Fr. 13.03 18:30Uhr VfB vs. BW Lohne
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Fr. 13.03 18:30Uhr VfB vs. BW Lohne
Ernüchternd ist bei mir auch die Tatsache, das ich keine Taktische Änderung (Verbesserung) vernehmen kann. Noch immer steht Faklam allein vorne drin und versucht irgendwie die vorwiegend unmotivierten Flanken zu verwerten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, man weiß wie es eigentlich besser geht, hat aber Irgendwelche Ängste etwas zu ändern.
Jede Mannschaft in der Regio weiß doch, wie wir spielen, wenn wir immer gleich spielen. Wenn die Gegner nur etwas Qualität mitbringen können sie uns in der Regel Paroli bieten. Nach den jüngsten Ergebnissen von H96 bin ich gespannt ob und was das am Freitag geben wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl, man weiß wie es eigentlich besser geht, hat aber Irgendwelche Ängste etwas zu ändern.
Jede Mannschaft in der Regio weiß doch, wie wir spielen, wenn wir immer gleich spielen. Wenn die Gegner nur etwas Qualität mitbringen können sie uns in der Regel Paroli bieten. Nach den jüngsten Ergebnissen von H96 bin ich gespannt ob und was das am Freitag geben wird.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Unser großes Problem ist.
Die Gegner stellen sich auf unser Spiel ein. Machen die Räume eng und lassen sich auch nicht aus ihrer Defensive locken.
Und uns fällt dann nichts ein, als den Ball immer hintenrum zu spielen, Peitzmeier hat mit die meisten Ballkontakte pro Spiel . Wir spielen dann auch noch zu langsam,statisch, und der Gegner formiert sich dann wieder..Generell muss dran gearbeitet werden, das wir schneller spielen, (Onetouch Fussball) , so das der Gegner sich nicht schnell positionieren kann. Es gelang nur manchmal in der 1 Halbzeit, da konnte man es gut sehen.
Bei den Schuss von Rafa Brand hab ich von der Tribüne aus gedacht, der Ball geht hinter dem Torwart ins Netz. Das wäre dann das 2:0 gewesen, und dann läuft so ein Spiel anders, denn Lohne hätte dann öffnen müssen, was uns dann den nötigen Platz gegeben hätte.
Die Gegner stellen sich auf unser Spiel ein. Machen die Räume eng und lassen sich auch nicht aus ihrer Defensive locken.
Und uns fällt dann nichts ein, als den Ball immer hintenrum zu spielen, Peitzmeier hat mit die meisten Ballkontakte pro Spiel . Wir spielen dann auch noch zu langsam,statisch, und der Gegner formiert sich dann wieder..Generell muss dran gearbeitet werden, das wir schneller spielen, (Onetouch Fussball) , so das der Gegner sich nicht schnell positionieren kann. Es gelang nur manchmal in der 1 Halbzeit, da konnte man es gut sehen.
Bei den Schuss von Rafa Brand hab ich von der Tribüne aus gedacht, der Ball geht hinter dem Torwart ins Netz. Das wäre dann das 2:0 gewesen, und dann läuft so ein Spiel anders, denn Lohne hätte dann öffnen müssen, was uns dann den nötigen Platz gegeben hätte.
Da hilft nur: Stadion jetzt!ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 15.03.2026 12:59 Das einzige was ich zu meckern habe ist halt unsere schlechte Heimleistung seit dem Abstieg aus Liga 3. Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Heimleistung. <Das aber nur aus meiner Sicht
mit dem Geist von Donnerschwee
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das ist unser Problem. Wir müssen uns überwinden jeden angeblich noch so schwachen oder namenlosen Gegner mit 110% zu bespielen. Die meisten anderen Mannschaften braucht man gegen den VfB nicht motivieren um über die 100 Prozent Leistung zu gehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
es gibt kein über 100%. wenn man meint "das war jetzt über 100%", hat man vorher nicht alles gegeben.
