Vollste Zustimmung - genau das hätte ich auch geschrieben ...Schwede hat geschrieben: 19.03.2026 18:59 Alter Vatter, der Herr Wenzel von den Grünen hätte eigentlich heute Abend die Aufgabe die ASB-Sitzung zu leiten. Stattdessen ist er schon in seiner Einleitung der Veranstaltung wertend, er polemisiert und während Vorträgen oder Redebeiträgen sitzt er da und feixt, rollt mit den Augen und schüttelt den Kopf.
In seiner Funktion als Sitzungsleiter ist Herr Wenzel absolut untragbar.
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
blue&white
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Beide Beschlüsse (ich kürze das mal ab) zum Thema Maastrichter Straße sind bei vier Gegenstimmen durchgewunken worden. Cowboy Sander weiß wieder nicht in welchem Aussschuss er gerade sitzt und wiederholt überall das selbe und auch die Grünen verteidigen bis zur letzten Patrone ihr Recht dagegen zu sein und weiter zu blockieren wo sie können. Also eigentlich business as usual und am Ende wurde wieder ein weiterer Schritt Richtung Stadion gemacht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Aber das Wichtigste war ja, das den Beschlussvorlagen zum Flâchennutzungsplan sowie dem Bebauungsplan mehrheitlich zugestimmt wurde. Endgültig abgestimmt darüber wir in der nächsten Ratssitzung.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Also weiterhin die Parteien FDP CDU SPD BSW pro Stadion höre ich raus?
Sehr schön!
Sehr schön!
Nur der VfB!!!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
4 Gegenstimmen ? Waren etwa von den Grünen welche dafürSchwede hat geschrieben: 19.03.2026 19:24 Beide Beschlüsse (ich kürze das mal ab) zum Thema Maastrichter Straße sind bei vier Gegenstimmen durchgewunken worden. Cowboy Sander weiß wieder nicht in welchem Aussschuss er gerade sitzt und wiederholt überall das selbe und auch die Grünen verteidigen bis zur letzten Patrone ihr Recht dagegen zu sein und weiter zu blockieren wo sie können. Also eigentlich business as usual und am Ende wurde wieder ein weiterer Schritt Richtung Stadion gemacht.
Nur der VfB!!!
Es ist der Bauausschuss und nicht der Rat. Da sind die Stimmen pro Fraktion vermutlich anders.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Die finale Verabschiedung erfolgt in der nächsten Ratssitzung.
Der Bauausschuss hat 11 Mitglieder und zwei Grundmandats Mitglieder. Ich glaube, die dürfen mitreden, aber nicht abstimmen. Ebenso können noch weitere Gruppierungen Vertreter in dem Ausschuss haben.
https://buergerinfo.oldenburg.de/kp0040.php?__kgrnr=49&
https://buergerinfo.oldenburg.de/kp0040.php?__kgrnr=49&
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das ist aber auch alles kompliziert... 
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
blue&white
- VfB-Megafan
Sehr positiv eben auch das Fazit des Stadtplanungsamtes in seiner Beschlussvorlage, das nach Abwägung von allen Pro und Contras das öffentliche Interesse an einem Stadionneubau als einer regelkonformen Spielstätte für die langfristige Sicherung des Sportstandortes Oldenburg, insbesondere im Bereich Fußball, überwiegt! 
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Das klingt doch sehr gut, danke für eure Berichterstattung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Ich bin beeindruckt, dass die BI schon bauliche Details kennt und sich konstruktiv für eine breitere Nutzung einsetzt. Die Leichtathleten freuen sich ja über die freiere Verfügbarkeit am Marschweg, inklusive Außenflächen. Laufbahn muss also nicht sein. Wenn man für eventuelle Football Events größere Umkleiden und ggf. die richtige Spielfeldgröße einplanen will, kann man das ja gerne machen.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Es geht denen einfach ausschließlich darum immer kleinteiliger, abstruser vermeintliche Haare in der Suppe zu suchen...und merken gar nicht, das sie sich immer lächerlicher machen!
Eistanz und Hockey werden nach Bremerhaven vergeben.1897er hat geschrieben: 19.03.2026 10:43Das wär ja noch zu verschmerzen. Es fehlt aber auch eine Eisfläche für Eistanz und Hockey. Nicht mal eine Sprungschanze ist im Gespräch. Oder eine Rodelbahn. Dann fallen Olympische Winterspiele auch aus. Hat das mal jemand bedacht?BMP hat geschrieben: 19.03.2026 00:42 Ich bin sicher der Platz reicht für mindestens ein Basketballfeld. Aber da dem Stadion ein Dach fehlt wird es weder nationale noch internationale Meisterschaftspiele Spiel in Oldenburg geben. Als Austragungsort für Olypische Sommerspiele völlig ungeeignet Ein deutliches Minus für ein Stadion im Zentrum von Oldenburg.![]()
Skispringen, Bob und Abfahrten finden am Utkiek statt.
Und zum Rudern bietet sich der Küstenkanal an.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich gebe zu Bedenken das eine Olympia-Bewerbung nicht mehr machbar ist, sollte das Stadion denn tatsächlich kommen. 
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
2 Artikel heute in der NWZ.
Wie immer kann ich leider hier nicht "verlinken"
Überschrift heute in groß und blau! Weitere Schritt Richtung Stadionbau und auch Projekt spaltet die Meinungen usw..
Vielleicht kann ja jemand der ein NWZ Abo hat hier kurz und knackig beide Artikel zusammenfassen!
Wie immer kann ich leider hier nicht "verlinken"
Überschrift heute in groß und blau! Weitere Schritt Richtung Stadionbau und auch Projekt spaltet die Meinungen usw..
Vielleicht kann ja jemand der ein NWZ Abo hat hier kurz und knackig beide Artikel zusammenfassen!
Nur der VfB!!!
Der Stadtrat hat die Änderung des Flächennutzungsplans und den Bebauungsplan beschlossen. Es bedarf noch der Zustimmung des Rates Am 13. April. Die Gegner des Stadionbaus begehren eine Erstellung eines schalltechnischen Gutachtens, sowie weiterer Nachweise der Vereinbarkeit mit den Klimazielen der Stadt und weiterer Konzepte bla, bla, bla ... , und drohen Klagen an, soweit dies im Vorfeld nicht geklärt werden sollte. Die Vergabe an den Generalunternehmer soll im Juni erfolgen, wenn das Ergebnis des Notifizierungsverfahrens vorliegt.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
War das nicht alles schon erfolgt und in der Bürgerinformation in der BBS3 vorgestellt? Wenn das so war, sollte man denen mal die eigene rote Karte zeigen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Argumentativ geht den Brümännern und Finken schon seit einiger Zeit die Puste aus. Die (In)Fragestellungen und die „Gegenargumente“ werden zunehmend substanzloser und zum Teil geradezu albern.
Aber natürlich werden sich diese unbelehrbaren Querulanten auch noch als Prozesshanseln betätigen. Die können ja schon gar nicht mehr zurück.
Aber natürlich werden sich diese unbelehrbaren Querulanten auch noch als Prozesshanseln betätigen. Die können ja schon gar nicht mehr zurück.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)