Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
wer weiß was bei der weh noch alles drunter lieg... da ist es einfacher ein unbebautes gelände
zu sondieren, und so extrem wird der boden wo das stadion hin soll im vergleich zu den anderen
bebauungen die dort bisher im umkreis stattgefunden haben auch nicht sein. dort geht man ja
auch nicht total unvorbereitet an die sache ran.
zu sondieren, und so extrem wird der boden wo das stadion hin soll im vergleich zu den anderen
bebauungen die dort bisher im umkreis stattgefunden haben auch nicht sein. dort geht man ja
auch nicht total unvorbereitet an die sache ran.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
radieschen
- VfB-Megafan
Schön, wie hier eventuelle weitere Probleme so richtig aus dem Dreck/Sumpf gezogen werden.
Die BI kann es nicht besser!

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Jo am besten noch ne Liste erstellen, wie man das Stadion am besten torpedieren kann...radieschen hat geschrieben: 10.03.2026 10:07 Schön, wie hier eventuelle weitere Probleme so richtig aus dem Dreck/Sumpf gezogen werden.
![]()
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das ist aber jetzt nicht auf meinen beitrag bezogen oder? falls ja hast du den aber nicht verstanden.radieschen hat geschrieben: 10.03.2026 10:07 Schön, wie hier eventuelle weitere Probleme so richtig aus dem Dreck/Sumpf gezogen werden.
![]()
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
Dann haben wir jetzt schon zwei Steine, die letztendlich die Kosten deutlich senken werdenGanja hat geschrieben: 09.03.2026 21:24 Mein ashampoo Stein darf übrigens gerne eingebaut werden, wenn es hilft, die Baukosten im Rahmen zu halten.![]()
-
radieschen
- VfB-Megafan
Nicht nur auf deinen Betrag, insgesamt.Frank aus Oldb hat geschrieben: 10.03.2026 11:15das ist aber jetzt nicht auf meinen beitrag bezogen oder? falls ja hast du den aber nicht verstanden.radieschen hat geschrieben: 10.03.2026 10:07 Schön, wie hier eventuelle weitere Probleme so richtig aus dem Dreck/Sumpf gezogen werden.
![]()
Möglich ist allerdings, dass ich es nicht falsch verstanden habe;
eventuell hast du dich falsch ausgedrückt....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Das der ganz Untergrund bei der weh verseucht ist, ist nun kein Geheimnis. Dass das lange und aufwendig zu sanieren ist auch nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
blue&white
- VfB-Megafan
...das Zeitfenster hierfür ist bis zum geplanten Baubeginn Frühjahr/Sommer 2027 angesetzt.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Das war vorgestern eher ein "Sturm im Wasserglas" im Verkehrsausschuss bzgl. der Intention des VCD/Pieper, der Grünen (besonders Schilling), Finke (die sich besonders "giftig" hervortat), sowie der BI, das bereits vor geraumer Zeit vorgestellte Verkehrsgutachten, das nun auf "Wunsch" des VCD erneut von 2 SHP Gutachtern aus Hannover vorgestellt werden musste, in Frage zu stellen. Pieper führte "eigene" Erhebungen zur Verkehrszählung an Knotenpunkten an, die aber schlüssig widerlegt wurden. Es war ein eher verkrampfter, peinlicher, erneuter Versuch, die Kompetenz eines renommierten Unternehmens anzuzweifeln, um gegen das Stadionprojekt zu schießen. Die stadionbefürwortenden Fraktionen bedankten sich für die Vorstellung und es wurde sich sogar von einem Ausschussmitglied bei den Gutachtern für das Verhalten der Gegner entschuldigt! Hervorzuheben ist auch Tim Harms, der sich sehr sachlich, kooperativ zur Thematik äußerte, im Gegensatz zu seinen meisten grünen Kollegen bei allen Anlässen.Blaue Elise hat geschrieben: 02.03.2026 21:44 Am 09.03 tagt der Verkehrsausschuss, hier geht es auch um das Verkehrsgutachten zum neuen Stadion!
Hab es in der Suchfunktion hier nicht gefunden, deshalb denke ich mal, dass wir das noch nicht hatten!
https://buergerinfo.oldenburg.de/si0057 ... ksinr=4649
https://buergerinfo.oldenburg.de/getfil ... 16&type=do
https://buergerinfo.oldenburg.de/getfil ... 17&type=do
Danke für euren Bericht vom Montag. Da werden extra noch ein zweites Mal mit allen Kosten die Gutachter aus Hannover herbei getrommelt im Glauben man wüsste es besser als die Fachleute. Ich raff' dat nich. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Stimmt, unfassbar! Es ging nur ums Gegenanquaken des Gegenanquakens willen - um sich als "möchtegern - mahnender" Zeigefinger zu profilieren in der irrigen Annahme, doch tatsächlich ein neues Gutachten zu erwirken. Absolut unerträglich und zunehmend peinlich und lächerlich!
Die Stadiongegner entwickeln sich immer mehr zum Kindergarten.
Wobei ich den Original Kindergarten damit Unrecht tun würde.
Wobei ich den Original Kindergarten damit Unrecht tun würde.
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Es wird Onkel Klaas nicht davon abhalten, die Mär eines vollständigen sicherheitsrelevanten Verkehrskollaps bei jeder sich bietenden Gelegenheit - natürlich unterlegt mit astreiner Chat-GPT-Aktionskunst - seiner Anhängerschaar zu präsentieren.blue&white hat geschrieben: 11.03.2026 12:58Das war vorgestern eher ein "Sturm im Wasserglas" im Verkehrsausschuss bzgl. der Intention des VCD/Pieper, der Grünen (besonders Schilling), Finke (die sich besonders "giftig" hervortat), sowie der BI, das bereits vor geraumer Zeit vorgestellte Verkehrsgutachten, das nun auf "Wunsch" des VCD erneut von 2 SHP Gutachtern aus Hannover vorgestellt werden musste, in Frage zu stellen. Pieper führte "eigene" Erhebungen zur Verkehrszählung an Knotenpunkten an, die aber schlüssig widerlegt wurden. Es war ein eher verkrampfter, peinlicher, erneuter Versuch, die Kompetenz eines renommierten Unternehmens anzuzweifeln, um gegen das Stadionprojekt zu schießen. Die stadionbefürwortenden Fraktionen bedankten sich für die Vorstellung und es wurde sich sogar von einem Ausschussmitglied bei den Gutachtern für das Verhalten der Gegner entschuldigt! Hervorzuheben ist auch Tim Harms, der sich sehr sachlich, kooperativ zur Thematik äußerte, im Gegensatz zu seinen meisten grünen Kollegen bei allen Anlässen.Blaue Elise hat geschrieben: 02.03.2026 21:44 Am 09.03 tagt der Verkehrsausschuss, hier geht es auch um das Verkehrsgutachten zum neuen Stadion!
Hab es in der Suchfunktion hier nicht gefunden, deshalb denke ich mal, dass wir das noch nicht hatten!
https://buergerinfo.oldenburg.de/si0057 ... ksinr=4649
https://buergerinfo.oldenburg.de/getfil ... 16&type=do
https://buergerinfo.oldenburg.de/getfil ... 17&type=do
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
blue&white
- VfB-Megafan
..und wenn er den "Verkehrskollaps" selbst auslöst, in dem er sich, zeitgleich, an allen relevanten Knotenpunkten auf die Fahrbahn klebt... 
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich halte das Marschwegstadion für Fußballspiele nicht geeignet. Beim Heimspiel gegen Meppen musste ich den Bus unfreiwillig verlassen, weil der Verkehr in der Cloppenburger Straße auf Höhe Anton-Günther-Straße bereits zum erliegen kam. Eine Weiterfahrt ins Stadtzentrum in angemessener Zeit war zu dem Zeitpunkt unmöglich.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
https://buergerinfo.oldenburg.de/getfil ... 37&type=do
Falls mal jemanden ganz langweilig ist kann er/sie sich die 1000 „Einwände“ der paar Peoples geben! Bisher ist mein Highlight, dass durch den Bau des Stadion ein Geschlecht bevormundet wird…
Falls mal jemanden ganz langweilig ist kann er/sie sich die 1000 „Einwände“ der paar Peoples geben! Bisher ist mein Highlight, dass durch den Bau des Stadion ein Geschlecht bevormundet wird…
Das ist so mit das Hanebüchendste, was ich dazu bislang gehört habe. Denkst du dir normal nicht aus.Marcel_261 hat geschrieben: 11.03.2026 21:50 https://buergerinfo.oldenburg.de/getfil ... 37&type=do
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
manisch ist das. richtig "lustig" wird es erst wenn all das verpufft.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Am Donnerstag, 19.03, 17 Uhr, Fleiwa im Ausschuss für Stadtplanung und Bauen sind "unser" Bebauungsplan und Flächennutzungsplan Stadion eins der Themen. Da sollten wir erkennbar und zahlreich erscheinen