Fr. 13.03 18:30Uhr VfB vs. BW Lohne

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Diedel77
VfB-Megafan

Re: Fr. 13.03 18:30Uhr VfB vs. BW Lohne

Beitrag von Diedel77 »

Taritas ist auch ein guter Elfmeterschütze.
Und ich habe eine Quote von 100% bei Elfmeter.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Schön.
Dann hat Kickers Emden ihr Heimspiel an uns abgetreten.
😂😂😂

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Blaue Elise hat geschrieben: 14.03.2026 13:59 Spielbericht auf der HP ( bin mal gespannt wann das geändert wird)!
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... hancen-aus
Halleluja, passt aber leider absolut ins Bild
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Skipper-57
VfB-Megafan

Beitrag von Skipper-57 »

Feuerlein hat geschrieben: 14.03.2026 07:17
Skipper-57 hat geschrieben: 13.03.2026 22:45

Ich pfeife auf den Sch*** Pokal.

Sorry, bin bedient.
Der Pokal ist das realistisch einzige, dass wir diese Saison gewinnen können. Und der Pokal ist Sau wichtig. Alleine 212.000 Euro TV Geld in Runde 1.
Okay, da hab ich nicht dran gedacht. War zu sehr gefrustet.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Gerade im Pokal ist aber halt auch die Situation immer so, dass man den Killerinstinkt braucht. Die zweite Hälfte und Verlängerung gegen Meppen war sowas. Das Hinspiel sowieso. Die Schlussphase gegen Emden auch.

Das Halbfinale gegen DA wird brutal schwer. Und wenn es gelingt, das zu ziehen geht es entweder gegen Jeddeloh oder Havelse um den Jackpot. Auch das sind ganz schwere Gegner, wenn auch aus verschiedenen Gründen. Jeddeloh weil eben Jeddeloh, Havelse steht zwar in der Liga unten, hat aber dennoch einen starken Kader. Gerade heute wieder ein 0-2 noch gedreht obwohl man quasi weg vom Fenster ist.

Ich hoffe sehr, dass man irgendwo noch den Schalter findet und das Siegergen reaktiviert. Sonst wird es trotz aller Begeisterung im Herbst eine sehr ernüchternde Saison. (Auch die Meisterschaft ist noch lange nicht weg, aber da müssen wir uns jetzt erstmal nicht mehr mit beschäftigen.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich meine, Hugo hat mit seinen Ausführungen zum Zeitpunkt unserer Wechsel völlig Recht. Ich habe mich gestern nicht zum ersten Mal über die „Wechselstrategie“ sehr gewundert.
Auch die Kritik am „zu langsam von hinten raus“ und an einer gewissen Rat- und Planlosigkeit im eigenen Spielaufbau (zu langsam und zu statisch, mangelhaftes Durchspielen der Aussenbahn-Spieler bis an die Grundlinie, schlechte lange steile Bälle, vorzeitiges Flanken diagonal aus dem Halbfeld) ziehen sich schon seit einiger Zeit durch unser Spiel. Ja, wenn schnell ein guter Vorsprung erreicht wird, läuft danach vieles wie geschmiert, aber bei engem Spielstand oder Rückstand…
Mein Eindruck: Wenn es eng und kritisch wird, weil Chancen vergeben werden und „erlösende Tore einfach nicht fallen wollen“, ist keiner da, der den Laden zusammenhält und den Kameraden auch mal laut und deutlich die erforderlichen Ansagen macht.
Für künftige Transfers (Sommer) sollten wir genau so einen Typen suchen, gerne auch mit einem gewissen „Sauhund-Faktor“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mehr als 24 Stunden später und ich bin immer noch sauer. Wie ist so ein Auftritt nach der wirklich bockstarken Leistung beim HSC möglich? Da muss mir auch keiner kommen, dass das ja ganz andere Gegner sind. Die stehen beide zu Recht nur an guten Tagen der Saison überm Strich. Aber den HSC hat man auswärts von Anfang an dominiert und zu Hause gegen Lohne hat man einen Köttel in der Hose und spielt die Partie runter als wenn die Punkte ganz allein aufs Konto schwappen.

Apropos Heimspiele: mal abgesehen von unserer Heimschwäche bin ich auch sonst vom Stadionerlebnis genervt. Das kann ich nicht an etwas Speziellem festmachen; es ist irgendwie alles. Wir müssen endlich raus aus dem Kasten!

