VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcel_261
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Marcel_261 »

BMP hat geschrieben: 02.02.2026 15:36 Weiß jemand schon was das für Team-Events sind?
Die ersten 1 1/2 Tage sind vorbei und leider schafft es der VfB wieder NICHTS von dort zu berichten! Wenn schon die Bedingungen für Training&Test hier schlecht sind sollte man doch dann wenigstens seine Anhänger mit Eindrücken vom Trainingslager versorgen…

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Marcel_261 hat geschrieben: 03.02.2026 12:29
BMP hat geschrieben: 02.02.2026 15:36 Weiß jemand schon was das für Team-Events sind?
Die ersten 1 1/2 Tage sind vorbei und leider schafft es der VfB wieder NICHTS von dort zu berichten! Wenn schon die Bedingungen für Training&Test hier schlecht sind sollte man doch dann wenigstens seine Anhänger mit Eindrücken vom Trainingslager versorgen…
Bei der NOZ gibt es vom SVM sogar eine Art Live-Ticker von deren Trainingslager. Kann jeder für sich bewerten, ob überzogen oder nicht. Allerdings finde ich den Informationsfluss deren Lokalzeitung bzgl der Meppener hat Champions League Niveau. Wenn ich das mit der hiesigen NWZ vergleiche, wird einem erst bewusst, wie schwach das Niveau ist.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

tja, wenig bis gar nichts... das ist anscheinend fest verankert
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

ELTunisiano hat geschrieben: 03.02.2026 16:51
Marcel_261 hat geschrieben: 03.02.2026 12:29
Bei der NOZ gibt es vom SVM sogar eine Art Live-Ticker von deren Trainingslager. Kann jeder für sich bewerten, ob überzogen oder nicht. Allerdings finde ich den Informationsfluss deren Lokalzeitung bzgl der Meppener hat Champions League Niveau. Wenn ich das mit der hiesigen NWZ vergleiche, wird einem erst bewusst, wie schwach das Niveau ist.
Medienpartner, also vom Verein selbst gefüttert? Oder darf da ein Redakteur etwas Sonne tanken?

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Der Redakteur ist selbstverständlich vor Ort!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.02.2026 17:50 tja, wenig bis gar nichts... das ist anscheinend fest verankert
Wenn man mal überlegt sind wir seit dem HSV Spiel eigentlich ohne jegliche Zusatzinfos bzw. wenn dann nur über andere Medien und nicht überm VfB selber! Hier und da mal Verlängerungen, aber etwas zum Endspurt ist bisher leider komplette Mangelware!

Ich weiß ehrlicherweise nicht was ein Speckmann als Pressesprecher den ganzen Tag macht, aber so diesen Hype um den Aufstieg ins Nimmerland gehen zu lassen ist schon mehr als fragwürdig! Wäre einfach interessant zu wissen was die Mannschaft denn nun in Wiedenbrück alles macht egal ob sportlich oder sonst was, aber nun GARKEINE Eindrücke zu geben ist schon hart und weiß nicht was das Ziel dahinter ist…

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Rassi hat geschrieben: 03.02.2026 18:24 Der Redakteur ist selbstverständlich vor Ort!
Um das zu rechtfertigen braucht es vermutlich tatsaechlich einen Ticker, der dokumentiert wer wie oft Stuhlgang hat.
Aber gut fuer euch.

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

Ganja hat geschrieben: 03.02.2026 20:42
Rassi hat geschrieben: 03.02.2026 18:24 Der Redakteur ist selbstverständlich vor Ort!
Um das zu rechtfertigen braucht es vermutlich tatsaechlich einen Ticker, der dokumentiert wer wie oft Stuhlgang hat.
Aber gut fuer euch.
Es gibt interessante Berichte u.a. zu unserem Neuzugang Tasov, dazu Videosequenzen vom Training und Neuigkeiten drumherum. Finde ich absolut O.K.

Gibt es denn schon ein Telefax ob eure Mannschaft gut angekommen ist? :-)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Oldenburg fremdelt mit Fußball. Was will man denn dann erwarten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

letztendlich kommt das durch was ich schon mal angesprochen habe, dass man
anscheinend meint das es alles ein selbstläufer ist. man sollte sich schon mal ab
und zu an den fußballfan wenden, sonst wird das nämlich nicht mit dem verankern.
das muss ja nun nicht alle halbe stunde sein, oder auch kein interview auf höchstem
niveau, aber wenigstens etwas. aber nö...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Im Endeffekt ist und war die Außendarstellung seit Jahren beschissen. Immer Mal wieder ne Zeitlang ganz gut, dann bricht es wieder ein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Marcel_261 hat geschrieben: 03.02.2026 19:52
Frank aus Oldb hat geschrieben: 03.02.2026 17:50 tja, wenig bis gar nichts... das ist anscheinend fest verankert

Ich weiß ehrlicherweise nicht was ein Speckmann als Pressesprecher den ganzen Tag macht, aber so diesen Hype um den Aufstieg ins Nimmerland gehen zu lassen ist schon mehr als fragwürdig! Wäre einfach interessant zu wissen was die Mannschaft denn nun in Wiedenbrück alles macht egal ob ...
Ist Fabian fest angestellt oder ehrenamtlich?
Ich freue mich auch immer auf schöne Postings vom Verein. Sei es auch die Volleyballer, Tischtennis und oder Damen und Herren Mannschaften.

Aber so Wasserstandsmeldungen wer wo gerade 10 Kniebeugen wie Meppen es anscheinend macht, brauche ich nicht.

Aber mal einige Bilder vom Training und oder Warum Möschi nicht dabei ist oder ob es überhaupt stimmt, würde mich interessieren
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die Verantwortlichen wissen, dass die Kommunikation nicht rund läuft. Auch Kommunikation braucht Manpower und die ist so wie es wünschenswert wäre nicht vorhanden. Aber hier im Forum ist man sich ja nicht einig in welchen Bereich man investieren soll, Mannschaft oder/und Strukturen. Zumal ja einige immer wieder darauf hinweisen, das dem VfB das Geld fehlt. Frage an die Experten von Euch wie gut laufen eigentlich die sozialen Medien: Facebook, Instagram und TikTok? Da ist der VfB laut Homepage ja auch tätig.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ich hatte mir von einem Speckmann in offizieller Funktion auch wesentlich mehr erwartet. Man muss ehrlich sagen, dass da von ihm ueber den Huntereport mehr kam. Keine Ahnung, ob das eine Festanstellung ist und in welchem Umfang. Wirkt aber momentan nicht besser als wenn das ein FSJler machen wuerde.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

man sollte sich die frage stellen was kommt bei den leuten an und welche meinung könnte dadurch
bei den leuten entstehen. kennen wir alles schon, haben wir alles schon gehabt. ich weiß ja auch nicht
wie die sponsoren das sehen. die würden sich doch sicherlich auch über ein paar nachrichten in den
medien freuen um dann sagen zu können da bin ich mit dabei. das ist ja nun auch ein ding was nicht
nur hier einer hand voll leuten auffällt. so schafft man sich auf jeden fall keinen rückhalt. keine ahnung
was das wie eine philosophie der außendarstellung sein soll.

Antworten