TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Andor Bolyki, Ex Spieler vom BFC Dynamo und Hallescher FC blickt zurück! Das erste Video ist allerdings schlecht zusammengeschnitten!
https://www.youtube.com/watch?v=wVx5P6O859Y
https://www.youtube.com/watch?v=xEo2sCiVgrk
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 24.02.2026 20:52 Andor Bolyki, Ex Spieler vom BFC Dynamo und Hallescher FC blickt zurück! Das erste Video ist allerdings schlecht zusammengeschnitten!
https://www.youtube.com/watch?v=wVx5P6O859Y
https://www.youtube.com/watch?v=xEo2sCiVgrk
Wirklich interessant das mal aus Spieler Perspektive zu hören.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Laut Instagram Bilder wird wohl Otuali morgen den Podcast mitsprechen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Zwar nicht TV oder Radio, aber in der letzten MOX ist ein toller, positiver Ausblick auf die Restrunde mit schönen Fotos - Anschauungsunterricht für die NWZ...
https://www.diabolo-mox.de/cpmedia/down ... 161528.pdf

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 02.03.2026 19:08 Laut Instagram Bilder wird wohl Otuali morgen den Podcast mitsprechen.
Ich glaube es war mehr als deutlich rauszuhören, dass Moses unbedingt Vertrauen braucht, der Trainer ihn darin bestärkt und Moses mit seiner Rolle in der Hinrunde nicht immer glücklich war! Wie schon geschrieben, ich hoffe er explodiert noch in der Restrunde!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben: 05.03.2026 20:17
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 02.03.2026 19:08 Laut Instagram Bilder wird wohl Otuali morgen den Podcast mitsprechen.
Ich glaube es war mehr als deutlich rauszuhören, dass Moses unbedingt Vertrauen braucht, der Trainer ihn darin bestärkt und Moses mit seiner Rolle in der Hinrunde nicht immer glücklich war! Wie schon geschrieben, ich hoffe er explodiert noch in der Restrunde!
Die Hoffnung hat man halt schon seit seiner Verpflichtung. Wünschen würde ich es mir auch, aber so langsam wird es mal Zeit, dass das auch passiert. Leider ist das Erfolgserlebnis aus dem Emden Spiel ziemlich schnell wieder verpufft.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wieder eine neue tolle Folge von der Nordwestkurve mit Lars & Henning !

https://open.spotify.com/episode/57nqvymwDjBhh8lXTTJcXU
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Marius Ebbers zu Gast in der Nordwestkurve, diesmal mit Ton! :wink:
neue Folge ist online!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Deutlich wurde, was ich auch sehr gut finde, das es eine klare Aufgabenverteilung zwischen Dario und Marius auf Augenhöhe gibt und er alles andere als der "Hütchenaufsteller" ist..

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Hier die neue, sehr launige Folge. Viel Freude mit der Nordwestkurve!

https://open.spotify.com/episode/5gj23y ... 5NO4KeKGA8
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Toni Tore hat geschrieben: 24.03.2026 19:10 Hier die neue, sehr launige Folge. Viel Freude mit der Nordwestkurve!

https://open.spotify.com/episode/5gj23y ... 5NO4KeKGA8
War ein klare (dumme)Rote Karte 😉

Aber schön, das ihr so offen und ehrlich über den VfB immer redet. Gerne weiter so👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

HackeSpitze
VfB-Superfan

Beitrag von HackeSpitze »

Was auch thematisiert wird im Podcast: Fossi sitzt nach dem Spiel alleine im Bus und will auch mit der Presse nicht sprechen, verweist auf Marius. Finde ich schwierig, dass Fossi keine Stellung beziehen will. Gehört dazu als Trainer.

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

HackeSpitze hat geschrieben: 24.03.2026 20:38 Was auch thematisiert wird im Podcast: Fossi sitzt nach dem Spiel alleine im Bus und will auch mit der Presse nicht sprechen, verweist auf Marius. Finde ich schwierig, dass Fossi keine Stellung beziehen will. Gehört dazu als Trainer.
Manchmal ist es besser zu schweigen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

HackeSpitze hat geschrieben: 24.03.2026 20:38 Was auch thematisiert wird im Podcast: Fossi sitzt nach dem Spiel alleine im Bus und will auch mit der Presse nicht sprechen, verweist auf Marius. Finde ich schwierig, dass Fossi keine Stellung beziehen will. Gehört dazu als Trainer.
Man kann sich auch um Kopf und Kragen reden, sich selbst, einzelnen Spielern, der Mannschaft oder dem Verein damit schaden. Es ist allemal besser dann darauf zu verzichten, wenn eine solche Situation zu erwarten ist. Außerdem sieht man auch dass es Dario nicht kalt lässt. Das kann auch positiv sein, wenn man es in einem solchen Fall dann anderen überlässt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

HackeSpitze
VfB-Superfan

Beitrag von HackeSpitze »

Ja, das ist ja alles richtig. Nur das heißt ja, Fossi ist so sauer, enttäuscht etc., dass er nicht sprechen will. Dies ist eine besondere Dimension. Was folgt daraus? Ist das nun am Montag vorbei? Oder zieht er daraus Konsequenzen ?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Besser als auf dem Parkplatz vorm Bus das Handtuch zu schmeißen. Der Mann will halt aufsteigen und ist angepisst, weil in den letzten beiden Begegnungen viel verspielt wurde.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ganja hat geschrieben: 24.03.2026 23:56 Besser als auf dem Parkplatz vorm Bus das Handtuch zu schmeißen. Der Mann will halt aufsteigen und ist angepisst, weil in den letzten beiden Begegnungen viel verspielt wurde.
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein Trainer hat jedes Recht, auch mal lieber nix zu sagen, wenn er selbst merkt, dass er emotional gerade im Ausnahmezustand ist.
Im Übrigen ist es nicht die (vordringliche) Aufgabe von Trainern oder Spielern direkt nach einem nervenaufreibenden Spiel gleich Kommentare oder Bewertungen abzugeben.
Es ist ja wohl die Aufgabe der Sportjournalisten, das Publikum fachkundig darüber zu informieren, wie ein Spiel gelaufen ist und Gründe und Hintergründe dafür anzusprechen.
Für einen Trainer ist „nach dem Spiel“ schon wieder „vor dem (nächsten) Spiel“, auf das er seine Spieler auch mental vorbereiten muss. Und da „das nächste Spiel immer das schwerste“ ist, geht diese Aufgabe allen anderen vor.
Ich habe mir erlaubt, hierzu den Fussballweisen Sepp Herberger zu zitieren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Ich kann Dario verstehen! In mir kochte eine Mischung aus Wut und Enttäuschung - das wird auch Darios Gemütslage gewesen sein!
Die beiden entscheidenden Situationen entsprangen ja nicht Pech oder gegnerischer Qualität, sondern (ich sage es mal so) "Dummheit". Das darf nicht passieren! In der Summe vorheriger Geschehnisse kann ich verstehen, dass für Dario irgedwann das Fass voll war!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Achtet mal auf die Stimmen im Hintergrund bei der Szene zur roten Karte!!

Antworten