Auf Auswärtsspiele freue ich mich schon ne Woche im Voraus, sei es nun mit OFI-Bus oder per Pkw. Bei Heimspielen rede ich es mir mit der kurzen Distanz schön und damit, dass man bei einem Anschlussbier ziemlich flexibel ist. Aber tendenziell bin ich bei Heimspielen unfassbar unmotiviert und würde wahrscheinlich hoppen fahren, wenn der VfB irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln würde. Geht das nur mir so?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Frank aus Oldb

Beitrag von Frank aus Oldb »

könnte ich jetzt für mich nicht behaupten. was ich allerdings wirklich schade finde, dass ich immer
wieder viele leute, auch junge zuschauer, sehe die völlig enttäuscht und kopfschüttelnd das stadion
verlassen. da sieht man schon das die sich drauf gefreut haben und letztendlich wieder einmal mehr
grütze serviert bekommen haben. dazu kommt noch das was man so von links und rechts mitbekommt.
die nehmen das ja alle mit, und wie sich das alles weiterentwickelt wird man sehen. was mir vielleicht
etwas zu schaffen macht, dass ich absolut keine weiterentwicklung sehe. wenn wir an so einem tag
wie gestern gegen einen spitzenverein gespielt hätten, hätten die uns aus dem stadion geschossen.
da gruselt es mir tatsächlich schon vor d/a.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 14.03.2026 09:24Boccaccio mache ich nicht am Elfmeter fest, aber das war schon... puh... ach egal... Aber auch sein Spiel, dieses aufreizend lässige, oh ich verliere den Ball, trabe mal so hinterher, das macht mich laufend wütend. Ja, man muss solchen Spielern auch den Raum geben sich entfalten zu können, aber das war für mich definitiv zu wenig. Nicht nur in diesem Spiel. Gerne würde ich mal mit dir darüber philosophieren Toni... Du bist ja ein bekennender Fan, während ich ihn immer wieder kritisch sehe. Gestern war es (mal wieder) nichts.
Auf geht's!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich teile die Kritik am Spielaufbau, an der Heimschwäche, an manchmal fehlendem Schwung, an gestückelten und teils sehr späten Wechseln. Es ist aber doch so, dass wir trotzdem fast in jedem Spiel zahlreiche Chancen rausspielen (Ausnahme zu Hause gegen Meppen). D.h. die Art und Weise unseres Spiels müsste im Grunde völlig ausreichend sein, um diese Regionalliga Nord zu zersägen. Deshalb kann es alles so schlimm nicht sein.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Der Ball wollte irgendwie nicht rein. Manchmal scheint da ein unsichtbares Kraftfeld vorm Tor zu sein. Elfmeter, Latte, knapp vorbei, haarscharf abgewehrt. Alles dabei.
Kann das mal jemand ausschalten?
Ansonsten hab ich auch noch das Wetter in Verdacht. An Regenspiele im MWS, die gut ausgegangen sind, kann ich mich nicht erinnern.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Jo, habe gerade die Highlights der Partie gesehen, das Spielglück hatten wir gestern erneut nicht auf unserer Seite! Aber das sieht bei uns schon arg verkrampft aus im Angriff!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Toni Tore hat geschrieben: 14.03.2026 23:25 Ich teile die Kritik am Spielaufbau, an der Heimschwäche, an manchmal fehlendem Schwung, an gestückelten und teils sehr späten Wechseln. Es ist aber doch so, dass wir trotzdem fast in jedem Spiel zahlreiche Chancen rausspielen (Ausnahme zu Hause gegen Meppen). D.h. die Art und Weise unseres Spiels müsste im Grunde völlig ausreichend sein, um diese Regionalliga Nord zu zersägen. Deshalb kann es alles so schlimm nicht sein.
Fakt ist bloß z.Zt. anscheinend leider, das wir Heimspiel nicht mehr ausreichend gut können - daran muss vom Trainerteam mit größter Intention gearbeitet werden!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben: 14.03.2026 23:12
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 14.03.2026 09:24Boccaccio mache ich nicht am Elfmeter fest, aber das war schon... puh... ach egal... Aber auch sein Spiel, dieses aufreizend lässige, oh ich verliere den Ball, trabe mal so hinterher, das macht mich laufend wütend. Ja, man muss solchen Spielern auch den Raum geben sich entfalten zu können, aber das war für mich definitiv zu wenig. Nicht nur in diesem Spiel. Gerne würde ich mal mit dir darüber philosophieren Toni... Du bist ja ein bekennender Fan, während ich ihn immer wieder kritisch sehe. Gestern war es (mal wieder) nichts.
Auf geht's!
Ich bin anständig genug, dass ich meine Kritik an Julian hier nicht im Forum breittreten möchte. Er hat sicher alles versucht. Kritische Töne ja, Spieleranalysen nein. Ich hoffe wirklich, dass wir uns mal zusammensetzen können und darüber sprechen können. Irgendwo an einem gemütlichen Platz bei einem Kaffee, oder aber im Stadion 10 Minuten früher. :wink:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben: 14.03.2026 23:25 Ich teile die Kritik am Spielaufbau, an der Heimschwäche, an manchmal fehlendem Schwung, an gestückelten und teils sehr späten Wechseln. Es ist aber doch so, dass wir trotzdem fast in jedem Spiel zahlreiche Chancen rausspielen (Ausnahme zu Hause gegen Meppen). D.h. die Art und Weise unseres Spiels müsste im Grunde völlig ausreichend sein, um diese Regionalliga Nord zu zersägen. Deshalb kann es alles so schlimm nicht sein.
Mir fehlte dieser absolute Willen das ganze nach dem Ausgleich noch einmal in unsere Richtung zu drehen. Es war zu langsam, zu pomadig... Wenn Gegner tief stehen muss es doch gelingen über schnelles Passspiel und über die Außen Chancen zu kreieren. Ja, wir hatten Chancen, aber dieser absolut letzte Wille, dieser Biss, diese Leidenschaft dieses wir wollen das Ding noch ziehen hat mir, warum auch immer, gefehlt. Und da hätte ich es als Impuls mit 3 oder 4 Wechseln auf einmal gut gefunden. Dann wäre vielleicht nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Wie Dino schon schrieb, du brauchst in diesen Momenten einen Leitwolf, einen Spieler, der mit allen Wassern gewaschen ist, der das Heft in die Hand nimmt und voran geht. Ich finde man merkt immer, wenn der VfB am Drücker ist, wenn "selbst" die Haupttribüne mitgeht. Und die geht (leider)= nur mit, wenn der VfB auch zeigt, dass er will. Eigentlich müsste es ja umgekehrt sein, dass die Tribüne spürt, dass die Mannschaft Unterstützung braucht. Das hat sich alles schon geändert und ist viel besser geworden, aber auch da ist noch Potential. Aber das geht am eigentlichen vorbei.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Wenn selbst das Kurzpass-Spiel oft kläglich scheitert,
erhälst du keinen Speed nach vorn.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

