Lasst sie pleite gehen!
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Lasst sie pleite gehen!
Natürlich ist das exzessiv und geradezu abartig. Aber die Grenzen (oder eben nicht) setzt hier nur der Markt. Und „angemessen“ oder „gerecht“ sind nun mal Kategorien, die der Markt nicht kennt. Der kennt nur das Verhältnis von Nachfrage und Angebot. Und das setzt dann den Preis. Muss man nicht gut finden, aber isso.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Irgendwo muss die Kohle aber auch generiert werden die der Markt da regelt. Da sind wir dann bei hohen Ticketpreisen, Trikots für 140 € und dem drölften Pay TV-Paket um es konsumieren zu können.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
PSG ist das Beispiel schlechthin dafür, wie Unsummen an Öl-Geld aus letztlich (dubiosen) politischen Motiven in den Fussball gepumpt werden. Manchester City und Newcastle sind weitere Beispiele dafür.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Einerseits stimme ich zu, dass es absurd ist, wie viel manche Spieler mittlerweile an Gagen bekommen.
Andererseits muss ich aber auch feststellen, dass im Fußballgeschäft mittlerweile eben auch Milliardensummen eingenommen werden. Und warum sollte grad die Spieler nicht davon ihren angemessenen Anteil bekommen?
Andererseits muss ich aber auch feststellen, dass im Fußballgeschäft mittlerweile eben auch Milliardensummen eingenommen werden. Und warum sollte grad die Spieler nicht davon ihren angemessenen Anteil bekommen?