Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Re: Freitag 20.03 18:30Uhr H96 II vs. VfB

Beitrag von Hulle »

Nochmal die Bitte. Nicht den Troll mit seinem geheuchelten Mitgefühl zitieren. Der lacht sich insgeheim kaputt vorm Rechner.
pain is temporary - glory forever

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Einen Neuaufbau wird es nicht geben. Es stehen bereits 16 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag.

Zur Wahrheit gehört aber nun mal auch, dass mindestens D/A und Meppen über ganz andere finanzielle Möglichkeiten verfügen und wir dringend das neue Stadion brauchen. Das wird noch mal einen richtigen Schub geben.

In den kommenden Saisons mit Relegation würde ich definitiv auch nicht all-in gehen. Dann lieber mit dem was wir haben Top5 spielen und Geld sparen.

Die Kohle einer DFB-Pokal Teilnahme wäre auch ziemlich wichtig

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Pro VfB hat geschrieben: 20.03.2026 21:15 ...

Zur Wahrheit gehört aber nun mal auch, dass mindestens D/A und Meppen über ganz andere finanzielle Möglichkeiten verfügen und wir dringend das neue Stadion brauchen. Das wird noch mal einen richtigen Schub geben.

...
Wie hoch sind denn die aktuellen Etats von D/A, Meppen und VfB? Wie sind die Etats der drei genannten Vereine aufgebaut. Was sind die Standortvorteile und Standordnachteile der drei genannten Vereine bezüglich der Generation finanzieller Mittel. Welche Rolle spielt dabei die Zugehörigkeit zur Regionalliga und zur 3. Liga? Du kannst ernsthaft diese Punkte beantworten. Glückwunsch.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Lohne fand ich ehrlicherweise viel schlimmer als heute. Das war schon alles in allem okay. Es fehlen halt 5 bis 10 Prozent zu einem absoluten Spitzenteam.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Eltronovic hat geschrieben: 20.03.2026 20:40
Octron2001de hat geschrieben: 20.03.2026 20:32
Dino hat geschrieben: 20.03.2026 20:30 Vielleicht muss man aber auch akzeptieren, dass die Qualität des Kaders eben nicht so gut war/ist, eie man nach der so erfolgreichen ersten Saisonphase gerne geglaubt hat. Die heutige - durchaus nicht unverdiente -Niederlage hat nochmals wieder deutlich gemacht, wo deutliche Defizite vorhanden sind.

Jetzt haben wir Planungssicherheit für die kommende RL-Saison. Man wird nicht ohne einige Veränderungen des Kaders in die kommende Saison gehen können, wenn man wieder oben mit dabei sein will.
Da hast du Recht Dino. Um so unverständlicher, das in der Winterpause nichts getan wurde.
Aber es ist wie fast immer, geht es um was, sind wir raus.

Da muss man auch mal die Arbeit von einem Herr Schachten hinterfragen dürfen .
Richtig! Da hat man durch eine traumhafte Hinrunde die tatsächliche Chance um den Aufstieg zu spielen und man bekommt es nicht hin NUR EINEN!!! Spieler als Verstärkung zu holen! Ist ja nicht so, dass nicht schon sehr namenhafte&gute Kicker dabei waren. Vielleicht ist der doppelte Posten als GF und SL zu viel und er muss sich einfach für nächste Saison jemand holen! Dazu ein Trainer der sich offensichtlich durch seine Aussagen im Aufstiegskampf damit beschäftigt den Verein im Sommer zu verlassen - wirklich gute Arbeit der Offiziellen! :omg:
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 20.03.2026 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das komplette Spiel!
https://nordfv.tv/96-akademie/games/g/5h0dvrhp
Sorry, aber diese Fehler dürfen dann nicht passieren, Brand zieht nach 30 Sekunden nach innen anstatt außen zu bleiben, Schröder und Deichmann sehen beim 1-0 ganz schlecht aus und im Gegenzug verstolpert Loubongo fast den Ball bei der Riesenchance zum Ausgleich!
Rot und Elfmeter waren dagegen völlig berechtigt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben: 20.03.2026 21:44 Das komplette Spiel!
https://nordfv.tv/96-akademie/games/g/5h0dvrhp
Sorry, aber diese Fehler dürfen dann nicht passieren, Brand zieht nach 30 Sekunden nach innen anstatt außen zu bleiben, Schröder und Deichmann sehen beim 1-0 ganz schlecht aus und im Gegenzug verstolpert Loubongo fast den Ball bei der Riesenchance zum Ausgleich!
Rot und Elfmeter waren dagegen völlig berechtigt!
Berechtigt aber völlig dumm - wieso pflügst du als einer der schnellsten Spieler 25m vorm Tor mit 2(?) weiteren Mitspielern den Gegner um und beim Elfmeter muss man da den Gegenspieler aufer Grundlinie grätschen?

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Blaue Elise hat geschrieben: 20.03.2026 20:31
Feuerlein hat geschrieben: 20.03.2026 20:23 Sehr ernüchternd.
Voller Fokus Pokal, ich bleib dabei. Das einzige, wie man die Saison noch halbwegs erfreulich retten kann
Hier wurden heute doch so manchen Spielern ihre Grenzen aufgezeigt!
Jupp.
Aber die Spieler wollen in die 3. Liga. Mit deren Leistung, wird einige der Spieler die höher spielen wollen, die keiner nehmen.
Aber es sind gute RL Spieler definitiv. Aber zu höher? Nenene

Aber 👍 ich finde die Saison trotzdem gut. Wir sind noch Top3. Das hätte ich nie gedacht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Sehe den Fehler nicht unbedingt bei Loubongo, der Gegner ist schon enteilt und kann auch noch rüberlegen, Schröder und Deichmann sehen vorher schon alt aus und Schröder kommt nicht mehr hinterher, die Entfernung zum Tor war zwar noch weit, dennoch würde ich sagen, dass Loubongo sich hier "geopfert" hat.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

So. Wenn das jetzt noch die Meisterschaft und der Aufstieg wird, färb ich mir die Haare blau. Und schlag auch so zum ersten Spiel in der Dritten Liga auf.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Marcel_261 hat geschrieben: Da muss man auch mal die Arbeit von einem Herr Schachten hinterfragen dürfen .
Fußball ist keine Mathematik. Alles kann passieren. Auch, dass eine Mannschaft den Faden verliert bzw. nicht immer die maximale Leistung abrufen kann.
pain is temporary - glory forever

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich halte es für absolut unangemessen, jetzt eine Art Schuld-Debatte in Richtung Sebastian Schachten, Dario Fossi oder anderer Verantwortlicher für die Kader- und Transferpolitik zu starten.

Ja, es wird in dieser Saison nicht zum Aufstieg reichen (an das dafür jetzt nötige Wunder glaube ich jedenfalls nicht). Ja, der tiefere Grund dafür liegt in der Qualität, die mit dem aktuellen Kader auf den Platz gebracht werden konnte. Die hat eben über die gesamte bisher gespielte Saison nicht für das ganz grosse Ziel gereicht.

Aber:
Haben wir, hat der Verein vor der Saison den Aufstieg als (realistisch unterfüttertes) Ziel proklamiert? Natürlich nicht.
Erst der (auch durch den Spielplan begünstigte) famose Start hat doch dazu geführt, dass das Saisonziel nach oben hin korrigiert wurde.

So what?
Wir konnten den Schwung und den Erfolg der Vorrunde nicht durchhalten. Das hat sich bereits in den letzten 4 bis 5 Spielen vor der Winterpause abgezeichnet und jetzt leider auch so fortgesetzt.

Dass das so ist, berechtigt noch lange nicht zu einer Negativ-Bewertung der Arbeit von Schachten, Fossi und Co.
Und wer bereit und in der Lage war, einen mindestens 5stelligen Betrag für Winter-Transfers auf den Tisch (der Geschäftsstelle) zu legen, darf sich vermutlich zu Recht darüber beklagen, dass es keine gab, anderen steht das aber nicht zu.

Eine Lernkurve, was hat gut geklappt, was nicht so gut und was vielleicht (gemessen an den eigenen Erwartungen) gar nicht, das ist angesagt. Und natürlich dann Konsequenzen, sprich passende Veränderungen personeller Art und in der Spielphilosophie.
Eine nachhaltige Entwicklung erfordert genau das, aber gewiss keine fanseitigen Anmassungen, wer aus der Leitungsebene „raus“ sollte oder wofür Geld da zu sein hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Danke Dino!

Nach dem blauen Auge aus der Vorsaison wären wir vermutlich alle mit einem 3. Platz sofort fein gewesen. War mehr drin, schade, vermutlich nicht. Restsaison genießen und feddich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Selbst Vally Finke hat einen Satz im Strean abgegeben.
Zum Glück verliert Oldenburg, dann brauchen die auch kein neues Stadion.

VfB-62
VfB-Superfan

Beitrag von VfB-62 »

Habe das Spiel - zum Glück- nicht gesehen. War ja ohnehin sozusagen der letzte Strohhalm. Daher volle Konzentration auf den Pokal und nächste Saison versuchen, Meppen hinter uns zu lassen, weil Drochtersen dann wohl in der 3. Liga spielt.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wozu brauchen wir eigentlich Fussball. In Oldenburg braucht es doch nur Bolzplätze. Aber die finden auch noch einen Grund warum Bolzplätze unnötig Flächen in der Stadt verbrauchen. In Oldenburg wird die Generation der Straßenkicker wiederbelebt, die dann in Bremen hochklassigen Fußball sicherstellen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Bitte lass uns komplett aufhören!
Basketball reicht….
Können wir noch was machen?
Oder ist alles vorbei
….für immer?
Nur der VfB!!!

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Mal eben ne Frage ich bin es leid alle Beiträge zu lesen----

Aber warum wurden die Gästetoiletten so angegangen?????????????

Für mich unglaublich.....waren es auch die Regenbogenjungs bzw Kinder...

Hallo der VfB Oldenburg hat sich so etwas noch nie geleistet
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Hoffe das es eine deftige Rechnung an uns gibt

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Verdammt gute Werbung für den VfB.....wenn sogar die Teilnehmer der U 23 Fahrt damit überhaupt nicht klar kam

Hoffe das einige Beteiligte mal rede und antwort stehen.. glaube ich allerdings nicht

Antworten