unsere spieler laufen und spielen doch, dass sind alles fußballspieler. das problem liegt woanders. theoretisch
kann eine mannschaft auch ohne trainer spielen. das der ball rund ist braucht man denen doch nicht mehr
erklären. es gab eine phase im spiel da hatte lohne das pulver schon verschossen, und wir haben es nicht
geschafft das auszunutzen. schon da hätte man offensiv wechseln können bzw. müssen. das war in wirklichkeit
wieder mit ansage. auch wenn man 2:0 führen würde muss man weitermachen. letztendlich hat das doch schon
alles funktioniert. nichts anderes als ein rückschritt ist das. seit dem 12. spieltag ist das so.
unsere spieler laufen und spielen doch, dass sind alles fußballspieler. das problem liegt woanders. theoretisch
kann eine mannschaft auch ohne trainer spielen. das der ball rund ist braucht man denen doch nicht mehr
erklären. es gab eine phase im spiel da hatte lohne das pulver schon verschossen, und wir haben es nicht
geschafft das auszunutzen. schon da hätte man offensiv wechseln können bzw. müssen. das war in wirklichkeit
wieder mit ansage. auch wenn man 2:0 führen würde muss man weitermachen. letztendlich hat das doch schon
alles funktioniert. nichts anderes als ein rückschritt ist das. seit dem 12. spieltag ist das so.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Die Highlights!
https://www.youtube.com/watch?v=abaWzfAmS3s
Durch die ansteigende Flugkurve des Balles sieht der Elfmeter schon ziemlich spektakulär aus, aber so weit ging der gar nicht drüber! Witzig finde ich, dass der Ball fast wieder aufs Spielfeld zurückprallt wie so ein Flummi!
Aber die Chancen, meine Güte!
Durch die ansteigende Flugkurve des Balles sieht der Elfmeter schon ziemlich spektakulär aus, aber so weit ging der gar nicht drüber! Witzig finde ich, dass der Ball fast wieder aufs Spielfeld zurückprallt wie so ein Flummi!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Kannst du dir nicht angucken diese ChancenBlaue Elise hat geschrieben: 16.03.2026 11:31 Die Highlights!
mit dem Geist von Donnerschwee
-
blue&white
- VfB-Megafan
ja - die haben schon wieder für 2 Spiele gereicht!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Frust beim VfB
Verabschiedet sich Oldenburg frühzeitig aus dem Meisterschaftsrennen?
Die Wahrheit tut manchmal weh! Aber genau diese Punktverlust kosten uns wahrscheinlich dien Aufstieg!
Verabschiedet sich Oldenburg frühzeitig aus dem Meisterschaftsrennen?
https://www.kicker.de/verabschiedet-sic ... 79/artikelIm Idealfall beträgt der Rückstand auf den SV Meppen nur drei Punkte, doch der Trend spricht klar gegen den VfB Oldenburg. Beim 1:1 gegen BW Lohne fehlte der Mannschaft abermals die nötige Reife.
Die Wahrheit tut manchmal weh! Aber genau diese Punktverlust kosten uns wahrscheinlich dien Aufstieg!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Alleine die letzte nach dem elfer... Aus Kamerasicht sieht es fast schon physikalisch unmöglich aus, dass der nicht reingeht... PuhIckeOL hat geschrieben: 16.03.2026 12:36Kannst du dir nicht angucken diese ChancenBlaue Elise hat geschrieben: 16.03.2026 11:31 Die Highlights!
Aber die Chancen, meine Güte!. Schlimm. Reine Folter.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Besonders wenn man sich die Zusammenfassung anschaut.
Das ist schon eine gute Anzahl an Chancen( fast jedes Spiel)
Das gute daran ist, das hatten wir unter Kilic als Trainer nicht.
Darin haben wir uns sehr gesteigert ( auch wenn man sich aufregt)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB