Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
blue&white
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wie bereits erwähnt - Donnerstag, Fleiwa, 17 Uhr Ausschuss für Stadtplanung und Bauen wird wichtig für`s Stadionthema. Bitte zahlreich, als VfBer erkennbar, erscheinen!
Also EW-Frage Zwei ist irgendwie lächerlich.Schwede hat geschrieben: 16.03.2026 18:25 Wie (fast) immer im Live-Stream.
https://oeins.de/tv-stream/
Edit: Heute keine Stadionthemen, dafür dann am Donnerstag gleich (mind.) drei Einwohnerfragen plus die Bauleitplanung Maastrichter Straße.
https://buergerinfo.oldenburg.de/si0057 ... ksinr=4604
Wenn ich eine EW-Frage hätte, dann
Erstens) ob sichergestellt ist, dass bei der günstigen zentralen Lage hinreichend viele Möglichkeiten geschaffen werden, Fahrräder in sehr großer Zahl sicher abstellen und anschließen zu können, und ob die Abstellanlagen überdacht werden.
Zweitens) ob jegliche Veranstaltungen zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV berechtigen werden.
Beides würde den PKW-Druck reduzieren.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
allein diese formulierung finde ich schon diskriminierend. wer das schreibt...unterrepräsentierte Geschlecht...
sollte öfter mal zum fußball gehen um überhaupt mitreden zu können.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Absolut! Sehr viele Frauen waren gegen Lohne da!Frank aus Oldb hat geschrieben: 17.03.2026 11:57allein diese formulierung finde ich schon diskriminierend. wer das schreibt...unterrepräsentierte Geschlecht...
sollte öfter mal zum fußball gehen um überhaupt mitreden zu können.
mit dem Geist von Donnerschwee
Wenn man sich diese „Bürgerfragen“ durchliest, hat man das Gefühl, dass Vernunft und Seriosität bei den Fragestellern ziemlich „unterrepräsentiert“ sind.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
blue&white
- VfB-Megafan
Vermutlich, wie die "1000 Einwände", ebenso BI gesteuert...
Ich habe jetzt 18 von 205 (!) Seiten eines Dokuments zur morgigen Sitzung gelesen und an diesem Punkt breche ich ab. Lustiger kann es kaum noch werden.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Mit solch skurrilen Einwänden kann man natürlich künstlich auf 1000 kommen...das denen das selber nicht peinlich war!
-
das-zwölfte-bier
- VfB-Megafan
AlterSchwede hat geschrieben: 18.03.2026 22:40 Ich habe jetzt 18 von 205 (!) Seiten eines Dokuments zur morgigen Sitzung gelesen und an diesem Punkt breche ich ab. Lustiger kann es kaum noch werden.![]()
![]()
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Das ist kein Produkt aus dem Einwand-O-Mat. Das ist nur ein einzelner Unterpunkt aus Top 5.1 der morgigen Sitzung mit lauter rechtlich hochtrabenden Gesöre der BI, das sich inklusive Antworten der Stadtverwaltung über 205 Seiten erstreckt.blue&white hat geschrieben: 18.03.2026 23:15 Mit solch skurrilen Einwänden kann man natürlich künstlich auf 1000 kommen...das denen das selber nicht peinlich war!
Findet sich unter dem Punkt:
Aenderung 82 FNP Bebauungsplan 831 2026-02-26 SB Abwägung Teil2 BI (aktualsiert)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich bin sicher der Platz reicht für mindestens ein Basketballfeld. Aber da dem Stadion ein Dach fehlt wird es weder nationale noch internationale Meisterschaftspiele Spiel in Oldenburg geben. Als Austragungsort für Olypische Sommerspiele völlig ungeeignet Ein deutliches Minus für ein Stadion im Zentrum von Oldenburg. 
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Wir sollten es wie in Hamburg machen. Stadion mit Laufbahn bauen (vrmtl deutlich teurer), dann 1,2 Firmenläufe (btw: was ist das?), dann Rückbau der Laufbahn (mit enormen Kosten), dann Fußballbetrieb.Schwede hat geschrieben: 18.03.2026 22:40 Ich habe jetzt 18 von 205 (!) Seiten eines Dokuments zur morgigen Sitzung gelesen und an diesem Punkt breche ich ab. Lustiger kann es kaum noch werden.![]()
![]()
„… aber der Nowak lässt sie nicht verkommen.“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das wär ja noch zu verschmerzen. Es fehlt aber auch eine Eisfläche für Eistanz und Hockey. Nicht mal eine Sprungschanze ist im Gespräch. Oder eine Rodelbahn. Dann fallen Olympische Winterspiele auch aus. Hat das mal jemand bedacht?BMP hat geschrieben: 19.03.2026 00:42 Ich bin sicher der Platz reicht für mindestens ein Basketballfeld. Aber da dem Stadion ein Dach fehlt wird es weder nationale noch internationale Meisterschaftspiele Spiel in Oldenburg geben. Als Austragungsort für Olypische Sommerspiele völlig ungeeignet Ein deutliches Minus für ein Stadion im Zentrum von Oldenburg.![]()
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Interessant im Zusammenhang mit dem Stadionbau ist heute die Berichterstattung der NWZ über den Neubau der WEH! Keine Kritik, auch nicht unterschwellig über Kosten etc.!
In der gedruckten Ausgabe sogar auf Seite 1 überregional!
https://www.nwzonline.de/region/kongres ... 12373.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Weil es vermutlich wenig zu kritisieren gibt. Ähnlich wenig, wie beim Stadion.Blaue Elise hat geschrieben: 19.03.2026 10:54 Interessant im Zusammenhang mit dem Stadionbau ist heute die Berichterstattung der NWZ über den Neubau der WEH! Keine Kritik, auch nicht unterschwellig über Kosten etc.!
-
blue&white
- VfB-Megafan
Bloß mit dem Unterschied, das die NWZ es sich zuletzt nicht verkneifen konnte, bezogen auf den Haushalt kritischere Töne beim Thema Stadion anzuschlagen...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn die WEH ertüchtigt wird, dann lässt sich das Stadiondefizit auch besser verkraften. Seht es doch mal positiv. 
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Alter Vatter, der Herr Wenzel von den Grünen hätte eigentlich heute Abend die Aufgabe die ASB-Sitzung zu leiten. Stattdessen ist er schon in seiner Einleitung der Veranstaltung wertend, er polemisiert und während Vorträgen oder Redebeiträgen sitzt er da und feixt, rollt mit den Augen und schüttelt den Kopf.
In seiner Funktion als Sitzungsleiter ist Herr Wenzel absolut untragbar.
In seiner Funktion als Sitzungsleiter ist Herr Wenzel absolut untragbar.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Da muss man herr Harms echt hervorheben! Der macht es gut!
Bist du da ? Gerne weitere Infos, heute gibt es ja soweit ich weiß keine Übertragung!
Bist du da ? Gerne weitere Infos, heute gibt es ja soweit ich weiß keine Übertragung!
Nur der VfB!!!