist mit dem Stadion? Ist er dafür oder dagegen? „Das ist für einen künftigen OB nicht die Frage. Das Stadion ist ja demokratisch beschlossen“, so Butzin. Der nächste OB muss deshalb die Folgekosten in den Blick nehmen und Konzepte vorlegen, wie man durch Nutzungen jenseits des Fußballs auch Geld verdienen kann." (...)
Eindeutiger geht es wohl kaum!
https://www.nwzonline.de/oldenburg/komm ... 88772.html
"(...)
Stadion
Und was ist mit dem Stadion? Ist er dafür oder dagegen? „Das ist für einen künftigen OB nicht die Frage. Das Stadion ist ja demokratisch beschlossen“, so Butzin. Der nächste OB muss deshalb die Folgekosten in den Blick nehmen und Konzepte vorlegen, wie man durch Nutzungen jenseits des Fußballs auch Geld verdienen kann." (...)
Eindeutiger geht es wohl kaum!
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
-
blue&white
- VfB-Megafan
Diese Aussage kann man bzgl. des Stadionthemas ja nur positiv bewerten - im Gegensatz zu den Grünen und der Gruppe für Oldenburg erkennt er den Pro Stadion Ratsbeschluss vom 15.04.24 an!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nun ja, mal abwarten... okay, wenn man das ausschließlich positiv sehen will.
so ganz klar finde ich die position nicht, eher als ob man sich die optionen
offenhalten will und sich letztendlich dann für eine seite entscheidet. gut, die
müssen ja erstmal gewählt werden, aber in jedem wahlbezirk vertreten sein zu
wollen ist ja schon mal eine ansage.
text facebook öffentlich
so ganz klar finde ich die position nicht, eher als ob man sich die optionen
offenhalten will und sich letztendlich dann für eine seite entscheidet. gut, die
müssen ja erstmal gewählt werden, aber in jedem wahlbezirk vertreten sein zu
wollen ist ja schon mal eine ansage.
text facebook öffentlich
Guten Abend,
wie richtig erkannt wurde handelte es sich bei der Veranstaltung am letzten Sonntag um die Gründung der Wählergemeinschaft „Echt Oldenburg“.
Die Aufstellung der Kandidaten, die bereits für die Wahlkreise feststehen, wird in Kürze erfolgen.
Bei der Aufstellung gibt es bürokratische Herausforderungen zu beachten an denen schon etablierte Parteien gescheitert sind und anschließend durch Formfehler nicht zur Wahl zugelassen worden sind.
Mögliche Fehler werden wir vermeiden, indem wir alle rechtlichen Vorgaben beachten und einen Notar hinzuziehen.
Hinsichtlich der Diskussion über den Bau eines Stadions wird unsere Stadt immer mehr in zwei Lager geteilt.
Die Befürworter und die Gegner.
Es ist wichtig, sich mit allen möglichen Szenarien auseinander zusetzen. 
Wie kann eine seriöse verbindliche Kostenplanung erstellt werden?
Wie können die Folgekosten für den Unterhalt des Stadions ohne den Haushalt zu belasten, kompensiert werden?
Welche Beteiligungkonzepte müssen jetzt initiiert werden um den größtmöglichen nutzen für die Stadt zu erreichen?
Es geht darum, sich positiv mit diesen Themen auseinander zu setzen, wenn es zum Bau diese Stadions kommen wird.
Was in der Vergangenheit durch die Politik und Führung in der Verwaltung falsch gemacht wurde, wissen wir.
Wir können nicht die Uhr zurückdrehen, sondern nur gemeinsam für unsere Stadt wirken!
Und uns alle verbindet doch, dass wir gerne in dieser Stadt leben!
Wir können alle unseren Teil dazu beitragen etwas zu verändern.
Dafür muss man nicht zu einer Wahl antreten, sondern kann einfach den Müll am Straßenrand aufheben oder beim Nachbarn klingeln und fragen, ob man etwas vom Einkauf für ihn mitbringen kann.
Ich würde mir wünschen, dass wir gemeinsam als Bürger dieser Stadt Lösungen finden und mit Wertschätzung und gegenseitige Achtung agieren.
Für die Wahl zum Oberbürgermeister trete ich mit Haltung, für konstruktive pragmatische Lösungen und für Miteinander an.
Vielleicht können wir hier an dieser Stelle schon einmal zeigen, dass das noch möglich ist auch wenn viele den Glauben bereits daran aufgegeben haben!
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allen einen schönen Montagabend!
Ralph Butzin
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
Zieht die Köpfe ein, Supermann ist im Anflug.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
blue&white
- VfB-Megafan
Erstmal ist er nur der Wortführer einer neuen Splitterpartei, die bestenfalls auch nur Wählerstimmen der anderen Kleinen abfischt und evtl. ja auch gar nicht in den kommenden Stadtrat kommt - nicht wichtiger nehmen, als er ist.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Lt. Stadionbericht für die AFB Sitzung am 8.4. befindet sich weiter alles im Zeitplan.
https://buergerinfo.oldenburg.de/getfil ... 59&type=do
https://buergerinfo.oldenburg.de/getfil ... 59&type=do
Noch 2 Monate und 1 Tag.
mit dem Geist von Donnerschwee
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die Zeit arbeitet für uns.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Mit dem (Prä-)Notifizierungsverfahren zieht sich das aber schon ganz ordentlich hin ...
Mein Blick:1897er hat geschrieben: 31.03.2026 19:08 Mit dem (Prä-)Notifizierungsverfahren zieht sich das aber schon ganz ordentlich hin ...
Ich könnte mir vorstellen, dass da viele (vrmtl alle) kritischen Punkte der folgenden Notifizierung genauestens diskutiert werden, sodass die eigentliche Notifizierung reine Formsache wird. Vorausgesetzt da sind keine unlösbaren Punkte bei.
Wenn es gar nicht klappen würde, wäre da längst der Notstopp gezogen worden. Also ich bin mehr als positiv.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
blue&white
- VfB-Megafan
Wurde ja erst Oktober/November tatsächlich eingeleitet - daher im normalen Zeitrahmen. Vorher wurde, auch durch die Anwaltskanzlei Kapellmann empfohlen, auf die Ausnahmeregelung § 55 gesetzt, der aber dann aufgrund gestiegener Zinsen und damit schwer einzuhaltener Schwellenwerte wohl nicht mehr angezeigt war. Wär schon zielführend, wenn das Okay aus Brüssel bis zum 1.6. käme - bin da auch zuversichtlich.