Kader 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Schwede hat geschrieben: 03.02.2026 21:07 Kommt ja sonst nur bei irgendwelchen windigen Bürgerinitiativen vor, aber kann es sein dass "Vfbdirk" (Eigenschreibweise) und "Peter67" sich Adresse und Oberstübchen teilen? Das ist die selbe abgeschmackte Leier.
Danke!
Nur der VfB!!!

Vfbdirk
VfB-Superfan

Beitrag von Vfbdirk »

Schwede hat geschrieben: 03.02.2026 21:07 Kommt ja sonst nur bei irgendwelchen windigen Bürgerinitiativen vor, aber kann es sein dass "Vfbdirk" (Eigenschreibweise) und "Peter67" sich Adresse und Oberstübchen teilen? Das ist die selbe abgeschmackte Leier.
Was stimmt mit Dir nicht?? Ich weiß was ich schreibe und bin überrascht wie Naiv ein User sein kann :lol:
Deine Traumwelt ist schon beeindruckend!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Du pöbelst grundsätzlich substanzlos gegen den VfB (mit großem V, kleinem f und großem B - verdammte Hacke) und deine einziges Argument lautet, dass du weißt was du sagst. Das ist zutiefst belustigend. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

blue&white hat geschrieben: 05.02.2026 15:04 Unsere "Dauerbrenner"
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... uerbrenner
Ich liebe diese Konstanz bei Spielern die wir seit ein paar Jahren haben ! Mit grausen erinnere ich mich an die Zeit wo man jedes Jahr 20 neue Namen lernen musste!

Danke Rafa, Danke Kny und fettes Danke an Deichi das ihr so lange die Zitrone tragt und hoffentlich noch lange tragen werdet !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Kane hat geschrieben: 05.02.2026 16:08
blue&white hat geschrieben: 05.02.2026 15:04 Unsere "Dauerbrenner"
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... uerbrenner
Ich liebe diese Konstanz bei Spielern die wir seit ein paar Jahren haben ! Mit grausen erinnere ich mich an die Zeit wo man jedes Jahr 20 neue Namen lernen musste!

Danke Rafa, Danke Kny und fettes Danke an Deichi das ihr so lange die Zitrone tragt und hoffentlich noch lange tragen werdet !
🫶
mit dem Geist von Donnerschwee

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Da bleibt zusammen, was schon länger zusammen gehört.
Ich finde das gut.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Blaue Elise hat geschrieben: 05.02.2026 17:33 Dario Fossi zieht positives Fazit
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... t%E2%80%9C
Den hamse extra für dich geschrieben :wink: :lol:

Vfbdirk
VfB-Superfan

Beitrag von Vfbdirk »

Schwede hat geschrieben: 04.02.2026 19:30 Du pöbelst grundsätzlich substanzlos gegen den VfB (mit großem V, kleinem f und großem B - verdammte Hacke) und deine einziges Argument lautet, dass du weißt was du sagst. Das ist zutiefst belustigend. :lol:
Das stimmt wieder nicht! Echt traurig wie ein einzelner so viel Blödsinn Schreibselt.
Ich habe nur gesagt das kein Geld für Neue Spieler da ist! Daraus machst du, ich pöble hier nur!
Was Armselig!

Bjoern_OL
VfB-Megafan

Beitrag von Bjoern_OL »

Vfbdirk hat geschrieben: 05.02.2026 20:46 Echt traurig wie ein einzelner so viel Blödsinn Schreibselt.
Na immerhein ein Anfang der Selbsterkenntnis

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Vfbdirk hat geschrieben: 05.02.2026 20:46 Ich habe nur gesagt das kein Geld für Neue Spieler da ist!
Würdest du diese Aussage bitte mit Quellen belegen.

Kein neuer Spieler heißt nicht automatisch kein Geld für neue Spieler.

Ganz im Gegenteil denk ich, dass wir genug Geld für 3 Spieler hätten. Aber müssen ja viele Kriterien stimmen: Spieler muss sofort Mehrwert bringen oder in Mittelfriststrategie passen. Gehalt muss passen. Etc, etc.

Wir sind in der vorzüglichen Lage, dass es keinen Druck für neue Spieler gibt, da wir ein starkes funktionierendes Team haben.

Und wie schonmal geschrieben, warum sollte man ohne Not für viel Invest die Aufstiegschancen nur minimal erhöhen (wenn überhaupt), wenn ein Aufstieg aktuell strategisch nur wenige Vorteile, aber vermutlich viele Nachteile bringt.

PS: lyncht mich nur :mrgreen:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

...aber vermutlich viele Nachteile bringt...
warum?
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

IckeOL hat geschrieben: 05.02.2026 21:25
Vfbdirk hat geschrieben: 05.02.2026 20:46 Ich habe nur gesagt das kein Geld für Neue Spieler da ist!
Würdest du diese Aussage bitte mit Quellen belegen.

Kein neuer Spieler heißt nicht automatisch kein Geld für neue Spieler.

Ganz im Gegenteil denk ich, dass wir genug Geld für 3 Spieler hätten. Aber müssen ja viele Kriterien stimmen: Spieler muss sofort Mehrwert bringen oder in Mittelfriststrategie passen. Gehalt muss passen. Etc, etc.

Wir sind in der vorzüglichen Lage, dass es keinen Druck für neue Spieler gibt, da wir ein starkes funktionierendes Team haben.

Und wie schonmal geschrieben, warum sollte man ohne Not für viel Invest die Aufstiegschancen nur minimal erhöhen (wenn überhaupt), wenn ein Aufstieg aktuell strategisch nur wenige Vorteile, aber vermutlich viele Nachteile bringt.

PS: lyncht mich nur :mrgreen:
Genau das sind die springenden Punkte.

Geeignete Kandidaten gibt es tatsaechlich nur begrenzt:
- Starspieler von Mannschaften aus der unteren Haelfte/Oberliga muss man im Winter erstmal loseisen. Und die muessen sich auch erstmal auf Regionalligaspitzenniveau beweisen/sich dann ggf. auch in der 3. Liga bewaehren.
- Alternative: Jemand, der bei einem hoeherklassigen Verein unter Vertrag steht, aber nicht so richtig zum Zuge kommt. Da besteht eher die Chance, auch ohne Abloese eine Einigung zu erzielen. Kandidaten gibt es da aber auch nicht so viele. Letztlich muss der Spieler ja auch Bock auf Regionalliga haben. Und ein alterndes ehemaliges Talent muss es meinetwegen dann auch nicht unbedingt sein. Jemand der lange verletzt war oder keine Spielpraxis hat ist auch schwer risikobehaftet (Ademi...). Er muss ja schliesslich direkt einschlagen.
- Am ehesten waere wohl noch ein Nachwuchstalent von einem Profiverein in Frage gekommen. Da gibt es meines Erachtens durchaus noch viel Luft nach oben. Aber die lokalen Kandidaten (Werder, HSV, St. Pauli, Hannover) haben eben auch ihre eigenen zweiten Mannschaften in der gleichen Liga, also eher wenig Vorteil davon, jemanden weg zu verleihen. Bleibt Wolfsburg. Oder Preussen.

Und es muss entweder sofort passen - immer fraglich - oder auch auf Perspektive Sinn machen (fuer den Spieler naechstes Jahr 3. oder 4. Liga zu spielen; fuer den Verein, den Spieler ligenunabhaengig zu beschaeftigen). 5 Spiele Eingewoehnungszeit wird es nicht geben. Dazu ist die Rueckrunde zu kurz.

Antworten