Kader 2025/2026
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2025/2026
Wir sollten auf jedenfall 1 oder 2 Torwart abgeben. Wir brauchen keine 4 Torhüter. Wenn es dann mal Eng wird, ziehen wir einen kurzfristig einen von der 2 Mannschaft hoch.
Wir könnten auch Hulle auf die Spielberechtigungsliste setzen lassen. Dem traue ich auch noch ähnlich viel zu. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- James
- Chief Technology Evangelist
Endlich macht hier mal jemand richtig gute Vorschläge. Ich hätte es schon fast nicht mehr zu träumen gewagt. Danke!Schwede hat geschrieben: 25.12.2025 17:14 Wir könnten auch Hulle auf die Spielberechtigungsliste setzen lassen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ernsthaft? Das erklär mir mal damit ich es auch verstehe!Diedel77 hat geschrieben: 25.12.2025 16:37 Wir sollten auf jedenfall 1 oder 2 Torwart abgeben. Wir brauchen keine 4 Torhüter. Wenn es dann mal Eng wird, ziehen wir einen kurzfristig einen von der 2 Mannschaft hoch.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Jo. Laut NOZ ist eine 2t Mannschaft an ihm dran. Wohl St.Pauli.
Vielleicht ganz gut, das er nicht zu uns kommt.
Was der wohl kostet?
Ich sage mal "nur als Beispiel!!!!!!! "
8000 bei LilaWeiss( 3.Liga). Dann wird er bei uns nicht für 4000 kommen.
Pauli will nicht absteigen und doch investieren, daß sie die Rückrunde dann angreifen.
Ich wäre immer noch für Kebba Badjie. Kennt Dario. Kann über Links oder als Mittelstürmer fungieren.
Aber ist auch kein muss nur Wunschdenken
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
Erfahrung ist die halbe Miete.Schwede hat geschrieben: 25.12.2025 17:14 Wir könnten auch Hulle auf die Spielberechtigungsliste setzen lassen. Dem traue ich auch noch ähnlich viel zu.![]()
pain is temporary - glory forever
Was ist daran so Schwer.Blaue Elise hat geschrieben: 25.12.2025 18:40Ernsthaft? Das erklär mir mal damit ich es auch verstehe!Diedel77 hat geschrieben: 25.12.2025 16:37 Wir sollten auf jedenfall 1 oder 2 Torwart abgeben. Wir brauchen keine 4 Torhüter. Wenn es dann mal Eng wird, ziehen wir einen kurzfristig einen von der 2 Mannschaft hoch.![]()
Kreisklasse-Torwart im Regionalligakader. Was ist so schwierig daran zu erkennen, dass das Blödsinn ist?
Lass den Ernie mal machen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Absteigen könnt ihr ja nicht mehr. Für den Klassenerhalt würde es reichen….
-
blue&white
- VfB-Megafan
...dummes Rumgelaber!
Chilavert ist irgendwann auch nicht mehr gesprungen. Traue ich dir auch zu.
Magdeburg sehen und sterben.
Hulle (in)to the goal!
Hulle hullt alles! „Wie der Ball auch kommt, wie der Schuss auch fällt, …“
Hulle hullt alles! „Wie der Ball auch kommt, wie der Schuss auch fällt, …“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Hab ich nicht geschrieben das es so kommen soll. Sondern für den Notfall .Schwede hat geschrieben: 26.12.2025 16:00 Kreisklasse-Torwart im Regionalligakader. Was ist so schwierig daran zu erkennen, dass das Blödsinn ist?
Und Blödsinn ist es mit Sicherheit nicht. Man braucht keine 4 Torhüter im Kader. Maximal 3, wenn überhaupt.
Unnötiger Kostenfaktor.
Dafür lieber einen Feldspieler mehr im Kader.
- DerHollaender
- VfB-Megafan
Jaaaa - Winterpause
Wirds denn überhaupt was mit Zugängen? Ich meine Team ist gut und Konkurrenz schläft nicht. Daher kann ich damit leben, wenn keine wilden Sachen laufen. Wenn es die Chancen aber gibt, dann wäre eine Verstärkung in jedem Mansschaftsteil sicher gut. Vor allem Mittelfeld (Spieleröffnung) und Abwehr.
