Die Jugendmannschaften

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcel
VfB-Megafan

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Marcel »

Realist hat geschrieben: 07.02.2026 11:28 noch heute wird meine Mitgliedschaft gekündigt...

Danke!
Sektion Hessen 8)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Realist hat geschrieben: 07.02.2026 11:28
Blaue Elise hat geschrieben: 07.02.2026 10:58
krstajic hat geschrieben: 06.02.2026 17:14 Laut fussball.de testen U19 und U17 morgen um 11.00 bzw. 14.00 Uhr an der Maastrichter Straße jeweils gegen die Mannschaft vom VfL Oldenburg. Weiß jemand, ob das wirklich stattfindet?
Es wird tatsächlich gespielt und die U19 spielt gegen die Erste Mannschaft vom VFL!
aber ohne Zuschauer..eine bodenlose Frechheit vom VFB...war vor Ort,und es wurden kurz vor Anpfiff alle Zuschauer unter Androhung des Hausrechts verwiesen...unsymphatischer geht kaum noch..Selbst Trainer der VFL Jugend durfte nicht auf den Platz...noch heute wird meine Mitgliedschaft gekündigt...
Das ist schade und blöde. Aber dann ist es halt so.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Marcel hat geschrieben: 07.02.2026 18:29
Realist hat geschrieben: 07.02.2026 11:28 noch heute wird meine Mitgliedschaft gekündigt...

Danke!
Ich dachte, die wäre schon längst weg. Warum nicht auch gleich die Forenmitgliedschaft?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die Frage ist doch, warum wird man Mitglied in einem Verein, von dem man nicht viel hält.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

Blaue Elise hat geschrieben: 08.02.2026 18:57 Ein Foto welches alles erklärt!
https://www.nwzonline.de/sport/testspie ... 32300.html
Es geht um den Umgang ..Warum werden erst Zuschauer auf den Platz gelassen,und dann kurz vor Anpfiff des Feldes verwiesen..

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Realist hat geschrieben: 09.02.2026 07:05
Es geht um den Umgang ..Warum werden erst Zuschauer auf den Platz gelassen,und dann kurz vor Anpfiff des Feldes verwiesen..
Vielleicht war am Anfang nicht ganz klar wie man mit der Situation umgehen soll. Vielleicht wurde ja jemand auf die Gefahr aufmerksam gemacht. Vielleicht sollten Zuschauer geschützt werden, gerade weil eine erhebliche Sturzgefahr bestand(siehe Bilder).
Ich denke der Aufschrei wäre sehr groß gewesen wenn wirklich etwas passiert wäre.

Wieso bist du nicht ins JLZ gegangen und hast dir in der Cafeteria ein Kaffee gegönnt? Aber du warst bestimmt so sauer, dass du direkt nach Hause gefahren bist und einen Beitrag im Forum verfasst hast.
Sektion Hessen 8)

krstajic
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von krstajic »

Marcel hat geschrieben: 09.02.2026 07:40
Vielleicht war am Anfang nicht ganz klar wie man mit der Situation umgehen soll. Vielleicht wurde ja jemand auf die Gefahr aufmerksam gemacht. Vielleicht sollten Zuschauer geschützt werden, gerade weil eine erhebliche Sturzgefahr bestand(siehe Bilder).
Ich denke der Aufschrei wäre sehr groß gewesen wenn wirklich etwas passiert wäre.

Wieso bist du nicht ins JLZ gegangen und hast dir in der Cafeteria ein Kaffee gegönnt? Aber du warst bestimmt so sauer, dass du direkt nach Hause gefahren bist und einen Beitrag im Forum verfasst hast.
Ich werde meine Mitgliedschaft natürlich nicht kündigen, verstehe aber den Unmut von Realist durchaus. Es geht auch gar nicht um die Frage, ob der Zuschauerausschluss notwendig war oder nicht. Man hätte diesen jedoch im Idealfall im Vorfeld kommunizieren können. Im zweitbesten Fall hätte man den Zuschauern vor Ort etwas verständnisvoller entgegentreten können und sie weniger wirsch "rausschmeißen". Die drittbeste Möglichkeit ist die aufrichtige Entschuldigung und Erklärung der Abteilungsleiterin, die zumindest bei mir dafür sorgt, dass das Thema abgehakt ist.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mal ehrlich. Das kann doch man passieren das linke Hand nicht weiß was rechte Hand macht.
Ich war auch schon mal bei unseren Profis um 15 Uhr (Trainingsbeginn) auf dem Platz.
Niemand der Spieler oder Sonst zu sehen, Autos waren da.
Um 15:25 bin ich gefahren.
Anscheinend gab es wohl eine Besprechung das es erst um 15:30 Anfing.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Bedarf es einer weiteren Entschuldigung? "Sehr kurzfristig wurde, mit einer Ausnahmegenehmigung und unter der Auflage, dass nur Mannschaften und Schiedsrichter auf dem Gelände sind, der Spielbetrieb ermöglicht.
Wir haben zwar die Mannschaften darüber informiert aber vergessen diese Info für alle auf der Homepage zugänglich zu machen. Dies haben wir nun nachgeholt.

Ich möchte mich bei allen, die durch unser Versäumnis Unannehmlichkeiten hatten, entschuldigen!

Mit freundlichen Grüßen
Frauke Baumann
Abteilungsleiterin der Fußballabteilung des VfB Oldenburg"
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

BMP hat geschrieben: 09.02.2026 15:01 Bedarf es einer weiteren Entschuldigung? "Sehr kurzfristig wurde, mit einer Ausnahmegenehmigung und unter der Auflage, dass nur Mannschaften und Schiedsrichter auf dem Gelände sind, der Spielbetrieb ermöglicht.
Wir haben zwar die Mannschaften darüber informiert aber vergessen diese Info für alle auf der Homepage zugänglich zu machen. Dies haben wir nun nachgeholt.

Ich möchte mich bei allen, die durch unser Versäumnis Unannehmlichkeiten hatten, entschuldigen!

Mit freundlichen Grüßen
Frauke Baumann
diese Klarstellung incl. der Entschuldigung wird meinerseits angenommen..Somit ist das Thema vom Tisch :wink:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

hört hört....

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Realist hat geschrieben: 09.02.2026 15:20
BMP hat geschrieben: 09.02.2026 15:01 Bedarf es einer weiteren Entschuldigung? "Sehr kurzfristig wurde, mit einer Ausnahmegenehmigung und unter der Auflage, dass nur Mannschaften und Schiedsrichter auf dem Gelände sind, der Spielbetrieb ermöglicht.

Mit freundlichen Grüßen
Frauke Baumann
diese Klarstellung incl. der Entschuldigung wird meinerseits angenommen..Somit ist das Thema vom Tisch :wink:
👍 und ich hoffe, du bist weiterhin Mitglied!
mit dem Geist von Donnerschwee

Realist
VfB-Megafan

Beitrag von Realist »

findet heute Abend das Spiel an der Maastrichter Strasse mit Zuschauern statt...? VFB A-Jugend-Atlas Del...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Realist hat geschrieben: 10.02.2026 14:58 findet heute Abend das Spiel an der Maastrichter Strasse mit Zuschauern statt...? VFB A-Jugend-Atlas Del...
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ntlichkeit
Da kannst du dich jetzt wahrlich nicht beschweren.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Lt. Fussball.de hat die U19 2-0 gewonnen, erfreulich ist dass Jesper Riemann nach seiner schweren Verletzung vom Turnier in Metjendorf wieder im Kader steht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten