...dann eben mit einer Mehrheit außerhalb der GrünenSchwede hat geschrieben: 11.01.2026 00:08 Allein dass die SPD dazu solch eine Pressemitteilung herausgegeben hat ist ja schon eine riesige Watsche für die Grünen. Das ist das klare Signal, dass man so nicht zusammenarbeiten kann und will. Wenn die Grünen jetzt nicht raffen, dass dieser Erpressungsversuch eine ganz schlechte Idee war und zurück rudern, dann könnte das knallen.
Aber der Zeitpunkt ist halt richtig schlecht, da der städtische Haushalt 2026 endlich beschlossen werden muss.
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
blue&white
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
-
blue&white
- VfB-Megafan
Neo, der von dir hervorgehobenen Kommentar des Facebook Nutzers befindet sich auch als Kommentar unter dem NWZ Online Artikel - hab ihn dort auch als "on the point" gelobt...
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber SPD und CDU hätten zusammen nur 24 Stimmen. Die eine oder andere Stimme anderer Fraktionen wird es aus Vernunft geben, aber die neun Stimmen der CDU gibt es nicht ohne Zugeständnisse. Diese Blockade der Grünen könnte für die Stadt Oldenburg noch ziemlich unangenehm werden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Könnte mir vorstellen, das die fehlenden nötigen Stimmen noch beim BSW, sowie FDP und Volt zu generieren wären
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Wenn es überhaupt zu einer Abstimmung kommt, es müsste doch vorher knallen! Die CDU muss doch da aufwachen.
Nur der VfB!!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
"...oder die zukünftige schwarz grüne ist zum scheitern verurteilt, bevor es überhaupt los geht..."
das ist meine einschätzung. da wird auch die oldenburger wirtschaft hinter verschlossenen türen
beim sonntags nachmittags kaffee noch ein wörtchen mitreden.
das ist meine einschätzung. da wird auch die oldenburger wirtschaft hinter verschlossenen türen
beim sonntags nachmittags kaffee noch ein wörtchen mitreden.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wie ich hörte, war die CDU-Basis wohl eh nicht soooo happy mit dem Grünen-Bündnis. Jetzt sicher noch weniger.
-
blue&white
- VfB-Megafan
...und zwar mehrheitlich not amused.
https://www.facebook.com/61556308754722 ... 7S9Ucbxw6v
Die grünen geben der SPD die Schuld am scheitern der Gespräche
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Ist das alles schon Wahlkampf? Oder kracht es jetzt ordentlich!? Das kann ja noch richtig spannend werden! Bin gerade am rätseln ob das gut oder schlecht ist.
Sind die anderen Parteien jetzt nicht gut beraten um auch ein Statement abzugeben?
Die Grünen bekommen es jetzt aber auch von einigen FB Usern direkt ab! Zu Recht! Kritik wird gerade laut! Liest man sich die Beiträge, so sind es immer wieder die gleichen die dagegen sind! Pro wirk es immer mehr!
Sind die anderen Parteien jetzt nicht gut beraten um auch ein Statement abzugeben?
Die Grünen bekommen es jetzt aber auch von einigen FB Usern direkt ab! Zu Recht! Kritik wird gerade laut! Liest man sich die Beiträge, so sind es immer wieder die gleichen die dagegen sind! Pro wirk es immer mehr!
Nur der VfB!!!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Herr Baak von der CDU hat jetzt nochmal eine Frage beantwortet - schaut selbst Facebook - SPD Statement!
Da wurde gefragt ob CDU und Grüne gleicher Meinung sind …(ich krieg leider den link nicht rein, aufgrund von Firewall) Sorry
Da wurde gefragt ob CDU und Grüne gleicher Meinung sind …(ich krieg leider den link nicht rein, aufgrund von Firewall) Sorry
Nur der VfB!!!
Dafür das das ja alles klar sein soll ist hier für ein Wochenende in der Winterpause aber eine Menge los.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Verschon uns mit deiner offensichtlichen Schadenfreude...
Das ist ja nicht richtig, ich habe mich schon deutlich vor der Entscheidung für ein neues Stadion ausgesprochen. Schon allein aus dem Grund bei Auswärtsspielen nicht permanent in diesem 5-klassigen Leichtathletikstadion antreten zu müssen.blue&white hat geschrieben: 11.01.2026 13:09 Verschon uns mit deiner offensichtlichen Schadenfreude...
Das denkst du dir nicht aus ...Feuerlein hat geschrieben: 11.01.2026 12:03 https://www.facebook.com/61556308754722 ... 7S9Ucbxw6v
Recht hast du!Rassi hat geschrieben: 11.01.2026 13:06 Dafür das das ja alles klar sein soll ist hier für ein Wochenende in der Winterpause aber eine Menge los.
Sektion Hessen 
-
Donnerschweer76
- VfB-Superfan
Sehr spannende Entwicklung.
Ich kenne in meinem Umfeld viele, die eine Affinität für die Grünen besitzen, sie dieses Mal aber nicht wählen werden. Wenn die nur noch auf ihren Hardcore-Kern zurückgreifen können, dürfte das eine Abreibung bei der Wahl geben. Daß die nun schon in den sozialen Medien nach Kandidaten suchen müssen, ist ja ein komplettes Armutszeugnis.
Jetzt wieder die Nummer mit der Befragung aufzumachen, zeugt für mich von einem antidemokratischen Verständnis. Die Mitglieder des Stadtrates werden schließlich von der Bevölkerung gewählt und haben abgestimmt. Damit ist die Nummer durch. Leider überrascht mich diese Nummer bei den Grünen aber nicht.
Daß die CDU nicht mal einen eigenen Kandidaten aufstellt und mittlerweile als Schoßhund der Grünen in Oldenbrug geendet ist, ist für die Christdemokraten eine peinliche Entwicklung. Baak besinnt sich da hoffentlich schnell und bläst dieses Modell ab. Oldenburg braucht eine rot-schwarze Mehrheit. Bei der Bürgermeisterwahl glaube ich kaum, dass der Kandidat der Grünen Chancen besitzt. Den Typen kennt in der Stadt doch niemand. Und das größte Problem in der Stadt sind sicherlich nicht fehlende Fahrrdwege. Außerdem dürfte er eingefleischte CDU-Wähler nicht überzeugen. Prange hingegen ist ein politisches Schwergewicht.
Ich kenne in meinem Umfeld viele, die eine Affinität für die Grünen besitzen, sie dieses Mal aber nicht wählen werden. Wenn die nur noch auf ihren Hardcore-Kern zurückgreifen können, dürfte das eine Abreibung bei der Wahl geben. Daß die nun schon in den sozialen Medien nach Kandidaten suchen müssen, ist ja ein komplettes Armutszeugnis.
Jetzt wieder die Nummer mit der Befragung aufzumachen, zeugt für mich von einem antidemokratischen Verständnis. Die Mitglieder des Stadtrates werden schließlich von der Bevölkerung gewählt und haben abgestimmt. Damit ist die Nummer durch. Leider überrascht mich diese Nummer bei den Grünen aber nicht.
Daß die CDU nicht mal einen eigenen Kandidaten aufstellt und mittlerweile als Schoßhund der Grünen in Oldenbrug geendet ist, ist für die Christdemokraten eine peinliche Entwicklung. Baak besinnt sich da hoffentlich schnell und bläst dieses Modell ab. Oldenburg braucht eine rot-schwarze Mehrheit. Bei der Bürgermeisterwahl glaube ich kaum, dass der Kandidat der Grünen Chancen besitzt. Den Typen kennt in der Stadt doch niemand. Und das größte Problem in der Stadt sind sicherlich nicht fehlende Fahrrdwege. Außerdem dürfte er eingefleischte CDU-Wähler nicht überzeugen. Prange hingegen ist ein politisches Schwergewicht.
Die Grünen bekommen grad, zurecht, in den sozialen Medien eine Schelte nach der anderen, man könnte auch sagen klassisches Eigentor !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Sehr schön wie die Grünen da Kommentare druntergeknallt bekommen. Weiter so!Feuerlein hat geschrieben: 11.01.2026 12:03 https://www.facebook.com/61556308754722 ... 7S9Ucbxw6v
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Ich denke es auch wie dino - diese angestrebte bzw. der erneute Versuch einer Bürgerbeteiligung wird zu 100 Prozent nicht durchkommen, die Mitglieder des Rates würden sich dadurch selber schaden.
Wann war nochmal die Entscheidung für das totalunternehnen ? Mai - noch ca 3,5 Monate!
Und ja schon zu lesen, wie die Grünen gerade das Eigentor geschossen haben! Immer weiter!
Glaubt man den Kommentar von Baak bzw. der Antwort dann scheint es seitens der cdu auch keine gleiche Meinung mit den Grünen zu geben !
Doch noch ein guter Sonntag!
Wann war nochmal die Entscheidung für das totalunternehnen ? Mai - noch ca 3,5 Monate!
Und ja schon zu lesen, wie die Grünen gerade das Eigentor geschossen haben! Immer weiter!
Glaubt man den Kommentar von Baak bzw. der Antwort dann scheint es seitens der cdu auch keine gleiche Meinung mit den Grünen zu geben !
Doch noch ein guter Sonntag!
Nur der VfB!!!