Wirds denn überhaupt was mit Zugängen? Ich meine Team ist gut und Konkurrenz schläft nicht. Daher kann ich damit leben, wenn keine wilden Sachen laufen. Wenn es die Chancen aber gibt, dann wäre eine Verstärkung in jedem Mansschaftsteil sicher gut. Vor allem Mittelfeld (Spieleröffnung) und Abwehr.
VfB olé!
Diedel77 hat geschrieben: 25.12.2025 16:37 Wir sollten auf jedenfall 1 oder 2 Torwart abgeben. Wir brauchen keine 4 Torhüter. Wenn es dann mal Eng wird, ziehen wir einen kurzfristig einen von der 2 Mannschaft hoch.
Drüber nachgedacht habe ich auch schon mal, ob es Not tut, das wir vier Torhüter haben.
Ich denke, man geht auf Nummer sicher. Johnny könnte sich in der Theorie verletzen. Und vor allem in der spielfreien Zeit, wie aktuell, könnte einer der Torhüter plötzlich wechseln. Mit weniger als 4 Torwärtern würde dann schon wieder das hoffen und bangen los gehen.
Solange wir keine zweite Mannschaft in Liga 5-7 haben, macht es schon Sinn mehr als nur zwei Torhüter zu haben. Wobei man über den 4. Torwart sicherlich auch streiten könnte.
Ein Torwart aus unserer jetzigen 2. Mannschaft? - Das Wäre ein Torwart aus der zweitniedrigsten Spielklasse, oder? (Bin mit den untersten Ligen nicht so vertraut)
Ich denke, man geht auf Nummer sicher. Johnny könnte sich in der Theorie verletzen. Und vor allem in der spielfreien Zeit, wie aktuell, könnte einer der Torhüter plötzlich wechseln. Mit weniger als 4 Torwärtern würde dann schon wieder das hoffen und bangen los gehen.
Solange wir keine zweite Mannschaft in Liga 5-7 haben, macht es schon Sinn mehr als nur zwei Torhüter zu haben. Wobei man über den 4. Torwart sicherlich auch streiten könnte.
Ein Torwart aus unserer jetzigen 2. Mannschaft? - Das Wäre ein Torwart aus der zweitniedrigsten Spielklasse, oder? (Bin mit den untersten Ligen nicht so vertraut)
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
Blöde Frage mit dem Keeper.
Warum darf/dürfte der U19 Keeper nicht spielen?
Warum der von der Kreisklasse?
Mal schauen, ob Keeper Mensah oder Tiernan zufrieden ist, als Ersatzkeeper. Wenn, dann in der Winterpause. Z.b Emden oder sonstwo
Jude geht noch zur Schule oder macht eine Ausbildung ( meine Ich)
Warum darf/dürfte der U19 Keeper nicht spielen?
Warum der von der Kreisklasse?
Mal schauen, ob Keeper Mensah oder Tiernan zufrieden ist, als Ersatzkeeper. Wenn, dann in der Winterpause. Z.b Emden oder sonstwo
Jude geht noch zur Schule oder macht eine Ausbildung ( meine Ich)
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Es ist doch im Grunde ganz einfach!
Peitzmeier und Mensah sind die Torhüter 1 und 2! Danach kommen Tiernan und Chikere. Mensah war allerdings schon in der Hinrunde mit der Nationalmannschaft Togos unterwegs! Dadurch ist Tiernan dann auf die Bank nachgerückt. Tiernan und Chikere mussten zudem erst ihre langwierigen Verletzungen auskurieren!
Sollte wirklich einer gehen, dann hätten wir noch die U19 Torhüter!
Peitzmeier und Mensah sind die Torhüter 1 und 2! Danach kommen Tiernan und Chikere. Mensah war allerdings schon in der Hinrunde mit der Nationalmannschaft Togos unterwegs! Dadurch ist Tiernan dann auf die Bank nachgerückt. Tiernan und Chikere mussten zudem erst ihre langwierigen Verletzungen auskurieren!
Sollte wirklich einer gehen, dann hätten wir noch die U19 Torhüter!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)