Regionalliga Nord 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Feuerlein
Board Moderator

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Feuerlein »

Verrückt, wer alles im Südwesten gemeldet hat. Also wie viele.

Im Osten wird vermutlich Lok das Rennen machen. Zum Thema Halle steht in der blöd "Wie der MDR berichtet, habe sich der HFC (aktuell Dritter mit elf Punkten Rückstand auf Lok) unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie einer realistischen Bewertung der sportlichen Erfolgsaussichten gegen das Einreichen der Unterlagen entschieden."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Siehe auch hier:
viewtopic.php?p=752617#p752617

Meine Vermutung: Einerseits war die Südwestliga bis vor Kurzem noch wesentlich enger - nach der Hinrunde waren es 6 (!) Punkte zwischen Platz 1 und 11. Die Vorbereitung der Unterlagen wird vermutlich eine der Hauptaufgaben in der Winterpause sein. Andererseits haben vielleicht einige spekuliert, dass Tabellenführer Freiberg Lizenzprobleme bekommt.
Dennoch, das Offenbach - momentan einen Punkt vor den Abstiegsrängen! - eine 3. Liga Lizenz beantragt ist schon wild.

Scottie Tippen
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Scottie Tippen »

Gedanken über seine Zukunft macht sich indes auch Lindemann. Der Ex-Profi konnte mit der bis dato äußerst erfolgreichen Saison auf sich aufmerksam machen. Der kicker weiß: Sein Name steht auch bei einem ambitionierten Regionalligisten aus dem Nordwesten, bei dem es im Sommer womöglich zu einem Trainerwechsel kommt, auf dem Zettel. "Wenn eine tolle Chance kommt und ich hauptberuflich als Trainer arbeiten kann, muss ich das in Erwägung ziehen", sagt Lindemann, der derzeit parallel zum Trainerjob in Jeddeloh als Versicherungskaufmann arbeitet.

Das kann ja fast nur Emden sein.

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Scottie Tippen hat geschrieben: 05.03.2026 16:02 Gedanken über seine Zukunft macht sich indes auch Lindemann. Der Ex-Profi konnte mit der bis dato äußerst erfolgreichen Saison auf sich aufmerksam machen. Der kicker weiß: Sein Name steht auch bei einem ambitionierten Regionalligisten aus dem Nordwesten, bei dem es im Sommer womöglich zu einem Trainerwechsel kommt, auf dem Zettel. "Wenn eine tolle Chance kommt und ich hauptberuflich als Trainer arbeiten kann, muss ich das in Erwägung ziehen", sagt Lindemann, der derzeit parallel zum Trainerjob in Jeddeloh als Versicherungskaufmann arbeitet.

Das kann ja fast nur Emden sein.
Oder Meppen.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Richtige Antwort. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ja, wenn die den Aufstieg vergeigen wird da ganz sicher der Trainer abgesägt.

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

Ich denke eher, dass es sich um uns handelt :-) War er nicht auch schon einmal bei uns auf dem Zettel?
In diesem Jahr.....

VfB-62
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von VfB-62 »

Falke_79 hat geschrieben: 05.03.2026 17:40 Ich denke eher, dass es sich um uns handelt :-) War er nicht auch schon einmal bei uns auf dem Zettel?
Um Himmels Willen: nichts gegen Lindemann, aber ich hoffe, dass Dario uns erhalten bleibt - auch bei Nichtaufstieg.

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Falke_79 hat geschrieben: 05.03.2026 17:40 Ich denke eher, dass es sich um uns handelt :-) War er nicht auch schon einmal bei uns auf dem Zettel?
Ja, das denke ich auch.

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Bei all seiner angekündigten Fairness gegenüber dem SSV, wird er seinen Job nicht aufgeben, wenn er nicht schon eine konkrete Zusage hätte. Sorry, aber warum sollte Meppen oder Oldenburg ihm jetzt diese Zusage geben? Sowohl Meppen als auch wir spielen eine brillante Saison, die aus Vereinssicht keine Veranlassung zur Änderung vorsieht. Und Darios möchte natürlich in die dritte Liga, aber der einfachste Weg ist der Aufstieg mit dem VfB in dieser Saison. Aus meiner Sicht kann das daher nur Emden sein. Von daher weiter aufs Sportliche konzentrieren.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

hblockx hat geschrieben: 06.03.2026 07:34 Bei all seiner angekündigten Fairness gegenüber dem SSV, wird er seinen Job nicht aufgeben, wenn er nicht schon eine konkrete Zusage hätte. Sorry, aber warum sollte Meppen oder Oldenburg ihm jetzt diese Zusage geben? Sowohl Meppen als auch wir spielen eine brillante Saison, die aus Vereinssicht keine Veranlassung zur Änderung vorsieht. Und Darios möchte natürlich in die dritte Liga, aber der einfachste Weg ist der Aufstieg mit dem VfB in dieser Saison. Aus meiner Sicht kann das daher nur Emden sein. Von daher weiter aufs Sportliche konzentrieren.
Ich denke WIR haben ihm den Job in Emden zugesichert, wenn er am Wochenende gegen Meppen gewinnt. Das macht nun alles Sinn, wenn man nicht darüber nachdenkt.

Antworten