Regionalliga Nord 2025/2026

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Thommy
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2025/2026

Beitrag von Thommy »

Der Bremer SV arbeitet mit etwas mehr als 10% dieser Summen……
Panzenberger

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Thommy hat geschrieben: 16.12.2025 12:37 Der Bremer SV arbeitet mit etwas mehr als 10% dieser Summen……
Umso beeindruckender ist eure Leistung...

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

könnte man sich ein beispiel dran nehmen
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Mit weniger Geld zwischen Platz 6 und den Abstiegsrängen pendeln? Respekt nach Bremen, aber nee danke.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

nö, zu erkennen das mit mehr budget auch mehr gehen muss.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 16.12.2025 14:11 nö, zu erkennen das mit mehr budget auch mehr gehen muss.
Geht ja auch.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

..zeigen ja wohl auch alle Ligen, das nicht allein die Budgethöhe den Tabellenrang bestimmt.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

blue&white hat geschrieben: 16.12.2025 15:43 ..zeigen ja wohl auch alle Ligen, das nicht allein die Budgethöhe den Tabellenrang bestimmt.
Muss man nur schauen, welchen Platz wir letzte Saison geholt haben.
Da können trotz gutem Budget halt andere Störfaktoren kommen. Genauso wie mit weniger Budget im Positiven Sinne.
Verletzungen, Trainer, Mannschaftliche Geschlossenheit etc.pp.
Da ist man ratzfatz da, wo man nicht hin will oder umgekehrt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

geld schießt keine tore. oder eben doch 🤷🏼 einfach mal aufhören immer gründe aufzuführen, oder
neue zu suchen warum es gerade mal nicht läuft. jede mannschaft hat solche phasen, man muss
sich da aber auch wieder rauskämpfen. das unsere spieler sich richtig reinwerfen steht doch außer
frage, aber taktisch war das gegen die letzten gegner doch nicht viel. da erwarte ich halt mehr und
da braucht man mir auch nicht mit einem "im moment geht nicht mehr" kommen.

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Das Jahr naht dem Ende, die Kreativität ist am Limit. Ich versuche mich ein letztes Mal an einer Jahresprognose. Dieses Mal für das Jahr 2026. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es so kommen wird. Oder anders.

Jan 2026:
Der SV Meppen fährt ins Trainingslager nach Belek. Auch Rassi gönnt sich die Reise und informiert die VfB-Fans unaufgefordert stündlich über Neuigkeiten. Außerdem nutzt er die Reise für eine operative Straffung seiner Lachfältchen, die sich in den vergangenen Wochen beim Posten im VfB-Forum gebildet haben.

Feb 2026:
Der neue GF Torsten Wirwas nimmt die ersten Änderungen vor. Zunächst soll die Einlaufmusik im Stadion geändert werden. Fortan erklingt zur Melodie der Sesamstraße: „Herr Wir-was, Herr Wir-was, fragt im Stadion rum, wer schaltet Wer-bung? Fünfzig tolle Banden, die gibt es überall zu sehen, lasst sie uns vermarkten, um oben zu stehen.“

März 2026:
Der Rasen im Marschwegstadion wird ausgetauscht. Neuerdings wird es eine moderne Hybridvariante aus Rasen und Kunstrasen geben. Beim Austausch des Rasens beschränkt man sich aber zunächst auf die Strafräume, da das Spiel größtenteils sowieso am Fuß von Jhonny stattfindet.

April 2026:
Der SVM verliert die ersten drei Rückrundenspiele. Da Rassi seit dieser Zeit unerklärlicherweise fehlt, findet man beim VfB auch keine Erklärung.

Mai 2026:
Die Bürgerinitiative geht All-In und legt allen Parteien der Bundesregierung ihr Protestschreiben zum Stadionbau vor. Im Bundestag kommt es zu aufgeheizten Diskussionen. Es geht um das „Konjunkturpaket Donnerschweestadion“, aber auch um drohende Fettleibigkeit von Hunden wegen fehlender Auslauffläche. Markus Söder echauffiert sich über den zu erwartenden Stadionlärm bis Unterm Berg. Auch der Sondergesandte Steve Wittkoff kann nicht vermitteln, die Regierung löst sich auf, das Stadion aber wird gebaut.

