ABGESAGT Sa. 28.02 14Uhr - FSV Schöningen vs. VfB
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: ABGESAGT Sa. 28.02 14Uhr - FSV Schöningen vs. VfB
ich weiß ja nicht ob der VfB offiziell Beschwerde einreichen kann, wenn es möglich ist, sollten sie es machen
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
Definitiv!VFB Oldie hat geschrieben: 26.02.2026 12:19 ich weiß ja nicht ob der VfB offiziell Beschwerde einreichen kann, wenn es möglich ist, sollten sie es machen
Seit wann kann ein Verein eigentlich alleine bestimmen, ob ein Platz bespielbar ist oder nicht ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Alle dafür 2026 abgesagten Spiele für die Auswärtsmannschaft werten.
Das ist mittlerweile wirklich Wettbewerbsverzerrung. Für heute ist in Schöningen gutes Wetter angesagt, morgen sind 19 Grad und den ganzen Tag Sonne angesagt und am Spieltag 15 Grad und Sonne.
Was für ein Wetter erwartet man denn Ende Februar. Das ist schon außergewöhnlich gutes Wetter. Es kann doch nicht sein dass die das einfach so entscheiden können, da müsste doch der Verband mal durchgreifen und sagen dass gespielt werden muss. Wenn es danach geht können wir bald nur noch von Juni bis August spielen.
Als wir letzte Saison so viele Verletzte hatten hätte der VfB auch einfach sagen sollen dass der Rasen einfach zu nass ist, sorry Leute. Egal ob es im Februar oder Juli ist...wo endet das denn?
Was für ein Wetter erwartet man denn Ende Februar. Das ist schon außergewöhnlich gutes Wetter. Es kann doch nicht sein dass die das einfach so entscheiden können, da müsste doch der Verband mal durchgreifen und sagen dass gespielt werden muss. Wenn es danach geht können wir bald nur noch von Juni bis August spielen.
Als wir letzte Saison so viele Verletzte hatten hätte der VfB auch einfach sagen sollen dass der Rasen einfach zu nass ist, sorry Leute. Egal ob es im Februar oder Juli ist...wo endet das denn?
damerow- fußballgott!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich würde das als nichtantritt werten. kann doch echt nicht sein das vereine inzwischen
immer wieder meinen "och passt uns gerade nicht, wir verschieben einfach". ätzend
immer wieder meinen "och passt uns gerade nicht, wir verschieben einfach". ätzend
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Verstehe ich nicht, Schöningen spielt doch eine Woche später beim Bremer SV und danach nochmals Auswärts bei Pauli 2. Erst am 20.3 Hätten Sie ihr Heimspiel gegen den VfB Lübeck. Versteh ich ehrlich nicht.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive
Das Verhalten dieses Vereins weckt meine innere Gerlach und ich halte beide Mittelfinger in Richtung Schöningen. 

Was hat man da eigentlich während der verlegten Spiele im August/September gemacht?
Das ist wirklich frech.
Das ist wirklich frech.
Lübeck - Emden isr auch abgesagt.
Vielleicht kann einer von denen stattdessen.
Vielleicht kann einer von denen stattdessen.
Jo wir machen ganz spontan am Wochenende Lübeck - Oldenburg und die Polizei so 

Meinetwegen können wir das Spiel auch ersatzweise im MWS abhalten. Der Platz sollte bespielbar sein. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
neo: Phoenix Lübeck. Und \s. Aber mal ehrlich, bei den Verhältnissen muss man fast darüber nachdenken, jedes Wochenende einen Pool der Willigen zu bilden. Scheiss auf Spielplan - abhaken, was man kann.neo hat geschrieben: 26.02.2026 14:46 Jo wir machen ganz spontan am Wochenende Lübeck - Oldenburg und die Polizei so![]()
Schwede: Ja. Die haben doch schon die ersten 6-7 Wochen komplett auswärts gespielt. Man kriegt fast den Eindruck, dass man da noch nicht so ganz für die Regionalliga bereit ist.
Man stelle sich vor, die werden in den Osten verlegt und haben jedes Wochenende marodierende Horden zu Gast.
Gem. § 10 Abs. 2 der NFV-Spielordnung hat der gastgebende Verein dem zuständigen Ausschuss über die Unbespielbarkeit des Platzes Mitteilung zu machen. Die zuständigen Ausschüsse können gem. Abs. 3 eine Vertrauensperson, die nicht selbst dem gastgebenden Verein angehören darf, zur Überprüfung des Platzes hinsichtlich seiner Bespielbarkeit einsetzen und deren Bericht zur Grundlage ihrer Entscheidung machen.Frank aus Oldb hat geschrieben: 26.02.2026 13:45 ich würde das als nichtantritt werten. kann doch echt nicht sein das vereine inzwischen
immer wieder meinen "och passt uns gerade nicht, wir verschieben einfach". ätzend 😡
Ob dies vorliegend geschehen ist, wage ich in Zweifel zu ziehen.
-
blue&white
- VfB-Megafan
...der VfB sollte nachhaken
Ganja hat geschrieben: 26.02.2026 14:59 Man stelle sich vor, die werden in den Osten verlegt und haben jedes Wochenende marodierende Horden zu Gast.
mit dem Geist von Donnerschwee
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
VfB prüft wohl schon? Lt NWZ hatte die Polizei Einfluss? Die dementieren aber? Usw. Aktuell im Sportteil zu lesen! Leider wieder mit Paywall…daher nur von der Überschrift!
Nur der VfB!!!
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Sorry, aber welcher Offiziellen von Schöningen und/oder dem Verband will uns hier verarschen? Also ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Platz in Schöningen ähnlich aussieht wie letzte Woche bei 96 vs. Mähpen! Sollen wir den noch ein roten Teppich von der Kabine bis zum Platz ausrollen oder was versteht man unter „Absage zum Schutz Rasen“ - hoffentlich fragt der VfB da mal nach, weil sowas erinnert stark an die Aktion von Lohne, als der Flieger nach Malle gebucht war und die deswegen Spiel verlegen wollten! Denkt Schöningen wirklich, dass der Rasen auf deren Dorf besser wird wenn man drölfzig HEIM-Nachholspiele in einer Woche hat? Sowas kann&darf nicht einfach durchgehen…
Oder hängt es wirklich damit zusammen, dass z.B. der Gästeblock noch nicht fertig ist, weil Wellenbrecher/… fehlen und der Rasen wie damals bei Mähpen mit einem Pilzbefall als Grund vorgeschoben wird - ist das krank?!
Oder hängt es wirklich damit zusammen, dass z.B. der Gästeblock noch nicht fertig ist, weil Wellenbrecher/… fehlen und der Rasen wie damals bei Mähpen mit einem Pilzbefall als Grund vorgeschoben wird - ist das krank?!
Jaja, ich weiss. Bitte lies das als "jedes zweite Wochenende so Leute wie aus Oldenburg oder Meppen". Ich habe viele sehr schoene Wochenenden auf diversen Sportplaetzen und in Hallen im Osten der Republik verbracht. Usedom, Leipzig, Dresden, Halle, Ilmenau und und und. Am schoensten in der ganzen Republik war es in Jenaer Paradies im Schatten des Ernst Abbe Sportfeldes. Die Menschen dort sind mir wesentlich lieber als in den allermeisten anderen Teilen des Landes.
Aber mal ganz im Ernst. Anfang der Saison konnten Meppen und wir da nicht hin, weil der Gaesteblock auf dem Sportplatz nicht tauglich war. Nachdem vorher Drochtersen, Havelse und Werder II ohne Gaesteanhang problemlos auflaufen durften. Wie soll das denn bei denen auf Regionalliganiveau ueber die Buehne gehen, wenn da auch noch Halle, Erfurt, Jena, Chemnitz, die Leipziger Vereine und wegen raeumlicher Naehe vielleicht auch Magdeburg II mit grossem Anhang auftauchen? Man ist da ganz offensichtlich nicht fuer diese Liga bereit.
Jetzt wird da schon wieder fadenscheinig abgesagt. Die letzten 5(!) Spiele, im Dezember und der komplette Februar. Bei noch 10 regulaeren Partien.
Zuletzt geändert von Ganja am 26.02.2026 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Deren Ü32-Spielgemeinschaft mit Union Schöningen soll am Samstag zeitgleich am Salinenweg 35 spielen, der geschätzt Luftlinie 1 km entfernt ist.
Wenn diese Partie jetzt noch nicht abgesagt ist, dann deutet es auch nicht darauf hin, dass die Stadt Schöningen alle städtischen Plätze generell gesperrt hätte.

Wenn diese Partie jetzt noch nicht abgesagt ist, dann deutet es auch nicht darauf hin, dass die Stadt Schöningen alle städtischen Plätze generell gesperrt hätte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Nein, VfB prüft nichts lt. Artikel - ist auch ein weiteres Testspiel Samstag in Dornstede, 13 Uhr gegen Eintracht Nordhorn angesetzt...TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 26.02.2026 15:58 VfB prüft wohl schon? Lt NWZ hatte die Polizei Einfluss? Die dementieren aber? Usw. Aktuell im Sportteil zu lesen! Leider wieder mit Paywall…daher nur von der Überschrift!