Es wird tatsächlich gespielt und die U19 spielt gegen die Erste Mannschaft vom VFL!krstajic hat geschrieben: 06.02.2026 17:14 Laut fussball.de testen U19 und U17 morgen um 11.00 bzw. 14.00 Uhr an der Maastrichter Straße jeweils gegen die Mannschaft vom VfL Oldenburg. Weiß jemand, ob das wirklich stattfindet?
Die Jugendmannschaften
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Re: Die Jugendmannschaften
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Allerdings sind Zuschauer nicht zugelassen - wir wurden wieder nach Hause geschickt.Blaue Elise hat geschrieben: 07.02.2026 10:58Es wird tatsächlich gespielt und die U19 spielt gegen die Erste Mannschaft vom VFL!krstajic hat geschrieben: 06.02.2026 17:14 Laut fussball.de testen U19 und U17 morgen um 11.00 bzw. 14.00 Uhr an der Maastrichter Straße jeweils gegen die Mannschaft vom VfL Oldenburg. Weiß jemand, ob das wirklich stattfindet?
aber ohne Zuschauer..eine bodenlose Frechheit vom VFB...war vor Ort,und es wurden kurz vor Anpfiff alle Zuschauer unter Androhung des Hausrechts verwiesen...unsymphatischer geht kaum noch..Selbst Trainer der VFL Jugend durfte nicht auf den Platz...noch heute wird meine Mitgliedschaft gekündigt...Blaue Elise hat geschrieben: 07.02.2026 10:58Es wird tatsächlich gespielt und die U19 spielt gegen die Erste Mannschaft vom VFL!krstajic hat geschrieben: 06.02.2026 17:14 Laut fussball.de testen U19 und U17 morgen um 11.00 bzw. 14.00 Uhr an der Maastrichter Straße jeweils gegen die Mannschaft vom VfL Oldenburg. Weiß jemand, ob das wirklich stattfindet?
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Da würden mich nähere Hintergründe schon interessieren! Verletzungsgefahr bei Zuschauern durch Ausrutschen z.B. ?
Ansonsten passt es gerade irgendwie ins VfB Bild und macht nachdenklich!
Ansonsten passt es gerade irgendwie ins VfB Bild und macht nachdenklich!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Man hätte zum Beispiel über Social Media-Kanäle kundtun können, dass unter Ausschluss der Öffentlichkeit getestet wird. Jeder muss damit rechnen, dass ein Spiel, das bei Fußball.de eingetragen ist, Zuschauer anlockt. Wenn nun derart unfreundlich und intransparent Interessierte nach Hause geschickt werden, führt das zumindest nicht dazu, den Verein in der Stadt zu verankern…
Hintergründe sind für mich eher zweitrangig...alles nur BLA BLA (Strukturen etc),wenn der Verein so mit Fans umgeht...Blaue Elise hat geschrieben: 07.02.2026 11:32 Da würden mich nähere Hintergründe schon interessieren! Verletzungsgefahr bei Zuschauern durch Ausrutschen z.B. ?
Ansonsten passt es gerade irgendwie ins VfB Bild und macht nachdenklich!![]()
Hintergründe sind nicht zweitrangig. Ich vermute versicherungstechnische Gründe, wenn wer ausrutscht und sich verletzt ist das Gejammer groß. Und wenn Leute dann sich weigern zu gehen, muss man ja mit dem Hausrecht drohen.Realist hat geschrieben: 07.02.2026 12:05Hintergründe sind für mich eher zweitrangig...alles nur BLA BLA (Strukturen etc),wenn der Verein so mit Fans umgeht...Blaue Elise hat geschrieben: 07.02.2026 11:32 Da würden mich nähere Hintergründe schon interessieren! Verletzungsgefahr bei Zuschauern durch Ausrutschen z.B. ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
das hätte mann gestern auch bereits wissen können...und dann gleich mit Hausrecht drohen...Feuerlein hat geschrieben: 07.02.2026 12:55Hintergründe sind nicht zweitrangig. Ich vermute versicherungstechnische Gründe, wenn wer ausrutscht und sich verletzt ist das Gejammer groß. Und wenn Leute dann sich weigern zu gehen, muss man ja mit dem Hausrecht drohen.Realist hat geschrieben: 07.02.2026 12:05Hintergründe sind für mich eher zweitrangig...alles nur BLA BLA (Strukturen etc),wenn der Verein so mit Fans umgeht...Blaue Elise hat geschrieben: 07.02.2026 11:32 Da würden mich nähere Hintergründe schon interessieren! Verletzungsgefahr bei Zuschauern durch Ausrutschen z.B. ?
Wurde der Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen bereits kontaktiert?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
jetzt kommt mal wieder runter. hier wird sich ja gerade an jedem strohhalm abgearbeitet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Von mir aus kannst Du gerne gehen. Wenn du noch nicht mal weißt in welchem Verein Du Mitglied bist.Realist hat geschrieben: 07.02.2026 11:28
.....eine bodenlose Frechheit vom VFB.....noch heute wird meine Mitgliedschaft gekündigt...
Wie gerne erinnere ich mich zurück ans legendäre Testspiel VfL II vs. VfB II mit den degradierten Bauer-Brüdern bei -8 Grad. Man merkt, die Winterpause sorgt für viel Langeweile.
Magdeburg sehen und sterben.
Sehr kurzfristig wurde, mit einer Ausnahmegenehmigung und unter der Auflage, dass nur Mannschaften und Schiedsrichter auf dem Gelände sind, der Spielbetrieb ermöglicht.
Wir haben zwar die Mannschaften darüber informiert aber vergessen diese Info für alle auf der Homepage zugänglich zu machen. Dies haben wir nun nachgeholt.
Ich möchte mich bei allen, die durch unser Versäumnis Unannehmlichkeiten hatten, entschuldigen!
Mit freundlichen Grüßen
Frauke Baumann
Abteilungsleiterin der Fußballabteilung des VfB Oldenburg
Wir haben zwar die Mannschaften darüber informiert aber vergessen diese Info für alle auf der Homepage zugänglich zu machen. Dies haben wir nun nachgeholt.
Ich möchte mich bei allen, die durch unser Versäumnis Unannehmlichkeiten hatten, entschuldigen!
Mit freundlichen Grüßen
Frauke Baumann
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Frauke B. hat geschrieben: 07.02.2026 13:28 Sehr kurzfristig wurde, mit einer Ausnahmegenehmigung und unter der Auflage, dass nur Mannschaften und Schiedsrichter auf dem Gelände sind, der Spielbetrieb ermöglicht.
Mit freundlichen Grüßen
Frauke Baumann
Danke für die Info!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielen Dank Frauke für die Aufklärung!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ntlichkeit
Das Spiel endete übrigens 1-2!
Das Spiel endete übrigens 1-2!
Danke Frauke für die Info und super, dass das Spiel ermöglicht wurde trotz widriger Umstände
.
Und das Ergebnis klingt vielversprechend.
Und das Ergebnis klingt vielversprechend.
mit dem Geist von Donnerschwee
So sieht es übrigens in Bürgerfelde Süd aus, wo man ja theoretisch auch hätte spielen können. Der Platz ist ebenfalls völlig zugeschneit.
Da ist es schon positiv zu sehen und eine Leistung die Spielfläche für die vier Mannschaft soweit zu räumen, dass gespielt werden kann. Die umlaufenden Flächen für Publikum zu räumen ist da nicht auch noch drin. Leider kam die Info etwas spät, aber verständlich ist es allemal dass heute ohne Zuschauer getestet wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Aber erstmal meckern. Normal.