ABGESAGT Sa. 28.02 14Uhr - FSV Schöningen vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: ABGESAGT Sa. 28.02 14Uhr - FSV Schöningen vs. VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Trotz des besseren Wetters ist der Platz weiterhin stark durchnässt und aktuell nicht bespielbar. Eine Austragung würde den Rasen zudem so massiv schädigen, dass die folgenden Heimspiele sehr wahrscheinlich gefährdet wären.
Die Entscheidung ist nach reiflicher Überlegung gefallen, ist aber notwendig, um den Platz langfristig zu schützen und faire Bedingungen für die jeweiligen Mannschaften zu sichern.
https://www.fsv-schoeningen.com/vorberi ... l-abgesagt
Im Nachhinein schade, dass man das Heimrecht damals getauscht hat. Hatte mir damals schon gedacht, dass es im Winter dann kritisch werden würde dort in der Pampa zur Grenze Sachsen Anhalts. Aber diese Absage bei nun frühlingshaften Temperaturen wirft doch so einige Fragen auf? Welches Wetter hatte man erwartet? Da hätten sie auch schon Anfang der Woche sagen können, dass es mit dem Spiel nichts wird! Wäre zwar genauso ärgerlich aber man hätte frühzeitig anders planen können!
Ich hoffe der finanzielle Schaden beim Verein und auch bei der Fanbusorga hält sich noch im Rahmen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VFB Oldie
VfB-Megafan

Beitrag von VFB Oldie »

Kane hat geschrieben: 26.02.2026 12:21
VFB Oldie hat geschrieben: 26.02.2026 12:19 ich weiß ja nicht ob der VfB offiziell Beschwerde einreichen kann, wenn es möglich ist, sollten sie es machen
Definitiv!

Seit wann kann ein Verein eigentlich alleine bestimmen, ob ein Platz bespielbar ist oder nicht ?
Ich gehe mittlerweile davon aus, das der Gästebereich nicht vom NfV vorgegeben fristgerecht fertig ist und sie deswegen alles auf den Rasen schieben. Da sollt der NfV mal ne Stadionkontrolle machen und dann zu einem Urteil kommen
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Ganja hat geschrieben: 26.02.2026 16:14
IckeOL hat geschrieben: 26.02.2026 15:30
Ganja hat geschrieben: 26.02.2026 14:59 Man stelle sich vor, die werden in den Osten verlegt und haben jedes Wochenende marodierende Horden zu Gast.
😏
Jaja, ich weiss. Bitte lies das als "jedes zweite Wochenende so Leute wie aus Oldenburg oder Meppen". Ich habe viele sehr schoene Wochenenden auf diversen Sportplaetzen und in Hallen im Osten der Republik verbracht. Usedom, Leipzig, Dresden, Halle, Ilmenau und und und. Am schoensten in der ganzen Republik war es in Jenaer Paradies im Schatten des Ernst Abbe Sportfeldes. Die Menschen dort sind mir wesentlich lieber als in den allermeisten anderen Teilen des Landes.
😊
mit dem Geist von Donnerschwee

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Schwede hat geschrieben: 26.02.2026 16:18 Deren Ü32-Spielgemeinschaft mit Union Schöningen soll am Samstag zeitgleich am Salinenweg 35 spielen, der geschätzt Luftlinie 1 km entfernt ist.

Wenn diese Partie jetzt noch nicht abgesagt ist, dann deutet es auch nicht darauf hin, dass die Stadt Schöningen alle städtischen Plätze generell gesperrt hätte.
Hatte mir eine Benachrichtigung auf die Partie gesetzt. Nun haben sie diese dann doch abgesagt. Hätte ja auch irgendwie komisch gewirkt. :lol:
https://www.fussball.de/spiel/sg-schoen ... VSMDEIN#!/
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Marcel_261 hat geschrieben: 28.02.2026 18:59
ELTunisiano hat geschrieben: 28.02.2026 18:52 Die letzten beiden Testspielergebnisse sind etwas ernüchternd. Was mich dabei etwas irritiert, ist die jeweilige Anzahl an Gegentoren. Ich hoffe das man dies gegen den HSC Hannover in den Griff bekommt.
Vorausgesetzt es wird überhaupt gespielt.
Thema „Bespielbarkeit“ habe ich vorhin zufällig mit einem beim Testspiel gesprochen, der dienstlich in Leipzig war und aufm Rückweg im Schöningen vorbei fuhr um mal den Platz anzugucken und der Platz soll
wohl in einem souveränen/trockenen/… Zustand sein!
Kann ich so bestätigen, die Absage ist eine absolute Frechheit und wird hoffentlich Konsequenzen haben..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

der verband sollte die regularien echt mal reformieren. da lässt man sich tatsächlich auf der nase rumtanzen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben: 28.02.2026 20:49 Kann ich so bestätigen, die Absage ist eine absolute Frechheit und wird hoffentlich Konsequenzen haben..
Kann nicht sein, dass die damit durchkommen. Ohne Platzkommission und ohne Kommune die als Inhaber sperrt. Einfach weil man nicht möchte. Bei denen hackt es doch.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Schwede hat geschrieben: 01.03.2026 19:50
Kane hat geschrieben: 28.02.2026 20:49 Kann ich so bestätigen, die Absage ist eine absolute Frechheit und wird hoffentlich Konsequenzen haben..
Kann nicht sein, dass die damit durchkommen. Ohne Platzkommission und ohne Kommune die als Inhaber sperrt. Einfach weil man nicht möchte. Bei denen hackt es doch.
Wenn ich mich nicht irre, hat man als Verein 2 oder 3 Werktage nach Bekanntgabe Zeit Protest/Einspruch bei dem Verband einzulegen und auch für die Zukunft sollte der VfB genau diesen Schritt auch mal gehen! Kann ja nicht sein, dass man aus herbeigezauberten Gründen (Videos zeigen, dass die Gästebank aus zwei morschen Bierbänken besteht und sogar Baufolie als auch Baustellenutensilien da am Samstag rumlagen) und zufällig die Spiele gegen die großen Vereine immer wieder verlegt/abgesagt/… werden müssen nh!

Der Versuch erinnert mich ganz stark daran als Lohne zum Verband hin ist und meinte der VfB hat Verlegung auch zugestimmt (was nicht der Fall war) nur weil deren Flieger nach Malle gebucht war! Bei jeglicher sportlichen Konkurrenz sollten die großen Vereine in dieser Liga bei sowas mal zusammenhalten und den Verband „unter Druck setzen“, sodass es nicht zu diesen respektlosen sowie spektakulären Absagen kommen kann…

Letzte Saison hatten wir glaube ich in der schlimmsten Zeit 14 angeschlagene/Verletzte Spieler und da wurde beim Verband sogar angefragt ob man verlegen kann, aber das wurde abgelehnt! Katastrophen Verband…

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Hoffe auch, das die mit ihren Machenschaften nicht so ungeschoren davon kommen...

Antworten