3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: 3. Liga

Beitrag von Ganja »

Mal so gerechnet: Mehr als 7 Millionen Mitglieder. 😮
Also im Grunde ein Oberliga-Aufsteiger pro 500.000 Mitglieder. Demnach müsste Bayern sogar 3 bekommen und die NDS/HB/HH/SH Relegation um einen zweiten Platz macht Sinn.

Aber das sind alles nachrangige Diskussionen. Die größere Frage ist, ob man sich tatsächlich auf die viergleisige Regionalliga verständigen kann.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Der Artikel liest sich leider weniger optimistisch als der vom Vortag. Scheint so, als wäre man von einem einvernehmlichen Lösungsvorschlag noch ein ganzes Stück entfernt.

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

https://www.transfermarkt.de/schweinfur ... ews/475582

Bin gespannt, wie er sich in Schweinfurt als Trainer macht. Galt bei uns in der 3.Liga Saison als Nachfolgerkandidat für Dario.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es war ja fast zu erwarten, dass man sich bei der Reform nicht einig wird!🫣
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... e-100.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben: 18.02.2026 13:19 Es war ja fast zu erwarten, dass man sich bei der Reform nicht einig wird!🫣
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... e-100.html
Wer sagt es diesen Bonzen mal, dass es um den Fußball geht und nicht um sie und ihre Pöstchen? :omg:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es wird entweder gar nicht gehen oder nur dann, wenn die betroffenen/interessierten Vereine das Ding gemeinsam mit dem DFB durchziehen, an den Regionalfürstentümern vorbei.
Wer sich wider alle Vernunft an bestehende überlebte Verhältnisse klammert und allen Reformen verweigert, verschwindet ohnehin früher oder später in der Bedeutungslosigkeit. Dann bitte früher, d. h. jetzt
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Die Regionalverbände können ja gerne die Wettbewerbe im Juniorenbereich organisieren. Ansonsten fällt mir nicht viel ein was sie unabdingbar macht.

Die Regionalligen der Herren und Frauen könnte man ohne weiteres von einem der Landesverbände organisieren lassen. Gerne auch mit Ausschreibung auf drei Jahre und wer sich das vorstellen kann gibt ein Konzept ab und besetzt bei Zuschlag ein paar Planstellen. Für mich sind das organisatorisch unnötige Doppelstrukturen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Schwede hat geschrieben: 18.02.2026 19:37 Die Regionalverbände können ja gerne die Wettbewerbe im Juniorenbereich organisieren. Ansonsten fällt mir nicht viel ein was sie unabdingbar macht.

Die Regionalligen der Herren und Frauen könnte man ohne weiteres von einem der Landesverbände organisieren lassen. Gerne auch mit Ausschreibung auf drei Jahre und wer sich das vorstellen kann gibt ein Konzept ab und besetzt bei Zuschlag ein paar Planstellen. Für mich sind das organisatorisch unnötige Doppelstrukturen.
Und das ist genau der Punkt: Dann haben einige wichtige Leute nicht mehr so viel zu sagen. Mir fällt dann immer nur ein: "wichtig" kommt von "Wicht".

Antworten