was die haupt angeht sehe ich das etwas anders. mir ist aufgefallen das die von anfang
an eigenständig supportet haben. ja, übwiegend block a und b, aber das läuft meiner
meinung richtig gut, und das obwohl die tribüne auch nicht wirklich besonders voll war.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben: 14.03.2026 18:33 Ich hoffe sehr, dass man irgendwo noch den Schalter findet und das Siegergen reaktiviert. Sonst wird es trotz aller Begeisterung im Herbst eine sehr ernüchternde Saison. (Auch die Meisterschaft ist noch lange nicht weg, aber da müssen wir uns jetzt erstmal nicht mehr mit beschäftigen.)
Gewinnt man in Hannover hat man noch eine halbwegs realistische Chance aber die haben Jeddeloh mal eben 4:0 weg gemacht und Meppen hatte da letzte Woche nur mit ach und krach gewonnen.. Da weiß man was auf einen zu kommt.

Zum Spiel ist alles gesagt, ist halt alles wie immer, wir brauchen viel zu viele Chancen um ein Tor zu machen und wenn du dann noch in der 92 Minute einen Elfer verballerst, wirst du am Ende vermutlich auch nicht ganz oben stehen.

Einsatz und Wille spreche ich keinen Spieler ab und bin froh das wir den Großteil des Kaders auch nächste Saison halten, nur brauchen wir dann auch die besagten Unterschiedsspieler die dann auch nicht ständig verletzt sind..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

In der Heimspiel-Tabelle führt D/A mit 36 Punkten. Dann kommt Meppen mit 32 und wir liegen mit 24 Punkten auf Platz 3. Das sagt eigentlich alles.

Gehen wir zu Hause grundsätzlich mit einer anderen Taktik in die Spiele oder ist das Kopfsache bei den Spielern?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Man muss jedes Spiel 110% geben um Meister zu werden.
Wie in unserer Aufstiegssaison war oder wie es Meppen und DA es gerade vormachen.
Nicht beim 3:0 beim HSC oder Zuhause gegen Lohne oder BSV einfach den Gang rausnehmen und versuchen zu verwalten. Das geht nicht und der Gegner wird es immer ausnutzen.

Aber ich muss trotzdem sagen, das ich höchst zufrieden mit der gesamten Saison bin. 👍👍
Das einzige was ich zu meckern habe ist halt unsere schlechte Heimleistung seit dem Abstieg aus Liga 3. Das zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Heimleistung. <Das aber nur aus meiner Sicht
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Antworten