Danke!Schwede hat geschrieben: 03.02.2026 21:07 Kommt ja sonst nur bei irgendwelchen windigen Bürgerinitiativen vor, aber kann es sein dass "Vfbdirk" (Eigenschreibweise) und "Peter67" sich Adresse und Oberstübchen teilen? Das ist die selbe abgeschmackte Leier.
Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Re: Kader 2025/2026
Nur der VfB!!!
Was stimmt mit Dir nicht?? Ich weiß was ich schreibe und bin überrascht wie Naiv ein User sein kannSchwede hat geschrieben: 03.02.2026 21:07 Kommt ja sonst nur bei irgendwelchen windigen Bürgerinitiativen vor, aber kann es sein dass "Vfbdirk" (Eigenschreibweise) und "Peter67" sich Adresse und Oberstübchen teilen? Das ist die selbe abgeschmackte Leier.
Deine Traumwelt ist schon beeindruckend!
Du pöbelst grundsätzlich substanzlos gegen den VfB (mit großem V, kleinem f und großem B - verdammte Hacke) und deine einziges Argument lautet, dass du weißt was du sagst. Das ist zutiefst belustigend. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Unsere "Dauerbrenner"
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... uerbrenner
Ich liebe diese Konstanz bei Spielern die wir seit ein paar Jahren haben ! Mit grausen erinnere ich mich an die Zeit wo man jedes Jahr 20 neue Namen lernen musste!blue&white hat geschrieben: 05.02.2026 15:04 Unsere "Dauerbrenner"
Danke Rafa, Danke Kny und fettes Danke an Deichi das ihr so lange die Zitrone tragt und hoffentlich noch lange tragen werdet !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Kane hat geschrieben: 05.02.2026 16:08Ich liebe diese Konstanz bei Spielern die wir seit ein paar Jahren haben ! Mit grausen erinnere ich mich an die Zeit wo man jedes Jahr 20 neue Namen lernen musste!blue&white hat geschrieben: 05.02.2026 15:04 Unsere "Dauerbrenner"
Danke Rafa, Danke Kny und fettes Danke an Deichi das ihr so lange die Zitrone tragt und hoffentlich noch lange tragen werdet !
mit dem Geist von Donnerschwee
Da bleibt zusammen, was schon länger zusammen gehört.
Ich finde das gut.
Ich finde das gut.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Dario Fossi zieht positives Fazit
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... t%E2%80%9C
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Den hamse extra für dich geschriebenBlaue Elise hat geschrieben: 05.02.2026 17:33 Dario Fossi zieht positives Fazit
Das stimmt wieder nicht! Echt traurig wie ein einzelner so viel Blödsinn Schreibselt.Schwede hat geschrieben: 04.02.2026 19:30 Du pöbelst grundsätzlich substanzlos gegen den VfB (mit großem V, kleinem f und großem B - verdammte Hacke) und deine einziges Argument lautet, dass du weißt was du sagst. Das ist zutiefst belustigend.![]()
Ich habe nur gesagt das kein Geld für Neue Spieler da ist! Daraus machst du, ich pöble hier nur!
Was Armselig!
Na immerhein ein Anfang der SelbsterkenntnisVfbdirk hat geschrieben: 05.02.2026 20:46 Echt traurig wie ein einzelner so viel Blödsinn Schreibselt.
Würdest du diese Aussage bitte mit Quellen belegen.Vfbdirk hat geschrieben: 05.02.2026 20:46 Ich habe nur gesagt das kein Geld für Neue Spieler da ist!
Kein neuer Spieler heißt nicht automatisch kein Geld für neue Spieler.
Ganz im Gegenteil denk ich, dass wir genug Geld für 3 Spieler hätten. Aber müssen ja viele Kriterien stimmen: Spieler muss sofort Mehrwert bringen oder in Mittelfriststrategie passen. Gehalt muss passen. Etc, etc.
Wir sind in der vorzüglichen Lage, dass es keinen Druck für neue Spieler gibt, da wir ein starkes funktionierendes Team haben.
Und wie schonmal geschrieben, warum sollte man ohne Not für viel Invest die Aufstiegschancen nur minimal erhöhen (wenn überhaupt), wenn ein Aufstieg aktuell strategisch nur wenige Vorteile, aber vermutlich viele Nachteile bringt.
PS: lyncht mich nur
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
warum?...aber vermutlich viele Nachteile bringt...
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Genau das sind die springenden Punkte.IckeOL hat geschrieben: 05.02.2026 21:25Würdest du diese Aussage bitte mit Quellen belegen.Vfbdirk hat geschrieben: 05.02.2026 20:46 Ich habe nur gesagt das kein Geld für Neue Spieler da ist!
Kein neuer Spieler heißt nicht automatisch kein Geld für neue Spieler.
Ganz im Gegenteil denk ich, dass wir genug Geld für 3 Spieler hätten. Aber müssen ja viele Kriterien stimmen: Spieler muss sofort Mehrwert bringen oder in Mittelfriststrategie passen. Gehalt muss passen. Etc, etc.
Wir sind in der vorzüglichen Lage, dass es keinen Druck für neue Spieler gibt, da wir ein starkes funktionierendes Team haben.
Und wie schonmal geschrieben, warum sollte man ohne Not für viel Invest die Aufstiegschancen nur minimal erhöhen (wenn überhaupt), wenn ein Aufstieg aktuell strategisch nur wenige Vorteile, aber vermutlich viele Nachteile bringt.
PS: lyncht mich nur![]()
Geeignete Kandidaten gibt es tatsaechlich nur begrenzt:
- Starspieler von Mannschaften aus der unteren Haelfte/Oberliga muss man im Winter erstmal loseisen. Und die muessen sich auch erstmal auf Regionalligaspitzenniveau beweisen/sich dann ggf. auch in der 3. Liga bewaehren.
- Alternative: Jemand, der bei einem hoeherklassigen Verein unter Vertrag steht, aber nicht so richtig zum Zuge kommt. Da besteht eher die Chance, auch ohne Abloese eine Einigung zu erzielen. Kandidaten gibt es da aber auch nicht so viele. Letztlich muss der Spieler ja auch Bock auf Regionalliga haben. Und ein alterndes ehemaliges Talent muss es meinetwegen dann auch nicht unbedingt sein. Jemand der lange verletzt war oder keine Spielpraxis hat ist auch schwer risikobehaftet (Ademi...). Er muss ja schliesslich direkt einschlagen.
- Am ehesten waere wohl noch ein Nachwuchstalent von einem Profiverein in Frage gekommen. Da gibt es meines Erachtens durchaus noch viel Luft nach oben. Aber die lokalen Kandidaten (Werder, HSV, St. Pauli, Hannover) haben eben auch ihre eigenen zweiten Mannschaften in der gleichen Liga, also eher wenig Vorteil davon, jemanden weg zu verleihen. Bleibt Wolfsburg. Oder Preussen.
Und es muss entweder sofort passen - immer fraglich - oder auch auf Perspektive Sinn machen (fuer den Spieler naechstes Jahr 3. oder 4. Liga zu spielen; fuer den Verein, den Spieler ligenunabhaengig zu beschaeftigen). 5 Spiele Eingewoehnungszeit wird es nicht geben. Dazu ist die Rueckrunde zu kurz.