Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Kader 2025/2026
Danke Kane und Hugo!
Ich denke mal dass ihr da mehr wisst als ich! So erscheint das Nichthandeln in einem völlig anderen Licht und wird umso verständlicher!
Im Sturm haben wir nun Facklam, bei ihm zucke ich allerdings jedesmal zusammen wenn er nach einem Zweikampf länger liegenbleibt und Otuali, der nun hoffentlich mit diesem Vertrauen ausgestattet, auf dem Platz explodiert, die Geschwindigkeit hat er dazu allemal! Andere Varianten wie Schäfer oder Demaj sind auch denkbar, oder man versucht es mit einer Systemumstellung und wieder zwei Spitzen wie Loubongo und Facklam!
Zudem erhoffe ich mir ich eine bessere Ausnutzung von klaren Torchancen ( Brand sei da in erster Linie genannt) und nicht mehr dieses "Berühmtschießen" des gegnerischen Torwartes, die direkte Torgefahr nach Eckbällen und Flanken, die mal beim Mitspieler ankommen und nicht beim ersten Verteidiger landen!
Ich denke mal dass ihr da mehr wisst als ich! So erscheint das Nichthandeln in einem völlig anderen Licht und wird umso verständlicher!
Im Sturm haben wir nun Facklam, bei ihm zucke ich allerdings jedesmal zusammen wenn er nach einem Zweikampf länger liegenbleibt und Otuali, der nun hoffentlich mit diesem Vertrauen ausgestattet, auf dem Platz explodiert, die Geschwindigkeit hat er dazu allemal! Andere Varianten wie Schäfer oder Demaj sind auch denkbar, oder man versucht es mit einer Systemumstellung und wieder zwei Spitzen wie Loubongo und Facklam!
Zudem erhoffe ich mir ich eine bessere Ausnutzung von klaren Torchancen ( Brand sei da in erster Linie genannt) und nicht mehr dieses "Berühmtschießen" des gegnerischen Torwartes, die direkte Torgefahr nach Eckbällen und Flanken, die mal beim Mitspieler ankommen und nicht beim ersten Verteidiger landen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Ich vertraue dem aktuellen Kader, dem Trainergespann und der sportlichen Leitung. Eine Erfolgsgarantie in Sachen Aufstieg gibt es so oder so nie.
Dass der VfB insgesamt alles versuchen und alles reinhauen wird, davon gehe ich mit voller
Überzeugung aus.
Welche - sinnvollen - Möglichkeiten es im Winter-Transferfenster gegeben haben mag (oder auch nicht), weiss ich nicht, weiss wohl auch niemand hier.
Von daher mein Rat:
Schluss mit der Debatte über nicht eingetütete Winter-Transfers. Fokus auf den Saison-Endspurt.
Dass der VfB insgesamt alles versuchen und alles reinhauen wird, davon gehe ich mit voller
Überzeugung aus.
Welche - sinnvollen - Möglichkeiten es im Winter-Transferfenster gegeben haben mag (oder auch nicht), weiss ich nicht, weiss wohl auch niemand hier.
Von daher mein Rat:
Schluss mit der Debatte über nicht eingetütete Winter-Transfers. Fokus auf den Saison-Endspurt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
klar werden die gelder gekürzt, dennoch kommen mehreinnahmen durch die...TV Gelder gekürzt werden...
fernsehgelder von rund einer million euro auch nach abzug zustande. fehlende
rasenheizung verursacht natürlich kosten, z.b. in einem ausweichstadion spielen.
meiner meinung nach hat man aber dennoch mehreinnahmen.
aber mal eine grundsätzliche frage... da war doch mal etwas wegen dieser ausnahmegenehmigung
wegen fehlender rasenheizung, bzw. das es für uns keine mehr geben würde oder
noch irgendwie was in erinnerung.
wenn das so sein sollte bräuchte man ja erst gar keine lizenz beantragen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
blue&white
- VfB-Megafan
..doch, die Ausnahmegenehmigung wurde weiter in Aussicht gestellt, wenn der Stadtrat sich für einen Stadionneubau entscheidet, was er ja gemacht hat.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das ist gut. ich hatte das tatsächlich so in erinnerung das es keine weitere...Ausnahmegenehmigung wurde weiter in Aussicht gestellt...
ausnahmegenehmigung geben wird, weil ja schon einmal erteilt. aber alles gut
Kann irgendjemand was zu Noah Wallenßus vom BSV Rehden sagen? Schonmal live gesehen?
Der Junge ist erst 20 Jahre alt, hat in der Oberliga 14x in 15 Spielen getroffen, 3 Assists gesammelt , 1,87m groß und sein Vertrag läuft im Sommer aus.
Ein weiterer Spieler mit Perspektiven ist Radin Amadou vom SV Hemelingen. Der junge ist erst 19 und hat bereits 16 Tore in 16 Spielen gemacht. (Auch wenn es „nur“ die Bremenliga ist) Mit 1,95m ist er groß und soll wohl auch schnell sein. Zudem ehemaliger U19 Bundesligaspieler.
Beide wissen scheinbar wo das Tor steht.
Vielleicht Jungs mit Perspektive, bei denen Herr Schachten mal anklopfen sollte?
Der Junge ist erst 20 Jahre alt, hat in der Oberliga 14x in 15 Spielen getroffen, 3 Assists gesammelt , 1,87m groß und sein Vertrag läuft im Sommer aus.
Ein weiterer Spieler mit Perspektiven ist Radin Amadou vom SV Hemelingen. Der junge ist erst 19 und hat bereits 16 Tore in 16 Spielen gemacht. (Auch wenn es „nur“ die Bremenliga ist) Mit 1,95m ist er groß und soll wohl auch schnell sein. Zudem ehemaliger U19 Bundesligaspieler.
Beide wissen scheinbar wo das Tor steht.
Vielleicht Jungs mit Perspektive, bei denen Herr Schachten mal anklopfen sollte?
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Genau solche Spieler gilt es zu finden, es muss ja nicht immer der große Name sein!
Viel zu häufig gehen diese Spieler aber woanders hin bzw. haben die Berater andere Ideen, ein Safi hat damals in der Bremenliga auch ordentlich genetzt, Sillah ebenfalls. Ein Scobel aus der OL Hamburg hat es mittlerweile in den Zweitligakader beim 1.FC Nürnberg geschafft. Gibt bestimmt noch so einige andere!
Viel zu häufig gehen diese Spieler aber woanders hin bzw. haben die Berater andere Ideen, ein Safi hat damals in der Bremenliga auch ordentlich genetzt, Sillah ebenfalls. Ein Scobel aus der OL Hamburg hat es mittlerweile in den Zweitligakader beim 1.FC Nürnberg geschafft. Gibt bestimmt noch so einige andere!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gerade der zweite Spieler Amadou macht für mich Sinn. Er hat bereits U19 Bundesliga Gespielt und wenn ein Verein wie der VfB um die Ecke kommt, wäre es definitiv der nächste Karriereschritt für ihn. Ambitionen auf Liga3, du bekommst ein Adäquates Gehalt…Blaue Elise hat geschrieben: 08.02.2026 11:15 Genau solche Spieler gilt es zu finden, es muss ja nicht immer der große Name sein!
(Natürlich nur in der Theorie und aus der ferne betrachtet, ich habe den Jungen noch nie live gesehen)
Beide sollte man im Auge behalten .
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Dario müsste schon verlängern, damit eventuell wichtige Spieler bleiben, damit die eine gewisse Ahnung haben welches Art von Fussball in der neuen Saison gespielt wird. ( Trainertyp vs Spieler)
Und ob man mit dem Trainer gut klar kam.
Man spielt um den Aufstieg und ich hoffe man bekommt es schnell hin.
Und ich glaube, das ist nicht nur beim VfB so ( Assel und Meppen)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Puh... Plötzlich Trainerdiskusion?
"Jeder weiß, dass ich gerne beim VfB bin. Aber auch für mich muss es vorangehen."
Wenn die Aussage tatsächlich so getroffen worden ist, dann sind sie alles, aber nicht Ruhefördend.
Ehrlicherweise ist der VfB für mich aktuell ohne Dario kaum überlebensfähig. Die letzten 3 Jahre sollten als Argument genügen.
Also ich weiß ja nicht so recht... Aber zusammen mit den zuletzt ausgebliebenen Transfers und der Mangelkommunikation ergibt das bei mir irgendwie ein "Geschmäckle". - Undefinierbar irgendwie, aber "schmeckt komisch".
In meinen Augen sollte man der Personalie Dario Fossi den Bauch pinseln. Er ist DIE tragende Säule in dem Konstrukt VfB.
"Jeder weiß, dass ich gerne beim VfB bin. Aber auch für mich muss es vorangehen."
Wenn die Aussage tatsächlich so getroffen worden ist, dann sind sie alles, aber nicht Ruhefördend.
Ehrlicherweise ist der VfB für mich aktuell ohne Dario kaum überlebensfähig. Die letzten 3 Jahre sollten als Argument genügen.
Also ich weiß ja nicht so recht... Aber zusammen mit den zuletzt ausgebliebenen Transfers und der Mangelkommunikation ergibt das bei mir irgendwie ein "Geschmäckle". - Undefinierbar irgendwie, aber "schmeckt komisch".
In meinen Augen sollte man der Personalie Dario Fossi den Bauch pinseln. Er ist DIE tragende Säule in dem Konstrukt VfB.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
keine neuen spieler, und zur jahresmitte eventuell keinen trainer. nun ja,
zumindestens kann man dann zeigen wie gut man arbeiten kann...
was das "Aber auch für mich muss es vorangehen" angeht, tut es mit der
aussage hier wohl anscheinend nicht. drum prüfe wer sich "ewig" bindet...
verstehen könnte ich es.
zumindestens kann man dann zeigen wie gut man arbeiten kann...
was das "Aber auch für mich muss es vorangehen" angeht, tut es mit der
aussage hier wohl anscheinend nicht. drum prüfe wer sich "ewig" bindet...
verstehen könnte ich es.
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
Allerdings nun auch nicht verwunderlich nachdem Fossi mal in einem Interview sagte, dass wenn der OFC bei ihm anklopft garkein Spielraum wäre und er sofort für diese Herausforderung bereit ist! Am Ende wäre es echt bitter Fossi zu verlieren, aber ein Trainer hier zu haben der garnicht mehr hier sein will (aufgrund der eigenen Zukunft) ist auch nicht ganz das wahre…OLburger hat geschrieben: 13.02.2026 11:47 Puh... Plötzlich Trainerdiskusion?![]()
Das ist mal wieder echt „mein“ VfB!
Mitten in die heisse Phase der Saison, in der das Thema Aufstieg hochaktuell ist, steht das Personaltableau „plötzlich und unerwartet“ in Frage.
Dabei müssen jetzt - und das zweigleisig (Aufstieg ja oder nein) - Zukunftsentscheidungen getroffen werden.
Meine Stimmung ist jedenfalls erst einmal im Eimer.
Mitten in die heisse Phase der Saison, in der das Thema Aufstieg hochaktuell ist, steht das Personaltableau „plötzlich und unerwartet“ in Frage.
Dabei müssen jetzt - und das zweigleisig (Aufstieg ja oder nein) - Zukunftsentscheidungen getroffen werden.
Meine Stimmung ist jedenfalls erst einmal im Eimer.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
Naja, ganz so hoch sollte man es nicht hängen. Den VfB wird es auch nach Fossi geben. Man muß sich ganz bestimmt nicht von jemanden abhängig machen, der noch vor Beginn der kalendarischen Rückrunde, mögliche Abwanderungsgedanken erwähnt. Er hat es doch selbst mit in der Hand, ob wir am Ende erfolgreich sind.OLburger hat geschrieben: 13.02.2026 11:47
Reisende soll man nicht aufhalten. Wer denkt, er sei nach einer erfolgreichen Halbserie zu höherem berufen, muß es ausprobieren. Alles erdenklich Gute, wenn der Tag eintritt. Grundsätzlich finde ich den Zeitpunkt für solche Äußerungen falsch. Zu Ostern hätte ich es verstehen können.
Jeder ist austauschbar. Fossi ist nun kein Tatikfuchs, der der Mannschaft 5 verschiedene Systeme vermitteln kann. Außer "hoch und weit" ist da nicht viel, kann man in unzähligen Spieltagsthreads nachlesen. Das werden andere Vereine auch erkannt haben. Sonst wäre er auch nicht wieder bei uns gelandet, wenn höherklassige Vereine das Potential erkannt hatten. Er hatte sich doch selbst gewundert, warum er keine höherklassigen Angebote bekommen hat. Sind alle blöd? Fossi ist einer von vielen ambitionierten Regionalligatrainern, mehr nicht.
Bitte auf das Wesentliche konzentrieren und Meister werden, ohne Störgeräusche oder sonstwas. Nach Saisonende ist Zeit genug dafür
Man gebt ihr viel auf so ein Artikel, das ist ja echt Wahnsinn..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Deine Aussagen sind zwar nicht falsch, aber auch nur oberflächlich richtig.Hafensaenger hat geschrieben: 13.02.2026 12:48Naja, ganz so hoch sollte man es nicht hängen. Den VfB wird es auch nach Fossi geben. Man muß sich ganz bestimmt nicht von jemanden abhängig machen, der noch vor Beginn der kalendarischen Rückrunde, mögliche Abwanderungsgedanken erwähnt. Er hat es doch selbst mit in der Hand, ob wir am Ende erfolgreich sind.OLburger hat geschrieben: 13.02.2026 11:47
Reisende soll man nicht aufhalten. Wer denkt, er sei nach einer erfolgreichen Halbserie zu höherem berufen, muß es ausprobieren. Alles erdenklich Gute, wenn der Tag eintritt. Grundsätzlich finde ich den Zeitpunkt für solche Äußerungen falsch. Zu Ostern hätte ich es verstehen können.
Jeder ist austauschbar. Fossi ist nun kein Tatikfuchs, der der Mannschaft 5 verschiedene Systeme vermitteln kann. Außer "hoch und weit" ist da nicht viel, kann man in unzähligen Spieltagsthreads nachlesen. Das werden andere Vereine auch erkannt haben. Sonst wäre er auch nicht wieder bei uns gelandet, wenn höherklassige Vereine das Potential erkannt hatten. Er hatte sich doch selbst gewundert, warum er keine höherklassigen Angebote bekommen hat. Sind alle blöd? Fossi ist einer von vielen ambitionierten Regionalligatrainern, mehr nicht.
Bitte auf das Wesentliche konzentrieren und Meister werden, ohne Störgeräusche oder sonstwas. Nach Saisonende ist Zeit genug dafür
Natürlich wird es den VfB auch nach Dario geben. Gab es ja auch 2024... zum Glück kam Dario dann zurück! Nur Gott weiß, wo die Reise sonst hingegangen wäre... Auch in hinblick auf das Stadion wäre das eine Katastrophe geworden.
Natürlich ist er kein Taktik-Fuchs. Aber er erreicht die Jungs! Er ist in deren Köpfen drin! Wie sonnst macht mann aus einem Tabellenletzten einen zwischenzeitlich Erstplatzierten und Aufstiegsanwärter?
Dario hat seine Qualitäten! Und er tut dem Verein gut!
Ich kann nur hoffen das Fossi's Aussage auf Unzufriedenheiten im Vertragspoker zurückzuführen sind.
Andernfalls sind die letzten 1 1/2 Jahre direkt für die Tonne.