Testspiele 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Testspiele 2025/2026

Beitrag von Ganja »

Die zu Null Testergebnisse haben mir besser gefallen.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Obwohl das eine Landesliga Mannschaft war, haben so viele von denen wirklich brutale Ansätze gehabt! Glaube alle die heute da waren, haben ein Gegner gesehen, der niemals 2 Ligen unter uns spielen kann und ähnlich mit ein Bremer SV/Altona/… einzuordnen ist! Natürlich holen wir die durch zwei individuelle Fehler (passiert!) in das Spiel zurück, aber das war wirklich ein Brett! Wir haben heute wieder alles versucht spielerisch zu lösen und die „Jhonny hat am meisten Ballbesitz Phase“ ist nicht zu einer Sekunde gezeigt worden! Ohne die Fehler wäre es ein wirklich starker Auftritt gewesen, aber mit diesen Grundlagen beim VfB lässt sich sehr gut arbeiten…

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Joar. Das war nicht ganz so gut.
Besser gesagt Nordhorn war echt nicht schlecht.
Nordhorn war 90 Minuten englischsprachig auf dem Platz unterwegs.
Nordhorn hat den VfB eigentlich keine Chance gegeben mal das Spiel vernünftig aufzuziehen.
Sehr oft war man(Nordhorn) akribisch und aktiv gegenüber dem Ball.
Halbzeit 2 war es sogar, das man als VfB selten Richtung 16er der Gegner spielen konnte, weil Nordhorn sehr aggressiv dazwischen ging.
Die Gegentreffer zum 2:1 und 2:2 sind verdient gefallen. Das 3:2 durch Aurel, Flanke Sohei kurz vor Schluss war schön herausgespielt.

Aus meiner Sicht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

klasse, gegen nordhorn gewonnen 👍
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Mir hat‘s gut gefallen. Namen, Gesichter und Nummern unserer Spieler gelernt, nette Menschen getroffen und eine Halbzeit lang einen guten Test gesehen. Und noch einmal herzlichen Dank an meinen Fahrer. Das war ein schöner Samstag bisher. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Danke für eure Einschätzungen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich denke, ein hoch verdienter Sieg vor einer für ein Testspiel guten Kulisse. Aber in dornstede ist es immer kalt^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Auf jeden Fall ein guter Test gegen ein (positiv) aggressiven Gegner - zwischenzeitlich einige "Wackler" in der Defensive, aber unterm Strich verdienter Sieg.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Hauptsache Nico Mai hat sich nun nicht auch noch schwerer verletzt! :shock:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben: 28.02.2026 17:46 Hauptsache Nico Mai hat sich nun nicht auch noch schwerer verletzt! :shock:
Wieso schwerer verletzt? Das ist ein „kleiner“ Cut an der Augenbraue gewesen der wie blöd geblutet hat! Als Mai vom Platz ging ist Fossi auch direkt hin und hat gefragt was los ist mit dem Spruch „Macht dich nur noch schöner“! Also nichts wildes bis auf eine Narbe…

Laut NWZ wird noch im Krankenhaus geprüft ob seine Nase auch was abbekommen hat! Glaube der Junge ist so stabil und spielt zur Not mit einer Maske - hahaha
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 28.02.2026 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Na, dann ist ja gut! Wir können nur weitere Ausfälle überhaupt nicht gebrauchen! Und die Überschrift der NWZ ließ schon wieder schlimmeres vermuten!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die Überschriften bzw. der Anreißer der NWZ sind in letzter Zeit wieder sehr suggestiv und im Grunde billiges Clickbait.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Marcel_261 hat geschrieben: 28.02.2026 15:34 Obwohl das eine Landesliga Mannschaft war, haben so viele von denen wirklich brutale Ansätze gehabt! Glaube alle die heute da waren, haben ein Gegner gesehen, der niemals 2 Ligen unter uns spielen kann und ähnlich mit ein Bremer SV/Altona/… einzuordnen ist! Natürlich holen wir die durch zwei individuelle Fehler (passiert!) in das Spiel zurück, aber das war wirklich ein Brett! Wir haben heute wieder alles versucht spielerisch zu lösen und die „Jhonny hat am meisten Ballbesitz Phase“ ist nicht zu einer Sekunde gezeigt worden! Ohne die Fehler wäre es ein wirklich starker Auftritt gewesen, aber mit diesen Grundlagen beim VfB lässt sich sehr gut arbeiten…
Das haben wir auch gesagt. Sehr stark für Landesliga.
Wir sind davon ausgegangen, das die ab 75 Minute einbrechen, aber die sind trotzdem jeden extra Schritt gegangen
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

