Testspiele 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: Testspiele 2025/2026

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

24.1 SV Brake 13 Uhr . Zuhause

27.1 zwei Termine ?
13 und 18:30 beides gegen Hemelingen
13 Uhr Heim, 18:30 Auswärts?

31.1. 13 Uhr gegen Atlas in Oldenburg laut deren Homepage. Wohl jetzt auch fix.

14.2. Heim gegen Bremer SV 14 Uhr
( aber hier ist ja Lübeck wohl angesetzt)

Quelle Fupa
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Philippihno94
VfB-Neueinsteiger
Wohnort: Bremen, im selben Stadtteil wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg

Beitrag von Philippihno94 »

Ich könnte mir vorstellen, dass das Lübeck-Spiel doch noch gekippt wurde, weil am 14.02. Hansa Rostock-Osnabrück angesetzt ist.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Philippihno94 hat geschrieben: 04.01.2026 22:17 Ich könnte mir vorstellen, dass das Lübeck-Spiel doch noch gekippt wurde, weil am 14.02. Hansa Rostock-Osnabrück angesetzt ist.
Hm weiß nicht, ob das so relevant ist. Ist ja schon auch noch nen anderes Bundesland. Denke, da sollte man genug Polizei haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

VfB vor dem Auftakt
In dieser Woche dürfen sich die Fußballer des VfB Oldenburg noch ausruhen, am kommenden Montag allerdings beginnt auch für sie das Fußballjahr 2026. Mindestens vier Testspiele und 32 Trainingseinheiten stehen für die Blauen dabei auf dem Programm
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... em-auftakt
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die relevanten Fakten:
Samstag, 24. Januar, 14 Uhr, SV Brake
Dienstag, 27. Januar, 18:30 Uhr, Hemelinger SV
unter Ausschluss der Öffentlichkeit: Samstag, 31. Januar, Atlas Delmenhorst
Samstag, 7. Februar, ab 12 Uhr Doppeltest: SSV Jeddeloh II und FC Verden in Edewecht

In die Rückrunde startet der VfB Oldenburg aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Nachholspiel beim VfB Lübeck, am Sonntag, 15. Februar, um 14 Uhr. Sollte die Partie ausfallen, würde alternativ ein Testspiel gegen den Bremer SV angepfiffen.

Vom Doppeltest abgesehen, sollen die Spiele alle im Stavermann-Sportpark stattfinden. Lässt das Wetter selbiges nicht zu, wird auswärts auf Kunstrasen gespielt.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Morgen gegen Brake findet in Donnerschwee statt.
Könnte auch Kurzfristig auf Kunstrasen stattfinden, laut NWZ von Heute
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 23.01.2026 11:04 Morgen gegen Brake findet in Donnerschwee statt.
Könnte auch Kurzfristig auf Kunstrasen stattfinden, laut NWZ von Heute
"Die Oldenburger bestreiten an diesem Samstag (16.45 Uhr) ihr erstes Testspiel der laufenden Wintervorbereitung. Die Partie sollte im Sportpark Dornstede stattfinden, wurde aber aufgrund der Witterungsbedingungen auf den Kunstrasen an der Maastrichter Straße verlegt und die Anstoßzeit nach hinten verschoben. Das erste VfB-Pflichtspiel des Jahres findet am 15. Februar beim VfB Lübeck statt."
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Wann genau möchte der Verein diese Verlegung eigentlich mal kommunizieren?
Es ist schon wieder alles sehr dürftig seit ein paar Wochen! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 23.01.2026 16:28 Wann genau möchte der Verein diese Verlegung eigentlich mal kommunizieren?
Es ist schon wieder alles sehr dürftig seit ein paar Wochen! :?
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... kunstrasen
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Danke, war ich wohl zu ungeduldig! :wink:
Ist morgen bei den eisigen Temperaturen wohl nur etwas für Hartgesottene!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben: 23.01.2026 18:59 Danke, war ich wohl zu ungeduldig! :wink:
Ist morgen bei den eisigen Temperaturen wohl nur etwas für Hartgesottene!
Bin ehrlich und habe die Hoffnung, dass der VfB und seine Offiziellen doch noch absagen! Seit Tagen haben wir Dauerfrost/minus Grade/… und ob nun ein Testspiel vs. Brake sooo wichtig ist und über der Gesundheit von unseren Jungs steht weiß ich nicht. Überall werden die Testspiele Jeddeloh/Atlas/… abgesagt und vorallem auch nach den letzten Vorbereitungen wo wir jedesmal mit +/- 10 verletzten Spielern rauskamen unnötig!