Juni 2026:
Der VfB Lübeck entdeckt eine Zahlungslücke. Der angepeilte Zuschauerschnitt von 11.000 wurde unterboten, die geplanten Einnahmen bereits ausgegeben. Nur dank eines öffentlichen Aufrufs und der Spendenbereitschaft vieler Bürger, entkommt Lübeck der Insolvenz. Auch eine Woche später gibt es gute Neuigkeiten in grün-weiß. Niclas Füllkrug wird für die kommende Saison verpflichtet. Finanziert wird der Transfer durch die Prämien des erwarteten Einzugs ins DFB-Pokalfinale.

Juli 2026:
Sportchef Schachten und die bauunternehmenden Sponsoren des VfB gründen eine neue Werbekampagne. Demnächst als Sponsor wird der Slogan „Wir schachten das!“ beworben.

August 2026:
Die Initiative „Meister müssen aufsteigen“ meldet einen Erfolg. Nach kurzer Verhandlung innerhalb der Landesverbände wird folgende Regelung bekannt gegeben. Der NFV verzichtet künftig dauerhaft auf das Aufstiegsrecht, die anderen Landesverbände stellen einen Direktaufsteiger. Als Kompensation darf Germania Egestorf künftig als gesetzter Vertreter im DFB-Pokal starten.

September 2026:
Nach dem Auswärtsspiel in Jeddeloh beschweren sich die Vereinsoberen des SSV über den Zustand des Gästeblocks. Ein Gutachter wird zur Schadensbetrachtung hinzugezogen. Leider kommt dieser nie an, da er auf der Anfahrt kein stadionähnliches Gelände finden konnte.

Oktober 2026:
Aufgrund der großen Beliebtheit gibt es den ersten Live-Podcast des VfB. Sonntags um 10:00 Uhr werden den Worten von ToniTore in einer Ammerländer Kirche gelauscht. Am Ende sind sich alle Zuhörer einig: Amen.

November 2026:
Hochzeit in Blau-Weiß. Der GF Torsten Wirwas heiratet seine langjährige Partnerin und trägt künftig Doppelnamen. Als Torsten Wirwas-Wannwo leitet er künftig die Geschicke.

Dezember 2026:
Beim Schrottwichteln innerhalb der Mannschaft gibt es enttäuschte Gesichter. Man hat sich gegenseitig Fanutensilien von Kickers Emden geschenkt.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

GRAN DI OS.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wie kommt man auf so etwas? Hab sofort die Melodie im Kopf! Genial! :lol: :D
Der neue GF Torsten Wirwas nimmt die ersten Änderungen vor. Zunächst soll die Einlaufmusik im Stadion geändert werden. Fortan erklingt zur Melodie der Sesamstraße: „Herr Wir-was, Herr Wir-was, fragt im Stadion rum, wer schaltet Wer-bung? Fünfzig tolle Banden, die gibt es überall zu sehen, lasst sie uns vermarkten, um oben zu stehen.“
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

:D der neue GF hats dir ja angetan.
mit dem Geist von Donnerschwee

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

IckeOL hat geschrieben: 17.12.2025 14:58 :D der neue GF hats dir ja angetan.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Geschäftsführer beim VfB werden nach Namen ausgewählt, um mir eine Steilvorlage bei der Jahresprognose zu ermöglichen.

Ich wünsche Herrn Wirwas aber natürlich unfassbar viel Erfolg! Mangels Kreativität musste ich mich aber zweimal am Namen bedienen.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Juni 2026 sehr interessant.
Der VfB Lübeck zeigt sich bestimmt begeistert. 🤣.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

@hblockx: danke für den tollen Beitrag. Du hast vergessen zu erwähnen, dass der VfB im Mai den Aufstieg feiert, weil der einzig verbliebene Konkurrent SV Meppen eine Wildcard für die neugegründete Euro-Super-League annimmt und sich künftig mit PSG, Bayern München und Borussia Dortmund messen wird. Marek Janssen deutet sofort an, gerne ins Emsland wechseln zu wollen, um bei seinem Herzensverein zu spielen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Jeder Monat hat etwa vier wochen da kann man dann sicher noch eine paar spannende Dinge unterbringen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

@hblockx: 👍😊🤣
Wirklich gelungen! 12x herzhaft gelacht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Danke - Volltreffer für`s Zwerchfell :)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Großartig. Vielen Dank für Deine Mühe und Kreativität!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten