Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich kriege Ohrenpest wenn die immer von :innen spricht. Zum Glück ziehen solche Leute meist von Meppen nach Oldenburg oder Osnabrück. 
Dein Problem!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Nee, euer Problem!
Wie weit muss man sich verrennen um sowas zu schreiben und sich nicht komplett dumm dabei zu fühlen?
Davor hatte ich was von ihr gelesen, in dem Tenor, dass das Stadion frauenfeindlich sei, weil es nur für Männer gebaut würde, die dann dort arbeiten. Sehr peinlich. Fand meine Frau.
Die SPD kann froh sein, dass V.F. da raus ist.
Die SPD kann froh sein, dass V.F. da raus ist.
Sind sie!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
man sollte sich nur nicht dazu verleiten lassen vor ort dagegen etwas zu unternehmen. das ist
genau das was der zweck von so einem geschwurbel sein soll. zur kenntnis nehmen, inne halten
und letztendlich drüber lachen, denn es ist einfach nur lächerlich.
genau das was der zweck von so einem geschwurbel sein soll. zur kenntnis nehmen, inne halten
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Sich bei vf mit Kommentaren zurückzuhalten ist aber auch wirklich schwierig. Immer wenn man denkt, ihr geistiger und charakterlicher Tiefpunkt sei erreicht, haut sie wieder einen raus
.
Zum Glück ist sie alles andere als ein Menschenfänger.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
v.dsf.f. 
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
Extrem weit. Aber wenn man politisch schon krass gescheitert ist, verrennt man sich wohl leicht in eine fixe Idee. Und das noch zusammen mit diesem Piraten-Irrläufer. Vally und tSandy retten die Welt (na ja, nicht wirklich) und Oldenburg vor einem neuen Stadion (wohl auch nicht).neo hat geschrieben: 16.01.2026 18:33 Wie weit muss man sich verrennen um sowas zu schreiben und sich nicht komplett dumm dabei zu fühlen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
DankeFrank aus Oldb hat geschrieben: 16.01.2026 20:28 man sollte sich nur nicht dazu verleiten lassen vor ort dagegen etwas zu unternehmen. das ist
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Ich denke auch, dass das absolut klar ist und nie auch zur Debatte stand.Toni Tore hat geschrieben: 16.01.2026 23:19DankeFrank aus Oldb hat geschrieben: 16.01.2026 20:28 man sollte sich nur nicht dazu verleiten lassen vor ort dagegen etwas zu unternehmen. das ist
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
da stimme ich dir mal zu.Frank aus Oldb hat geschrieben: 16.01.2026 20:28 man sollte sich nur nicht dazu verleiten lassen vor ort dagegen etwas zu unternehmen. das ist
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Die Dame hat mich offenbar direkt blockiert, nachdem ich sie mit freundlichen Worten darauf hingewiesen habe das man vielleicht langsam einfach mal akzeptieren sollte, dass eine demokratische Entscheidung pro Stadion getroffen wurde und Sie als Demokratin wohl wissen sollte, was das bedeutet.Joey hat geschrieben: 16.01.2026 20:50 Sich bei vf mit Kommentaren zurückzuhalten ist aber auch wirklich schwierig. Immer wenn man denkt, ihr geistiger und charakterlicher Tiefpunkt sei erreicht, haut sie wieder einen raus.
Heute hat die NWZ eine ganze Galerie Leserbriefe zum Stadion abgedruckt.
Auffällig ist, dass sich immer diesellben Figuren mit Ihren Argmenten äußern!
Gääääähn.....!
Auffällig ist, dass sich immer diesellben Figuren mit Ihren Argmenten äußern!
Gääääähn.....!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Das hatten wir doch alles schon….seit Jahren der gleiche Mist.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Genaugenommen sind es neun ( vier pro
, fünf contra) Leserbriefe, wobei einer von der Contraseite dieselben Formulierungen im Text benutzt hat und diese beiden Briefe witzigerweise genau nebeneinander stehen. Da hat sich jemand selber entlarvt!!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Ach was soll man da noch großartig machen? Selbst der gemeine Bürger, sofern er sich das überhaupt noch alles durchliest, kenn das pro und Contra bereits auswendig.
Es ist jedoch die Gegenseite, die immer wieder von vorne anfängt. Immer wieder und wieder wird sich im Kreis gedreht.
Mein persönlich nervigstes Gegenargument ist:
„Wir haben doch bereits ein Stadion - Das kann man doch renovieren“
Diese Woche erst wieder irgendwo gelesen.

Es ist jedoch die Gegenseite, die immer wieder von vorne anfängt. Immer wieder und wieder wird sich im Kreis gedreht.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Und genau Leute mit dieser Ahnungslosigkeit will man in eine Abstimmung als Bürgerentscheid reinziehen. Das ist der Plan, dass die dann "Nein" sagen.OLburger hat geschrieben: 17.01.2026 11:36 [...]
![]()
Ich stimme übrigens im noch zu erstellenden Bürgerentscheid zur Tiefgarage dafür, diese mit Bauschaum aufzufüllen und gut is'.
Die Tiefgarage ist ein gutes Beispiel. Bei praktisch jedem Artikel dazu stehen in den Kommentaren oder bei Facebook drunter, dass man das Ding einfach mit Beton verfüllen sollte und fertig. Was eben genau nicht geht.
Solche Meinungsbilder bekommt man geliefert, wenn man bei uninformierten Bürgern eine Einwohnerbefragung bestellt. Das Ganze dann noch mit einer Beteiligung zwischen 12 und 23 Prozent. Und da wird dann das Schild Demokratie drangebappt.
Solche Meinungsbilder bekommt man geliefert, wenn man bei uninformierten Bürgern eine Einwohnerbefragung bestellt. Das Ganze dann noch mit einer Beteiligung zwischen 12 und 23 Prozent. Und da wird dann das Schild Demokratie drangebappt.