Edit: Bei Fußball.de ist die Absage schon drin!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Das heutige Testspiel unserer ersten Mannschaft gegen den SV Brake muss witterungsbedingt leider kurzfristig abgesagt werden.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ielausfall
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Macht Sinn

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Richtige Entscheidung das es abgesagt worden ist.
Insgesamt betrachtet könnte uns das Wetter im Zusammenhang mit der Vorbereitung noch eine erheblichen Nachteil, im Gegensatz zu Meppen bescheren. Meppen reist noch ins Trainingslager Richtung Türkei.
Falls man keine neuen Spieler verpflichten sollte, so könnte man das Geld in ein Trainingslager außerhalb von Deutschland investieren, wo bessere Witterungsverhältnisse herrschen. Ob sowas allerdings noch realisierbar ist kann ich nicht beurteilen. Daher ist das nur ein Gedankengang von mir.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Och nöö, das hatten wir doch alles schon!
Wenn die Saison im Winter wieder beginnt, dann musst du mit den Böden auch so klarkommen. Zudem soll es in knapp zwei Wochen auch nicht mehr so eisig sein wie jetzt!
Das Testspiel Dienstag gegen Hemelingen kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen und gegen Atlas soll dann offiziell ohne Zuschauer getestet werden!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Man hat einen Kader von 25 und eine U19.
Testspiele Trainingsspiel kann man immer machen um die Laufwege einzustudieren und zu testen.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

ELTunisiano hat geschrieben: 24.01.2026 13:59 Richtige Entscheidung das es abgesagt worden ist.
Insgesamt betrachtet könnte uns das Wetter im Zusammenhang mit der Vorbereitung noch eine erheblichen Nachteil, im Gegensatz zu Meppen bescheren. Meppen reist noch ins Trainingslager Richtung Türkei.
Lass die doch in die Türkei fliegen bei purer Sonne und wundervollen Bedingungen - das sind nämlich nicht im Ansatz die Bedingungen im Kampf um den Aufstieg und erinnere da gerne an letzte Saison als die Truppe aus Mähpen nach Trainingslager nichts gerissen hat!

Natürlich ist es doof, dass Testspiele ausfallen und der Dienstag gegen Hemelingen auch schwer wird, aber unsere Jungs können sich somit perfekt auf die harten Bedingungen bei den 3 Aufsteigern vorbereiten! Also sehe da garkein Nachteil für uns wenn ich ehrlich bin!

Wer diese Vorbereitung schon beim Training war wird gesehen haben, dass Fossi&Ebbers nicht schlafen und wir uns auf viele neue Elemente erfreuen dürfen! Zur Not werden die halt vorerst nur intern einstudiert, weil weiß nicht wie aussagekräftig das vs. Brake/… wäre!

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Trainingslager in der Türkei sind erfahrungsgemäß kein gutes Omen für den VfB und seine Fans…

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Marcel_261 hat geschrieben: 25.01.2026 12:19
ELTunisiano hat geschrieben: 24.01.2026 13:59 Richtige Entscheidung das es abgesagt worden ist.
Lass die doch in die Türkei fliegen bei purer Sonne und wundervollen Bedingungen - das sind nämlich nicht im Ansatz die Bedingungen im Kampf um den Aufstieg und erinnere da gerne an letzte Saison als die Truppe aus Mähpen nach Trainingslager nichts gerissen hat!

Natürlich ist es doof, dass Testspiele ausfallen und der :D Dienstag gegen Hemelingen auch schwer wird, aber unsere Jungs können sich somit perfekt auf die harten Bedingungen bei den 3 Aufsteigern vorbereiten! Also sehe da garkein Nachteil für uns wenn ich ehrlich bin!

Wer diese Vorbereitung schon beim Training war wird gesehen haben, dass Fossi&Ebbers nicht schlafen und wir uns auf viele neue Elemente erfreuen dürfen! Zur Not werden die halt vorerst nur intern einstudiert, weil weiß nicht wie aussagekräftig das vs. Brake/… wäre!
Das sind ja interessante Neuigkeiten und klingt vielversprechend :-)

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Superfan

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Ich glaube leider, dass ein Trainingslager in Antalya bei der langen spielfreien Zeit, dem aktuellen Wetter hier und den Testspiel-Ausfällen keine schlechte Idee ist. Im Gegenteil, es dürfte für Meppen eher ein Vorteil sein. Auch in Bezug auf Gruppendynamik und Teambuilding kann so ein Aufenthalt viel bewirken. Es hat schon seinen Grund, warum viele Vereine aus der 1. und 2. Liga darauf setzen. Wäre die spielfreie Zeit in der Bundesliga ähnlich lang wie bei uns, würde vermutlich fast jede Mannschaft, so wie aktuell ohnehin schon viele, ein Trainingslager in Spanien, Portugal oder der Türkei absolvieren. Vielleicht ist das auch ein Schritt für uns auf dem Weg zu mehr Professionalität in den kommenden Jahren.

Antworten