Knapp 1700, fand ich für ein "Derby" doch recht wenig.
Denke mal so um die 100 aus Buxtehude.
Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer
Knapp 1700, fand ich für ein "Derby" doch recht wenig.
Ja wirklich kleine Kulisse gewesen, schade.IckeOL hat geschrieben: 14.11.2025 22:08 Sehr überlegener 36:14 Erfolg der Oldenburgerinnen vor gerade mal 1085 Zuschauern.
Rückspiel hat der VfL wieder souverän mit 39:21 gewonnen und zieht in die EHF Gruppenphase ein.IckeOL hat geschrieben: 14.11.2025 22:08 Sehr überlegener 36:14 Erfolg der Oldenburgerinnen vor gerade mal 1085 Zuschauern.
Deutschland im Finale nach Sieg gegen Titelverteidiger Frankreich.IckeOL hat geschrieben: 09.12.2025 18:59 Deutschland steht erstmals seit 18 Jahren wieder im Halbfinale der Handball WM der Frauen.
Halbfinale am Freitag gegen Titelverteidiger Frankreich oder WM Dritten Dänemark live in der ARD.
Sonntag Finale und Spiel um Platz 3. Das deutsche Spiel ebenfalls live bei ARD.
https://www.werder.de/handball/news/202 ... loh-051225Andreas Lampe, Geschäftsführer des VfL Oldenburg und zugleich Trainer der zweiten Mannschaft, begrüßt den Wechsel seiner Spielerin zum SV Werder und betont: „Lisa konnte bei uns bereits Bundesliga-Luft schnuppern und hat zuletzt im Drittliga-Team eine Führungsrolle übernommen. Sie hat sich diesen Schritt verdient. Ich freue mich für Lisa.“ Lampe ergänzt: „Für die Spielerinnen, aber auch für uns als Verein ist die Zusammenarbeit mit Werder sehr wertvoll. Spielerinnen, die nicht direkt den Sprung aus der dritten Liga in die erste Liga schaffen, können in Bremen auf hohem Niveau und unter sehr guten Bedingungen trainieren und Spielpraxis sammeln.“
Patrice Giron unterstreicht: „Gemeinsam mit dem VfL Oldenburg können wir talentierten Spielerinnen in der Jugend eine handballerische Ausbildung auf hohem Niveau und anschließend im Erwachsenenbereich Mannschaften in den drei höchsten Spielklassen bieten. Das macht den Standort Oldenburg/Bremen hochinteressant. Der Austausch unter den Verantwortlichen ist sehr gut. Wir werden diese Zusammenarbeit zukünftig weiter intensivieren.“
Nur über meine Leiche!IckeOL hat geschrieben: 17.12.2025 08:52
Eine engere Kooperation zwischen einem starken Bundesligisten und einem ambitionierten Drittligisten in nähester Nähe sollte doch win/win sein, zumal die Fanbase links der Weser sich ja deutlich überschneidet - wie ich lernen muss.
Allerdings bin ich auch immer für zweckdienliche Kooperationen auf Augenhöhe und unter Respektieren der eigenen Identität.