vielleicht wollten sich einige von denen ja auch empfehlen 🤷🏼
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Die letzten beiden Testspielergebnisse sind etwas ernüchternd. Was mich dabei etwas irritiert, ist die jeweilige Anzahl an Gegentoren. Ich hoffe das man dies gegen den HSC Hannover in den Griff bekommt.
Vorausgesetzt es wird überhaupt gespielt.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

ELTunisiano hat geschrieben: 28.02.2026 18:52 Die letzten beiden Testspielergebnisse sind etwas ernüchternd. Was mich dabei etwas irritiert, ist die jeweilige Anzahl an Gegentoren. Ich hoffe das man dies gegen den HSC Hannover in den Griff bekommt.
Thema „Bespielbarkeit“ habe ich vorhin zufällig mit einem beim Testspiel gesprochen, der dienstlich in Leipzig war und aufm Rückweg im Schöningen vorbei fuhr um mal den Platz anzugucken und der Platz soll
wohl in einem souveränen/trockenen/… Zustand sein!

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Marcel_261 hat geschrieben: 28.02.2026 18:59
ELTunisiano hat geschrieben: 28.02.2026 18:52 Die letzten beiden Testspielergebnisse sind etwas ernüchternd. Was mich dabei etwas irritiert, ist die jeweilige Anzahl an Gegentoren. Ich hoffe das man dies gegen den HSC Hannover in den Griff bekommt.
Thema „Bespielbarkeit“ habe ich vorhin zufällig mit einem beim Testspiel gesprochen, der dienstlich in Leipzig war und aufm Rückweg im Schöningen vorbei fuhr um mal den Platz anzugucken und der Platz soll
wohl in einem souveränen/trockenen/… Zustand sein!
Vielen Dank für die Info!
Ich verstehe nicht, was Schöningen damit bezwecken wollte.
Letztlich wird es ein Boomerang werden, da man englische Wochen ,,ohne Ende“ haben wird.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Der VfB Oldenburg hat auf das vom FSV Schöningen abgesagte Spiel reagiert und am Samstag einen weiteren Test absolviert. Im Stavermann-Sportpark verfolgten mehr als 120 Zuschauerinnen und Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel gegen Eintracht Nordhorn, das die Blauen am Ende mit 3:2 gewannen
Im Vollsprint hatte sich Sohei Iwasaki auf der rechten Seite durchgesetzt und Aurel Loubongo gekonnt in Szene gesetzt. Der musste nur noch den Fuß hinhalten und traf zum 3:2 (86.).
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... tracht-3-2
Das war wirklich eine tolle Aktion von Sohei Iwasaki und Loubongo trifft im Stile eines Torjägers! ( Hab das Tor in der Instagramstory gesehen)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Das 2-0 wieder nach einer Ecke. :o
Sollte da womöglich Besserung in Aussicht stehen?!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Ganja hat geschrieben: 28.02.2026 20:44 Das 2-0 wieder nach einer Ecke. :o
Sollte da womöglich Besserung in Aussicht stehen?!
Naja. Mindestens 2 Ecken kamen mal gerade zum ersten Pfosten 🥴
Aber als Profis hat man wohl wenig Zeit sowas zu trainieren.
Aber das nur aus meiner Sicht. Bei Punktspielen kann es natürlich anders aussehen 😅
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Antworten